• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Need for Speed: Most Wanted: Patch-Unterstützung eingestellt

AW: News - Need for Speed: Most Wanted: Patch-Unterstützung eingestellt

DingoRE am 17.03.2006 08:46 schrieb:
Klon1234 am 16.03.2006 19:38 schrieb:
Vykos69 am 16.03.2006 19:35 schrieb:
Klon1234 am 16.03.2006 18:22 schrieb:
Man müsste ein Zeichen setzen, dass die Grenze zum Unhaltbaren so langsam echt überschritten ist. Nur wie man das anstellen könnte, das ist die Frage!

Mfg. Klon1234
Einfach nicht kaufen?
Das habe ich in meinem Text ebenfalls angesprochen! Das problem ist halt, dass zu viele Leute das Spiel trotzdem kaufen würden. Klar kaufe ich ein Spiel nicht, wenn es mir nicht gefällt und wenn ich schlechte Efahrungen gemacht habe, aber EIN Spiel mehr oder weniger interessiert die Publisher einen feuchten Furz!

Wenn, dann müssten mehrere an einem Strang ziehen, um etwas bewegen zu können! Und dann stellt sich halt noch die Frage, wie man das machen kann :-]

Mfg. Klon1234

Das ist doch ganz einfach. EA rechnet doch nicht in 10 oder 100 schritten, die rechnen ab 1000 verkauften exemplaren. Und da bekanntlich auch kleinvieh Mist macht..., ich kauf mir nix mehr von EA. Nicht unbedingt weil die verbuggte Spiele machen, sondern um deren Streben nach einer Monopolstellung am Markt zu schädigen. Was habe ich davon? Ich freu mir nen Astloch wenn ich mal wieder die beschwerden der Spieler über ihr EA-Produkt lesen darf - Und das ist ja so sicher wie das Amen in der Kirche.

MfG DingoRE
Genauso einfach ist es, die Dinger einfach nicht zu kaufen. NFS bietet seit NFS:U mir kaum noch spielspass. Einmal anzocken reicht. Also videothek, wenn man nicht auf nen Test verzichten kann, und danach wieder deinstallieren. NFS:U1 war das letzte NFS, was ich mir gekauft hab, weil's einfach grottig is mittlerweile. Und dazu bedarf es auch keiner Gruppenbewegung oder so, denn gott sei dank leben wir in einer freien Marktwirtschaft und dann kauf ich mir eben ein anderes racegame. Man braucht die EA Produkte NICHT zum überleben!

Irgendwie bestätigt Electronic Arts durch diese Marktphilosophie doch das äußerst gägnige Vorurteil, dass die veröffentlichten Spiele nur noch Ein-Jahres-Updates der älteren Titel darstellen.
Am deutlichsten hatte sich das schon vor Jahren bei den Sportspielserien à la Fifa, NHL und co gezeigt. Von Jahr zu Jahr kamen eigentlich keine wesentlichen Neuerungen, sondern nur noch Kleinigkeiten hinzu. Hier mal ein wenig an der Engine geschraubt, da ein kleines Feature dazu, aber nichts weltbewegendes.
Genau die gleiche Schiene scheint EA mit Need for Speed jetzt auch ansteuern zu wollen. Zuerst das Spiel auf den Markt werfen, idealerweise bevor es überhaupt fertig ist. Sehr gut eignet sich als Zeitpunkt hier das Weihnachtsfest, da kann man sich wenigstens guter Verkaufszahlen sicher sein. Dann trudeln die ersten Probleme und Fehler ein, die noch halbherzig beantwortet werden. Ich nenne da als Beispiel nur das Problem, das bei der Installation des Spiels entstand, wenn man es neben NFS-U1 aufspielen wollte und das Installationsprogramm jegliche Kooperation verweigert hat. Die Lösung von EA: NFS-U1 löschen und nach der Installation von MW wieder aus dem Papierkorb zurückverschieben. Einen Patch nachzureichen um dieses Problem direkt zu beheben hatte man wohl nicht einmal im Sinn. Sobald sich die Probleme dann zu sehr häufen wird ein repräsentativer Patch veröffentlicht, der "alle bekannten Probleme beheben soll", so zumindest das öffentliche Statement. Dass dadurch weitere entstehen, wird ebenfalls unter den Tisch gekehrt.
Später heißt es dann, man habe weitere Probleme erkannt. Diese werden aber nicht etwa behoben, nein, sie werden nur genutzt um die Fans der Serie gespannt auf etwaige Features zu machen, die dann erst im nächsten Jahresupdate erscheinen werden.
EA, das nennt sich nicht Kundensupport, sondern Missbrauch von Vertrauen! Ich sehe nicht ein, dass ich mir so eine Behandlung bieten lassen muss. Most Wanted war definitiv das letzte Need for Speed, das ich mir zugelegt habe. Ich bleibe dann doch lieber bei Crashday. Da steckt noch wirkliche Liebe in der Entwicklung und nicht nur bloße Geldgier!

