• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Neuer Weltkriegs-Shooter von Ubisoft

auf dieses spiel freu ich mich schon, obwohl man auf dem screenshot nicht soviel sieht, sieht es doch einigermassen ansprechend aus... ;-)

hoffentlich wird es wirklich so gut, wie sie sagen.... :-D
(wird zwar schwierig.. :-P)

der screen sieht sogar richtig fett aus find ich und ein bischen erinnert mich der hintergrund an die stalker screens :-o

Huch etwa schon wieder ein 2. weltkriegsshooter?
Na das wird sicher so spannend wie zum 30. mal meine socken waschen ...
Zur abwechslung könnten sie ja mal ein 1. weltkriegsshooter machen.

Die Grafik sieht ja recht fesch aus, auch wenn sie nicht ganz an FarCry rankommt, bin ich mir sicher, dass sie für Hardwarehunger sorgen wird (mir egal, mein System schafft das locker, siehe Signatur). Hoffen wir, dass Gearbox genauso gute Arbeit leistet wie zuletzt bei Opposing Force!
Ich sach mal so: :top:

psymaster am 13.04.2004 19:32 schrieb:

Find ich auch.Langsam können sie sich mal was neues einfallen lassen,als immer nur 2 Weltkrieg.

Respekt ! :-D
Wenn der Sreen nicht gerändert ist,wird das Game der bestaussehensde Weltkriegsshooter den es bis jetzt gab! :haeh:
Ich freu mich schon mal drauf :-)
Weltkriegsshooter kann es einfach nicht genug geben,finde ich. :-P

und wieder einmal sehen wir uns in der rolle eines amerikanischen superhelden, der den bösen deutschen das handwerk legen muss.

:-$ kann ich da nur sagen

Seth2k am 13.04.2004 19:51 schrieb:
psymaster am 13.04.2004 19:32 schrieb:

Find ich auch.Langsam können sie sich mal was neues einfallen lassen,als immer nur 2 Weltkrieg.

Langsam wird es wirklich eintönig. Aber das "Thema" scheint ja z.Z. "in" zu sein. %-)
Erstaunlich, bislang hat sich noch keiner negativ über die WK-Shooter geäußert, wenn aber nun das neue Produkt ein Irak-Shooter wäre, dann würden die Leute auf die Barrikaden gehen.
Und zu den Ankündigungen der Macher: Das ist mal wieder ein schönes Versprechen, was jetzt bei den ersten gescripteten Sequezen toll aussieht, aber in der Finalen Version ist es dann nur wieder ein 08/15 Shooter. Und dann noch Gearbox :ugly:
Die stehen nicht gerade für Qualität in letzter Zeit.

War is hell, but great to sell

Was wurde innerhalb der letzten zehn Jahre eigentlich alles an Kriegshintergründen verwurstet? Der Erste Weltkrieg, der Zweite Weltkrieg, Vietnam, die Befreiung von Kuwait, die Kämpfe in Afghanistan, das Massaker in Somalia - und sogar fiktive Szenarien, auf der Basis von "Was wäre, wenn Deutschland den Krieg gewonnen hätte...?".

Da könnte man fast meinen, der Software-Industrie gehen langsam die Kriege aus. Aber wie gut, dass es im Irak erst so richtig los geht, der Nahe Osten über kurz oder lang explodieren wird und wir in Süd-/Nord-Korea und Indien/Pakistan noch Potenzial für eine Reihe potenzieller Blockbuster vorfinden. Genug Stoff für jede Menge durchzockter Nächte.

Pardon the pun. No, not really. ;)

Und ich danke dem lieben Gott, dass die Amis den bösen Deutschen damals wirklich den Arsch versohlt haben...ich glaube kein Land ist so friedlich wie Deutschland heute...

Übrigens würde der Unterschied bei einem Irak-Shooter darin liegen, dass der Konflikt gleichzeitig real im TV erstrahlen würde...und nicht über 60 Jahre zurückliegt...

MarcoS am 13.04.2004 19:47 schrieb:
Die Grafik sieht ja recht fesch aus, auch wenn sie nicht ganz an FarCry rankommt, bin ich mir sicher, dass sie für Hardwarehunger sorgen wird (mir egal, mein System schafft das locker, siehe Signatur). Hoffen wir, dass Gearbox genauso gute Arbeit leistet wie zuletzt bei Opposing Force!
Ich sach mal so: :top:

die höhe der systemleistung verhält sich umgekehrt proportional zur länge des... whatever.

was nützt mir die tolle grafik, wenn es so ein gescripteter unsinn wie bei cod wird - null wiederspielbarkeit! noch mehr script und es ist ein film :-(

PaladinX am 13.04.2004 20:58 schrieb:
Übrigens würde der Unterschied bei einem Irak-Shooter darin liegen, dass der Konflikt gleichzeitig real im TV erstrahlen würde...und nicht über 60 Jahre zurückliegt...

