• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft: Microsoft: Balsam für PC-Spieler - "Windows 7 wird großartig für Spiele"

AW:

Sushimeister am 24.02.2009 11:55 schrieb:
Herrje,... alle nutzen Windows XP, obwohl es mit der Zeit immer lahmer wird, wenn man nicht ständig gegenarbeitet. Aber genau DAS Argument wird gegen Vista & Win7 verwendet. Armselig!

Wer die Win7 Beta schonmal AKTIV getestet hat sollte wissen: JA, es IST schneller! Und JA, es IST insgesamt besser! Ok, man muss sich ggf. bei der einen oder anderen Sache umgewöhnen, aber das ist kein Problem von Windows, sondern vom USER! Beim Mac gabs auch von v9 zu OSX _gravierende: Änderungen -die User mussten sich umgewöhnen. Der Erfolg spricht für sich. Naja, die Mac user sind auch in der Hinsicht manchmal nicht so betonköpfig wie manche Windows User!

Fazit: Erstmal die Beta testen, dann meckern. Aber einfach ins blaue rein Sachen ungeprüft nachplappern ist selten dämlich und zeugt von Idiotie!
.....und du bist dir sicher das du kein Angestellter von Microsoft bist
:confused: :finger:
Mir kann doch keiner erzählen das er nicht ein wenig sauer war, als die Meldung rausgekommen ist das DirektX10 nur für Vista erscheint :-)

AW:

Memphis11 am 24.02.2009 12:02 schrieb:
Herrje,... alle nutzen Windows XP, obwohl es mit der Zeit immer lahmer wird, wenn man nicht ständig gegenarbeitet. Aber genau DAS Argument wird gegen Vista & Win7 verwendet. Armselig!

Wer die Win7 Beta schonmal AKTIV getestet hat sollte wissen: JA, es IST schneller! Und JA, es IST insgesamt besser! Ok, man muss sich ggf. bei der einen oder anderen Sache umgewöhnen, aber das ist kein Problem von Windows, sondern vom USER! Beim Mac gabs auch von v9 zu OSX _gravierende: Änderungen -die User mussten sich umgewöhnen. Der Erfolg spricht für sich. Naja, die Mac user sind auch in der Hinsicht manchmal nicht so betonköpfig wie manche Windows User!

Fazit: Erstmal die Beta testen, dann meckern. Aber einfach ins blaue rein Sachen ungeprüft nachplappern ist selten dämlich und zeugt von Idiotie!

Und du bist dir sicher das du überhaupt einen Funken Ahnung von Win7 hast, Memphis? :confused: Bin definitiv kein Mitarbeiter von Microsoft, kann sie auch eigentlich nicht wirklich leiden.. aber die Win7 (Beta) ist bisher top!
Und was ist daran falsch zu sagen das man erstmal etwas testen und selbst ausprobieren soll, bevor man darüber urteilt :-S
Ich kann auch kein Buch von zum Beispiel: Harry Potter beurteilen, ohne es vorher gelesen zu haben, nur weil ich HP generell nicht mag, nennt man !!Vorurteil!!

Ach ja, ich war genauso wie du 100% von XP überzeugt, bis ich die Win7 Beta auf meiner Platte hatte.. ;-)

AW:

Dario90 am 24.02.2009 12:12 schrieb:
Memphis11 am 24.02.2009 12:02 schrieb:

Und du bist dir sicher das du überhaupt einen Funken Ahnung von Win7 hast, Memphis? :confused: Bin definitiv kein Mitarbeiter von Microsoft, kann sie auch eigentlich nicht wirklich leiden.. aber die Win7 (Beta) ist bisher top!
Und was ist daran falsch zu sagen das man erstmal etwas testen und selbst ausprobieren soll, bevor man darüber urteilt :-S
Ich kann auch kein Buch von zum Beispiel: Harry Potter beurteilen, ohne es vorher gelesen zu haben, nur weil ich HP generell nicht mag, nennt man !!Vorurteil!!

Ach ja, ich war genauso wie du 100% von XP überzeugt, bis ich die Win7 Beta auf meiner Platte hatte.. ;-)
Du hast vollkommen recht,ich habe ja wirklich keine Ahnung von Win7 ....woher auch, ich habe die Beta ja auch nicht getestet.Aber darum geht es mir doch auch gar nicht.Ich bin lediglich ein wenig sauer auf die DirectX Politk die Microsoft bei Vista veranstaltet hat und somit einen zwangsumstieg verlangte.

AW:

Nali_WarCow am 24.02.2009 11:58 schrieb:
Aber wenn ich mir etwa nur anschaue, wie sehr MS die neue Taskleiste in den Sand gesetzt hat.... Grausig und damit muss man immer arbeiten in Windows 7. Ansonsten auf jeden Fall eine gelungene Windows Version, aber die Handhabung der Taskleiste geht mal gar nicht.
Ich glaube, das ist wirklich die erste richig negative Einschätzung zur Taskleiste, die ich bisher las. Alle anderen klangen da bisher viel positiver.

