• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - NfS Most Wanted: Porsche im Wald

banjo am 22.09.2005 09:11 schrieb:
Dumbi am 22.09.2005 08:59 schrieb:
genesis666 am 22.09.2005 08:52 schrieb:
Das errinnert an frühere NfS-Tage! :-X
Ja, ich habe sofort an NfS Porsche gedacht! :-X

Wir reden hier von früheren, also nfs1/2 :-P
Das waren die wahren games, porsche fand ich da schon etwas müllig

Das einzig wahre NFS und das beste Rennspiel aller Zeiten war Teil 3!
Teil 3 mit Zeitgemäßer Grafik, das wärs...
Aber ich hoffe nun schon seit 6 Jahren auf einen würdigen Nachfolger und geb die Hoffnung langsam auf...
Wenn ich daran denk, bekomm ich regelrechte Hassgefühle auf EA, es kann doch nicht so schwer sein, einfach Teil 3 zu nehmen und Grafisch zu verbessern!

Neikie am 22.09.2005 16:00 schrieb:
banjo am 22.09.2005 09:11 schrieb:
Dumbi am 22.09.2005 08:59 schrieb:
genesis666 am 22.09.2005 08:52 schrieb:
Das errinnert an frühere NfS-Tage! :-X
Ja, ich habe sofort an NfS Porsche gedacht! :-X

Wir reden hier von früheren, also nfs1/2 :-P
Das waren die wahren games, porsche fand ich da schon etwas müllig

Das einzig wahre NFS und das beste Rennspiel aller Zeiten war Teil 3!
Teil 3 mit Zeitgemäßer Grafik, das wärs...
Aber ich hoffe nun schon seit 6 Jahren auf einen würdigen Nachfolger und geb die Hoffnung langsam auf...
Wenn ich daran denk, bekomm ich regelrechte Hassgefühle auf EA, es kann doch nicht so schwer sein, einfach Teil 3 zu nehmen und Grafisch zu verbessern!

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Teil 3 war wirklich der allerbeste NFS Teil. Damals war dessen Grafik absolut innovativ (und lief auch auf schlechteren Rechnern mehr oder weniger flüssig) und das Fahrgefühl war auch geil. Teil 1 und 2 waren auch ganz spassig, aber hatten für mich einfach keine Langzeitmotivation. Ab Teil 4 ging das ganze dann den Bach runter, da die dort dann irgendwie die fahrphysik vermurkst haben. Porsche war dann wieder okay, aber zu monoton (bloss Porsche fahren) und das mangelnde Schadensmodell war auch nichtmehr zeitgemäß. Dann gabs da ja auch noch Hot Pursuit 2, das versucht hat, den dritten Teil neu aufzurollen. Zwar nicht ganz vergeblich, aber wegen der ungenauen Clippingabfrage und der viel zu arcadelastigen Physik, war dieser Teil auch nich wirklich ein Hit. Und über NFS U und U2 will ich erst garnicht reden. Auch wenn sich diese Titel äusserst gut verkauft haben, konnte ich persöhnlich damit überhaupt nix anfangen. Ich mag weder HipHop, noch quitschbunt aufgemotzte Reisschüsseln.
Auf Most Wanted setze ich nun aber wieder mehr Hoffnung. EA geht jedenfalls wieder einen Schritt in die richtige Richtung, indem sie wieder richtig geile Sportwagen ins Sortiment nehmen und auch Verfolgungsjagden mit der Polizei ermöglichen. Zudem kann man die ganze Stadt befahren, was bei den Klassikern gefehlt hat (mit klassiker mein ich nicht underground2). Das einzige Manko wird möglicherweise das nur begrenzt implementierte Schadensmodell (liegt halt leider an den Fahrzeuglizenzen), welches das Spiel für mich auf alle Fälle schon jetzt zum Nr.1 Hit gemacht hätte ... aber naja mal abwarten wies wird.
Das Spiel Flatout hat jedenfalls enorm von seiner überzeugenden Physik profitiert und ist deshalb momentan immernoch eines meiner liebsten Rennspiele. Schade nur, dass eine solch anständige Physik bisher noch von keinem anderen Hersteller in einem Rennspiel implementiert wurde (jedenfalls fällt mir keins ein).