Ja und? Ich sehe da keinen Unterschied. Ob das Geschehen nun 1 Stunde oder 20 Jahre zurückliegt, ändert doch nix an der Handlung/Aktionen/Konflikten, etc.. Das liegt eher nur an den mehr als merkwüdigen Moralvorstellungen der heutigen Zeit. :hop:

SYSTEM am 13.04.2004 18:59 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Liebe Softwareindustrie,
bitte in naher und ferner Zukunft keine neuen Shooter mehr. Ich kanns nicht mehr sehen, immer der gleiche Shit. Das Kriegsszenario ist auch egal, ist doch schnuppe, ob ich in Black Hawk Down "bösen Somalis" den Pixeltod bringe oder in diesem neuen Machwerk (mal wieder) meinem perfekt gerenderten deutschen Großvater ins Pixelnirvana befördern "darf". :-$

INFOCOM am 13.04.2004 22:48 schrieb:
SYSTEM am 13.04.2004 18:59 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Liebe Softwareindustrie,
bitte in naher und ferner Zukunft keine neuen Shooter mehr. Ich kanns nicht mehr sehen, immer der gleiche Shit. Das Kriegsszenario ist auch egal, ist doch schnuppe, ob ich in Black Hawk Down "bösen Somalis" den Pixeltod bringe oder in diesem neuen Machwerk (mal wieder) meinem perfekt gerenderten deutschen Großvater ins Pixelnirvana befördern "darf". :-$

liebe softwareindustrie,
bitte den vorhergehenden post ignorieren.
danke

hui...ein neuer weltkriegsshooter.
die entwickler sollten mit einem jahres-award für "außergewöhnlich-innovatives gamekonzept" ausgezeichnet werden :ugly: :-P ;-)

na hoffentlich lässt sich ubisoft diesmal länger zeit!denn mit far cry und SCPT haben sie ins wasser gegriffen, mit den bugs!Bei far cry(geht jetzt endlich durch den patch) verschwinden di monster aufeinmal im nichts und beschossen werde ich trotzdem!

verstehe schon das man so ein next generation spiel nicht auf jedem system testen kann!aber wenn man die zeit hat,eventuell die gröberen bugs!

aber trotzdem ein Großes Lob an UBIsoft! die 2 spiele sind ihnen sehr gut gelungen!

und der far cry forum wird auch nicht mehr aktiv?was los,chio

Nali_WarCow am 13.04.2004 21:50 schrieb:
PaladinX am 13.04.2004 20:58 schrieb:

Ja und? Ich sehe da keinen Unterschied. Ob das Geschehen nun 1 Stunde oder 20 Jahre zurückliegt, ändert doch nix an der Handlung/Aktionen/Konflikten, etc.. Das liegt eher nur an den mehr als merkwüdigen Moralvorstellungen der heutigen Zeit. :hop:

...wieso merkwürdige Moralvorstellungen? Im Bezug zur Moral eines Krieges - sofern er eine hat - kann sich kaum ein Staat ein besseres Zeugnis ausschreiben als "good old Germany"! Zumindest was die letzten 60 Jahre angeht.

Der Grund dafür, dass der 2.Weltkrieg immer wieder als Background für allerlei Spiele herhalten muss liegt doch fast auf der Hand:
In kaum einen anderen Krieg der Neuzeit sind die Rollen der "Guten" und der "Bösen" derart klar verteilt. Nie wurde grausamer gekämpft. Nie waren so viele Nationen beteiligt. Nie ging es um die Freiheit ganzer Kontinente. Nichts zuvor hatte die Welt in diesem Maße verändert....

Schaut euch alle folgenden Konflikte und Kriege an: Meist hatten sie ethnische oder religiöse "Gründe". Konflikte zweier Großmächte wurden allzu oft auf dem Rücken Dritter ausgetragen (Vietnam,Korea,Afganistan,Syrien usw.).

Oder aber, sie wurden aus wirtschaftlichen Interessen geführt. Auch, wenn man es eigentlich nicht nötig hätte.

Und da komme ich abschließend zurück zur Moral:
Was ist moralisch verwerflicher: Als Amerikaner virtuell auf Iraker schießen oder als Brite virtuell auf Nazis ballern?

redhog am 13.04.2004 23:34 schrieb:
Und da komme ich abschließend zurück zur Moral:
Was ist moralisch verwerflicher: Als Amerikaner virtuell auf Iraker schießen oder als Brite virtuell auf Nazis ballern?
oder aus palestinenser virtuell auf israelies/amerikaner

oder als serbe auf mosslems
oder als mosslem auf alle die nicht den eigenen subglauben haben (har har doch noch die politische kurve genommen hab)
oder als Rotblonde voll busige Amerikanerin auf frauen mit schwarzen kopftuch?
hm die liste läst sich beliebtig vort setzen
tja diese welt ist bei weiten nicht perfekt
vielleicht sollten wir doch auf die hirn sonde warten die uns alle gleich schalte
*sorry meine laune ist nicht die besste*

Zurück