AW:

News schrieb:
Microsoft: Balsam für PC-Spieler - "Windows 7 wird großartig für Spiele"
ist hier irgendwer mal auf die Idee gekommen dass Microsoft einfach mal wieder jedem das blaue vom Himmel verspricht und dass das neue Windows soooo viel besser währe als alle anderen? Ist bei weitem nix neues und imho auch keine News wert...

AW:

nintendo-maniac am 24.02.2009 10:43 schrieb:
Buster-Kleine am 24.02.2009 10:38 schrieb:
soweit ich mich erinnern kann, hat MS das auch schon über vista gesagt.
Aber bei Win7 stimmt es, ich mag Vista nicht sonderlich, aber von 7 bin ich angetan. Schon durch das überarbeitete Treibersystem WDDM 1.1 wird man einen geschwindigkeitsschub erreichen, auch schon bei vorhandenen Spielen.
Fallout 3 läuft in niederen Frames wesentlich schneller als XP. (statt 13-16 mit 22)

AW:

Memphis11 am 24.02.2009 12:27 schrieb:
Ich bin lediglich ein wenig sauer auf die DirectX Politk die Microsoft bei Vista veranstaltet hat und somit einen zwangsumstieg verlangte.
Das hat Microsoft aber nicht gemacht um dich zu ärgern, sondern weil sie es technologisch für notwendig hielten. Es ist ja nicht so, dass die einfach gesagt hätten "Nee, gibts nicht für XP!", sondern das hat durchaus technisch argumentierbare Hintergründe.

Und Microsoft ist wirklich nicht der einzige Hersteller von Betriebssystemen, dem sowas passiert. Das gehört einfach dazu.

AW:

Leute, freut euch bloß nicht zu früh auf Windows 7, siehe auch unten stehenden Link. Hat mich auch ein wenig schockiert^^
http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/43405-windows-7-das-salz-der-suppe.html

MfG

AW:

DaStash, lies vielleicht erstmal diesen Thread und beachte dabei die Links zu gewissen Artikeln. Das Thema hat sich quasi erledigt.

AW:

DaStash am 24.02.2009 12:53 schrieb:
Leute, freut euch bloß nicht zu früh auf Windows 7, siehe auch unten stehenden Link. Hat mich auch ein wenig schockiert^^
http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/43405-windows-7-das-salz-der-suppe.html

MfG
Hast du dir eigentlich die Mühe gemacht die Beiträge hier durchzulesen? Nein? Offensichtlich. Des Weiteren verwundert es mich eh, dass im Extreme-Forum auf Seiten wie gulli.com verlinkt werden darf.

Vom "Gehalt der News" mal ab ( Quelle angeblich von Slashdort *hust* ) ... lies dir die Beiträge inkl. verlinkter Beiträge durch und dann überleg nochmal, ob wir so ein Post wie deines brauchen. ;-)

Nicht bös gemeint ... aber bissle mitlesen schadet nie. :top:

AW:

Rabowke am 24.02.2009 12:59 schrieb:
DaStash am 24.02.2009 12:53 schrieb:

MfG
Hast du dir eigentlich die Mühe gemacht die Beiträge hier durchzulesen? Nein? Offensichtlich.
Auf frischer Tat erfasst. Darf ich jetzt nicht mehr die News kommentieren?
Des Weiteren verwundert es mich eh, dass im Extreme-Forum auf Seiten wie gulli.com verlinkt werden darf.
Gulli.com wird oft bei pcgh verlingt, sogar bei den pcghx News. ;-) Warum auch nicht? Schliesslich ist das keine verbotene Seite.
Vom "Gehalt der News" mal ab ( Quelle angeblich von Slashdort *hust* ) ... lies dir die Beiträge inkl. verlinkter Beiträge durch und dann überleg nochmal, ob wir so ein Post wie deines brauchen. ;-)
Ich wüßte nicht was an dem News-Gehalt verkehrt ist? Gut, in Verbindung mit den anderen Links, kann man der Software-Problematik zustimmen aber das Mitschneiden von Videos und insbesondere Audiosignale ist schon etwas drakonisch und für, als jemand der damit arbeitet, so nicht akzeptabel(Liveaufnahme von Mixes - per Midi und Audiogeräte) Ganz einfach. Und darauf, unter anderem, bezieht sich ja auch die News.
Nicht bös gemeint ... aber bissle mitlesen schadet nie. :top:
Sicher nicht. Aber ich hab ja wie schon geschrieben ein Kommentar zur News abgegeben und nicht zu den anderen Kommentaren. ;-)

MfG

AW:

DaStash am 24.02.2009 13:19 schrieb:
aber das Mitschneiden von Videos und insbesondere Audiosignale ist schon etwas drakonisch und für, als jemand der damit arbeitet, so nicht akzeptabel(Liveaufnahme von Mixes - per Midi und Audiogeräte) Ganz einfach. Und darauf, unter anderem, bezieht sich ja auch die News.
Und darauf, unter anderem, bezieht sich doch auch der Artikel von Arstechnica und erklärt, dass es Quatsch ist?

