• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Need for Speed: Most Wanted: Patch-Unterstützung eingestellt

AW: News - Need for Speed: Most Wanted: Patch-Unterstützung eingestellt

Einige schwören, nie wieder Geld für ein Need for Speed auszugeben, andere verteidigen den Standpunkt des Studios, wieder andere fragen, weshalb die Unterstützung für Battlefield-2-Spieler so viel besser sei

Das ist doch offensichtlich, die Spatzen pfeiffen es von den Dächern.

BF2 wir momentan ausgeschlachtet (Booster Packs), deshalb der "fürsorgliche" Support, da ist noch n Dollar damit zu verdienen. Außerdem gibt es noch keinen Nachfolger zu BF2.
Der Support für BF2 wird erst eingestellt wenn der Nachfolger in greifbarer Nähe ist und keine Booster Packs für den "alten Schinken" mehr erscheinen.

Aber zu NFSMW muss ich sagen, EA weiß genau wer das Klientel ist und wie sie damit ungehen müssen. Die zig Millionen verkauften Exemplare auf 9 Plattformen zeigen dass EA ein Gespürt hat, ... für was auch immer.

die patchabteilung ist wahrscheinlich in den urlaub verreist oder warum is der service und support so mies . wenn die weiter so gegenüber den kunden handhaben dann können die kinderspielzeug verkaufen oder ein kinogutschein mit in die verpackung reintun damit sich noch wer den mist kauft .elektronische Kunst :confused: der name in sich is ja leider schon ein schlechter witz .

trinki77 am 16.03.2006 11:19 schrieb:
Warum bringt PC Games im nächsten Heft nicht mal nen schönen EA Bericht.
Langsam kotzt mich EA einfach nur noch an. :-$
Erst der ganze Battlefield 2 Patch-Mist und nun noch das.

EA :hop: nein danke!

Ich möchte ja niemanden etwas unterstellen aber ob sich
irgendein großes Spielemagazin in seiner nächsten Ausgabe ausführlichen
UND kritischen mit dieser Meldung beschäftigt bezweifel ich stark.

Man kennt das ja: Der der Geld hat, hat auch einen gewissen Einfluss.

Als Kunde fühle ich mich schon seit längerer Zeit (unabhängig des Produktes) ziemlich verarscht. Solange alles Gut geht is alles eitle Wonne, aber wehe ein Produkt ist fehlerhaft-> nicht als Scherereien.

Die Konsequenz aus dieser Meldung: Werde Abstand nehmen von PC Spielen von EA!

Seit Underground 1 hab ich mir kein NFS titel mehr gekauft, bzw werde mir auch keinen mehr kaufen.
BF und BF2 spiel ich auch nicht.

Ich geb mein Geld lieber für Spiele wie rFactor, CRC 2005, LFS, Track Mania (inkl. der AddOns und Folgespiele), Monolith oder den Jungs von Crytec. Das sind wenigstens noch Spielemacher die sich auch um Ihre Community kümmern und auch z.T. nach Jahren noch Patche für Ihre Spiele bereitstellen.

EA wird es aber trotzdem nicht stören, das EA Portfolio ist so groß, das man als Spieler kaum daran vorbeikommt.

Gruß
ZoTTeL

Zottel am 16.03.2006 13:22 schrieb:
Seit Underground 1 hab ich mir kein NFS titel mehr gekauft, bzw werde mir auch keinen mehr kaufen.
BF und BF2 spiel ich auch nicht.

Ich geb mein Geld lieber für Spiele wie rFactor, CRC 2005, LFS, Track Mania (inkl. der AddOns und Folgespiele), Monolith oder den Jungs von Crytec. Das sind wenigstens noch Spielemacher die sich auch um Ihre Community kümmern und auch z.T. nach Jahren noch Patche für Ihre Spiele bereitstellen.

EA wird es aber trotzdem nicht stören, das EA Portfolio ist so groß, das man als Spieler kaum daran vorbeikommt.

