• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Neue Screenshots: Doom 3 + Max Payne 2

[l]am 13.10.03 um 19:23 schrieb Spinal:[/l]
[l]am 13.10.03 um 18:40 schrieb naturian:[/l]
[l]am 13.10.03 um 17:50 schrieb Spinal:[/l]
Ich denke auch, alle drei Spiele werden der Knaller.

Max Payne wegen der Story, der Coolness und natürlich ist es technisch zumindest auf der Höhe der zeit.

Half Life 2 wegen der gut eingebetteten Physik, auch eine solide Story, dichte Atmosphere und natürlich, weil es grafisch eine generation weiter ist als die bisherigen Spiele.

Doom3: Weil es auf 100% dynamische Lichter setzt und diese Technik eine supergeniale Atmosphäre erzeugen wird. Das konnte man in der (2 jahre alten) Alpha erahnen und wird es in Doom 3 erleben. Auch dieses Spiel ist eine Grafikgeneration wieter als die bisherigen, nur in eine andere Richtung als Half Life 2.

bye
Spinal


muss dichn bissl korrigieren als 1. hl2 und mp2 benutzen die gleiche physik von havok ;) 2. is die doom alpha ein jahr alt :P

ps. aber ich meine stalker knackt alles was an sci fi shooter zu sehn is

Zwar benutzt HL2 und MP2 die gleiche Physik Engine, aber die Interaktion zwischen Spieler und Engine ist ja das Besondere an Half Life 2.
Hmm....mit der Alpha....ich dachte die wäre von der E3 2001.....aber wie dem auch sei, es ist eine superfrühe Alpha und kaum Aussagekräftig.

Stalker sieht super aus. Da hat Du recht. Aber ausser der genialen Grafik rund um Tschernobyl war nix zu sehen. Ausserdem ruckelt es ein wenig in allen bisherigen Videos und die werden mit Sicherheit Hi End Systeme verwendet haben. Also gehe ich davon aus das vor Ende 2004 damit nicht zu rechnen ist und die Anderen Titel schon eher vor der Tür stehen.
Und Far Cry nicht vergessen. Das wird sicherlich auch ein geniales Spiel. Und das Made in Germany!

bye
Spinal

Ich Tippe bei Stalker eher auf anfang 2005 da ja auser der Grafik noch nix Exsestiert.
 
[l]am 13.10.03 um 19:37 schrieb babajager:[/l]
Ich Tippe bei Stalker eher auf anfang 2005 da ja auser der Grafik noch nix Exsestiert.

Aber wenn das erst 2005 rauskommen würde, wäre die Grafik doch nix besonders mehr.
 
[l]am 13.10.03 um 14:15 schrieb frontbass:[/l]
"As usual" würdest du das bestimmt nicht nennen wenn du die Alpha gezockt hättest!!!

Ich will gar nicht bestreiten, dass die "Doom 3"-Engine wieder neue grafische Maßstäbe setzen wird. Allerdings dürfte das Gameplay wieder folgendermßen aussehen: "Kill everything that moves. And if it doesn't move? Kill it anyway!"

"id-Software" hat es einfach nicht drauf, ihr technisches Know-How mit einer vernünftigen Story zu verknüpfen. Sicher, es war zu Zeiten von "Doom 1" einfach nur cool, die Shotgun zu schnappen und alles über den Haufen zu ballern. Aber das reicht heute einfach nicht mehr aus.

Ich will Ego-Shooter mit ein wenig Hirnsubstanz, sprich etwas Rahmenhandlung, Cutscenes, Emotionen - und nicht wieder einen namenlosen Reißbrettheroen, der nichts von sich gibt, außer dem Geräusch, dass er beim Nachladen der Pumpgun fabriziert und dem Stöhnen bei seinem Ableben.

Die meisten Actionspiele-Entwickler haben auf diesen Trend auch bereits reagiert - nur id-software scheinbar wieder einmal nicht.

Ausserdem sagen Screenshots nicht viel aus.

Dann kann man die PCG ja demnächst ohne Bilder ausliefern. :P
 
[l]am 14.10.03 um 11:44 schrieb Spider_Jerusalem:[/l]

Ich will gar nicht bestreiten, dass die "Doom 3"-Engine wieder neue grafische Maßstäbe setzen wird. Allerdings dürfte das Gameplay wieder folgendermßen aussehen: "Kill everything that moves. And if it doesn't move? Kill it anyway!"

