So, ich habe das game jetzt ein paar stunden spielen können und kann das testergebnis nicht nachvollziehen. Die KI ist sehr gut und in keinster weise mit arma oder arma2 vergleichbar (natürlich sollte man auch bei Ofp2 nicht unbeding tdie KI fahren lassen

). Wenn man die beidenn spiele meint vergleichen zu müssen kann ich nur sagen dass grafisch arma2 etwas besser aussieht, jedoch erlebt ihr in Ofp2 eine stimmung die seines gleichen sucht.
Noch etwas zu dem PC Games test: es wird bemängelt, dass es sich bei Ofp2 um keine simulation handelt. Das ist auch richtig, allerdings war von vorneherein klar, dass Ofp2 einen spagat zwischen simulation und shooter à la COD machen wird und DAS ist mehr als gelungen. Von daher sollte man diesen fakt also nicht negativ bewerten sondern vorher seine hausafgaben machen
Wie auch immer, es macht höllisch spaß, wenn ihr skeptisch seid - wartet auf die demo und schauts euch an
Also bevor hier noch mehr Spin Doctors auf den Plan treten:
Wer ein Spiel mit dem grossen Namen OPERATION FLASHPOINT ankündigt, der weckt gewisse Erwartungen und Ansprüche. Denn OF war ein grossartiges Spiel mit einem ganz speziellen Charakter.
Nicht umsonst kostet diese Namenslizenz GELD!
Was hier nun abgeliefert wird ist ein Software-Prdukt, welches mit dem originalen OF abseits des Namens kaum etwas gemein hat.
Auch der geistig wenig Begüterte erkennt hier die provozierte Lücke zwischen aufgebauten Erwartungen und Realität. Was haben die Werbetrommeln vorab nicht alles verkündet, wie taktisch, wie realistisch OFP Dragon Raising werden soll.
Und nun?
Begrenzte Gebiete
Kein dynamischer Konflikt
Keine sich entwickelnde Story
Kein nutzbarer Fuhrpark
Nur manche Objekte zertörbar.
Keine Kontrolle über Lufteinheiten
Keine in den Bann ziehende Atmosphäre wie im Originaltitel.
Zeitlimits (als versteckte Tool um längere Ausflüge ich "nicht gestattete" Regionen zu unterbinden)
Näher an COD und Battlefield als an OF...
Und plötzlich soll das ja alles völlig klar gewesen sein.
Sehr praktischer Argumentationsversuch.
Mir scheint mancheiner will einfach nicht wahrhaben, dass OFP2 nix geworden ist. Zumindest nicht das, was man sich erhofft hat. Und ARMA2 kann diese Lücke auch nur leidlich schliessen, allerdings, so muss man jetzt nachträglich anmerken, deutlich besser als OFP2 (die zahlreichen patches und Verbesserungen mal eingerechnet).
OFP2 hat eigentlich gerade keine Lücke.
Es ist kein OFP Nachfolger.
Es will ein bisschen COD sein, das macht COD aber besser und COD2 voraussichtlich allemal.
Es will ein bisschen wie Battlefield sein, bietet aber nicht dessen Mapvielfalt oder Zugänglichkeit. Und Bad Company geht da einen konsequenteren Schritt.
Das Programm hält sich bestenfalls eine Weile auf den Konsolen.
Die PC Fangemeinde wird mittelfristig eher überschaubar sein.