Gruß
ZoTTeL

Tja dann wirst du mit Crytek aber in Zukunft nicht mehr soviel Spass haben, denn seit einiger Zeit ist deren Publisher? Na wer? Natürlich EA. Also auch Spiele wie Crysis werden dann von EA vertrieben werden :-S

wieder andere fragen, weshalb die Unterstützung für Battlefield-2-Spieler so viel besser sei.
in der tat eine interesante frage -_-

-_- nicht genug gessourcen. EA games ist auch ein so am existens minumum lebenes unternehmen.

e: wobei man da ncht vorverurteiln sollte. denn: braucht most wanted wierklich einen patch?? ich finde nein. es ist ziemlich bug frei wie die meisten EA games, und da es kein "professionelles" spiel ist (sondern ein fungame) wie zB cs 1.6 braucht es keine perfektionierenden patches.

hallo

endlich merken die leute mal was für ein Verein EA ist,

das ist schon viel länger so:
-C&C Generals Zero Hour ist bis heute verbuggt
-Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde, brauchte Patch 1.03, 11 monate !!!!
-BF2 Patch 1.20 der noch mehr Bugs bringt (behoben, mit 1.21)
-C&C First Decade zum teil unspielbar und EA bringt kein patch raus

EA wird immer so sein, warum Support wenn man damit kein geld verdienen kann, lieber gleich N4S: MW 2 oder CCG 2, ich hoffe die leute denken das nächste mal bissel genauer nach bevor sie ein Titel von EA kaufen

mfg

syxxpac

MICHI123 am 16.03.2006 13:28 schrieb:
wieder andere fragen, weshalb die Unterstützung für Battlefield-2-Spieler so viel besser sei.
in der tat eine interesante frage -_-

-_- nicht genug gessourcen. EA games ist auch ein so am existens minumum lebenes unternehmen.

e: wobei man da ncht vorverurteiln sollte. denn: braucht most wanted wierklich einen patch?? ich finde nein. es ist ziemlich bug frei wie die meisten EA games, und da es kein "professionelles" spiel ist (sondern ein fungame) wie zB cs 1.6 braucht es keine perfektionierenden patches.

Ob die Unterstützung bei BF2 besser sit, das wage ich zu bezweifeln, denn da gibt es zwar patches, aber dei machen Dinge ncith gerade besser und haben ewig lange Entwicklungszeiten :finger2:

Mit dem recht bugfrei hast du zwar recht, und für singleplayer auch in ordnung, aber dass MW nciht professionell sei, das stimmt so nicht. MW ist teil der ESL und U2 ist immerhin ein Wettbewerb der WCG. Auch wenn ich da nicht allzu gut informiert bin, denke ich doch mal dass da viel. ein Patch angebracht wäre, sofern es da Verbeserungspotential gibt.

so ein Blödsinn!totaler Schmarrn!

Ich als BF2 Pro kann nur sagen,der supportpatch geht so+die patches sind schlampig! das next gen BF werd ich mir nicht mehr kaufen ,denn EA=Masse statt Klasse!

Euro Forces hat so viele Bugs,Special Forces auch noch mehr!Bf2 normalo geht inzwischen so halbwegs!

Ausserdem wenn wir weiter EA unterstützen bekommen wir in 10 Jahren nicht mal mehr cd/dvd sondern nur mehr Downloads über ea downloader!!
Das wird in Zukunft sehr sehr teuer das gamen!!!
thx @ Valve(scheiss Vorreiter) u make good games but steam ....

meine Meinung

DesertFox am 16.03.2006 14:09 schrieb:
so ein Blödsinn!totaler Schmarrn!

Ich als BF2 Pro kann nur sagen,der supportpatch geht so+die patches sind schlampig! das next gen BF werd ich mir nicht mehr kaufen ,denn EA=Masse statt Klasse!

Euro Forces hat so viele Bugs,Special Forces auch noch mehr!Bf2 normalo geht inzwischen so halbwegs!

Ausserdem wenn wir weiter EA unterstützen bekommen wir in 10 Jahren nicht mal mehr cd/dvd sondern nur mehr Downloads über ea downloader!!
Das wird in Zukunft sehr sehr teuer das gamen!!!
thx @ Valve(scheiss Vorreiter) u make good games but steam ....

meine Meinung

Das stimmt, meine Kumpels ausm Clan die BF2 zogn sagen auch das die bf2 patches das spiel nur kaputt gemacht haben. Trotzdem find ich es scheiße dass ea nicht den patch für nfsmw rausbringt. ich find es solangsam schade, dass nfs solangsam zu ner reihe wie fifa mutiert. :hop: Bald gibts dann nfs2007, nfs2008 usw. -.- Ich hätte lieber mal ein noch umfangreichereres nfs als jeden jahr ein neues. :ugly:

Trotz vorliegenden Rückmeldungen von Spielern über Verbesserungswünsche und Probleme veröffentlicht Hersteller Electronic Arts keinen Patch für Need for Speed Most Wanted. Die gewonnenen Erkenntnisse sollen erst im Nachfolger angewendet werden.

