• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft: Neue XBox360-Version geplant?

Dann wärn doch die, die sich jetz ne Xbox kaufen die gearschten, oder?

Delta07 am 06.01.2007 21:33 schrieb:

Gut möglich, auch wenn sich an der eigentlichen Leistungsfähigkeit der Konsole nix ändert.
Auf alle Fälle werden damit drei große Minuspunkte im Bezug zur PS3 hinfällig.

sind das nicht alle konsolenkäufer/-besitzer :ugly: ?
wobei selbst diese nem pc immer ähnlicher werden...also...
whatever :rolleyes:

zum thema: mein erster gedanke war nun auch der von Delta07 aber im prinzip wird die dann eben teurer sein und ich glaube kaum jemand der sich ne "core" version gekauft hat fühlt sich gearscht weil jemand anders ne "keine ahnung wie die heißen" version hat, oder?
wenn ich mir jetzt ne neue grafikkarte kaufen würde, würd ich auch nich rumheulen wenn nächsten monat ne bessere aufn markt kommt...oder hab ich da grad nen denkfehler :confused:

die xbox 360 hat keinen hdmi ausgang? ich denke, die konsole ist extra für hd-fernseher optimiert??? womit schließt man das ding sonst an? scart? :confused:

jetztnicht am 06.01.2007 21:44 schrieb:

sind das nicht alle konsolenkäufer/-besitzer :ugly: ?
wobei selbst diese nem pc immer ähnlicher werden...also...
whatever :rolleyes:

zum thema: mein erster gedanke war nun auch der von Delta07 aber im prinzip wird die dann eben teurer sein und ich glaube kaum jemand der sich ne "core" version gekauft hat fühlt sich gearscht weil jemand anders ne "keine ahnung wie die heißen" version hat, oder?
wenn ich mir jetzt ne neue grafikkarte kaufen würde, würd ich auch nich rumheulen wenn nächsten monat ne bessere aufn markt kommt...oder hab ich da grad nen denkfehler :confused:

Man kauft sich aber eine konsole damit man nicht (teuer) aufzurüsten braucht.
Naja ich hab sowieso so ne buyers protection whatever.. mir also egal.
Aber mich nerft das wenn ich jetzt auch noch anfangen soll ne konsole aufzurüsten.
Konsolen sind gegenüber dem pc minderwärtig das einzige was die dinger haben das man sich sicher sein konnte das man alles spielen kann und man nur einmal das system kaufen muss wenn das jetzt nicht mehr so ist dan hör ich auf videospiele zu machen. Am pc ist sowieso schon alles nicht mehr zu retten habe mir vor 3 monaten nen pentium e6600 mit und 3 gb ram geholt das ding ist jetzt schon wieder nicht next gen genug....

Soulja110 am 07.01.2007 00:12 schrieb:
die xbox 360 hat keinen hdmi ausgang? ich denke, die konsole ist extra für hd-fernseher optimiert??? womit schließt man das ding sonst an? scart? :confused:
HDTV-Komponenten-Kabel. Besteht aus 6 Anstecker. Bei Standart TV kommen nur die üblichen 3 (bzw. durch Scart Adapter)

Hmmm.... frag mich grade irgendwie ob diese Version zu nem höheren Preis angeboten wird - Microsoft eben - , sollte dem nicht so sein, kann ich mindestens 2 meiner Freunde demnächst richtig aufziehen. da die zu Weihnachten ne XBox 360 Premium bekommen haben, eben mit dem Argument "muss ich ja nicht aufrüsten". :-P

Bei diesem Konzern muss man sich irgendwie immer fragen was eigentlich deren Geschäftsphilosophie ist - alle Kunden möglichst gleichzeitig zu verarschen?

Und wieder beschleicht mich bei diesem "Upgrade" der 360 ein Gefühl das ich sonst nur beim x-ten XP-Patch bekomme: Warum denn nicht gleich so??? :ugly:

No1-Obaruler am 07.01.2007 01:04 schrieb:
Bei diesem Konzern muss man sich irgendwie immer fragen was eigentlich deren Geschäftsphilosophie ist - alle Kunden möglichst gleichzeitig zu verarschen?
Wieso? Von der PS One gibts doch, soweit ich weiss, mehr als nur eine Version. Alles nur Verarsche? Zweifelhaft.

Konsolen wurden seit je her weiter entwickelt. Alleine die PS2 hat zig Hardwarerevisionen bekommen. Und in der Slim-Variante wurde z.B. der Netzwerkanschluß integriert, was auch eine erhebliche Änderung ist.
(Kostenlose Tauschaktionen hat meines Wissens noch nie ein Hersteller vorgenommen, warum auch?)
VOR dem Verkaufsstart der PS3 war schon zu lesen, dass Sony später ebenfalls einen CPU-Shrink plant.
Jeder, der jetzt die 360 hat, hat sie ja bereits über VGA oder Komponente angeschlossen,also braucht nicht unbedingt den HDMI. (Dass man ab 2010, in Kombination mit dem HD-DVD Laufwerk mit aktiviertem DRM zu kämpfen hat, ist belanglos, viel früher erscheint der "Ring of Death" :-D )
Wirklich interessant ist nur, daß der Wechsel von 90 auf 65Nm CPU's weniger Abwärme bedeutet und die Konsole dadurch vermutlich zuverlässiger wird.
P.S.:Habe gut reden, hab mir bei MediaMarkt im Dezember eine 360 aus dem "Testkauf bis ende Januar" Angebot geholt, da kann ich noch drüber nachdenken.

Dann bin ich ja gespannt ob die auch leiser wird, hab gerade ne 360 für ne Woche von nem Kumpel bekommen, die Geräuschkulisse des DVD-LW ist ja extrem.

