• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - NfS Most Wanted: Porsche im Wald

Wenn wir gerade dabei sind alte Teile mit den neuen zu vergleichen: Gibts in MW den wenigstens wieder ein Cockpit? Wenn ich mir anschaue, was NFS1 - vor allem für damalige Möglichkeiten - für absolut geniale Cockpits hatte :-X bin ich von allen nachfolgenden NFS-Teilen sehr entäuscht!

Was Die Cockpits betrifft:

NFS: Tolle 2D Cockpits
NFS2: Tolle 2D Cockpits
NFS3 HP: Tolle 2D Cockpits
NFS4 HS: Durchschnittliche Cockpits (Aber "echt" 3D, eine Innovation zur damaligen Zeit, auch wenn es bescheiden aussah)
NFS5 PU: Gute 3D Cockpits
NFS6 HP2: keine Cockpits
NFSU: keine Cockpits
NFSU2: keine Cockpits.

Ich seh da ein Muster, woraus ich schließe:

NFSMW: keine Cockpits

Ich würd mir die ganzen Features aus Teil 1-5 wünschen, wo es richtige "showrooms" für die Autos gegeben hat, mit Fotos, Videos, Zahlen, Daten, Fakten und nem guten Sprecher (7. Sinn). Ohne authentische Cockpits und das ganze Drumherum fehlt dem Speed eben der "Need". So gesehen ist Porsche fü mich das letzte "richtige" NFS und die anderen "nur" gute Arcade-Renner, die leider zu gesichtslos sind, damit ich sie Need for Speed nenne.

Rabowke am 22.09.2005 11:35 schrieb:
TAPO am 22.09.2005 11:05 schrieb:
also was an dem Screen mir am besten noch als der Wald gefällt, ist die genial animierte Straße, ich finde die sieht wirklich geil aus !!!
was ist bitte eine "genial animierte straße"? bewegen sich da die fahrbahnmarkierungen oder was? ;-)

P.S.: Die Underground-Titel waren und sind "kein" durchschnitt, sonst wären die bestimmt nicht so erfolgreich geworden, OK ich habe auch so einiges dort vermisst, aber diese deshalb schlecht machen will und werde ich bestimmt nicht. wenn jetzt jemand sagt, dass haben wir ja auch nicht getan, doch hat zumindest einer mit seiner allzutollen Auflistung.
ich bezweifel ganz ehrlich das du seit anfang an die nfs serie spielst. wenn ich mir nfs4 anschaue, bietet dieses spiel ähnliches wie underground. das fahrverhalten der autos ist in porsche ( nfs5 ) um einiges besser, auch das setting ist für mich ansprechender ( werksfahrer ).

need for speed im ganzen lebte damals davon, dass man super teure & super edle autos fahren darf, nicht solche 0815 autos die man bis zur unkenntlichkeit verunstaltet durch absolut hässliche & prollige bodykit's ( juiced macht es anders, da ist es mir überlassen ob ich optisches tuning mache, nfs:u setzt es zwingend voraus durch das erreichen von punkten etc. ).

und ob ein titel kommerziell erfolgreich ist, hat nun wirklich nichts damit zu tun ob das ein gutes spiel ist :rolleyes:

Kann ich nur unterschreiben!
NFS4 hab' ich gerade vor 2 wochen mal wieder ausgepackt, um mich an die guten zeiten zu erinnern ... als strecken noch hell waren, usw.
ich bin auch nicht der meinung, daß man hier von "toll ausgeleuchteten" screenshots sprechen sollte. man könnte im gegenteil meinen, wir wären irgendwie wieder im 8 oder 16bit zeitalter angekommen und den entwicklern wären die farbpaletten ausgegangen. ich seh' auf den screenshots immer nur braun, grau oder braun ... oder manchmal auch grau. :-P
schöne gebirgsstraßen, die wirklich nach was aussehen, sind irgendwie mangelware in der nfs-reihe geworden.

naja, mal world racing 2 angucken.

p.s.: man sollte mal ne petition ins leben rufen, die uns ELMAR HÖGEN als sprecher zurück in die nfs-serie bringt!!!

