• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft: "Project Natal könnte in Zukunft Fernbedienungen ablösen"

AW:

Fiffi1984 am 30.11.2009 11:37 schrieb:
Warum muss ich meine Küche per Sprache steuern? Ich drehe seid Jahren an den kleinen Rädchen (manchmal auch am großen Rad :) ) und es klappt. Mein Essen würde nicht besser schmecken wenn ich dem Herd sagen würde "Herd, Platte vier, Stufe fünf, PLatte drei, Stufe neun." Es ist, so wie es jetzt ist, unkompliziert und so gut wie nicht störungsanfällig.
Sprache war eine Form der Steuerung, in Bezug auf die Küche meinte ich z.B. Surface von MS. Auf der "Arbeitsfläche" hatte man halt eine Surfaceoberfläche, wo man Rezepte abrufen konnte und damit direkt die Küche steuern konnte.

z.B. Einen Braten? Rezept ausgewählt inkl. Schritt für Schritt Anleitung und der Ofen heizt auch schon automatisch vor etc.pp.

Neue Rezepte? Einfach das "Rezeptbuch" auf die Oberfläche legen und die Daten werden kopiert.

Geselliges Beisammensein, gemeinsames Kochen mit Freunden -> einfach die DigiCam auf die Arbeitsfläche stellen und während das Essen im Ofen ist, gemeinsam Bilder anschauen etc.pp.

Es gibt zig Einsatzmöglichkeiten die, in meinen Augen, sinnvoll sind & ich mir durchaus vorstellen könnte.

Des Weiteren überlege ich mir seit geraumer Zeit, für die Küche einen Chumby One zu kaufen. :]
 
AW:

Ich stelle mir das nervig vor wenn man einen Film schaut und auf einmal das Programm gewechselt oder gar ausgeschaltet wird weil eine Handbewegung fehlgedeutet wird und man deshalb eine spannende Szene verpasst.
 
AW:

Warum muss ich meine Küche per Sprache steuern? Ich drehe seid Jahren an den kleinen Rädchen (manchmal auch am großen Rad :)
) und es klappt. Mein Essen würde nicht besser schmecken wenn ich dem
Herd sagen würde "Herd, Platte vier, Stufe fünf, PLatte drei, Stufe
neun." Es ist, so wie es jetzt ist, unkompliziert und so gut wie nicht
störungsanfällig.

Naja! Bei den bekloppten Amis macht das mit der Küche schon Sinn. Die haben ja die Knöpfe hinten am Herd nicht wie wir vorne dran! Die müssen da ja immer über die Töpfe und Pfannen drübergrapschen!!
 
AW:

Hi an alle,

ich finde das ist eine super Idee. Hier ist Fantasie gefragt. Man könnte einen Arm als Trigger hochhalten(jetzt nich nach oben gestreckt) und mit dem Finger des anderen Arms die Kanäle durchschalten oder sonst wie. Besser als mit fettigen Fingern die Fernbedienung anzufassen, oder?
 
AW:

DeadBody666 am 30.11.2009 12:37 schrieb:
Naja! Bei den bekloppten Amis macht das mit der Küche schon Sinn. Die haben ja die Knöpfe hinten am Herd nicht wie wir vorne dran! Die müssen da ja immer über die Töpfe und Pfannen drübergrapschen!!
Achte mal ein wenig auf deine Wortwahl. :rolleyes:
 
AW:

Wenn mein TV dann auf lautes ARGH! reagiert und umschaltet schon mal ein Anfang.
Wenn mein Backofen dann noch auf "Pizza Tonno" hört... dannn reden wir weiter^^

Im Örnest: Klingt nicht verkehrt was die da grad planen. Aber die "Eierlegendenwollmilchsau" suchen noch paar mehr. Ich will das Ding erstmal selber sehen und bedienen, dann reden wir über Alltagstauglichkeit.
 
AW:

klingt ja eigentlich ganz lustig...ich hätte nur bedenken dass ich dann während des fernsehens ausversehen dauernd iwelche aktionen auslöse wenn ich mich bewege...und ja es gibt menschen die sich während des fernsehens bewegen ;o)
 
AW:

klingt ja eigentlich ganz lustig...ich hätte nur bedenken dass ich dann während des fernsehens ausversehen dauernd iwelche aktionen auslöse wenn ich mich bewege...und ja es gibt menschen die sich während des fernsehens bewegen ;o)
ja das befürchte ich auch...einmal am kopf kratzen und der fernseher geht aus xD
 
AW:

Das sind Erfindungen, die die Welt nicht braucht. Ob ich jetzt mit den Armen fuchtele oder (mittlerweile blind) einen Knopf auf einer Fernbedinung drücke, macht nicht wirklich einen Unterschied.
Anders sieht es bei Dingen wie "Klatschen und die Rolladen gehen hoch oder das Licht geht an" aus, weil da wirklich an Tätigkeit und Bewegung gespaart werden kann :)
Aber hierbei...
 
AW:

Wäre es andersrum, also so als ob wir schon ewig ein System wie Natal benutzt hätten und jetzt erst würde ein smarter Geschäftsmann die erste Fernbedienung auf den Markt bringen, wäre das nicht weniger faszinierend.
Im Gegenteil, die Marketingsprüche könnten sogar noch krasser ausfallen...


Sind Sie es auch leid, wie doof vor ihrem TV herumzufuchteln? Eine Unzahl wilder Gesten in die Luft zu zeichnen bis sie die gewollte Funktion erreichen und bei Erkennungsfehlern wieder von vorne anzufangen?
All das könnte bald vorbei sein mit der brandneuen, revolutionären ->>> ** Fernbedienung ** <<<- !!!!1!eins!!!