AW:

Die sollen lieber Halo 3 fürn PC bringen anstatt hier mit so ner Software rumzuschustern...

AW:

Thomsn am 24.02.2009 13:22 schrieb:
DaStash am 24.02.2009 13:19 schrieb:
aber das Mitschneiden von Videos und insbesondere Audiosignale ist schon etwas drakonisch und für, als jemand der damit arbeitet, so nicht akzeptabel(Liveaufnahme von Mixes - per Midi und Audiogeräte) Ganz einfach. Und darauf, unter anderem, bezieht sich ja auch die News.
Und darauf, unter anderem, bezieht sich doch auch der Artikel von Arstechnica und erklärt, dass es Quatsch ist?
Gut ich verstehe jetzt was du meinst. Was soll man nun glauben, die eine Quelle besagt das und die andere jenes?! Würde es dennoch, wie aus meiner Quelle prognostiziert, realisiert werden, so wäre das, leider, für "mich" ein Grund ersteinmal bei Vista64 zu bleiben. Solltest deine Quelle recht haben, umso besser. ;-)

MfG

AW:

Thomsn am 24.02.2009 12:51 schrieb:
Memphis11 am 24.02.2009 12:27 schrieb:
Ich bin lediglich ein wenig sauer auf die DirectX Politk die Microsoft bei Vista veranstaltet hat und somit einen zwangsumstieg verlangte.
Das hat Microsoft aber nicht gemacht um dich zu ärgern, sondern weil sie es technologisch für notwendig hielten. Es ist ja nicht so, dass die einfach gesagt hätten "Nee, gibts nicht für XP!", sondern das hat durchaus technisch argumentierbare Hintergründe.

Und Microsoft ist wirklich nicht der einzige Hersteller von Betriebssystemen, dem sowas passiert. Das gehört einfach dazu.
Würdest du das auch behaupten wenn es jetzt heißt :DirectX11 Aktuell nur für Windows 7?

AW:

Memphis11 am 24.02.2009 13:42 schrieb:
Würdest du das auch behaupten wenn es jetzt heißt :DirectX11 Aktuell nur für Windows 7?
Nö, würde ich nicht. Das wäre - im Gegensatz zu der Lösung von XP auf Vista - auch sehr komisch, da Windows 7 auf der Grundlage von Vista entwickelt wurde. Vista war in dem Bereich einfach eine Neuentwicklung.
DirectX 11 wirds für Vista genauso geben wie für Windows 7.

AW:

Thomsn am 24.02.2009 13:44 schrieb:
Memphis11 am 24.02.2009 13:42 schrieb:
Nö, würde ich nicht. Das wäre - im Gegensatz zu der Lösung von XP auf Vista - auch sehr komisch, da Windows 7 auf der Grundlage von Vista entwickelt wurde. Vista war in dem Bereich einfach eine Neuentwicklung.
DirectX 11 wirds für Vista genauso geben wie für Windows 7.
Also soweit ich das mitbekommen habe,war eine wirklich neue entwicklung nur Win XP ,im gegensatz zu win Win 98,der rest ist doch nur eine vortsetzung auf Basis von XP oder?

AW:

Memphis11 am 24.02.2009 14:02 schrieb:
Also soweit ich das mitbekommen habe,war eine wirklich neue entwicklung nur Win XP ,im gegensatz zu win Win 98,der rest ist doch nur eine vortsetzung auf Basis von XP oder?
Ja. Aber gerade das sogenannte Grafiksubsystem wurde bei Vista stark überarbeitet. So stark, dass es eine völlig neue Grundlage bietet, auf welche auch die jetzt kommenden Versionen zurückgreifen.

Das meinte ich, als ich schrieb "in dem Bereich" eine Neuentwicklung.

EDIT: In diesem Artikel wird erläutert, was alles nötig wäre, um D3D10 auf Windows XP zu portieren: http://gpu-fun.spaces.live.com/blog/cns!FB5EEACE075E1350!132.entry

Wie die Geschichte zeigte, sollte der Autor Recht behalten.

AW:

Die Windows Reihe brauche ich nicht mehr.
Habe seit 2007 ein Mac und da läuft alles gut.
Gut es gibt nicht so viel Spiele aber es werden immer mehr.
bei Aktuellen Spielen muss ich eben noch warten bis sie umgesetzt werden.Aber sie kommen alle nach und nach.
Und im Notfall ist mein Laptop mit Vista noch da.

:finger:

AW:

Alles in Allem scheint Windows 7 vielleicht tatsächlich mehr Erfolgsaussichten zu haben, als Vista. Allerdings denke ich, dass, wenn Windows 7 wirklich für Spieler interessant werden soll, der Preis sehr wahrscheinlich zu hoch sein wird. Zocker "müssen" schon viel Geld in ihre Spiele und Peripheriegeräte stecken, da bleibt nicht mehr so viel für's Betriebssystem, oder etwa nicht? ;)

Zurück