• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Need for Speed: Most Wanted: Patch-Unterstützung eingestellt

AW: News - Need for Speed: Most Wanted: Patch-Unterstützung eingestellt

Malik04 am 16.03.2006 16:51 schrieb:
Der Multiplayerpart dagegen ist schlecht! Spielebrowser eine Katastrophe mit Null Einstellmöglichkeiten (z.B. um ebenbürtige Fahrzeuge als Gegner zu finden)! Dazu noch die völlig inakzeptablen Nachladeruckler. Manchmal sogar Sekunden lang - Auch auf starken Rechnern!
Schlecht ist noch untertrieben. Der Multiplayerpart ist ne Demo, total erbärmlich, ein Armutszeugnis. :-$ Da rege ich mich sogar jetzt noch auf....

Die gewonnenen Erkenntnisse sollen erst im Nachfolger angewendet werden.
Da wird doch einiges klar. Der Nachfolger steht schon in den Startlöschern, bereit zum Abzocken der Masse. Mit Patchs verdient man ja kein Geld

DesertFox am 16.03.2006 14:09 schrieb:
so ein Blödsinn!totaler Schmarrn!

Ich als BF2 Pro kann nur sagen,der supportpatch geht so+die patches sind schlampig! das next gen BF werd ich mir nicht mehr kaufen ,denn EA=Masse statt Klasse!

Euro Forces hat so viele Bugs,Special Forces auch noch mehr!Bf2 normalo geht inzwischen so halbwegs!

Ausserdem wenn wir weiter EA unterstützen bekommen wir in 10 Jahren nicht mal mehr cd/dvd sondern nur mehr Downloads über ea downloader!!
Das wird in Zukunft sehr sehr teuer das gamen!!!
thx @ Valve(scheiss Vorreiter) u make good games but steam ....

meine Meinung

Also Valve kann man nun wirklich keinen schlchten SUpport vorwerfen. Und STeam zeigt, wie so eine Plattform auch funktionieren kann UND dem Kunden was bringt. Diese "Scheiß Steam, sowas unterstütze ich nicht"-Brüller eghen mir noch mehr auf´n Sack al EA.

SevenEleven am 16.03.2006 14:51 schrieb:
kannst du vergessen, daß pcg darüber berichtet. ea nimmt denen die anzeigen weg, und dann darfst du zukünftig im raumschiff gamestar platz nehmen. :ugly:

EA ist eine dieser Firmen die das Heft mit Werbung zupflastert und dafür im gegenzug keine Kritik und Traumbewertungen bekommt. 91% für CoD2 zum Beispiel. Da konnte man die Prozente schon Monate vorher steigen sehen, so wie die Hefte von CoD2-Werbung zugepflastert waren.

Killtech am 16.03.2006 15:10 schrieb:
Vor dem Release hatte ich noch ernsthafte Hoffnungen einen neuen Teil mit altem Flair, wie er in Need for Speed - Porsche zu finden war, spielen zu dürfen. Aber es musste natürlich anders kommen. :-|
dito
Ich hatte NfS:MW zwar durchgespielt, aber für mehr hat die Motivation einfach nicht gereicht. Wenn ich mir dagegen NfS:Porsche anschaue, das spiele ich selbst heute noch ab und an, und es macht einfach noch immer Spass.

Zum Thema, ich dachte, EA will wieder qualitativ hochwertigere Produkte entwickeln ?!
Wenn man sich die zwei News zusammen durchliest, wirkt das auf einen nur noch lächerlich, und ist eigentlich ein Schlag ins Gesicht der zahlenden Kunden. Auf der einen Seite wird ein noch aktueller Titel nicht weiter unterstützt, aber auf der anderen Seite soll die Qualität gesteigert werden, ein Paradoxon.

Malik04 am 16.03.2006 17:09 schrieb:
SevenEleven am 16.03.2006 14:51 schrieb:
kannst du vergessen, daß pcg darüber berichtet. ea nimmt denen die anzeigen weg, und dann darfst du zukünftig im raumschiff gamestar platz nehmen. :ugly:

EA ist eine dieser Firmen die das Heft mit Werbung zupflastert und dafür im gegenzug keine Kritik und Traumbewertungen bekommt. 91% für CoD2 zum Beispiel. Da konnte man die Prozente schon Monate vorher steigen sehen, so wie die Hefte von CoD2-Werbung zugepflastert waren.

was anderes hab' ich auch nicht gesagt ... was glaubst du, warum ich mein abo schon vor monaten gekündigt habe? objektive berichterstattung im printmagazin = "fehlanzeige"
(wie das wort "fehlanzeige" doch gleich an bedeutung gewinnt ...)

Naja, dann halt lieber wieder kopieren als kaufen .....

