• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft: Microsoft: Balsam für PC-Spieler - "Windows 7 wird großartig für Spiele"

AW:

SirVolkmar am 24.02.2009 14:35 schrieb:
Die Windows Reihe brauche ich nicht mehr.
[...]
Und im Notfall ist mein Laptop mit Vista noch da.
Finde den Fehler. :rolleyes:

Übrigens, aktuelle Spiele für MacOS. Nenn mal zehn ... :ugly: :-S

AW:

Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit genausoviel kosten wie XP und Vista. Die für den Heimanwender interessanten Versionen als SystemBuilder-Version im Preisbereich irgendwo zwischen 80 und 180 €.

AW:

Loki2643 am 24.02.2009 14:36 schrieb:
Alles in Allem scheint Windows 7 vielleicht tatsächlich mehr Erfolgsaussichten zu haben, als Vista. Allerdings denke ich, dass, wenn Windows 7 wirklich für Spieler interessant werden soll, der Preis sehr wahrscheinlich zu hoch sein wird. Zocker "müssen" schon viel Geld in ihre Spiele und Peripheriegeräte stecken, da bleibt nicht mehr so viel für's Betriebssystem, oder etwa nicht? ;)
Mal ehrlich wieviele Zocker kennst du die ihr Betriebssystem auch in Originalform besitzen?

AW:

wenn die xbox360 verschwinden wurde und der ps3 den markt uberlassen wurde... pc titel gehoren aufn pc und konsolentitel auf die ps3
was aus einigen schonen games wurde...

AW:

lenymo am 24.02.2009 14:45 schrieb:
Loki2643 am 24.02.2009 14:36 schrieb:
Alles in Allem scheint Windows 7 vielleicht tatsächlich mehr Erfolgsaussichten zu haben, als Vista. Allerdings denke ich, dass, wenn Windows 7 wirklich für Spieler interessant werden soll, der Preis sehr wahrscheinlich zu hoch sein wird. Zocker "müssen" schon viel Geld in ihre Spiele und Peripheriegeräte stecken, da bleibt nicht mehr so viel für's Betriebssystem, oder etwa nicht? ;)
Mal ehrlich wieviele Zocker kennst du die ihr Betriebssystem auch in Originalform besitzen?
Alle? :-o :confused:

Mal unter uns, und das hab ich dir schon in einem anderen Thread gesagt: deine Texte sind recht provozierend und nicht gerade erträglich was Sinn und Inhalt angeht. ;-)

AW:

Wenn die Preispolitik von MS besser wäre, wahrscheinlich mehr als jetzt... :D

AW:

EarthGrom am 24.02.2009 14:49 schrieb:
wenn die xbox360 verschwinden wurde und der ps3 den markt uberlassen wurde... pc titel gehoren aufn pc und konsolentitel auf die ps3
was aus einigen schonen games wurde...
:ugly:

Magst du ein paar "Sonderzeichen" abhaben? Hab einige ö, ä und ü im Angebot. ;-)
Übrigens, wie darf man deine Logik verstehen das Konsolentitel = PS3 wären? Die XBox360 kam vor der PS3 auf den Markt, ergo müsste die 360 das Recht haben, alle Konsolentitel zu bekommen!!11eins. :ugly:

AW:

Loki2643 am 24.02.2009 14:51 schrieb:
Wenn die Preispolitik von MS besser wäre, wahrscheinlich mehr als jetzt... :D
Was ist bitte an der "Preispolitik" von MS schlecht bzw. was ist verbesserungswürdig.
Ich hab Vista Ultimate für knapp 170 EUR im Februar 2007 gekauft, natürlich die SB Variante.
Was kostet eine Home Premium, die im Grunde für 90% aller Leute ausreicht, in der SB Variante? Naaa?

Wenn du dir jetzt einen Preis rausgesucht hast, dann musst du / ihr mir bitte erklären, was eurer Meinung nach der angemessene Preis für ein Betriebssystem wäre ohne das ihr von "zu teuer!!11" reden würdet.

AW:

DaStash am 24.02.2009 13:19 schrieb:
Gulli.com wird oft bei pcgh verlingt, sogar bei den pcghx News. ;-) Warum auch nicht? Schliesslich ist das keine verbotene Seite.
Wie definiert man verbotene Seite? *g*
Ich meine die Geschichte von gulli.com ... das Board für Cracks & Seriels.
Selbst jetzt findet man in den Foren Anleitungen etc.pp.

Wenn ich auf PCG.de so eine News bringen würde, dann würde mein Beitrag zu 99% Wahrscheinlichkeit editiert und ich könnte mir sonstwas anhören. ;-)

AW:

Da ich viele kenne, die nicht viel (oder auch kein) Geld verdienen (können) und ich selbst auch nicht, weiß ich einfach, dass es Personen gibt, die sich sowas zusammensparen müssen, weil 80,-€ für sie/uns nicht einem Wochenendeinkauf entsprechen, sondern einem Wocheneinkauf. Es gibt ja nicht nur Spieler, die das Geld entweder in den ***** geschoben kriegen oder einen Job haben, in dem sie genug Geld verdienen, um 80,- € "mal eben so" ausgeben zu können. Für solche Menschen ist so ein OS einfach zu teuer...

