• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Neuer Weltkriegs-Shooter von Ubisoft

BLACKDIMMU am 13.04.2004 23:59 schrieb:
redhog am 13.04.2004 23:34 schrieb:
Und da komme ich abschließend zurück zur Moral:
Was ist moralisch verwerflicher: Als Amerikaner virtuell auf Iraker schießen oder als Brite virtuell auf Nazis ballern?
oder aus palestinenser virtuell auf israelies/amerikaner

oder als serbe auf mosslems
oder als mosslem auf alle die nicht den eigenen subglauben haben (har har doch noch die politische kurve genommen hab)
oder als Rotblonde voll busige Amerikanerin auf frauen mit schwarzen kopftuch?
hm die liste läst sich beliebtig vort setzen
tja diese welt ist bei weiten nicht perfekt
vielleicht sollten wir doch auf die hirn sonde warten die uns alle gleich schalte
*sorry meine laune ist nicht die besste*

jap...
oder anders ausgedrückt:
ich kanns nicht mehr sehen, weder wk-shooter, die sich nur durch die grafik unterscheiden, noch die einfallslosigkeit der software-mädels
ganz zu schweigen von den ewigen geheuchelten moralvorstellungen... das die welt nicht toll ist sollte doch eigentlich n blinder mit nem krückstock sehen...
vor allem wenn man bedenkt was da in amiland grade abgeht... wo sind die massenvernichtungswaffen und wo kommt denn diese tolle warnung vor el quaida anschlägen auf einmal her?? huch (wobei ich persönlich immer noch glaube, das die amis das selbst initiiert haben....)

wie krank unsere gesellschaft doch ist....

*kofschüttel*

Noch mehr Welkriegsshooter braucht man eigentlich nicht mehr. So langsam wirds öde...

Und die Grafik scheint auf Call of Duty Höhe zu sein. nur das hier ein Effekt wie bei Deus Ex2 eingesetzt wurde, der das alles verschwommen darstellt und man dadurch nicht so sehr die kantige Grafik sieht.....

lol, an den Bildern wurde rumgepfuscht die sind sowieso nicht echt.
Das finale Game wird sowieso ganz anders aussehen als auf den Bildern

UBISOFT sollte sich mal ernsthafte Gedanken machen was besser ist.....
5 Games pro Jahr rauszubringen die allesamt so verbuggt sind , dass es noch NIE zu einer Community eines ihrer Games gekommen ist die länger als 3 Monate anhält und das Spiel später in den Müll geworfen wird ....oder nur 2 Spiele rauszubringen die aber mindestens spielbar sind und auch mal halbwegs originell wären !

Noch ein WW Spiel braucht doch um Gottes Willen KEIN Mensch mehr!!!

UBISOFT SUX!!!!!!!!

Och nee, nich zum 100. mal in der Normandie landen :(
Wieso kann man nichma als deutscher spielen, da gäbs so viele noch nie gespielte Schauplätze... Das wird doch echt langweilig und immer sonen scheiß Heldenami spielen, der alleine ne ganze Armee aufhält. wenn das wirklich so gewesen wäre, hätte der Krieg nich 6 Jahre gedauert.

HanFred am 14.04.2004 10:01 schrieb:
anndie am 14.04.2004 01:14 schrieb:
Noch mehr Welkriegsshooter braucht man eigentlich nicht mehr. So langsam wirds öde...

genau meine meinung.
mal was neues bitte!

was erwartet ihr eigentlich von nem reinen shooter?
es gibt doch nur
- ich gegen monster/aliens
- ich gegen nen gangsterverein
- ich gegen soldaten in nen krieg
und bei krieg gibts halt ww2, vietnam und neuzeit
die drei unterscheiden sich haltŽdann in den waffen
und bei den ersten beiden anstrichen kommen halt neben den normalen waffen die futuristischen dazu (kein nachladen, plasmageschosse, phaser und son zeug)
das ist halt der begrenzte shooter spielraum ;-)

bei nem shooter ist für mich wichtig
wie sieht es mit den waffen aus?
-teilen sich welche die munition, darf ich nur ein paar tragen
gibt es sidekicks?
-kann ich denen halt sagen oder rennen die mir vorm fadenkreuz rum
was macht der gegner?
- wird der an manchen stellen immer wieder gespawnd oder erscheint aus dem nichts (z.b.MoHAA)
- wartet der schon seit jahren mit angelegter waffe nur auf mich (die meisten "taktik" shooter)
- reagiert der immer gleich (oder wie z.b bei far cry)
- haben gegner "besonderheiten" (kugelreflektierende schilde bei rtcw, abblätternde rüstung, ebenfalls rctw,"fernwaffen" wie die lustigen aliens in half life, ausweichmanöver wie die in unreal, oder die hl sniperbabs) oder unterscheiden sich die gegner nur im aussehen