CatWeazel am 22.09.2005 15:40 schrieb:
Ohh... Nein, hätten sie doch lieber wieder eine Underground Fortsetzung gemacht!
Jetzt fährt man wieder 23.000 runden im Kreis bis einem Langweilig wird, super gemacht EA.
Mit Sportwagen die man schon aus 100 anderen Spielen kennt.

Da hätt ich lieber wieder Sprintrennen und Wagen Tuning!
So donnert man wenigstens mit eine Unikat über die Piste. :-X

Aber so, ade Innovation!
Damit hast du dich geoutet: du bist erst seit den Undergroundtiteln dabei und hast die einzig echten NFS-Teile nie gespielt :finger: Zu den Strecken: schon mal NFS1 gespielt? Die Etappenrennen? Oder die anderen Teile? Da gibts auch ganz normale Strecken von A nach B =) Und willst du etwa behaupten, dass es in den beiden Undergrounds keine Rundkurse gab? :p
Außerdem gibts auch in MW Tuning, und gabs auch in HS und Porsche ;)

Rabowke am 22.09.2005 09:44 schrieb:
nfs1 - genial
nfs2 - sehr gut
nfs3 - gut
nfs4 - sehr gut
nfs5 - genial
nfs6 - durchschnitt
nfs:u - durchschnitt
nfs:u2 - durchschnitt

ich hoffe wirklich das sich nfs:mw an alte tugenden erinnert und diese dann umgesetzt werden. soo schwer kann es doch nicht sein *sniff*

du sprichst mir aus der seele
der screenshot erinnert mich vom flair an nfs 5 ich freu mich jetzt schon fast auf mw

MoS am 22.09.2005 16:27 schrieb:
CatWeazel am 22.09.2005 15:40 schrieb:
Ohh... Nein, hätten sie doch lieber wieder eine Underground Fortsetzung gemacht!
Jetzt fährt man wieder 23.000 runden im Kreis bis einem Langweilig wird, super gemacht EA.
Mit Sportwagen die man schon aus 100 anderen Spielen kennt.

Da hätt ich lieber wieder Sprintrennen und Wagen Tuning!
So donnert man wenigstens mit eine Unikat über die Piste. :-X

Aber so, ade Innovation!
Damit hast du dich geoutet: du bist erst seit den Undergroundtiteln dabei und hast die einzig echten NFS-Teile nie gespielt :finger: Zu den Strecken: schon mal NFS1 gespielt? Die Etappenrennen? Oder die anderen Teile? Da gibts auch ganz normale Strecken von A nach B =) Und willst du etwa behaupten, dass es in den beiden Undergrounds keine Rundkurse gab? :p
Außerdem gibts auch in MW Tuning, und gabs auch in HS und Porsche ;)

Falsch, nur die Undergraound Titel Haben gefallen! :finger:
Im Gegensatz zu den anderen NFS Einheitsbrei. :hop:

Ich will meinen wagen nicht nur bei der Leistung einem Tuning unterziehen sonder auch Optisch. ;-)

Man kann es nur immer wieder sagen, Underground Ruls!

Das einzige Manko wird möglicherweise das nur begrenzt implementierte Schadensmodell (liegt halt leider an den Fahrzeuglizenzen), welches das Spiel für mich auf alle Fälle schon jetzt zum Nr.1 Hit gemacht hätte ... aber naja mal abwarten wies wird.
Das Spiel Flatout hat jedenfalls enorm von seiner überzeugenden Physik profitiert und ist deshalb momentan immernoch eines meiner liebsten Rennspiele. Schade nur, dass eine solch anständige Physik bisher noch von keinem anderen Hersteller in einem Rennspiel implementiert wurde (jedenfalls fällt mir keins ein).