AW:

Loki2643 am 24.02.2009 15:03 schrieb:
Da ich viele kenne, die nicht viel (oder auch kein) Geld verdienen (können) und ich selbst auch nicht, weiß ich einfach, dass es Personen gibt, die sich sowas zusammensparen müssen, weil 80,-€ für sie/uns nicht einem Wochenendeinkauf entsprechen, sondern einem Wocheneinkauf. Es gibt ja nicht nur Spieler, die das Geld entweder in den ***** geschoben kriegen oder einen Job haben, in dem sie genug Geld verdienen, um 80,- € "mal eben so" ausgeben zu können. Für solche Menschen ist so ein OS einfach zu teuer...
:-o :confused:

Willst du mich jetzt veräppeln? Wenn man kein Geld hat ... kann man sich auch keine Spiele kaufen und braucht damit auch nicht das Spielbetriebssystem Nummero Uno: Windows.

Wenn jemand seinen PC nur zum Arbeiten / Surfen etc. benutzen will, reichen auch kostenlose Linux Varianten die es zu Hauf im Internet gibt.

Wenn man hingegen spielen möchte, dann verzichtet man eben auf zwei Spiele und kauft sich dafür ein Betriebssystem.

Also manche "Argumentationen" sind echt nur zum Kopfschütteln. Achso, die, die sich kein Windows XP Home bzw. Prof ( oder Vista Home ) leisten können, was haben die für Rechner? Du scheinst ja aus Erfahrung zu sprechen ... %-)

AW:

Ich kenne auch genug menschen, für die ein BMW nicht einfach so aus der portokasse zu bezahlen ist.
Hat BMW deshalb ne miese Preispolitik?

Ein OS zu programmieren und zu vermarkten kostet Geld, ebenso wie jedes andere produkt.
Und das Geld muss natürlich wieder reinkommen.

AW:

Wenn man sich für was weiß ich 600 oder 700 euro einen Rechner zusammenstellt, dann wird man wohl doch auch noch die paar Euro für ein Betriebsysstem haben ^^ Und bei Leuten, die Komplett-Rechner kaufen liegt das sowieso meistens bei.

AW:

Rabowke am 24.02.2009 14:59 schrieb:
DaStash am 24.02.2009 13:19 schrieb:
Gulli.com wird oft bei pcgh verlingt, sogar bei den pcghx News. ;-) Warum auch nicht? Schliesslich ist das keine verbotene Seite.
Wie definiert man verbotene Seite? *g*
Ich meine die Geschichte von gulli.com ... das Board für Cracks & Seriels.
Selbst jetzt findet man in den Foren Anleitungen etc.pp.

Wenn ich auf PCG.de so eine News bringen würde, dann würde mein Beitrag zu 99% Wahrscheinlichkeit editiert und ich könnte mir sonstwas anhören. ;-)
Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun. Was man ja auch daran sehen kann, dass die Links auf pcgh zu sehen sind. ;-)
Sicher ist das auch eine Seite von Gulli, ich beführworte das nicht, jedoch sind die News die dort zu lesen sind wirklich gut. Oftmals lese ich dort zu erst eine News, die danach komischer Weise auch auf spiegel.de oder aber auch pcg und pcgh zu lesen ist. ;-)

Und mit verboten meine ich Seiten die laut Foren-AGB nicht erlaubt sind. :-)

MfG

AW:

Solche Leute sollten dann einfach mal davon absehen ihre Zeit mit PC Spielen zu verbringen wenn sie es sich nicht leisten können.
Ich würde lieber was zu Essen kaufen als irgend ein neues Spiel... Sollten die von dir angesprochenen "Leute" aber << 18 Jahre sein und die Schulbank drücken (oder auch nicht), dann ist das nur wieder eine der Ausreden um sich etwas per "Raubkopie" zu besorgen.

AW:

DaStash am 24.02.2009 15:31 schrieb:
Sicher ist das auch eine Seite von Gulli, ich beführworte das nicht, jedoch sind die News die dort zu lesen sind wirklich gut.
So gut wie die hier verlinkte News? :ugly:

Doch ja ... in der Tat! Man könnte fast meinen, gulli.com wäre das, was Bild.de für die "seriösen" Nachrichten im Web sind. :finger:

Eigentlich ist diese Seite lt. Netiquette ( deine "Foren-AGB" ) verboten. Man darf auf keine Seite verlinken die diese Dinge anbietet. ;-)

Mir solls im Grunde egal sein ... wenn PCGH(X) das so handhabt, bitte. Wirft nur ein merkwürdiges Licht auf die News.