Ich sag' da mal einfach nix weiter zu und verweise nur auf die PCG Konkurrenz, mit dem Hinweis, dass ggf. möglicherweise alles gar nicht soooo unglaublich wild ist...

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/sport/32186/index.html

Auch wenn diese Meldung,selbst wenn sie wahr sein sollte, EA in ein nicht sehr viel besseres Licht rückt und einige Vorwürfe nicht unbedingt entkräftet...

MFG

EA hat ja jetzt auch genug zu tun mit ihrem tollen EA downloader (euro forces)
BUGS ohne ende..... :rolleyes:

war braucht schon ea? ich kaufe deren spiele nur im notfall, wenn der mp mich reitzt. was anderes haben die auch nicht verdient.

ich kaufe EA spiele, wenn sie mir gefallen. im grunde ist es mir persönlich völlig wurscht, wer das spiel programmiert / published hat. ich will ein spiel haben, weil es mir gefällt und nicht weil da das logo von firma A oder B drauf ist O.o

Mardyr am 18.03.2006 17:11 schrieb:
ich kaufe EA spiele, wenn sie mir gefallen. im grunde ist es mir persönlich völlig wurscht, wer das spiel programmiert / published hat. ich will ein spiel haben, weil es mir gefällt und nicht weil da das logo von firma A oder B drauf ist O.o

Aber du wünscht dir doch sicherlich einen ordentlich support? Also das nicht nur die gröbsten Fehler ausgemerzt werden, sondern noch zusätzliche Features usw. per Patch kommen. Bei den meisten Entwicklern ist das ja selbst nach mehreren Jahren noch der Fall. Aber wie lange ist gerade mal NFS MW auf dem Markt? 4 Monate? Und dann schon den Support dazu einstellen, das ist echt mehr als ein schlechter Witz. Wer da jetzt nicht kapiert hat, welch Strategie EA verfolgt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. :rolleyes:

Shadow_Man am 18.03.2006 22:47 schrieb:

Aber du wünscht dir doch sicherlich einen ordentlich support? Also das nicht nur die gröbsten Fehler ausgemerzt werden, sondern noch zusätzliche Features usw. per Patch kommen. Bei den meisten Entwicklern ist das ja selbst nach mehreren Jahren noch der Fall. Aber wie lange ist gerade mal NFS MW auf dem Markt? 4 Monate? Und dann schon den Support dazu einstellen, das ist echt mehr als ein schlechter Witz. Wer da jetzt nicht kapiert hat, welch Strategie EA verfolgt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. :rolleyes:

Tja, manche laufen auch heute noch dem Kommunismus hinterher.

HanFred am 16.03.2006 10:11 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 16.03.2006 10:07 schrieb:
Ich glaube damit dürfte jetzt wohl endgültig feststehen, dass es EA nur ums Geld der Spieler geht :rolleyes:
jetzt erst?
naja, EA hat bei mir schon lange verschissen, nämlich schon mit der Origin-geschichte. :finger2:

Hab' den Thread jetzt erst gesehen...
:rolleyes:

Aber: 100% Zustimmung. Ich hasse diesen (über)profitgeilen Schweinestall, seit sie die tollste Spieleschmiede der 90er zerschlagen haben. Von Bullfrog und Westwood einige Jahre danach will ich erst gar nicht anfangen... :pissed: :finger2:

Das EA überhaupt soviel Erfolg hat, liegt imho in erster Linie an der aggressiven und umfassenden Marketingmaschinerie, die dem Großteil der offenbar qualitätsresistenten Kundschaft den Kauf des neuesten Softwaremülls gebetsmühlenartig in die Köpfe hämmert. Zum Thema "gekaufte Wertungen" brauche ich mich nicht zu äußern. :-S

Gruss,
Bremse

Malik04 am 19.03.2006 00:51 schrieb:

ich weiß echt nicht, was daran kommunistisch sein soll, wenn EA (wie andere anbieter auch) ein spiel anbieten und ich als kunde mir eines davon kaufe, weil es mir gefällt o.O
ich werde sicher nicht auf ein spiel verzichten, wenn es >>mir<< gefällt, weil es bei manchen probleme gibt.
und welches ziel EA verfolgt ist auch kein anderes als das von UBI oder Take2... geld verdienen? welche firma verschenkt schon ihre produkte :>
klar ists doof, dass der support "angeblich" (siehe link eines vorposters) eingestellt hat, aber wie ich schon 2x sagte, bei mir läuft NFS:MW problemlos, seit der verkaufsversion! und das gibts auch nicht bei allen herstellern... wenn ich da an The Fall oder Sacred denke

Fehlerfreie spiele wird es nie geben würd ich mal behaupten, da diese immer umfangreicher werden, der quellcode immer größer wird und sich einfach fehler einschleichen werden (sind auch nur menschen). die meisten werden auch gefunden und behoben.

übrigens hatte ich noch NIE! ein problem mit einem EA spiel, welches mich am spielen gehindert hätte und ich hab einige spiele von EA und nicht weil sie von EA sind sondern weil sie mir gefallen!

SuM1 hat mir von anfang an gefallen, NFS:U1, U2, MW haben mir von anfang an gefallen, Sims2 hat mir gefallen und auch black and white 2 hat mir von anfang an gefallen
geschmäcker sind natürlich verschieden, aber wenn jemandem ein spiel nicht gefällt, wird er das doch wohl auch nicht kaufen O.o

und wie schon gesagt, es sind immer die selben, die über EA meckern und angeblich deren spiele verweigern und beim nächsten mal sind die selben wieder dabei :>

Geht mir ehrlich gesagt genauso.
Allerdings ist es mir schon ein persönliches Vergnügen, wenn ich mal ein gutes Spiel einer kleinen Spieleschmiede, statt eines großen Konzerns in Händen halte.
Als langjähriger Spieler suche ich nicht nur Qualität, sondern auch Abwechslung.

Tatsache ist aber, daß ich im meistens auf die Packung gucken muss, wenn mich jemand fragt, von wem das Spiel ist, daß ich gerade spiele.

Davon abgesehen, wäre es natürlich eine Frechheit (falls die Meldung stimmt) den Support für ein 4 Monate junges Spiel einzustellen. Wobei es mir einzig um die Fehlerbehebung, nicht um zusätzliches Features geht.
Uns ist allen klar, daß die Spiele immer komplexer und fehleranfälliger werden, aber ich persönlich habe den Eindruck gewonnen, daß davon abgesehen Spiele auch bewußt eher (unfertiger?!) auf den Markt geworfen werden.

Ich kaufe grundsätzlich keine neuen Spiele mehr, sondern warte im Schnitt mindestens ein Vierteljahr. Bis dahin sind dann schon die ersten Patches erschienen. Außerdem entgehe ich so den irrsinnigen Neupreisen und - für mich der wichtigste Punkt - kann erstmal das Urteil anderer Spieler abwarten.

Mardyr am 19.03.2006 10:07 schrieb:
Malik04 am 19.03.2006 00:51 schrieb:

ich weiß echt nicht, was daran kommunistisch sein soll, wenn EA (wie andere anbieter auch) ein spiel anbieten und ich als kunde mir eines davon kaufe, weil es mir gefällt o.O
ich werde sicher nicht auf ein spiel verzichten, wenn es >>mir<< gefällt, weil es bei manchen probleme gibt.
und welches ziel EA verfolgt ist auch kein anderes als das von UBI oder Take2... geld verdienen? welche firma verschenkt schon ihre produkte :>
klar ists doof, dass der support "angeblich" (siehe link eines vorposters) eingestellt hat, aber wie ich schon 2x sagte, bei mir läuft NFS:MW problemlos, seit der verkaufsversion! und das gibts auch nicht bei allen herstellern... wenn ich da an The Fall oder Sacred denke

Fehlerfreie spiele wird es nie geben würd ich mal behaupten, da diese immer umfangreicher werden, der quellcode immer größer wird und sich einfach fehler einschleichen werden (sind auch nur menschen). die meisten werden auch gefunden und behoben.

