• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games 08/03: Die richtige Hardware für Sie

D

DunklerHenker

Gast
AW: News - PC Games 08/03: Die richtige Hardware für Sie

Und mal wieder nur AMD... *kopfschüttel* wie wärs mit nem Artikel über die P4Cs + Springdale/Canterwood?
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,187240
 
AW: News - PC Games 08/03: Die richtige Hardware für Sie

Warscheinlich sinds wieder die selben Artikel die in der (noch) aktuellen PC Games HARDWARE sind!
 
AW: News - PC Games 08/03: Die richtige Hardware für Sie

[l]am 29.06.03 um 10:03 schrieb DunklerHenker:[/l]
Und mal wieder nur AMD... *kopfschüttel* wie wärs mit nem Artikel über die P4Cs + Springdale/Canterwood?


es müssen ja nicht unbeingt die neuesten intelprozessoren sein. bei mir werkelt ein p4 2533 mhz. mich würd freuen, auch über solche prozessoren mal was lesen zu können.
tobife

edit: so kostet der amd 3200+ zwischen 450-479 euro. soviel bin ich ehlich gesagt nicht bereit für ne cpu zu zahlen, selbt wenn es das non plus ultra ist (mein p4 2533 mhz hat mich im dezember 2002 nur 200 euro gekostet - ich nutzte eine gute beziehung).
 
AW: News - PC Games 08/03: Die richtige Hardware für Sie

[l]am 29.06.03 um 11:55 schrieb tobife:[/l]
[l]am 29.06.03 um 10:03 schrieb DunklerHenker:[/l]
Und mal wieder nur AMD... *kopfschüttel* wie wärs mit nem Artikel über die P4Cs + Springdale/Canterwood?


es müssen ja nicht unbeingt die neuesten intelprozessoren sein. bei mir werkelt ein p4 2533 mhz. mich würd freuen, auch über solche prozessoren mal was lesen zu können.
tobife

edit: so kostet der amd 3200+ zwischen 450-479 euro. soviel bin ich ehlich gesagt nicht bereit für ne cpu zu zahlen, selbt wenn es das non plus ultra ist (mein p4 2533 mhz hat mich im dezember 2002 nur 200 euro gekostet - ich nutzte eine gute beziehung).

na super da will ich mir statt nen amd cpu wieder ein intel kaufen, aber die pcg berichtet mal wieder nur über amd
 
AW: News - PC Games 08/03: Die richtige Hardware für Sie

Was soll das?
Habt ihr bei Amd einen "Anti-Intel" Vertrag unterzeichnet oder wie?
Kommt einem echt langsam so vor.

Und von wegen AMD sei billiger als Intel, aber das Thema hatten wir ja nun schon oft genug gehört.
Was interessiert sind die Sprindale und Canterwood Chipsätze, frag mich wann ihr mal was über die schreibt, wird wohl noch dauern wies' aussieht.

Ich hab nichts gegen AMD (bringt ja allen Usern nur Vorteile wenn zwei Hersteller vorhanden sind), aber es wär schön mal was über Intel zu hören!

Tschöö Dh

@daCarter: Wie einfallsreich du dein Bild ausgesucht hast...
 
AW: News - PC Games 08/03: Die richtige Hardware für Sie

[l]am 29.06.03 um 18:52 schrieb Hitchcock:[/l]
[l]am 29.06.03 um 14:28 schrieb daCarter:[/l]
Intel Sux! :-D

Ich prophezeihe Intel wird auf dem Vormarsch sein.
Lang lebe Intel!!!!

Also wenn du ein Monopol und willkürlich festgelegte Preise bevorzugst , dann wünsche ich dier viel Spaß mit Intel!

Außer AMD kommt ma nix ins Haus!!!

mfg
 
AW: News - PC Games 08/03: Die richtige Hardware für Sie

[l]am 29.06.03 um 18:59 schrieb WarEagle:[/l]
[l]am 29.06.03 um 18:52 schrieb Hitchcock:[/l]
[l]am 29.06.03 um 14:28 schrieb daCarter:[/l]
Intel Sux! :-D

Ich prophezeihe Intel wird auf dem Vormarsch sein.
Lang lebe Intel!!!!

Also wenn du ein Monopol und willkürlich festgelegte Preise bevorzugst , dann wünsche ich dier viel Spaß mit Intel!