Ich hab auf gulli.com noch nie (!) was wirklich informatives oder 'frisches' gelesen.
Eher zusammengetragene News, wie die hier verlinkte. :rolleyes:

AW:

Rabowke am 24.02.2009 15:35 schrieb:
So gut wie die hier verlinkte News? :ugly:
Kommt halt darauf an welche Quelle man zur Meinungsbildung zu Grunde legt. Bis jetzt steht ja quasi Aussage gegen Aussage. ;-)
Doch ja ... in der Tat! Man könnte fast meinen, gulli.com wäre das, was Bild.de für die "seriösen" Nachrichten im Web sind. :finger:
Wenn dem deiner Meinung nach so ist, prima. Dann passt die News ja hier gut rein. :-D
Eigentlich ist diese Seite lt. Netiquette ( deine "Foren-AGB" ) verboten. Man darf auf keine Seite verlinken die diese Dinge anbietet. ;-)
Naja, streng genommen verlinke ich ja auf pcgh. ;-) Von daher. :-]
Mir solls im Grunde egal sein ... wenn PCGH(X) das so handhabt, bitte. Wirft nur ein merkwürdiges Licht auf die News.
Wie gesagt, siehe mal von den anderen Inhalten der Seite ab. Der Newsbereich wird dort ganz ordentlich gepflegt und es kommen täglich dutzende News rein. Solch ein gutes Angebot an News rund um das Thema bekommst du nirgends, vielleicht noch bei ccc aber das war es dann auch schon. Und es ist auch nicht vergleichbar mit bild.de ;-)
Ich hab auf gulli.com noch nie (!) was wirklich informatives oder 'frisches' gelesen.
Eher zusammengetragene News, wie die hier verlinkte. :rolleyes:
Mhh, dass kann ich nicht teilen. Oftmals lese ich News zu erst bei Gulli und anschliessend bei spiegel.de/netzwelt oder pcg/pcgh.

p.s.: Wird das jetzt hier ien Smiliewettbewerb? :-D

MfG

AW:

DaStash am 24.02.2009 15:46 schrieb:
Kommt halt darauf an welche Quelle man zur Meinungsbildung zu Grunde legt. Bis jetzt steht ja quasi Aussage gegen Aussage.
Nur dass die eine Aussage einfach so getätigt wurde und die andere in einem vernünftigen Rahmen erklärt und begründet wurde.

Das Prinzip der Wahrscheinlichkeit spricht auch eher für die Variante von Arstechnica. Solche Dinge könnten große Probleme für Microsoft bedeuten. Man kann ja von ihnen halten was man will, aber pauschal dümmer als der Rest der Welt sind die auch nicht.

AW:

Thomsn am 24.02.2009 15:54 schrieb:
DaStash am 24.02.2009 15:46 schrieb:
Kommt halt darauf an welche Quelle man zur Meinungsbildung zu Grunde legt. Bis jetzt steht ja quasi Aussage gegen Aussage.
Nur dass die eine Aussage einfach so getätigt wurde und die andere in einem vernünftigen Rahmen erklärt und begründet wurde.

Das Prinzip der Wahrscheinlichkeit spricht auch eher für die Variante von Arstechnica. Solche Dinge könnten große Probleme für Microsoft bedeuten. Man kann ja von ihnen halten was man will, aber pauschal dümmer als der Rest der Welt sind die auch nicht.
Was ich nie behauptet habe oder denken würde. Nur sehe ich das nicht so wie du. Deine Quelle hat genauso Aussagekraft wie die meine. Welche nun letztendlich stimmt, hängt von weiteren Informationen ab. Ich hoffe natürlich das es deine sein wird. ;-)

MfG

AW:

Abgesehen davon ist das mit dem fehlenden Kopierschutz auch ganz gewollt so gehalten. Mag heute nichtmehr so wichtig sein (heute kann man abkassieren), aber zur weitläufigen Verbreitung und Sicherung der Monopolstellung hat diese fehlende Maßnahme durchaus ihren Sinn (gehabt).

Ich persönlich kenne btw. keinen Einzigen, der ein Original besitzt, aus o.g. Gründen hab ich deswegen aber auch kein schlechtes Gewissen.

Mit dem Post lehn ich mich recht weit aus dem Fenster, ich weiss :-D .
Zerreisst mich oder verklagt mich.

Abgesehen davon is das langsam komplett ot :ugly: .

Edit: Und anscheinend hab ich nich weitergelesen und nich bemerkt, dass das Thema davon schon längst weg ist. Nich mein Tag heute.
Und Windows 7 bin ich aufmerksam am verfolgen. Nachdem mir XP langsam auch stinkt, wird das wohl meine nächste Anschaffung für die Kiste unter mir sein ;).

Zurück