MoS am 22.09.2005 11:41 schrieb:
Wenn wir gerade dabei sind alte Teile mit den neuen zu vergleichen: Gibts in MW den wenigstens wieder ein Cockpit? Wenn ich mir anschaue, was NFS1 - vor allem für damalige Möglichkeiten - für absolut geniale Cockpits hatte :-X bin ich von allen nachfolgenden NFS-Teilen sehr entäuscht!
nana, bis inklusive NFS Porsche hatte doch jeder NFS-teil eine cockpit-ansicht... erst seit NFS6 (hot pursiut 2) fiel das weg... wäre sehr wünschenswert, wenn das wieder käme :top:

SevenEleven am 22.09.2005 12:19 schrieb:
schöne gebirgsstraßen, die wirklich nach was aussehen, sind irgendwie mangelware in der nfs-reihe geworden.

Jaja, in schönen Autos schöne Strecken genießen, das war die Essenz der Serie. Wenn ich mit nem Corolla oder nem 3er BMW durch ein Industriegebiet oder eine Innenstatd fahren will kann ich das IRL auch. Aber in nem 911er Carrera GT3 die Côte d'Azur entlangheizen, das ging nur in NFS.

ColeusRattus am 22.09.2005 12:24 schrieb:
SevenEleven am 22.09.2005 12:19 schrieb:

Jaja, in schönen Autos schöne Strecken genießen, das war die Essenz der Serie. Wenn ich mit nem Corolla oder nem 3er BMW durch ein Industriegebiet oder eine Innenstatd fahren will kann ich das IRL auch. Aber in nem 911er Carrera GT3 die Côte d'Azur entlangheizen, das ging nur in NFS.

genau ... und vorher nochn geiles echtvideo von dem wagen anschauen, wie er über eine solche piste fährt, begleitet von guter hintergrundmusik und nem prima sprecher, der einem die fakten vorn latz geknallt hat, wie bei auto-motor-sport ... seufz.

was die strecken angeht, fand ich world racing 1 gar nicht mal so schlecht. da sich der fuhrpark nun massiv ausgedehnt hat, ist das 2er vielleicht mal ne echte alternative. die demo gibts seit eben bei www.zoom.de

tarantino666 am 22.09.2005 11:12 schrieb:
Dies ist definitiv ein Xbox 360 Screenshot! Die PC-Version wird deutlich gröber aufgelöste Bodentexturen ohne diese Feelings des aufgerauten Bodens haben. Und es ist die Ingame-Grafik der Xbox 360, also kein Vorspann oder sowas.

gut das du das so genau weist.... :rolleyes:

xbox360 und pc version sollen sich nicht unterscheiden im gegensatz zur ps2,xbox und gamecube fassung.....

@ topic

der screen sieht echt fein aus endlich wurde mal was erfrischend neues veröffentlicht und nicht nur immer diese aufgemotzten karren in dem industriegebiet.... :-)

Gunter am 22.09.2005 12:24 schrieb:
nana, bis inklusive NFS Porsche hatte doch jeder NFS-teil eine cockpit-ansicht... erst seit NFS6 (hot pursiut 2) fiel das weg... wäre sehr wünschenswert, wenn das wieder käme :top:
1. verstehe ich nicht, warum das Cockpit überhaupt verschwunden ist, und
2. hätte ich gern ein fotorealistisches Cockpit, bei dem man auch die Instrumente gescheit lesen kann, und man jede Kleinigkeit sieht. So wie es eben in Teil 1 war. Und nicht wo wischiwaschi wie z.B. in Teil 4 :-D

Technocrat am 22.09.2005 11:23 schrieb:
tarantino666 am 22.09.2005 11:12 schrieb:
Dies ist definitiv ein Xbox 360 Screenshot! Die PC-Version wird deutlich gröber aufgelöste Bodentexturen ohne diese Feelings des aufgerauten Bodens haben.

LoL. Du hast schon lange keinen Gamer-PC in Aktion mehr gesehen.
du nasenbär was denkst du wohl werden x-box spiele programmiert und entworfen auf dem game boy oder was :-]

MoS am 22.09.2005 12:38 schrieb:
Gunter am 22.09.2005 12:24 schrieb:
1. verstehe ich nicht, warum das Cockpit überhaupt verschwunden ist, und
2. hätte ich gern ein fotorealistisches Cockpit, bei dem man auch die Instrumente gescheit lesen kann, und man jede Kleinigkeit sieht. So wie es eben in Teil 1 war. Und nicht wo wischiwaschi wie z.B. in Teil 4 :-D

KANN ICH NUR ZUSTIMMEN! :-D

Der erste Teil hat mein 3DO zum glühen gebracht...ein echtes Zugpferd
für diese schöne Konsole...