genau seh ich auch so würde das spielerlebnis enorm steigern aber leider spielen da wohl die hersteller der karrn nicht so ganz mit..... :rolleyes: aber die screens haben mich jetzt überzeugt mein interesse an dem game ist in den letzten wochen eigentlich nur so dahin geplätschert da nur "getuntete" fahrzeuge zu sehen waren aber eben keine edl karossen....

fahrphysik alla flat out würde dann aber schon fast zu arcade lastig werden obwohl ich dir zustimme das es ruhig mehr spiele flat out geben sollte.... :-)

tommyh am 22.09.2005 21:04 schrieb:
Das einzige Manko wird möglicherweise das nur begrenzt implementierte Schadensmodell (liegt halt leider an den Fahrzeuglizenzen), welches das Spiel für mich auf alle Fälle schon jetzt zum Nr.1 Hit gemacht hätte ... aber naja mal abwarten wies wird.

genau seh ich auch so würde das spielerlebnis enorm steigern aber leider spielen da wohl die hersteller der karrn nicht so ganz mit..... :rolleyes: aber die screens haben mich jetzt überzeugt mein interesse an dem game ist in den letzten wochen eigentlich nur so dahin geplätschert da nur "getuntete" fahrzeuge zu sehen waren aber eben keine edl karossen....

fahrphysik alla flat out würde dann aber schon fast zu arcade lastig werden obwohl ich dir zustimme das es ruhig mehr spiele flat out geben sollte.... :-)

Ganz meine Meinung, wenn man mal aus der Stadt fahren könnte wäre das ein Traum, und ein gediegener Porsche ist mir mittlerweile auch lieber als irgend ein RX8 oder ein M3 obwohl der noch eher geht. die Grafik in dem Screenshot ist auf jeden fall 100Mal besser als in allen anderen davor.

Na ENDLICH mal was anderes als diese ewigen Bilder aus dem Industrielevel. Jetzt kann ich mich wieder auf den Titel freuen =)

PowerPete am 22.09.2005 21:08 schrieb:
tommyh am 22.09.2005 21:04 schrieb:

Ganz meine Meinung, wenn man mal aus der Stadt fahren könnte wäre das ein Traum, und ein gediegener Porsche ist mir mittlerweile auch lieber als irgend ein RX8 oder ein M3 obwohl der noch eher geht. die Grafik in dem Screenshot ist auf jeden fall 100Mal besser als in allen anderen davor.

is halt die frage obs tatsächlich ingame is....aber da ja die xbox360 und pc version grafisch schöner sein soll als ps2,xbox,gamecube durchaus vorstellbar.... :-)

Oelf am 22.09.2005 16:45 schrieb:
Rabowke am 22.09.2005 09:44 schrieb:
nfs1 - genial
nfs2 - sehr gut
nfs3 - gut
nfs4 - sehr gut
nfs5 - genial
nfs6 - durchschnitt
nfs:u - durchschnitt
nfs:u2 - durchschnitt

ich hoffe wirklich das sich nfs:mw an alte tugenden erinnert und diese dann umgesetzt werden. soo schwer kann es doch nicht sein *sniff*

du sprichst mir aus der seele
der screenshot erinnert mich vom flair an nfs 5 ich freu mich jetzt schon fast auf mw
Ihr sprecht mir alle aus der Seele. :-X :-X
Bis auf, dass ich Teil III absolut genial fand und den zocke ich heute noch manchmal mit meinem Dad. Für damalige Zeiten geniale Grafik, akzeptable Anforderungen und Vodoo :-X
Und was ich seitdem vermisse: Einen Netzwerkmodus, wo ich zu zweit mit zusätzlichen Bots fahren kann, den nur zu zweit finde ich es stinklangweilig.

FlyingFrog am 22.09.2005 22:33 schrieb:
Und was ich seitdem vermisse: Einen Netzwerkmodus, wo ich zu zweit mit zusätzlichen Bots fahren kann, den nur zu zweit finde ich es stinklangweilig.
jepp, NFS4 war der letzte teil der serie, der KI-gegner im LAN zuließ... schade eigentlich, das war immer recht lustig bei NFS3, mit nem kumpel nen klasse B-wagen zu fahren, und die gegner (klasse A aggressiv) trotzdem zu schlagen :-D

Ich vermisse die Wettrennen mit der Polizei im Rücken.
Kein Autorennen haben wir im Netzwerk so oft gezockt, wie Need 4 Speed 4.
Für mich der genialste Teil der Serie (bisher).