"id-Software" hat es einfach nicht drauf, ihr technisches Know-How mit einer vernünftigen Story zu verknüpfen. Sicher, es war zu Zeiten von "Doom 1" einfach nur cool, die Shotgun zu schnappen und alles über den Haufen zu ballern. Aber das reicht heute einfach nicht mehr aus.

Ich will Ego-Shooter mit ein wenig Hirnsubstanz, sprich etwas Rahmenhandlung, Cutscenes, Emotionen - und nicht wieder einen namenlosen Reißbrettheroen, der nichts von sich gibt, außer dem Geräusch, dass er beim Nachladen der Pumpgun fabriziert und dem Stöhnen bei seinem Ableben.

Die meisten Actionspiele-Entwickler haben auf diesen Trend auch bereits reagiert - nur id-software scheinbar wieder einmal nicht.
na, und sind wir nicht alle froh, das id seinem stil treu geblieben ist?
so haben wir wenigstens die wahl zwischen einem hirn-shooter und einem hirni-shooter.
jedes spielprinzip mit gewalt aufzublähen, mit neuheiten und story zu versehen, ist auch nicht der richtige weg.
wenigstens das sollte und dtm_rd gezeigt haben.
 
...
Ich will Ego-Shooter mit ein wenig Hirnsubstanz, sprich etwas Rahmenhandlung, Cutscenes, Emotionen - und nicht wieder einen namenlosen Reißbrettheroen, der nichts von sich gibt, außer dem Geräusch, dass er beim Nachladen der Pumpgun fabriziert und dem Stöhnen bei seinem Ableben.

Und ich will einen einfachen Shooter, ohne den ganzen Firlefanz (NPCs, Schleichen, Taktik,...) Einfach nur schön ballern... ein wenig Gruselstimmung.
Vor allem für das "Spiel zwischendurch" eignen sich die anderen aktuellen Shooter eher weniger.
 
[l]am 14.10.03 um 11:44 schrieb Spider_Jerusalem:[/l]
[l]am 13.10.03 um 14:15 schrieb frontbass:[/l]
"As usual" würdest du das bestimmt nicht nennen wenn du die Alpha gezockt hättest!!!

Ich will gar nicht bestreiten, dass die "Doom 3"-Engine wieder neue grafische Maßstäbe setzen wird. Allerdings dürfte das Gameplay wieder folgendermßen aussehen: "Kill everything that moves. And if it doesn't move? Kill it anyway!"

"id-Software" hat es einfach nicht drauf, ihr technisches Know-How mit einer vernünftigen Story zu verknüpfen. Sicher, es war zu Zeiten von "Doom 1" einfach nur cool, die Shotgun zu schnappen und alles über den Haufen zu ballern. Aber das reicht heute einfach nicht mehr aus.

Ich will Ego-Shooter mit ein wenig Hirnsubstanz, sprich etwas Rahmenhandlung, Cutscenes, Emotionen - und nicht wieder einen namenlosen Reißbrettheroen, der nichts von sich gibt, außer dem Geräusch, dass er beim Nachladen der Pumpgun fabriziert und dem Stöhnen bei seinem Ableben.

Die meisten Actionspiele-Entwickler haben auf diesen Trend auch bereits reagiert - nur id-software scheinbar wieder einmal nicht.

Ausserdem sagen Screenshots nicht viel aus.

Dann kann man die PCG ja demnächst ohne Bilder ausliefern. :P


Was willst du denn bei Doom3 für eine tiefgründige Rahmenhandlung einbauen?
Doom3 wird so werden wie die Fans es erwarten, da bin ich mir sicher. Manche Spiele müssen ihrem Prinzip treu bleiben sonst verlieren sie ihr Flair.
Und bei Doom erwartet man z.B. dass man mit ner Motorsäge Zombies metzeln kann, sonst wäre es nicht Doom!

Für alle die eine tiefgründige Story brauchen kommt ja HL2.
 