Das schlägt dem Fass echt den Boden raus. :hop: :pissed: Dass EA auf Spielerwünsche scheisst und mehr als jede andre Firma Dollarzeichen in den Augen hat, ist aber leider schon lange genug bekannt. Der Kauf des BF1942 Addons "RtR" hat mir gelehrt, nie wieder EA-Addons zu kaufen. :-$ :-S So wie's ausschaut, hat EA ihr Verkaufskonzept mittlerweile aber komplett auf Addons umgestellt, d.h. man kauft sich praktisch aus zig Addons nen Spiel zusammen, geil! :rolleyes:

Richtig armselig, dass EA den Patchsupport für ein relativ neues Spiel dermasen schnell einstellt, echt unverschämt. Die fett markierte Begründung ist jedoch nur noch unglaublich ... :-$

Imho wäre es angebracht, über die ein oder andre dieser abnormalen Methoden in größerem Stil zu berichten ... *auf PCG schiel* :rolleyes:

Joe

kannst du vergessen, daß pcg darüber berichtet. ea nimmt denen die anzeigen weg, und dann darfst du zukünftig im raumschiff gamestar platz nehmen. :ugly:

muhahaha

Ich weiss schon, warum Alice das letzte Spiel von EA war, was ich gekauft habe.

Zum Thema, ist ja nicht so, als ob es nicht genug andere, gleichartig und wertige Rennspiele auf dem Markt wären, aber hey, steht ja NfS drauf, da muss ja der Depp mit einem Aufmerksamkeitsspanne unter 5 Minuten beim nächsten Teil wieder zugreifen, ist doch NfS...das kann ja gar nicht schlecht sein und EA will doch nur euer Bestes (euer Geld).

Ist mir ziemlich schnuppe, da Need for Speed - Most Wanted meiner Meinung nach nicht gerade das Wahre ist.

Vor dem Release hatte ich noch ernsthafte Hoffnungen einen neuen Teil mit altem Flair, wie er in Need for Speed - Porsche zu finden war, spielen zu dürfen. Aber es musste natürlich anders kommen. :-|

Die frei befahrbare Stadt ist eigentlich völlig unnötig, und streckt die Spielzeit nur künstlich. Die KI ist nach wie vor sehr unausgewogen und lebt vom bekannten "Cheating". Zudem sind die vorkommenden gegnerischen Autos einfach lächerlich. Es sollte ein Rennspiel mit Edelkarossen werden, was suchen dann aber zig extrem übel getunten Wagen darin? Von den völlig übertriebenen Polizeiverfolgungen und dem fehlenden Schadensmodell jetzt mal ganz zu schweigen.

Das Gesamtpaket wirkt dadurch einfach sehr unglaubwürdig, und das Spiel kann einfach keinen Charme entwickeln, wie es bei NfS - Porsche damals der Fall war. Dieser Teil war einfach traumhaft. Der Fuhrpark war riesig, die Strecken sehr abwechslungsreich, und das Tuning beschränkte sich auf das Fahrverhalten. Wie schön war es über die idyllischen Landschaften hinweg zu fahren, und sich dabei die Sonne durch die Frotnscheibe aufs Gesicht knallen zu lassen, während man mit den knackigen Konkurrenten zu kämpfen hatte.

Naja, Need for Speed ist genau wie Rainbow Six für mich gestorben. :-|

MfG, Killtech

Nun wird es Zeit ea zu verhöhnen, nach dem diese uns mit dieser Meldung verhönen. Wofür könnte "ea" noch stehen ausser "electronic arts"?

Meine Vorschläge:

elektronischer abfall
eigendlich arg
echt alleingelassen
ein armutszeugnis
ei ai (so wie ohoh :-D)
eine ausnahme
elegante ausbeute :ugly:

Welcher gefällt Euch am besten?

Bei mir stehts fest, ea = "Nein danke". Wenn möglich werde ich nen Bogen rum machen, und solange die kein Star Trek Lizenzen erwerben und Spiele dazu entwickeln, werde ich wohl um ea einen Bogen machen können.

MfG DingoRE

AW: News - Need for Speed: Most Wanted: Patch-Unterstützung eingestellt+BF2 Engine EA Fake!!