Malik04 am 16.03.2006 17:30 schrieb:

Naja, aber auch diese Kopien müssen irgendwann mal von nem gekauften Original stammen, willste das echt unterstützen? Das sich irgendjemand genötigt fühlen muss wegen Dir, der ne Kopie haben will? :ugly:

Ey das ist voll unkolligial :finger:

MfG DingoRE

DingoRE am 16.03.2006 17:37 schrieb:

Naja, aber auch diese Kopien müssen irgendwann mal von nem gekauften Original stammen, willste das echt unterstützen? Das sich irgendjemand genötigt fühlen muss wegen Dir, der ne Kopie haben will? :ugly:

MfG DingoRE

Haste Recht. Dann machen wir das halt wie bei Filmen. Einen EA-Mitarbeite "höflich bitten" doch vor dem release ein fertiges Scheibchen abzuliefern. Wenn´s sowieso keine Patches und unspielbare Multiplayerparts gibt, reicht auch ´ne Kopie. Klingelt´s EA?

DingoRE am 16.03.2006 17:37 schrieb:

MfG DingoRE

es heißt "unkollegial" ... nur so nebenbei. ;-)

aber mal anders:
so lang' den spreadern und crackern einer dabei abgeht, wenn ihr kram möglichst schnell verteilt wird, ist doch alles in ordnung.
wenigstens stimmt bei denen der "support". wenn da mal ein crack nicht funzt, gibts ein oder zwei tage später nen fix. :-P

Was soll ich jetzt dazu sagen?
Typisch EA?
Genau das fällt mir dazu ein. Ist doch wie damals bei C&C-Renegade.
Das Spiel hatte einen genialen Multiplayermodus aber Battlefield stand ja schon in den Startlöchern. Also wurde mal eben der Support beendet damit ja alle schön Battlefield kaufen. Hat ja auch funktioniert (obwohl ich finde das der Multiplayermodus bei C&C R. immer noch besser ist).

Warum sollen die jetzt also ein Spiel supporten von dem schon am Nachfolger gebastelt wird?
Mein letztes NFS-Spiel war Hot Pursuit 2. Danach war es einfach nur noch ein Fließbandspiel. :-$
Auf einen NfS-Titel habe ich schon lange nicht mehr gespannt gewartet. Dann lieber auf Test Drive Unlimited.

Das Problem ist, dass man gegen die Firmenpolitik von EA nicht viel ausrichten kann! Die einzige Möglichkeit wäre Boykott - aber da es viele Spieler gibt, die sich die Games trotzdem weiterhin kaufen werden, wird das auf lange Sicht wahrscheinlich nicht viel bringen!

Man müsste ein Zeichen setzen, dass die Grenze zum Unhaltbaren so langsam echt überschritten ist. Nur wie man das anstellen könnte, das ist die Frage!

Mfg. Klon1234

Klon1234 am 16.03.2006 18:22 schrieb:
Man müsste ein Zeichen setzen, dass die Grenze zum Unhaltbaren so langsam echt überschritten ist. Nur wie man das anstellen könnte, das ist die Frage!

Tja, einfacher gesagt als getan :-(

Viele sind einfach zu faul oder zu gierig auf ein Spiel zu verzichten oder einen Boykott durchzuziehen.

Night_Wolf_2100 am 16.03.2006 18:30 schrieb:

Tja, einfacher gesagt als getan :-(

Viele sind einfach zu faul oder zu gierig auf ein Spiel zu verzichten oder einen Boykott durchzuziehen.

mh, oder haben einfach spaß am spiel?
ich verfolge schon lange diese anti-ea gespräche und immer wieder sind es die selben leute, die sagen, sie kaufen das produkt nicht und dann wollen die gleichen leute beim nachfolger wissen, was sache ist :>

ich werde weiter spiele von EA kaufen, wenn sie mir gefallen. einfach weil ich daran spaß habe. ich hab hier neben mir keinen bugcounter stehen und spiele einfach ein spiel um es zu spielen :) und bisher hatte ich keine gravierenden probleme mit irgendeinem spiel von EA in der ersten version.

sagt mal, sind die Anti-Microsoft parolen langweilig geworden oder wieso gehen alle auf EA los?
kommt es daher, dass EA so viel geld macht? oder dass sie überhaupt geld für ihre produkte verlangen? (geht mal zum bäcker und beschwert euch, dass der die brötchen nicht kostenlos hergibt xD).

gibts sonst irgendeine firma, die ein spiel auf den markt bringt, das keine fehler hat? eine die nicht irgendwann den support gestoppt hat?
mag sein, dass für NFS:MW der support früh eingestellt wurde, aber wie ich schon mal schrieb, ich hatte mit der verkaufsversion bereits keine probleme es zu spielen und wie es mit der aktuellen version aussieht, weiß ich nicht, hab das spiel nicht gepatcht bisher.

na ja, wenn man genug zeit hat... :>

Mfg. Klon1234
Einfach nicht kaufen?