Außer AMD kommt ma nix ins Haus!!!

mfg

Also ein Monopol ist Intel lange nicht mehr und das mit den Preisen ist schon recht clever gemacht, denn wenn man mit seinem PC mehr machen will als nur spielen, landet man ganz schnell bei Intel.
Allerdings kann man mit AMD CPUs besser den Raum beheizen was vor allem auf Winter-LANs Vorteile hat. ;)
 
AW: News - PC Games 08/03: Die richtige Hardware für Sie

Man man man, immer diese Intel - AMD streitereien! Ist doch total egal ob jemand einen Rechner von AMD oder Intel hat! Bei mir in der Family haben manche einen Intel Rechner und manche einen AMD! Ist doch vollkommen egal!
 
AW: News - PC Games 08/03: Die richtige Hardware für Sie

[l]am 29.06.03 um 19:54 schrieb Shadow_Man:[/l]
Man man man, immer diese Intel - AMD streitereien! Ist doch total egal ob jemand einen Rechner von AMD oder Intel hat! Bei mir in der Family haben manche einen Intel Rechner und manche einen AMD! Ist doch vollkommen egal!

Ganz meine Meinung laßt doch bitte dieses Kindergarten gequatsche.

Aber liebe PCG ich kann das nicht ganz nachvollziehen:

Zitat:
Athlon XP 3200+ und Nforce 2 Ultra 400
Ein Prozessor und acht Mainboard-Kandidaten: Wir haben die Anwärter auf Herz und Nieren geprüft und krönen das Traumpaar bestehend aus dem besten Mainboard und AMDs neuen Athlon XP 3200+.

Wo bleibt da Intel?? Wann schreibt ihr endlich was über Canterwood & Co.? Statt dessen wird über AMD's sterbeprozzi 3200+ geschrieben der nun wirklich nicht die Leistung bringt die der Name vermuten läßt.

Wann testet ihr nen P4C auf nem 875P Board???

Ich habe wirklich nix gegen AMD aber langsam nimmt das ein bisschen überhand in der PCG. Vergesst nicht das ihr auch Leser mit nem Intel System habt.

Gruß der Lord
 
AW: News - PC Games 08/03: Die richtige Hardware für Sie

Also wenn du ein Monopol und willkürlich festgelegte Preise bevorzugst , dann wünsche ich dier viel Spaß mit Intel!

Außer AMD kommt ma nix ins Haus!!!

mfg

Sorry aber das ist doch quatsch mit Soße! Wenn nun jeder aus den von dir genannten gründen AMD kaufen würde, dann hätte AMD irgendwann ein Monopol und ich glaube die hätten da nix gegen und würden die Preise schön nach oben verändern....
 
AW: News - PC Games 08/03: Die richtige Hardware für Sie

[l]am 29.06.03 um 20:14 schrieb LordMephisto:[/l]
[l]am 29.06.03 um 19:54 schrieb Shadow_Man:[/l]
Man man man, immer diese Intel - AMD streitereien! Ist doch total egal ob jemand einen Rechner von AMD oder Intel hat! Bei mir in der Family haben manche einen Intel Rechner und manche einen AMD! Ist doch vollkommen egal!

Ganz meine Meinung laßt doch bitte dieses Kindergarten gequatsche.

Aber liebe PCG ich kann das nicht ganz nachvollziehen:

Zitat:
Athlon XP 3200+ und Nforce 2 Ultra 400
Ein Prozessor und acht Mainboard-Kandidaten: Wir haben die Anwärter auf Herz und Nieren geprüft und krönen das Traumpaar bestehend aus dem besten Mainboard und AMDs neuen Athlon XP 3200+.

Wo bleibt da Intel?? Wann schreibt ihr endlich was über Canterwood & Co.? Statt dessen wird über AMD's sterbeprozzi 3200+ geschrieben der nun wirklich nicht die Leistung bringt die der Name vermuten läßt.

Wann testet ihr nen P4C auf nem 875P Board???

Ich habe wirklich nix gegen AMD aber langsam nimmt das ein bisschen überhand in der PCG. Vergesst nicht das ihr auch Leser mit nem Intel System habt.

