• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games 01/03: Deutsche Runaway-Demo

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,108660
 
"Das beste Adventure seit Jahren..."

Upsa....

Ich hoffe doch nicht das die PCGames genauso dem Hype verfällt wie z.B. die PCA (bin wirklich auf den Test in der PCG gespannt). Denn das Beste Adventure seit Jahren ist Runaway nur weil es praktisch keine Konkurrenz gab (die einzigste wirkliche Konkurrenz war Syberia und ganz ehrlich, Runaway ist nicht viel besser als Syberia, wenn überhaupt).
 
das game ist einfach nur genial!
lange kein so gutes adventure mehr gespielt (wie auch hehe)
auf jedenfgall einen kauf wert!
 
"Das beste Adventure seit Jahren..."

Upsa....

Ich hoffe doch nicht das die PCGames genauso dem Hype verfällt wie z.B. die PCA (bin wirklich auf den Test in der PCG gespannt). Denn das Beste Adventure seit Jahren ist Runaway nur weil es praktisch keine Konkurrenz gab (die einzigste wirkliche Konkurrenz war Syberia und ganz ehrlich, Runaway ist nicht viel besser als Syberia, wenn überhaupt).

runaway ist deutlich besser als syberia, auch wenn die wertungen der printmags für letzteres zu tief ausgefallen sind. aber zwischen den spielen besteht IMO mindestens ein unterschied von 10-15%...
 
Eins versteh ich an der PCG nicht:

Da war mal so ein Spiel deren Entwickler eine Vereinbarung mit einer Spielezeitschrift hatten damit es bei denen als erstes getested wird. Damals sagte PCG: "Auf sowas lassen wir uns nicht ein" Aber Exclusiv - Demos zu bringen, darauf lassen die sich ein. Also wirklich komisch ist das, ich glaub die waren nur sauer dass die dieses Spiel (verdammt kann mich jetzt nicht mehr erinnern was für eins, mal nachschlagen) nicht als erstes getestet haben......
 
runaway ist deutlich besser als syberia, auch wenn die wertungen der printmags für letzteres zu tief ausgefallen sind. aber zwischen den spielen besteht IMO mindestens ein unterschied von 10-15%...

Ich sehe vielleich nen Unterschied von 5% maximal. Und wenn ich mir so die Wertungen die auf der offiziellen Homepage aufgeführt sind ansehe beschleicht mich das Gefühl das viele Leute einfach hoch gewertet haben weil Runaway endlich mal wieder nen Adventure ist weil 90% oder mehr hat Runaway bei weitem nicht verdient. IMO ist das Spiel ein hoher 70er bis niedriger 80er zu mehr Prozent fehlt dem Spiel so einiges.
 
runaway ist deutlich besser als syberia, auch wenn die wertungen der printmags für letzteres zu tief ausgefallen sind. aber zwischen den spielen besteht IMO mindestens ein unterschied von 10-15%...

Ich sehe vielleich nen Unterschied von 5% maximal. Und wenn ich mir so die Wertungen die auf der offiziellen Homepage aufgeführt sind ansehe beschleicht mich das Gefühl das viele Leute einfach hoch gewertet haben weil Runaway endlich mal wieder nen Adventure ist weil 90% oder mehr hat Runaway bei weitem nicht verdient. IMO ist das Spiel ein hoher 70er bis niedriger 80er zu mehr Prozent fehlt dem Spiel so einiges.

ich sehe einen größeren unterschied. und was machen wir jetzt? losen? :-D
 
runaway ist deutlich besser als syberia, auch wenn die wertungen der printmags für letzteres zu tief ausgefallen sind. aber zwischen den spielen besteht IMO mindestens ein unterschied von 10-15%...

Ich sehe vielleich nen Unterschied von 5% maximal. Und wenn ich mir so die Wertungen die auf der offiziellen Homepage aufgeführt sind ansehe beschleicht mich das Gefühl das viele Leute einfach hoch gewertet haben weil Runaway endlich mal wieder nen Adventure ist weil 90% oder mehr hat Runaway bei weitem nicht verdient. IMO ist das Spiel ein hoher 70er bis niedriger 80er zu mehr Prozent fehlt dem Spiel so einiges.

^^
die diskusion musste ja kommen :-D
klar, dass man durchaus von sowas ausgehen könnte, aber ich muss sagen, dass das spiel tatsächlich sehr gut war. unter sehr gut sehe ich eine wertung von sagen wir 87 aufwärts..
aber sich über wertungen aufzuregen ist sowie so wie murrax schon erwähnte unsinn....
amen
 
runaway ist deutlich besser als syberia, auch wenn die wertungen der printmags für letzteres zu tief ausgefallen sind. aber zwischen den spielen besteht IMO mindestens ein unterschied von 10-15%...

Was soll denn die Bewertung gegenüber Syberia. Definitiv sind beides sehr gute Adventures und beides sind auch verschiedene Genre's dieser KIategorie, also ist eine Gegenüberstellung nihct gut geeignet.
 