Vykos69 am 16.03.2006 19:35 schrieb:

Mfg. Klon1234
Einfach nicht kaufen?
Das habe ich in meinem Text ebenfalls angesprochen! Das problem ist halt, dass zu viele Leute das Spiel trotzdem kaufen würden. Klar kaufe ich ein Spiel nicht, wenn es mir nicht gefällt und wenn ich schlechte Efahrungen gemacht habe, aber EIN Spiel mehr oder weniger interessiert die Publisher einen feuchten Furz!

Wenn, dann müssten mehrere an einem Strang ziehen, um etwas bewegen zu können! Und dann stellt sich halt noch die Frage, wie man das machen kann :-]

Mfg. Klon1234

Mardyr am 16.03.2006 19:28 schrieb:
na ja, wenn man genug zeit hat... :>

...sollte man einfach seine uniformierte Klappe halten.

EA und Support ist wie Windows und bugfrei - nur haben sie es bisher vermieden dem Schlachtvieh dies auch in dieser öffentlichen Form zu sagen.

Aber hey, dem lernresistenten Halbwissenden kann man doch alle Jahre für den gleichen alten Wein Geld aus der Tasche leiern.

Btw. nicht kaufen, das können nur wenige, ist aber gar nicht so schwer, hat man nämlich erst einmal angefangen, ist es auf einmal ganz einfach "nöö" zu sagen.

mag sein, dass für NFS:MW der support früh eingestellt wurde, aber wie ich schon mal schrieb, ich hatte mit der verkaufsversion bereits keine probleme es zu spielen
Schön für dich, aber sag das mal denen die für das Spiel 50€ hingelegt haben, es aber bis heute nicht richtig spielen können, und so wie es aussieht auch nie werden.

Atropa am 16.03.2006 20:18 schrieb:
mag sein, dass für NFS:MW der support früh eingestellt wurde, aber wie ich schon mal schrieb, ich hatte mit der verkaufsversion bereits keine probleme es zu spielen
Schön für dich, aber sag das mal denen die für das Spiel 50€ hingelegt haben, es aber bis heute nicht richtig spielen können, und so wie es aussieht auch nie werden.

In solchen Fällen kann man in den Laden gehen, wo man das Spiel gekauft hat und es wegen fehlerhaften Eigenschaften / Motivirrtum zurückgeben! Und wenn die sich sperren hat man das Recht auf seiner Seite, weil die versprochenen Eigenschaften der Ware nicht vorhanden sind ... so einfach kann das manchmal sein :)

Mehr als auf Patches warten geht nicht aus Kundensicht und wenn es sogar eine offizielle Aussage gibt, dass kein Patch kommt, ist das der Freibrief für die Rückgabe.

TaipanX am 17.03.2006 00:54 schrieb:
In solchen Fällen kann man in den Laden gehen, wo man das Spiel gekauft hat und es wegen fehlerhaften Eigenschaften / Motivirrtum zurückgeben! Und wenn die sich sperren hat man das Recht auf seiner Seite, weil die versprochenen Eigenschaften der Ware nicht vorhanden sind ... so einfach kann das manchmal sein :)

Mehr als auf Patches warten geht nicht aus Kundensicht und wenn es sogar eine offizielle Aussage gibt, dass kein Patch kommt, ist das der Freibrief für die Rückgabe.

Das will ich sehen, wie du nach Monaten zum Händler zurück gehst und sagst:

"Hey, ich konnte das Spiel nie spielen, dachte es kommt ein Patch und nun wurde der Support eingestellt und ich kann es nicht mehr zu laufen bringen. Nehmt es zurück" :rolleyes:

Klon1234 am 16.03.2006 19:38 schrieb:
Vykos69 am 16.03.2006 19:35 schrieb:

Mfg. Klon1234
Einfach nicht kaufen?
Das habe ich in meinem Text ebenfalls angesprochen! Das problem ist halt, dass zu viele Leute das Spiel trotzdem kaufen würden. Klar kaufe ich ein Spiel nicht, wenn es mir nicht gefällt und wenn ich schlechte Efahrungen gemacht habe, aber EIN Spiel mehr oder weniger interessiert die Publisher einen feuchten Furz!

Wenn, dann müssten mehrere an einem Strang ziehen, um etwas bewegen zu können! Und dann stellt sich halt noch die Frage, wie man das machen kann :-]

Mfg. Klon1234

Das ist doch ganz einfach. EA rechnet doch nicht in 10 oder 100 schritten, die rechnen ab 1000 verkauften exemplaren. Und da bekanntlich auch kleinvieh Mist macht..., ich kauf mir nix mehr von EA. Nicht unbedingt weil die verbuggte Spiele machen, sondern um deren Streben nach einer Monopolstellung am Markt zu schädigen. Was habe ich davon? Ich freu mir nen Astloch wenn ich mal wieder die beschwerden der Spieler über ihr EA-Produkt lesen darf - Und das ist ja so sicher wie das Amen in der Kirche.

MfG DingoRE

Zurück