[l]am 14.10.03 um 11:44 schrieb Spider_Jerusalem:[/l]

Ich will gar nicht bestreiten, dass die "Doom 3"-Engine wieder neue grafische Maßstäbe setzen wird. Allerdings dürfte das Gameplay wieder folgendermßen aussehen: "Kill everything that moves. And if it doesn't move? Kill it anyway!"
richtig, und genau so soll es sein! toller spruch auch, hat was:)

"id-Software" hat es einfach nicht drauf, ihr technisches Know-How mit einer vernünftigen Story zu verknüpfen. Sicher, es war zu Zeiten von "Doom 1" einfach nur cool, die Shotgun zu schnappen und alles über den Haufen zu ballern. Aber das reicht heute einfach nicht mehr aus.
und es ist auch heute noch cool richtig düstere stimmung zu erleben, ob da jetzt ein wissenschaftler rumsteht der mir ne tür öffnet oder ob ich sie mit nem raketenwerfer einschieße ist nicht wirklich zu unterscheiden. bei doom geht es darum dass man sich einsam und verlassen durch düstere gänge kämpft, ich WILL garnicht ständigen kontakt zu mitstreitern die mir irgendwelche sekundären geschehnisse vorleiern, das ruiniert die morbide stimmung.

Ich will Ego-Shooter mit ein wenig Hirnsubstanz, sprich etwas Rahmenhandlung, Cutscenes, Emotionen - und nicht wieder einen namenlosen Reißbrettheroen, der nichts von sich gibt, außer dem Geräusch, dass er beim Nachladen der Pumpgun fabriziert und dem Stöhnen bei seinem Ableben.
doom3 hat ne rahmenhandlung, ähnlich wie half life: experiment geht schief, böse monster kommen aus anderer dimension und bringen (fast) alle um! :-D
doom3 hat auch cutscenes:P keine die einem ne geschichte aufdrängen, sondern die stimmung machen!
doom3 wird wohl mehr emotionen erzeugen wie hl2, farcry und stalker zusammen^^
und wegen dem stummen helden: gordon freeman hat auch kein wort gesagt, hat seinem "charisma" nich geschadet! actionhelden sollten sowieso meisstens ruhig sein, außer eben duke :-D

Die meisten Actionspiele-Entwickler haben auf diesen Trend auch bereits reagiert - nur id-software scheinbar wieder einmal nicht.
weil die auf solche trends scheissen! man muss es nicht immer der counter strike-zielgruppe rechtmachen!

warum sollte doom3 denn sooo viel handlung-einsprengsel haben? das werden max payne2 und hl2 zur genüge bieten, sei doch froh dass nicht alle spiele gleich sind
 
[l]am 14.10.03 um 15:37 schrieb finki:[/l]
[l]am 14.10.03 um 11:44 schrieb Spider_Jerusalem:[/l]

Ich will gar nicht bestreiten, dass die "Doom 3"-Engine wieder neue grafische Maßstäbe setzen wird. Allerdings dürfte das Gameplay wieder folgendermßen aussehen: "Kill everything that moves. And if it doesn't move? Kill it anyway!"
richtig, und genau so soll es sein! toller spruch auch, hat was:)

"id-Software" hat es einfach nicht drauf, ihr technisches Know-How mit einer vernünftigen Story zu verknüpfen. Sicher, es war zu Zeiten von "Doom 1" einfach nur cool, die Shotgun zu schnappen und alles über den Haufen zu ballern. Aber das reicht heute einfach nicht mehr aus.
und es ist auch heute noch cool richtig düstere stimmung zu erleben, ob da jetzt ein wissenschaftler rumsteht der mir ne tür öffnet oder ob ich sie mit nem raketenwerfer einschieße ist nicht wirklich zu unterscheiden. bei doom geht es darum dass man sich einsam und verlassen durch düstere gänge kämpft, ich WILL garnicht ständigen kontakt zu mitstreitern die mir irgendwelche sekundären geschehnisse vorleiern, das ruiniert die morbide stimmung.