das setting ist doch eigentlich nebensächlich, wenn es nur halbwegs eine motivierend storyline gibt
mit der entscheidung für die zeit des 2. weltkrieg hat das spiel im vorraus weder etwas gewonnen noch verloren, abwarten bis man es spielen kann
(aus bildern alleine wird man nicht schlau, siehe deus ex2)

wer die nase voll von ww2 hat soll doch mal iron storm probieren, ist eher ww1 ;-),
das spiel wurde zu unrecht damals übersehen (oder von spielemags als "zu schwer" angesehen)

nik2063 am 14.04.2004 10:47 schrieb:
Och nee, nich zum 100. mal in der Normandie landen :(
Wieso kann man nichma als deutscher spielen, da gäbs so viele noch nie gespielte Schauplätze... Das wird doch echt langweilig und immer sonen scheiß Heldenami spielen, der alleine ne ganze Armee aufhält. wenn das wirklich so gewesen wäre, hätte der Krieg nich 6 Jahre gedauert.

na dann sag mal ein paar schauplätze an ;-)
schützengraben im ww1?, ist irgendwie nicht spielfüllend
rommel sein feldzug? müßte irgendwie vorher aufhören, denn wer will schon am spielende verlieren
oder die "spannenden" einsätze in bosnien? (nichts gegen unsere jungs die wirklich dort waren)
oder willste die schlacht im teuteburgerwald in nem egoshooter spielen???

und natürlich muß man ALLEIN (oder fast) unendliche gegnermassen ausräumen, denn das ist der INHALT eines egoshooters
auch wenn du dir flashpoint nimmst, was ja verglichen mit anderen schon ne simulation ist, bist Du es der die wichtigen handlungen macht
denn jetzt kommt es: es ist nur ein spiel ;-)

HIIIIIIIIIII!!!!!!!

Ich will aber auch endlcih mal als ein deutscher im WW II kämpfen,aber nicht immer als einer,sonfdern an abwechelnden orten.

OK,bye,theDude.

Ein Taktik-Shooter vor dem Hintergrund des zweiten Weltkrieges oder vielleicht einfach nur mal etwas realistisches - das wäre mal ganz angenehm.

Keine Monster/Aliens, keine "Prototypen", keine Medi-Kits, keine Rüstung, nicht dieselbe Munition für alle Waffen, Nachladen in Magazinen (sind noch Patronen im alten drin, sind sie weg), realistischer Schaden (nach einem Treffer in die Brust kämpft man in der Regel nicht weiter), kein Rumgehüpfe wie auf dem Mars, kein Sprinten über 2 Meilen mit Sturmgepäck, kein Tragen von 10 Waffen gleichzeitig ... es dürfte klar sein, worauf ich hinaus will.

Vielleicht eine Mischung aus Operation Flashpoint und World War 2 Online.

Iron Storm ging schon etwas in die Richtung, war aber auch noch reichhaltig mit Fehler gespickt.

Und ja, mir ist klar, dass ich ein solches Spiel höchstwahrscheinlich nie sehen werde - es ist einfach nicht mainstream kompatibel und der normale Spieler wäre überfordert :/

also ich weiß nid ob man dann hier gleich das spiel in der luft zerreißen muss....ich sag ja auch nicht....ach bitte nichts schon wieda ein neuer fifa teil...oder need for speed....also ich werde mir das spiel auf jeden fall vormerken und schaun wie es sich entwickelt und wer sich für solche spiele nicht interressiert,der soll sich auch nid drüber aufregen und gut is!und die idee mit diesem realistischen ww2-game fänd ich auch mal total spannend,nich wie bei cod,wo du einem mit ner thompson in kopf schiesst und der lebt noch

Kongomueller am 14.04.2004 14:24 schrieb:
Ja super!

Und dann auch endlich mal Juden im Ghetto zusammentreiben, Handgranaten in volle Kirchen werfen und mit der Wehrmacht in der Ukraine Frauen schänden. Soweit kommts noch.

http://www.verbrechen-der-wehrmacht.de/

Kongo
MHH die Wehrmacht hat sich nicht schlimmer verhalten als die russen mein freund nur dass dir das wohl keiner sagt. Schimpf über die SS aber nicht über die Wehrmacht denn meine vielleicht auch deine großeltern haben dort gedient und sind keine unmenschen.

opppo am 14.04.2004 10:51 schrieb:
wer die nase voll von ww2 hat soll doch mal iron storm probieren, ist eher ww1 ;-),
das spiel wurde zu unrecht damals übersehen (oder von spielemags als "zu schwer" angesehen)

wie ich von allen bekannten gehört habe, die IS gespielt haben, war das eben nicht zu unrecht schlecht bewertet.