Gruß der Lord

Ich lese nur die PCGH regelmäßig und finde eigentlich nicht, dass Partei für AMD bezogen wird. Momentan sieht es sogar so aus, dass ich mir lieber ein Intel-Sys. kaufen würde als ein AMD-Sys. obwohl ich momentan einen Athlon auf dem Sockel habe. Aber es ist ja wirklich so, dass 2/3 der PCG-Leser einen Athlon im Kasten haben. Das muß bei Berichterstattungen sicherlich auch berücksichtigt werden.
 
AW: News - PC Games 08/03: Die richtige Hardware für Sie

Ich lese nur die PCGH regelmäßig und finde eigentlich nicht, dass Partei für AMD bezogen wird.

Oh das denke ich schon. Sieh dir nur mal die Spiele Benchmarks bei den Game-Tuning Tips an. Nur AMD Hardware. Bringt mir als Intel user nichts.

Aber es ist ja wirklich so, dass 2/3 der PCG-Leser einen Athlon im Kasten haben. Das muß bei Berichterstattungen sicherlich auch berücksichtigt werden.

Das ist ein Argument keine Frage und das würde ich auch gelten lassen wenn nicht aktuell ein neuer Chipsatz von Intel released worden wäre und ich denke das man darüber berichten sollte immerhin bietet der neue P4 + neuer Chipsatz die momentan beste Spieleperformence. Und darum sollte es in einem Games Mag doch gehen oder sehe ich das falsch?

Ich habe ja nichts gegen den Test "XP3200+ & NF2" aber ich denke interessanter wäre ein Test zum P4C & 865/875.
 
AW: News - PC Games 08/03: Die richtige Hardware für Sie

[l]am 29.06.03 um 21:35 schrieb LordMephisto:[/l]
Ich lese nur die PCGH regelmäßig und finde eigentlich nicht, dass Partei für AMD bezogen wird.

Oh das denke ich schon. Sieh dir nur mal die Spiele Benchmarks bei den Game-Tuning Tips an. Nur AMD Hardware. Bringt mir als Intel user nichts.

Aber es ist ja wirklich so, dass 2/3 der PCG-Leser einen Athlon im Kasten haben. Das muß bei Berichterstattungen sicherlich auch berücksichtigt werden.

Das ist ein Argument keine Frage und das würde ich auch gelten lassen wenn nicht aktuell ein neuer Chipsatz von Intel released worden wäre und ich denke das man darüber berichten sollte immerhin bietet der neue P4 + neuer Chipsatz die momentan beste Spieleperformence. Und darum sollte es in einem Games Mag doch gehen oder sehe ich das falsch?

Ich habe ja nichts gegen den Test "XP3200+ & NF2" aber ich denke interessanter wäre ein Test zum P4C & 865/875.

Es wird aber auch immer wieder auf die Tücken der XPs verwiesen, was ich sehr fair finde. Klar! Du hast recht. So ein schöner saftiger Vergleichstest wäre echt mal fällig!
PC Besitzer sind wie Autokäufer. Wenn sie sich erstmal für eine Marke entschieden haben, bleiben sie in den meisten Fällen auch dabei! :))
 
AW: News - PC Games 08/03: Die richtige Hardware für Sie

Ich habe ja nichts gegen den Test "XP3200+ & NF2" aber ich denke interessanter wäre ein Test zum P4C & 865/875.

[/quote]

Den Test kannst Du dir in der neuen PCGH abholen! Sehr gelungen, denke ich und meiner Meinung nach auch sehr objektiv.
Aber vieleicht gibt es immer noch irgendwo Verschwörungstheoretiker, die der Meinung sind, dass hier was faul sei? :)
 
AW: News - PC Games 08/03: Die richtige Hardware für Sie

[l]am 30.06.03 um 20:18 schrieb hpill:[/l]


Ich habe ja nichts gegen den Test "XP3200+ & NF2" aber ich denke interessanter wäre ein Test zum P4C & 865/875.

Den Test kannst Du dir in der neuen PCGH abholen! Sehr gelungen, denke ich und meiner Meinung nach auch sehr objektiv.
Aber vieleicht gibt es immer noch irgendwo Verschwörungstheoretiker, die der Meinung sind, dass hier was faul sei? :) [/quote]
Wie gesagt,generell ist der Hardwareteil bei der PCG immer recht gut,aber Intel wird nicht unbedingt schlecht gemacht,aber halt zu wenig berücksichtigt,wie es eigentlich gerechtfertigt wäre.Da sollten die Rechner und Vorlieben der Leser egal.
 
Zurück