übrigens hatte ich noch NIE! ein problem mit einem EA spiel, welches mich am spielen gehindert hätte und ich hab einige spiele von EA und nicht weil sie von EA sind sondern weil sie mir gefallen!

SuM1 hat mir von anfang an gefallen, NFS:U1, U2, MW haben mir von anfang an gefallen, Sims2 hat mir gefallen und auch black and white 2 hat mir von anfang an gefallen
geschmäcker sind natürlich verschieden, aber wenn jemandem ein spiel nicht gefällt, wird er das doch wohl auch nicht kaufen O.o

und wie schon gesagt, es sind immer die selben, die über EA meckern und angeblich deren spiele verweigern und beim nächsten mal sind die selben wieder dabei :>

Angestellter oder PR-Manager von EA? Bei vielen EA-Titeln gab es Fehler. Nicht nur bei anderen, sondern bei allen. Patches kommen nicht umsonst raus, wenn es keine Probleme gäbe.
Und wenn eine Riesenfirma wie EA den Titel "NFS Most Wanted" mit einem völlig indiskutablen Multiplayerteil ausstattet muss es schon erlaubt sein, sich darüber aufzuregen. Und wenn EA dann nach 5 Monaten nach dem release sagt "Ach nee, wir bringen keine Patches mehr. Wartet halt auf den Nachfolger...." bringt es das Fass zum Überlaufen. Wenn Dir das Kommunismus-Beispiel nicht gefällt, erwähne ich halt die Lemminge.

Malik04 am 19.03.2006 11:44 schrieb:
Angestellter oder PR-Manager von EA? Bei vielen EA-Titeln gab es Fehler. Nicht nur bei anderen, sondern bei allen. Patches kommen nicht umsonst raus, wenn es keine Probleme gäbe.
Und wenn eine Riesenfirma wie EA den Titel "NFS Most Wanted" mit einem völlig indiskutablen Multiplayerteil ausstattet muss es schon erlaubt sein, sich darüber aufzuregen. Und wenn EA dann nach 5 Monaten nach dem release sagt "Ach nee, wir bringen keine Patches mehr. Wartet halt auf den Nachfolger...." bringt es das Fass zum Überlaufen. Wenn Dir das Kommunismus-Beispiel nicht gefällt, erwähne ich halt die Lemminge.

nein, nein, ich bin kein angestellter von EA ;)
nur einer der gerne spiele spielt, die ihm gefallen, bei dem es völlig egal ist, von welcher firma diese spiele sind. ich hab von vielen firmen spiele bei mir rumstehen, die ich seit '96 gekauft hab...

dass mal hier und da fehler in EA spielen vorkommen ist mir klar, aber ich hab einfach noch keine gesehen, die mich im singleplayermodus am spielen gehindert hätten. da gabs schon andere fehler, wie bei AoE2, welche ein spiel unmöglich gemacht haben in der verkaufsversion, da der PC aufgegeben hat ;)

ich sag ja, dass es schade ist, dass so eine meldung aufgetaucht ist, aber wie die konkurenz (GS) schrieb, hat ein angestellter von EA Deutschland stellung dazu genommen und dementiert, dass das so ist.

wie ein vorredner auch schon schrieb, sind patches für mich, fehlerbehebung und keine garantie für weitere features. schön wenn mal eine neue map, ein neuer gegenstand oder sonst was dazukommt, aber pflicht ist das nicht :>

leider hab ich NFS:MW im multiplayer nicht gespielt, mich hat der MP modus schon bei NFS:U2 genervt, der aus U1 dagegen gefiel mir sogar sehr gut. ich wusste aber auch schon vorher, dass ich das spiel wohl nur im SP modus spiele, darum hab ich selber damit nun kein problem, wenn kein weiterer patch käme, weil, wie schon mal gesagt, ich keine probs mit der verkaufsversion hatte.