AMDprayer am 14.04.2004 14:59 schrieb:
Kongomueller am 14.04.2004 14:24 schrieb:
Ja super!

Und dann auch endlich mal Juden im Ghetto zusammentreiben, Handgranaten in volle Kirchen werfen und mit der Wehrmacht in der Ukraine Frauen sch�nden. Soweit kommts noch.

http://www.verbrechen-der-wehrmacht.de/

Kongo
MHH die Wehrmacht hat sich nicht schlimmer verhalten als die russen mein freund nur dass dir das wohl keiner sagt. Schimpf �ber die SS aber nicht �ber die Wehrmacht denn meine vielleicht auch deine gro�eltern haben dort gedient und sind keine unmenschen.

Bei der Waffen-SS hat mein Gro�vater gedient. . Und der ist Kriegsgegner durch seine Erfahrungen im II. WK.

Ich h�tte gerne mal 'nen Shooter, bei dem ich solche kranken Idioten abballern kann, wie die, die im Irak die Leichen sch�nden. So'n Bimbo-Shooter, das w�r mal was! Mit den Todesanimationen von SoF 2! Sind doch 'eh keine Menschen, die solche Verhaltensweisen zeigen! Eher so 'ne Art Tiere...

Das kann dann auch nicht indiziert werden! HAHAHA!

Jetzt bin ich auf die ersten alle-Menschen-sind-gleich-Weicheier gespannt, die sich berufen f�hlen, die M�rder der amerikanischen Zivilisten zu verteidigen :-$

Zitat: (Original von AMDprayer am 14.04.2004 14:59)
Zitat: (Original von Kongomueller am 14.04.2004 14:24)
Ja super!

Und dann auch endlich mal Juden im Ghetto zusammentreiben, Handgranaten in volle Kirchen werfen und mit der Wehrmacht in der Ukraine Frauen schnden. Soweit kommts noch.

http://www.verbrechen-der...

Kongo

MHH die Wehrmacht hat sich nicht schlimmer verhalten als die russen mein freund nur dass dir das wohl keiner sagt. Schimpf ber die SS aber nicht ber die Wehrmacht denn meine vielleicht auch deine groeltern haben dort gedient und sind keine unmenschen.

Bei der Waffen-SS hat mein Grovater gedient. . Und der ist Kriegsgegner durch seine Erfahrungen im II. WK.

Ich htte gerne mal 'nen Shooter, bei dem ich solche kranken Idioten abballern kann, wie die, die im Irak die Leichen schnden. So'n Bimbo-Shooter, das wr mal was! Mit den Todesanimationen von SoF 2! Sind doch 'eh keine Menschen, die solche Verhaltensweisen zeigen! Eher so 'ne Art Tiere...

Das kann dann auch nicht indiziert werden! HAHAHA!

Jetzt bin ich auf die ersten alle-Menschen-sind-gleich-Weicheier gespannt, die sich berufen fhlen, die Mrder der amerikanischen Zivilisten zu verteidigen

Die meisten reden ohne Ahnung zu haben. Was ist denn mit euren Großvätern. Glaubt ihr, ihr hättet damals anders gehandelt?

Heute sind wir aufgeklärter, aber damals gab es kein Internet und andere "unabhängige" Medien.
Ausserdem sind nicht alle Deutschen schlecht gewesen nur weil ein Haufen Befehlshaber Schweine waren. Da frage ich mich, wenn wir Menschen doch so aufgeklärt sind, wie Bush an die Macht kommen konnte. Und wieviel tausende Menschen hat Stalin auf dem Gewissen. Aber ist okay....alle 2. WK Filme und Spiele zeigen uns ja die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Komisch das alle aus der Sicht der Allierten sind.
Und wo ich schonmal am rumkotzen bin, wieso sind fast alle Vietnam Filme und Spiele auf Seiten der Amerikaner erzählt? Wo die erstens den Krieg verloren haben und zweitens später feststellen mußten, das der ganze Krieg ein Riesenreinfall war.
Und sagt My Lai etwas?

Ich finde man sollte ein wenig mehr Respekt vor den Leuten haben, die damals durch die Hölle gegangen sind und als Verlierer in ein total zerbombtes Heimatland zurückkamen.