Ich will Ego-Shooter mit ein wenig Hirnsubstanz, sprich etwas Rahmenhandlung, Cutscenes, Emotionen - und nicht wieder einen namenlosen Reißbrettheroen, der nichts von sich gibt, außer dem Geräusch, dass er beim Nachladen der Pumpgun fabriziert und dem Stöhnen bei seinem Ableben.
doom3 hat ne rahmenhandlung, ähnlich wie half life: experiment geht schief, böse monster kommen aus anderer dimension und bringen (fast) alle um! :-D
doom3 hat auch cutscenes:P keine die einem ne geschichte aufdrängen, sondern die stimmung machen!
doom3 wird wohl mehr emotionen erzeugen wie hl2, farcry und stalker zusammen^^
und wegen dem stummen helden: gordon freeman hat auch kein wort gesagt, hat seinem "charisma" nich geschadet! actionhelden sollten sowieso meisstens ruhig sein, außer eben duke :-D

Die meisten Actionspiele-Entwickler haben auf diesen Trend auch bereits reagiert - nur id-software scheinbar wieder einmal nicht.
weil die auf solche trends scheissen! man muss es nicht immer der counter strike-zielgruppe rechtmachen!

warum sollte doom3 denn sooo viel handlung-einsprengsel haben? das werden max payne2 und hl2 zur genüge bieten, sei doch froh dass nicht alle spiele gleich sind



Das gerede währe auch bei DOOM³ zwecklos, da hilft nur dauerfeuer :-D
Übrigens finde ich den DOOM³ Shot echt :top: , freu mich drauf endlich durch die Gänge zu schleichen und alles nieder zu mähen :P :-D
 
[l]am 14.10.03 um 20:25 schrieb JohnnyKnoxville21:[/]


Das gerede währe auch bei DOOM³ zwecklos, da hilft nur dauerfeuer :-D
Übrigens finde ich den DOOM³ Shot echt :top: , freu mich drauf endlich durch die Gänge zu schleichen und alles nieder zu mähen :P :-D

Das mein ich wohl auch. Immer diese Klugscheisser . Ich steh natürlich auch auf Shooter mit guter Story. Aber auch Abwechslung muss sein. Deshalb freu ich mich schon auf Doom. Und genau die , die am meisten rummeckern werden dann am lautesten schreien wie geil das Game ist.

Wär doch glatt einen Versuch wert sich einen Pulmesser umzuschnallen und mal sehn in welchem Bereich man so rumschwebt. Unter 140 kommt man wahrscheinlich eh nur in den Ladezeiten. :)=)

Und genau darum geht es bei Doom 3.

mfg
 
[l]am 14.10.03 um 20:39 schrieb kingston:[/l]
[l]am 14.10.03 um 20:25 schrieb JohnnyKnoxville21:[/]


Das gerede währe auch bei DOOM³ zwecklos, da hilft nur dauerfeuer :-D
Übrigens finde ich den DOOM³ Shot echt :top: , freu mich drauf endlich durch die Gänge zu schleichen und alles nieder zu mähen :P :-D

Das mein ich wohl auch. Immer diese Klugscheisser . Ich steh natürlich auch auf Shooter mit guter Story. Aber auch Abwechslung muss sein. Deshalb freu ich mich schon auf Doom. Und genau die , die am meisten rummeckern werden dann am lautesten schreien wie geil das Game ist.

Wär doch glatt einen Versuch wert sich einen Pulmesser umzuschnallen und mal sehn in welchem Bereich man so rumschwebt. Unter 140 kommt man wahrscheinlich eh nur in den Ladezeiten. :)=)

Und genau darum geht es bei Doom 3.

mfg

Richtig sehe ich ganz genauso! Bei Doom 3 geht es um die Gruselatmosphäre, Schockeffekte und Monstermetzelei. Wer da eine Story wie bei HL2 erwartet liegt da völlig falsch, würde auch gar nicht zu Doom passen. Wer wie ich Teil 1 und 2 gespielt hat, der weiß was das Spiel so gut gemacht hat! Wer eine Mega Story will der sollte was anderes spielen. Fehlt nur noch das jemand eine Liebesgeschichte in doom haben will ROFL ;)

Ich freu mich jedenfalls schon riesig auf Doom 3 und die Monstermetzelei....... :top: hihi reimt sich ja ;)
 
Das is mir doch egal,ob ID auf den trend nicht regiert! ID hat genugn Fans,die DOOM wieter kaufen werden!
iCxch kaufs mir auf jeden fall!!!


cu

DOOM RULZ!!!!!!!!!
 
Zurück