dass spiele leider immer früher auf den markt geworfen werden, stimmt. darum bin ich immer gegen zu früh angekündigte spiele. da macht blizzard es schon besser mit einem evtl. kommenden Diablo 3... sie schweigen. keine termine und nichts. dadurch können sie sich im grunde soviel zeit nehmen, wie sie brauchen und ein möglichst fehlerfreies spiel abliefern.

laut einer meldung von EA in der vergangenen woche, will die firma sich auch ein wenig umstrukturieren und sich mehr zeit nehmen für spiele oder nicht? ich hoffe es zumindest :)
Zusätzlich geplant sind flexiblere Zeitpläne: "In der Vergangenheit haben wir uns mit großen Belegschaften auf Veröffentlichungstermine festgelegt, bevor wir ein Spieldesign hatten", so Paul Lee, der die Studios weltweit koordiniert. Das ändere sich - Spiele sollen erst erscheinen, wenn sie qualitativ soweit sind.
Quelle: http://www.pcgames.de/?article_id=457340

ich halte dieses "anti-ea" getue übrigens weiterhin für einen nachfolger von "wir sind alle gegen microsoft, weil dies und jenes aber wir wissen nicht genau wieso wir das sind wir sagen nur das, was andere sagen" ... sorry, das trifft jetzt nicht auf alle zu aber auf viele... mitläufer halt

mh endlich wird mir eins klar.
mein Berufswunsch : irgendwas bei EA

Mardyr am 19.03.2006 12:15 schrieb:
Malik04 am 19.03.2006 11:44 schrieb:

nein, nein, ich bin kein angestellter von EA ;)
nur einer der gerne spiele spielt, die ihm gefallen, bei dem es völlig egal ist, von welcher firma diese spiele sind. ich hab von vielen firmen spiele bei mir rumstehen, die ich seit '96 gekauft hab...

dass mal hier und da fehler in EA spielen vorkommen ist mir klar, aber ich hab einfach noch keine gesehen, die mich im singleplayermodus am spielen gehindert hätten. da gabs schon andere fehler, wie bei AoE2, welche ein spiel unmöglich gemacht haben in der verkaufsversion, da der PC aufgegeben hat ;)

ich sag ja, dass es schade ist, dass so eine meldung aufgetaucht ist, aber wie die konkurenz (GS) schrieb, hat ein angestellter von EA Deutschland stellung dazu genommen und dementiert, dass das so ist.

wie ein vorredner auch schon schrieb, sind patches für mich, fehlerbehebung und keine garantie für weitere features. schön wenn mal eine neue map, ein neuer gegenstand oder sonst was dazukommt, aber pflicht ist das nicht :>

leider hab ich NFS:MW im multiplayer nicht gespielt, mich hat der MP modus schon bei NFS:U2 genervt, der aus U1 dagegen gefiel mir sogar sehr gut. ich wusste aber auch schon vorher, dass ich das spiel wohl nur im SP modus spiele, darum hab ich selber damit nun kein problem, wenn kein weiterer patch käme, weil, wie schon mal gesagt, ich keine probs mit der verkaufsversion hatte.

dass spiele leider immer früher auf den markt geworfen werden, stimmt. darum bin ich immer gegen zu früh angekündigte spiele. da macht blizzard es schon besser mit einem evtl. kommenden Diablo 3... sie schweigen. keine termine und nichts. dadurch können sie sich im grunde soviel zeit nehmen, wie sie brauchen und ein möglichst fehlerfreies spiel abliefern.

laut einer meldung von EA in der vergangenen woche, will die firma sich auch ein wenig umstrukturieren und sich mehr zeit nehmen für spiele oder nicht? ich hoffe es zumindest :)
Zusätzlich geplant sind flexiblere Zeitpläne: "In der Vergangenheit haben wir uns mit großen Belegschaften auf Veröffentlichungstermine festgelegt, bevor wir ein Spieldesign hatten", so Paul Lee, der die Studios weltweit koordiniert. Das ändere sich - Spiele sollen erst erscheinen, wenn sie qualitativ soweit sind.
Quelle: http://www.pcgames.de/?article_id=457340

ich halte dieses "anti-ea" getue übrigens weiterhin für einen nachfolger von "wir sind alle gegen microsoft, weil dies und jenes aber wir wissen nicht genau wieso wir das sind wir sagen nur das, was andere sagen" ... sorry, das trifft jetzt nicht auf alle zu aber auf viele... mitläufer halt

...dem ist nichts mehr hinzuzufügen. SIGNED!