Ein simpler Knopfdruck und Sie erreichen schnell, einfach und präzise jede gewünschte Funktion. Wieso den ganzen Arm bewegen, wenn eine lässige Bewegung ihres Daumens den gleichen Job erledigt?

Bestellen Sie noch heute und erhalten Sie Gratis! zu Ihrer neuen Fernbedienung ganze 2 Batterien!
Ja, Sie haben richtig gehört, denn die Fernbedienung ist ausserdem energiesparender als jedes Fuchtelsystem, da diese permanent in Betrieb sind, um auf Eingaben zu warten. Die Fernbedienung allerdings verbraucht nur dann Energie, wenn Sie sie wirklich benutzen.
Schützen Sie die Umwelt! Steigen Sie heute noch auf Fernbedienung um bevor es zu spät ist, denn der Klimawandel ist kein Ponyschlecken!

Fernbedienung - schnell, sicher und präzise wie Bond. Das ultimative Werkzeug für den Mann, der alles unter Kontrolle hat. Machen Sie sich vor ihrer Freundin nicht zum Hampelmann, ziehen Sie stattdessen cool Ihre Fernbedienung aus dem Halfter und schiessen präzise Befehle ab!
Fernbedienung - weckt den Bond in Dir!









.... und Dir! :B
 
AW:

Wäre es andersrum, also so als ob wir schon ewig ein System wie Natal benutzt hätten und jetzt erst würde ein smarter Geschäftsmann die erste Fernbedienung auf den Markt bringen, wäre das nicht weniger faszinierend.
Im Gegenteil, die Marketingsprüche könnten sogar noch krasser ausfallen...


Sind Sie es auch leid, wie doof vor ihrem TV herumzufuchteln? Eine Unzahl wilder Gesten in die Luft zu zeichnen bis sie die gewollte Funktion erreichen und bei Erkennungsfehlern wieder von vorne anzufangen?
All das könnte bald vorbei sein mit der brandneuen, revolutionären ->>> ** Fernbedienung ** <<<- !!!!1!eins!!!

Ein simpler Knopfdruck und Sie erreichen schnell, einfach und präzise jede gewünschte Funktion. Wieso den ganzen Arm bewegen, wenn eine lässige Bewegung ihres Daumens den gleichen Job erledigt?

Bestellen Sie noch heute und erhalten Sie Gratis! zu Ihrer neuen Fernbedienung ganze 2 Batterien!
Ja, Sie haben richtig gehört, denn die Fernbedienung ist ausserdem energiesparender als jedes Fuchtelsystem, da diese permanent in Betrieb sind, um auf Eingaben zu warten. Die Fernbedienung allerdings verbraucht nur dann Energie, wenn Sie sie wirklich benutzen.
Schützen Sie die Umwelt! Steigen Sie heute noch auf Fernbedienung um bevor es zu spät ist, denn der Klimawandel ist kein Ponyschlecken!

Fernbedienung - schnell, sicher und präzise wie Bond. Das ultimative Werkzeug für den Mann, der alles unter Kontrolle hat. Machen Sie sich vor ihrer Freundin nicht zum Hampelmann, ziehen Sie stattdessen cool Ihre Fernbedienung aus dem Halfter und schiessen präzise Befehle ab!
Fernbedienung - weckt den Bond in Dir!









.... und Dir! :B
Sehr schön, du sprichst mir aus der Seele. Ein guter Aspekt. Die jeweils "neuere" Erfindung ist die interessante.


Man könnte noch hinzufügen: "Sagen Sie nie wieder peinliche Sätze wie "Blue Movie 3", sondern schalten sie einfach schnell und bequem auf Kanal 69." :)
 
AW:

Naja, zumindest gibt es dann die folgende Situationen nicht mehr:

Frage: Schaaatz, wo ist die Fernbedienung
Antwort: Auf dem Fernsehr!
 
AW:

Das Ding wird die Fernebedienung aus einem einfachen Grund nicht ersetzen:
Eine Fernbedienung ist billiger.
 
AW:

Ich finde das nicht gut die ganze Zeit vor einer Kamera zu hocken. Schließlich sind die Konsolen doch mittlerweile alle online, wenn dann ein findiger Hacker es schafft sich in mein Natal einzuhack0rn kann mir die die ganze Welt beim fröhlichen Palmenwedeln zu schaun.
 
AW:

Handbewegungen okay, aber ehe ich anfange mit meinem Fernseher zu reden, geh ich doch lieber Batterien kaufen ...
 
AW:

Hmm, so richtig kann ichs mir nicht vorstellen... Wenn ich nun einfach nur nach dem Glas Wasser greife, schaltet der plötzlich um oder was... ganz großes Kino XD
 
AW:

Ich stelle mir dieses System gerade in einem italienischen Wohnzimmer vor. Während Mutter und Vater gerade angeregt und gestenreich über die aktuelle Weltpolitik debatieren, bekommt das TV Gerät einen Input-infarkt weil es nicht mehr weiss ob es jetzt nun den Senderspeicher löschen, die Lautstärke auf volle Pulle drehen oder den Bildkontrast runterregeln soll :rolleyes:
 
AW:

Also ich finde die Idee eigentlich interessant. Ich stell mir nur die Frage, wie viele (komplizierte) Gesten die einbauen wollen für die immer zunehmenden Funktionen. Ich mein so ein Gesten-System ist ja nix neues, nehmen wir mal das Spiel Black & White als beispiel. Davon ausgehend sind die Gesten in ihrer kompliziertheit auch beschränkt, weil da die Fehlerquote je nach dem hoch ist.
 
Zurück