Bescheidene Frage: Warum hast du diese Person, wenn du alle Daten hattest, nicht angezeigt. Zumindest Valve hätte sich sicher für dieses Sicherheitsproblem mit den offengelegten Steam Accounts interessiert.
Die Person, mit der ich schrieb, war nicht der Hackende, sondern lediglich ein Knirps der die Daten "geschenkt" bekommen hat. Und ihn dafür anzuzeigen, das er etwas Wertvolles gratis angenommen hat..naja. Strafrechtlich schon relevant, aber nicht wirklich befriedigend. Natürlich wäre es sinnvoll gewesen, den Hackenden anzuzeigen. Der war aber leider nicht auszumachen.
Was ich mich auch frage, du redest die ganze Zeit von Accounts. Meines
erachtens kann man nur einen Account pro Email erstellen. Warum hat der
Typ sich in deinem Account als Freund eingetragen? Das ist doch völlig
unsinnig. Wenn man Steamfreunde haben will, muss man nicht erst in
andere Accounts einbrechen.
Ich drücke es nochmal klarer aus:
Der Typ hatte bereits einen aktiv genutzten Steamaccount. Nun hat er meine Daten in die Finger bekommen, hat sich eingeloggt und wollte sehen was es zu holen gibt (Dutzende Games oder doch nur MW2). In meinem Falle war es eher letzteres und der Account schien ihm nicht attraktiv genug. Daher hat er sich wieder seinem eigenen Steamacc zugewendet. Allerdings vergaß er seinen zwischenzeitlich geaddeten Freund wieder zu löschen. Wahrscheinlich dachte er einfach nicht so weit, dass ich den Account bald wieder haben könnte. Das ist alles. So bin ich über seinen Freund an ihn selbst rangekommen. Er wiederum hat mich zu jenem Forum geführt.