^^
die diskusion musste ja kommen :-D
klar, dass man durchaus von sowas ausgehen könnte, aber ich muss sagen, dass das spiel tatsächlich sehr gut war. unter sehr gut sehe ich eine wertung von sagen wir 87 aufwärts..
aber sich über wertungen aufzuregen ist sowie so wie murrax schon erwähnte unsinn....
amen

*g*
Irgendwie scheine ich ne andere Wahrnehmung zu haben als andere Leute ;) Ich hab Runaway durchgespielt und immer wieder Ärgernisse entdeckt, sei es die schwache Story, die teils strunzdummen Rätsel, der unlogische Aufbau, die langsame Gehgeschwindigkeit von Brian, daß man Gina nicht auch mal steuern kann etc.
Davon ein gutes Adventure zu sein ist Runaway IMO weit entfernt.
 
*g*
Irgendwie scheine ich ne andere Wahrnehmung zu haben als andere Leute ;) Ich hab Runaway durchgespielt und immer wieder Ärgernisse entdeckt, sei es die schwache Story,...

ok, das ist subjektiv..

die teils strunzdummen Rätsel,..

...da hast teilweise recht...

der unlogische Aufbau,..

..was meinst..? ...

die langsame Gehgeschwindigkeit von Brian, daß man Gina nicht auch mal steuern kann etc.

...und das ist schwachsinn. :-D brian bewegt sich nicht langsamer als irgendein anderer adventureheld, beim doppel-klick auf eine location ist er auch sofort da. und gina steuern...ist monkey island auch schlecht, weil man nur guybrush spielen kann? ;)

Davon ein gutes Adventure zu sein ist Runaway IMO weit entfernt.

ok, du musst es ja nicht lieben...aber was ist es denn sonst, wenn nicht ein GUTES adventure?

...

ich liebe es ein posting satz für satz auseinander zu nehmen...:]
 
ok, das ist subjektiv..

Jepp, ich fand aber z.B. die Story von Syberia bedeutend besser. Die war deutlich innovativer. Bei Runaway hatte ich den Eindruck alles schon zu kennen, da die Story wirklich nichts besonderes ist, so etwas oder ähnliches kennt man bereits aus hunderten Hollywood Streifen.

...da hast teilweise recht...

thx ;)

..was meinst..? ...

Warum muss ich z.B. mehrmals in Ginas Tasche suchen? Warum darf ich den Safe nicht selber öffnen? Warum muss ich unbedingt im Museum den Code so rausfinden wies die Programmierer vorgesehen haben (wenn man die Fingerabdrücke nicht gemacht hat sondern einfach nur nach den Sounds geht funktioniert der richtige Code nicht)? Warum muss ich 5mal zur Lok mit Wasser rennen? Warum muss ich zuerst den Stempel in die Schale tun bevor ich den Tabak reintun kann? Diese Liste lässt sich sicherlich noch einiges fortsetzen...

...und das ist schwachsinn. :-D brian bewegt sich nicht langsamer als irgendein anderer adventureheld, beim doppel-klick auf eine location ist er auch sofort da. und gina steuern...ist monkey island auch schlecht, weil man nur guybrush spielen kann? ;)

Das mit dem Doppelklick find ich ja auch gut (hab ich auch lobend in meinem Review erwähnt ;)) aber mir fehlt eine Option wie in Blade Runner, TLJ oder Syberia das man mit Doppelklick rennen kann, das würde einige Stellen abkürzen (Beispiel: der Wohnwagen im letzten Kapitel, da latscht man sich die Füsse wund).
Und Monkey Island ist nicht schlecht weil man nur Guybrush spielen kann, aber in MI gibts auch quasi nur ihn. Bei Runaway ist Gina aber quasi die ständige Begleitung aber sie ist ständig unabkömmlich. Mir schwebt da sowas vor wie in Indy 4 wo man teilweise zwischen Charakteren wechseln konnte und dann die Rätsel unterschiedlich angehen konnte.

ok, du musst es ja nicht lieben...aber was ist es denn sonst, wenn nicht ein GUTES adventure?

IMO ist es ein mittelmäßiges Adventure. Schlecht ist es nicht aber auch nicht herausragend.
 
Ich verleihe der Runaway das Prädikat kürzeste Demo des Jahres,
nach 3 Minuten war ich fertig. Sollte das Rückschlüsse auf die Spieldauer zulassen, wie der review das andeutet, warte ich lieber, bis der Titel Budget ist, weil so kurze Spiele unterstütze ich nicht, auch wenn ich wirklich Lust auf so ein Point-and-Click habe.
 
Ich verleihe der Runaway das Prädikat kürzeste Demo des Jahres,
nach 3 Minuten war ich fertig. Sollte das Rückschlüsse auf die Spieldauer zulassen, wie der review das andeutet, warte ich lieber, bis der Titel Budget ist, weil so kurze Spiele unterstütze ich nicht, auch wenn ich wirklich Lust auf so ein Point-and-Click habe.

Das volle Spiel ist wenn man mit den Rätseln keine Probleme hat innerhalb von 10 Stunden durchgespielt.
 
Zurück