AW:
getier am 22.03.2010 10:44 schrieb:
Nagut. dann kontern wir mal. wenn du ein spiel für 60€ kaufst. was erwartest du dann?
Wer kauft sich bitte Spiele für 60 EUR? Dank EU & einem schwachen Pfund bekommt man im Moment neueste Spiele für 40-45 EUR, die Konsolenversionen wohlgemerkt.
1.) es muss einmal laufen. ist heut zu tage auch keine selbstversändlichkeit mehr.
Geb ich dir Recht, allerdings ist das doch garnicht das Thema.
2.) es soll einen spaß machen. und bei 60 €, so hoffe ich für dich, nicht nur über einen abend, oder ein we sondern über längere zeit.
Lässt sich drüber streiten: wir haben uns dieses WE eine PS3 ausgeliehen und ein Kumpel hat sich God of War III gekauft, das haben wir jetzt am WE durchgespielt, ich würde mal sagen eine Spielzeit von 8 Stunden.
Wir wurden sehr gut unterhalten ...
weiters. addons. die sind ein eigenes thema. addons sind addons und werden meistens auch als solche bezeichnet. wieso werden sie das. weil sie das spiel erweitern.( zumindest sollten sie das)
ich hab unzählige erweiterungen zuhaus herumliegen. dlc (und bitte komm jetzt nicht schwul daher das heist download content) sind was anderes. sie dienen leider, was sicher nicht ihre eigentliche aufgabe wäre, nur dazu spiele zu vervollständigen oder mit sachen zu erweitern
Ob ich dir nun Schwul daherkomme oder nicht, die AddOns = DLCs zu GTA IV gab es die erste Zeit nur für die 360 zum, genau: herunterladen.
Wie du selber erkannt hast, steht DLC für downloadable content. Weiter oben meinte ich, DLC ist nicht DLC & hab dir die Erklärung dafür gegeben.
Ich kann ja nichts dafür wenn die AddOns für GTA IV auch DLCs sind, es ist einfach so & ich denk mir den Teil nicht aus. Darum schrieb ich, man sollte hier differenzieren ... dazu scheinst du nicht in der Lage zu sein.
die eigentlich ohnehin free sein sollten wie zum bsp MAPS.
Wer sagt das? Du? Also ist Gottgegeben, dass Zusatzinhalte immer kostenlos sein müssen? Durch was wird sowas finanziert?
Darum nochmal für dich: jeder kann selbst entscheiden, welche Dinge er kauft & welche nicht.
Zu deinen DLC. als bsp will ich dir meine erfahrungen nennen. Ich spiele hin und wieder arma2. bohemia interactiv ist ein, im vergleich, sehr kleines studio. aber im gegensatz zu den großen verstehen sie noch was von support und kundenfreundlichkeit. mit dem 1.5 patch ist ein dlc dazu gekommen der free ist. und der behauptet sich nicht schlecht.
was ich damit sagen will. nur weil du da mit 2-3 dlc daherkommst die ok sind heist das nicht das dlc durchwegs gut sind. mag sein das es ein paar wenige bsp gibt für die es sich lohnt etwas zu bezahlen.
Das meinte ich weiter oben mit differenzieren. Scheinbar bist du dazu nicht in der Lage.
um es zusammenzufassen:
nur weil du mit ein paar guten dlc daherkommst heist das leider nicht das sie gut sind. ansich sind dlc's eine gute idea nur werden sie genwertig dazu missbraucht leute richtig schön abzuzocken. und wenn du andere meinung bist dann ist das deine sache. aber schau dir die entwicklung seit 1995 an. einfach nur traurig
Ich bin seit 198x aktiv am PC dabei, d.h. ich kenne die Entwicklung sehr genau. Wie ich bereits dutzend fach erwähnt habe, gibt es gute und schlechte DLCs.
Ich hab mir bislang nur die besagten AddOns gekauft & den kauf bislang nicht bereut.
ps: und übrigens du nennst deine DLC's sogar addon. nur so als nebencommand
Ist es eigentlich hipp deutsche und englische Wörter zubenutzen? Gegen bestimmte Begriffe hat ja niemand was, aber 'nebencommand' ist schon arg merkwürdig.
Davon ab wollte ich den DLC nur klassifizieren & dir aufzeigen, dass es ein DLC auch sehr sehr umfangreich sein kann & den Begriff AddOn durchaus verdient. Trotzdem ist und bleibt es ein DLC.
Scheinbar scheinst du es aber nicht verstehen zu wollen ... dabei hab ich mir echt Mühe gegeben.
.gif)