* Refractor-Engine ist die Gameengine von Battlefield. BF1942 hat z.B. die Version 2.0 benutzt, während BFV die Version 2.5 benutzt hat. Der Nummernfolge nach müsste BF2 die Versionsnummer 3.0 oder so tragen. Für die BF2-Engine haben sie die Kern-Teile der ersten Engine übernommen und die Render-, Physik-, Effekt- und Animationssysteme neu geschrieben. Das heisst, der Kern ist im Grunde der, welcher BF1942 benutzt hat. Also die Refractor 2.0 . Die Arbeiten an der Engine von BF2 wurden nach Abschluss von BF1942 gegonnen. Ursprünglich sollte die Refractor auch in der Lage sein Viecher darzustellen, so wie die Vögel welche in BF2 aus den Bäumen fliegen, einfach noch viel komplexer. So hätten wir unter BF1942 z.B. Hühner und Kühe gesehen, welche sich auf der Wiese getummelt hätten. Wurde jedoch verworfen. Soweit mal etwas zur Refractor-Engine

hehe genau so siehts aus mit der "komplett neuen Engine" von BF-2
Scheinbar waren ja undergrowth/overgrowth in der 42'er schon drin, nur wurden sie aus performance Gründen nicht genutzt

Schade um NFS:MW habs zwar leider nicht aber ich find das kacke!!Und wir kaufen alle weiter EA Games!!

Ausserdem:Wir sind seit 50 Jahren (Leben wie die Amis) vom Amerikanischen System gefiggt worden!
Ich mein ich als Ösi bin einfach nur arm ,denn in unserem Land sind alles nur Arschlöcher!

sry 4 my Ausdruckweisse!
............................................................................................................................................
oder wie findet ihr die Eu z.B.:?!
Die ziehen uns ja auch nur die kohle ausm Sack !
In meinem Tal ist die Brennerautobahn,denkt mal an die geile Luft aufm Berg(denkste)seit der WinterWm in Turin stinkt noch mehr!toll oder!?

AW: News - Need for Speed: Most Wanted: Patch-Unterstützung eingestellt+BF2 Engine EA Fake!!

Also für mich kommt diese News echt überraschend. Das es bei EA zurzeit drunter und drüber geht, sprich Bugs und schlechte Performance bei fast allen erschienenen Spielen, ist schon eine Verwunderung aber das dann der Support eingestellt wird.

Anscheinend liegt es an der internen Umstrukturierung mit den kleineren Entwicklungsteams. Obs dann aber besser wird bezweifle ich sehr stark.

DingoRE am 16.03.2006 15:13 schrieb:
Nun wird es Zeit ea zu verhöhnen, nach dem diese uns mit dieser Meldung verhönen. Wofür könnte "ea" noch stehen ausser "electronic arts"?

Meine Vorschläge:

elektronischer abfall
eigendlich arg
echt alleingelassen
ein armutszeugnis
ei ai (so wie ohoh :-D)
eine ausnahme
elegante ausbeute :ugly:

evl. alkoholiker
erbarmungslose amerikaner
endlich ausgelacht
eigentlich abschaum

Das war´s für mich mit EA!

NFS Most Wanted ist ok, aber nach genauerem Hinsehen auch kein brüller. Der Multiplayerpart dagegen ist schlecht! Spielebrowser eine Katastrophe mit Null Einstellmöglichkeiten (z.B. um ebenbürtige Fahrzeuge als Gegner zu finden)! Dazu noch die völlig inakzeptablen Nachladeruckler. Manchmal sogar Sekunden lang - Auch auf starken Rechnern!

Und Mittelerde 2 habe ich auch knapp eine Woche und überlege ernsthaft wo ich es verkaufen soll, damit ich möglichst wenig verlust habe. Ein STRATEGIEspiel, wo kein Multiplayerspiel länger als 30 -meistens um die 20 Minuten - Minuten dauert; unausgewogene Balance; undurchschaubare Kraft der EInheiten (bei AoE3 weiß man genau, warum Einheit A EInheit B schlägt usw)...

NFS Most Wanted ist ja nun wahrlich kein altes SPiel. Und da jetzt schon die Patch-Entwicklung einzustellen ist eine Frechheit!

Night_Wolf_2100 am 16.03.2006 10:07 schrieb:
Ich glaube damit dürfte jetzt wohl endgültig feststehen, dass es EA nur ums Geld der Spieler geht :rolleyes:

Das ist echt der Knaller. So lange ist das Game doch noch nicht auch dem Markt. Naja, dann steht für mich endgültig fest: keine weiteren Spiele mehr von EA.
(Schade um den FarCry Nachfolger....)

Zurück