DSee am 07.01.2007 00:39 schrieb:
Soulja110 am 07.01.2007 00:12 schrieb:
HDTV-Komponenten-Kabel. Besteht aus 6 Anstecker. Bei Standart TV kommen nur die üblichen 3 (bzw. durch Scart Adapter)
das problem dabei ist, dass es fernseher gibt, die HD auflösungen AUSSCHLIESSLICH über DVI oder HDMI akzeptieren. meiner ist leider so.

bzw. akzeptiert er es schon über component, aber dann geht der sound nicht. ausser natürlich ich hänge die box direkt ans boxensystem.

für filme wird es früher oder später pflicht sein.

naja, konsolen für filmegucken... immerhin skaliert die box anständig, über die PS3 höre ich da ja die reinsten horrorgeschichten:
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=209508

MiffiMoppelchen am 07.01.2007 02:25 schrieb:
Wieso? Von der PS One gibts doch, soweit ich weiss, mehr als nur eine Version. Alles nur Verarsche? Zweifelhaft.

Zunächst mal: Stimmt. :top: , ich nutze aber nunmal jede Gelegenheit jenen Konzern aus Redmond zu kritisieren, tut mir leid ...

Is ja auch letztlich nicht schlecht das Update, speziell die Abwärme der jetzigen 360 wird dadurch ja veringert. Hab heut morgen aber mit meinen Kollegen telefoniert. Er fühlt sich definitiv verarscht, da bei seiner Sylvesterfeier die Konsole im Dauerbetrieb war und abgestürzt ist, kam irgendwie nich mit 31 Grad Raumtemperatur in seinem Keller klar, und ärgert sich jetzt über den Kauf, da ich ihm von dem Update erzählt hab und sich wünscht noch etwas gewartet zu haben.

Das zeigt aber das Konsolen PCs wirklich ähnlicher werden, da es sich offensichtlich nicht lohnt alles neue direkt beim Launch zu kaufen. Wartet man bei der neuesten GraKa 3-4 Monate kriegt man sie meist schon viel billiger und fühlt sich beim Kauf besser, speziell da nun defenitiv stabile Treiber draußen sind. Da man sich wohl an Konsolenupdates nun gewöhnen kann, sollte man mal durchaus etwas warten, bis eine bessere, ausgereiftere Variante für weniger Geld als zum Launch angeboten wird. :ugly:

No1-Obaruler am 07.01.2007 13:52 schrieb:
MiffiMoppelchen am 07.01.2007 02:25 schrieb:

Zunächst mal: Stimmt. :top: , ich nutze aber nunmal jede Gelegenheit jenen Konzern aus Redmond zu kritisieren, tut mir leid ...

Is ja auch letztlich nicht schlecht das Update, speziell die Abwärme der jetzigen 360 wird dadurch ja veringert. Hab heut morgen aber mit meinen Kollegen telefoniert. Er fühlt sich definitiv verarscht, da bei seiner Sylvesterfeier die Konsole im Dauerbetrieb war und abgestürzt ist, kam irgendwie nich mit 31 Grad Raumtemperatur in seinem Keller klar, und ärgert sich jetzt über den Kauf, da ich ihm von dem Update erzählt hab und sich wünscht noch etwas gewartet zu haben.

Das zeigt aber das Konsolen PCs wirklich ähnlicher werden, da es sich offensichtlich nicht lohnt alles neue direkt beim Launch zu kaufen. Wartet man bei der neuesten GraKa 3-4 Monate kriegt man sie meist schon viel billiger und fühlt sich beim Kauf besser, speziell da nun defenitiv stabile Treiber draußen sind. Da man sich wohl an Konsolenupdates nun gewöhnen kann, sollte man mal durchaus etwas warten, bis eine bessere, ausgereiftere Variante für weniger Geld als zum Launch angeboten wird. :ugly:

Die 360 ist schon über einem Jahr auf dem Markt. Wie lang soll man den warten?!

DSee am 07.01.2007 16:11 schrieb:
Die 360 ist schon über einem Jahr auf dem Markt. Wie lang soll man den warten?!

Vor allem da diese neue Version bisher in keinster Weise offiziell bestätigt ist und nur Gerüchte und ein Video existieren. Bis die auf den Markt kommt (falls sie überhaupt auf den Markt kommt ;)) vergeht sicherlich noch nen halbes Jahr oder mehr.

Ich hab mir zwar vor kurzem ne 360 gekauft und wäre, bei einem sehr geringen Abstand, vielleicht etwas angesäuert, aber HDMI brauche ich sowieso nicht, lediglich ne größere Festplatte wäre interessant. Mal schauen was sich da so ergibt.

ich dachte die hatte schon nen hdmi ausgang? wie hat man denn sonst die hd-signale an den hd-fernseher bekommen (an den normalen hab ich ja verstanden: scart oder rgb, aber ohne hd-ausgang kein hd oder nicht oder wie oder was?)

BitByter am 08.01.2007 01:41 schrieb:
ich dachte die hatte schon nen hdmi ausgang? wie hat man denn sonst die hd-signale an den hd-fernseher bekommen (an den normalen hab ich ja verstanden: scart oder rgb, aber ohne hd-ausgang kein hd oder nicht oder wie oder was?)
Für ein HD Signal braucht man nicht zwingend ein HDMI oder DVI Kabel. Das möchte nur die Filmindustrie gerne, damit ja keine Kopien gemacht werden können. Es reicht ein schlichtes Komponentenkabel. Das ist sowieso der Witz schlechthin. Über Komponent darf eine DVD nicht hochgerechnet ausgegeben werden, über ein VGA Kabel dagegen schon. :ugly:

Zurück