stockduck
Spiele-Enthusiast/in
Du kannst dich in mehreren MP-Modi austoben. Das fängt von reinem (T)DeathMatch an, bis über große Schlachten die gegen KI geführt werden (COOP), Missionen die man im COOP (die sich in kleine Coop-Missionen unterteilen) gegen KI spielt, Player vs. Player, CTF usw. Was genau die Mission bietet, liegt immer beim Erschaffer der Map.An die ArmA2 Fraktion. Wie sieht dort der MP aus? Kann man die Missionen im MP im Coop spielen?
Ist die aktuelle Version spielbar?
Durch den Test, haben sich dann fragen bei mir bei ArmA2 aufgeworfen. Der Test über Arma2 bei PCG ist nicht "mehr" sehr aussage kräftig, ausserdem wurde auch hier nicht richtig auf den MP Modus eingangen.
Ja, die normalen Missionen (SP) kann man auch Cooperativ im MP spielen.
Die aktuelle Version ist durchaus spielbar, das war ArmA2 im Gegensatz zu ArmA1 sowieso.
Ich kann dir nur empfehlen, dass du dich einem Clan/Team/Spielgemeinschaft anschließt, die dann größere Events macht- zb. in dem Clan was ich spiele. In unserem Coop-Team werden regelmäßig große Missionen mit 10-20 Leute gespielt, seid das nun Clanintern, Clanübergreifend, oder aber auch Public.
Der Test von ArmA2 war nie wirklich aussagekräftig, genausowenig wie von OFP
R, da man quasi nicht auf den MP eingegangen ist, was ja quasi das Aushängeschild der beiden Spiele ist. Was aber fix ist, ist dass ArmA2 deutlich mehr Simulation ist. Außerdem ist bei ArmA2 der Release von MODs sehr hoch- da kann man bei OFP derweil nur spekulieren. ACE2 für ArmA2 wird sehr interessant werden.
Falls das ungenügend sein sollte, dann schreib einfach nochmals, ich versuche es so weit wie möglich zu beantworten.