Sorry für das Off Topic, aber im Lästern sind immer alle gut dabei, aber in Wirklichkeit hätten die Wenigsten anders gehandelt.

bye
Spinal

Die meisten reden ohne Ahnung zu haben. Was ist denn mit euren Großvätern. Glaubt ihr, ihr hättet damals anders gehandelt?

Heute sind wir aufgeklärter, aber damals gab es kein Internet und andere "unabhängige" Medien.
Ausserdem sind nicht alle Deutschen schlecht gewesen nur weil ein Haufen Befehlshaber Schweine waren. Da frage ich mich, wenn wir Menschen doch so aufgeklärt sind, wie Bush an die Macht kommen konnte. Und wieviel tausende Menschen hat Stalin auf dem Gewissen. Aber ist okay....alle 2. WK Filme und Spiele zeigen uns ja die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Komisch das alle aus der Sicht der Allierten sind.
Und wo ich schonmal am rumkotzen bin, wieso sind fast alle Vietnam Filme und Spiele auf Seiten der Amerikaner erzählt? Wo die erstens den Krieg verloren haben und zweitens später feststellen mußten, das der ganze Krieg ein Riesenreinfall war.
Und sagt My Lai etwas?

Ich finde man sollte ein wenig mehr Respekt vor den Leuten haben, die damals durch die Hölle gegangen sind und als Verlierer in ein total zerbombtes Heimatland zurückkamen.

Sorry für das Off Topic, aber im Lästern sind immer alle gut dabei, aber in Wirklichkeit hätten die Wenigsten anders gehandelt.

bye
Spinal

es geht nicht darum, daß deutsche schlechter oder besser sind oder wer wo schuld hat
es geht nicht um einen film, ein buch oder einen bericht, diese können sollten die sachen von allen seiten beleuchten und alles hinterfragen
es geht um ein SPIEL und wer ein ww2 soloplayer auf der dt seite spielen will hat echt den schuß nicht gehört
(multiplayer ist ok, da ist es ja nur eine frage der waffenwahl, manche mögen die dt sachen mehr)
aber eine storyline auf dt seite ist krank in meinen augen

opppo am 14.04.2004 17:53 schrieb:

Und sagt My Lai etwas?

bye
Spinal

es geht nicht darum, daß deutsche schlechter oder besser sind oder wer wo schuld hat
es geht nicht um einen film, ein buch oder einen bericht, diese können sollten die sachen von allen seiten beleuchten und alles hinterfragen
es geht um ein SPIEL und wer ein ww2 soloplayer auf der dt seite spielen will hat echt den schuß nicht gehört
(multiplayer ist ok, da ist es ja nur eine frage der waffenwahl, manche mögen die dt sachen mehr)
aber eine storyline auf dt seite ist krank in meinen augen

Also erstens habe ich geschrieben das es Off Topic ist und zweitens finde ich das gar nicht krank eine SP Kampagne auf deutscher Seite.

Aber was ist denn zb. mit dem Vietnamkonflikt. Müsste es da nicht krank sein auf amerikanischer Seite zu kämpfen? Es gibt aber kein einziges Spiel, das eine nicht amerikanische SP Kampagne hat.

bye
Spinal

redhog am 13.04.2004 23:34 schrieb:
...wieso merkwürdige Moralvorstellungen? Im Bezug zur Moral eines Krieges - sofern er eine hat - kann sich kaum ein Staat ein besseres Zeugnis ausschreiben als "good old Germany"! Zumindest was die letzten 60 Jahre angeht.
Du scheinst nicht ganz verstanden zu haben, was ich meinte.
Bei Games wie MoH und CO da wird nix gesagt und da findet jeder den Virtuellen Krieg "OK" (zumindest gibt es kaum irgendwo große "Gegenstimmen", welche diese Art von Spielen verurteilen). Aber (hypotetisch angenommen) wenn nun ein Irakshooter angekündigt würde, dann würden viele mit Moralvorstellungen kommen und wie schlimm das doch alles sei. Entweder solche Spiele sind generelle nicht gerade so das wahre oder eben nicht.
Geht in eine ähnliche Richtung, wie GTA vs. Postal (2). Postal ist ein "so schlimmes" Spiel für viele (Aus verständlich Gründen), aber kaum einer beschwert sich über den Inhalt von GTA. Das ist es, was ich an der heutigen Gesellschaft so schlimm finde.

Und da komme ich abschließend zurück zur Moral:
Was ist moralisch verwerflicher: Als Amerikaner virtuell auf Iraker schießen oder als Brite virtuell auf Nazis ballern?
Vielleicht sollte man auch anfang, ob man überhaupt etwas als "Spiel" bezeichnen kann, wo möglichst realistisch "Krieg nachgespielt wird".

Zurück