Vielleicht sollte man nicht EA damit anschreiben sondern die Werbeträger wie den Wilkinson Cup oder Castrol, warum man bei denen mitmachen sollte, bei so einem verbugtem Spiel.
nur so ne Idee.. :ugly:

Dieses "Anti EA Getue" wie du es nennst kommt ja nicht von ungefähr.
Es ist einfach so das die Qualität von EA Spielen sehr stark abgenommen hat, und der Support dabei nicht sonderlich gut ist.
Wenn man sich dagegen andere Hersteller wie z.B. Blizzard ansieht, die selbst Jahre nach der veröffentlichung eines Spieles, Patches kostenlos herausbringen die nicht nur Fehler beheben sondern auch noch das Spiel erweitern, dann wird EA's haltung gegenüber den Spielern sehr deutlich.
Für EA sind wir anscheinend nur Milchkühe die man melken muss.
Zugegeben man kann nicht erwarten das für jedes Spiel kostenlose Erweiterungen herauskommen, schließlich muss EA auch seine Rechnunegn bezahlen, aber wenn nicht einmal bestehende Probleme in einem Spiel behoben werden, ist das verdammt nochmal nicht in Ordnung, und nur weil du keine Probleme mit dem Multiplayer Modus hast, weil du ihn nicht benutzt, heißt das nicht das wir anderen die damit Prbleme haben,
uns alle grundlos aufregen.
Ich hatte mit dem Singleplayer Modus auch keine Probleme, aber will schon ewig Singleplayer spielen, gerade in der heutigen Zeit wo Multiplayer immer mehr an Bedeutung gewinnt.
Es geht bei all den Beschwerden über EA ja nicht nur um den Support, sondern auch um den mangelnden Einfallsreichum bei neuen Titeln.
Nehmen wir z.B. mal die NfS Reihe, bis NfS Porsche wurde die Reihe stetig weiterentwickelt, dann kam Hot Pursuit 2 und der Abstieg begann.
Zwar hatte Underground wieder ein paar neue Ideen aufgenommen, aber Underground 2 und Most Wanted waren keine neue Meilensteine.
Im Grunde scheinen wir mit jedem neuen Teil neue Features gegen alte zu tauschen.
Dazu kommt auch noch das EA einige gute Entwicklerstudios kaputt gemacht hat und dadurch einige gute Spieleserien entweder in der Versenkung verschwunden sind, oder zur billigen Massenware verkommen sind.
Und das ist es was uns EA heute hauptsächlich liefert, billige Massenware, deshalb beschweren wir uns.

Hier der nächste Höhepunkt vom EA Support: http://forumfifa.ea.com/viewtopic.php?t=4764

Es ist ja vor ein paar Tagen das Spiel Fussball WM2006 erschienen. Das Spiel an sich ist ja eigentlich ganz ordentlich, aber es sind doch einige Bugs enthalten, bei manchen Usern ist der Rasen regelrecht schwarz. Anstatt das ganze zu patchen, hat jetzt ein EA Mitarbeiter in deren Forum bekannt gegeben, dass es definitiv keinen Patch geben wird. :rolleyes:

Als leidgeprüfter BF2 Spieler kann ich folgendes sagen.

Verbugtes Spiel was zum Vollpreis verkauft wurde und mit jedem Patch wurde es schlimmer.
Normalerweise sollte man EA dafür verklagen.

.. und so wie es scheint geht es mit jedem neuen Spiel so weiter.

Für mich habe ich entschieden das wenn es ein vergleichbares Produkt einer anderen Firma gibt das ich dieses kaufe.

EA kommt mir nach Möglichkeit nicht mehr ins Haus.

Zurück