...jetzt ist mir das zu arcadelastig und zu austauschaubar...

ich stehe mehr auf das "Test Drive Gameplay" :finger:

SevenEleven am 22.09.2005 12:30 schrieb:
genau ... und vorher nochn geiles echtvideo von dem wagen anschauen, wie er über eine solche piste fährt, begleitet von guter hintergrundmusik und nem prima sprecher, der einem die fakten vorn latz geknallt hat, wie bei auto-motor-sport ... seufz.
:-X ... da war need for speed I sowie II einfach ungeschlagen. der sprecher vom 7. sinn ist einfach perfekt gewesen, wie trocken die informationen rüberkamen "der maclaren f1 ist eine rennmaschine durch und durch, mit seinen x ps [...]". herrlich.

Rabowke am 22.09.2005 12:53 schrieb:
:-X ... da war need for speed I sowie II einfach ungeschlagen. der sprecher vom 7. sinn ist einfach perfekt gewesen, wie trocken die informationen rüberkamen "der maclaren f1 ist eine rennmaschine durch und durch, mit seinen x ps [...]". herrlich.
*schwärm* Ja, das waren noch Zeiten... :-X

diese bilderhäppchen schaffen erstmals seit nfs porsche, mich für need for speed ernsthaft zu interessieren.

die letzten beiden kaugummi grafik titel waren mir etwas zu "spekakulär" in szene gesetzt, um das hauptsächliche in den hintergrund zu schieben... eine fahrdynamik, die es versteht zu gefallen und zu fesseln. die realtitätsnähe der fahrphysik spielt meiner ansicht nach eine untergeordnete rolle, solange ein entsprechendes feeling per lenkrad (oder auch controller) vermittelt wird.

dank der neuen konsolengeneration dürfte der pc zocker auch wieder etwas mehr erwarten können, war es in letzter zeit doch oft der fall, dass spiele einfach nur portiert und grafisch etwas angepasst wurden.

ich will direkten, visuellen feedback ohne schnick schnack, den asphalt förmlich riechen und spüren, was ich in mein eingabegerät reinfriemel und keine kunti bunti seifenkiste, die wie ein futuristischer gleiter über den boden schwimmt. :)

....demo abwarten

Oh ja, der 7-Sinn Sprecher hat die Sache echt gut rüber gebracht. Das war der Hammer.

Endlich wieder schöne Strecken, so wie man sie von NFS gewohnt ist (Außnahme: NFSU1 und NFSU2)!!!! :-X

Da macht das Fetzen wieder richtig Spass! :-) Hoffentlich... :-]

Ohh... Nein, hätten sie doch lieber wieder eine Underground Fortsetzung gemacht!
Jetzt fährt man wieder 23.000 runden im Kreis bis einem Langweilig wird, super gemacht EA.
Mit Sportwagen die man schon aus 100 anderen Spielen kennt.

Da hätt ich lieber wieder Sprintrennen und Wagen Tuning!
So donnert man wenigstens mit eine Unikat über die Piste. :-X

Aber so, ade Innovation!

Also ich sage nur eins: Klasssssseeee!!! :-X
Die Grafik ist so der Hammer und die Details so gut wie noch nie! =)
Echt Hammer! Und wirklich gibt dieses Bild einen das Feeling der alten NfS-Spiele zurück... =)

Ich freue mich!

Mfg
Cayenne

CatWeazel am 22.09.2005 15:40 schrieb:
Ohh... Nein, hätten sie doch lieber wieder eine Underground Fortsetzung gemacht!
Jetzt fährt man wieder 23.000 runden im Kreis bis einem Langweilig wird, super gemacht EA.
Mit Sportwagen die man schon aus 100 anderen Spielen kennt.

Da hätt ich lieber wieder Sprintrennen und Wagen Tuning!
So donnert man wenigstens mit eine Unikat über die Piste. :-X

Aber so, ade Innovation!

Innovation würdest du nennen: Zum dritten mal immer in der dunkelheit immer nur durch eine Stadt zu fahren, sein Auto mit fast denselben Tuning-Teilen der Vorgänger aufzumotzen, seine Gegener nicht abhängen zu können, mit quasi standard Wagen, die es auch z. T. im Vorgänger gab, rumzufahren. :rolleyes:

Tuning gibt es außerdem. (siehe andere Shots mit dem M3, RX8)
Wer sagt, dass man im Kreis fährt?? Falls man es tut, ist es sicher spannender als bei NFS U1,2 , da es wieder Polizei gibt.

Die Wagen aus NFS U1,2 kannste auch bei Juiced, Gran Turismo x usw. fahren.

Zurück