Also ich finde den Screenshot wirklich très chic. Meine 9700Pro wird solch eine Grafik zwar nicht auf meinen Monitor zaubern können, aber ich hoffe ja, irgendwann einmal eine neue Karte zu bekommen. :D
Aber der Screenshot... da könnte man direkt anfangen zu sabbern. Das erinnert mich an Hometown bzw. es sieht fast genauso aus, nur eben zig mal besser. Wenn das gesamte Spiel Solch einen guten äußeren Eindruck macht, dann mag ich auch über eventuell weniger gute innere Werte hinwegsehen. :oink:

fake-plastic-tree am 23.09.2005 21:10 schrieb:
Also ich finde den Screenshot wirklich très chic. Meine 9700Pro wird solch eine Grafik zwar nicht auf meinen Monitor zaubern können, aber ich hoffe ja, irgendwann einmal eine neue Karte zu bekommen. :D
Aber der Screenshot... da könnte man direkt anfangen zu sabbern. Das erinnert mich an Hometown bzw. es sieht fast genauso aus, nur eben zig mal besser. Wenn das gesamte Spiel Solch einen guten äußeren Eindruck macht, dann mag ich auch über eventuell weniger gute innere Werte hinwegsehen. :oink:
Ich habe bloß die Befürchtung das der NFS Underground-Modus deutlich überwiegen wird. Und an einen vernünftigen Netzwerkmodus glaube ich bei EA auch nicht.

Spontan fällt mir auch NfS Porsche ein :X :X :X

Die Grafik sieht auch spitze aus. Wenn MW dem alten NfS flair wieder ein stückchen näher kommt, werde ich schon mal fleißig sparen. Das bisherige sieht schon fantastisch aus ^^

Also mir fehlt der Mulitplayer mit anderen computergesteuerten Gegner, der war einfach genial. Der Modus war auch deshalb geil, weil man dadurch auch die Bonusautos freifahrn konnte mit nem kumpel zusammen, oder auch die HP medallien zu gewinnen, damit man alle autos im arcade modus hat. Das hat einfach nur spaß gemacht.
Bei NFS 3 fand ich die Grafik (für damalige Verhältnisse) ziemlich geil aber NFS 4 fand ich persönlich am besten, wegen des super Karrieremodus mit dem Highstakes modus und den simplen aber passenden Tuningoptionen (Stufe 3 mit den Streifen *schwärm*)
NFS 2 war auch geil
NFS U war cool, weil es mal was anderes war, aber der 2. Underground teil war einfach nur aufgewärmter kaffee. Und die Stadt wird nach na zeit auch echt langweilig und auch belastend.
Da waren die schönen bergstrecken in 3 und 4 doch viel cooler, aber am besten is doch immernoch HOMETOWN.
NFS 6 war bis jetzt der grottigste Titel, da er einfach unfertig war. Es fehlte einfach alles:
Schadenmodell, Regen, Cockpit, Mulitplayer mit gegnern, richtiger Karrieremodus

Ich will schöne Landschaften mit tollen super sportwagen ala Ferrari, Lamborgini, Porsche mit Leistungs und ein wenig Optikuning
Also ein neues NFS 4 *gg*

Also, nachdem ich mir jetzt die verschiedensten Bilder und Videos angeschaut habe, muss ich sagen, dass mir die Straßen überhaupt nicht gefallen.
Glanz hier, Glanz da Glanz dort..... so sehen selbst die verstaubten Wald-Straßen, wie mit einem Ölfilm versehen, aus.

Die Raucheffekte sehen auch sehr billig aus.

:hop:

Das Bild find ich absolt geil, denn die grafik ist echt krass.
Aber auch das video zeigt eine fantastische Fahrphysik und der neue Teil spiekt nicht bloß in der nacht wie die beiden Vorgänger. :top: =)

Zurück