• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Michael Pachter: "Kostenloser Call of Duty-Multiplayer ist ein Verrat an den Aktionären"

AW: News - Michael Pachter: "Kostenloser Call of Duty-Multiplayer ist ein Verrat an den Aktionären"

na super nur weil ihr(und ich) das nicht bezahllen wollen muss er jetzt mit ner mille weniger leben ey ich denke eine eigene stiftung wäre okay damit ers überlebt was en penner ey
 
AW: News - Michael Pachter: "Kostenloser Call of Duty-Multiplayer ist ein Verrat an den Aktionären"

Ich würds so formulieren: Ein kostenpflichtiger Multiplayer ist ein Tritt ins Gesicht der Kunden.
 
AW: News - Michael Pachter:

Alleine Schon bei XBOX live für online zahlen zu müssen ist überhaupt nicht erfolgreich. Wenn man die Statistik anschaut dann verliert XBOX. ICH kenne Xbox Anhänger (alleine ich über 12 Stück) die komplett auf PS3 umgestiegen sind ... und wenn das jetzt verallgemienersiert wird ... haben die alle verloren

deshalb hat xbox stetig mehr nutzer? mittlerweile 25mio nutzer, bei 30mio verkauften xbox? 12mio goldmember und 1mrd umsatz jährlich?

frage mich wo du deine zahlen her hast, scheinbar nicht aus dem letzten geschäftsbericht.
http://www.play3.de/2010/04/13/ps3-hat-die-meisten-internet-nutzer/




 
AW: News - Michael Pachter: "Kostenloser Call of Duty-Multiplayer ist ein Verrat an den Aktionären"

Gibt es nicht irgendwo ein paar Toiletten zu putzen? Oder irgendwelche anderen sinnvollen Tätigkeiten, die so ein ANALyst verrichten könnte? Warum lassen wir uns solche Glaskugelbenutzer und Kaffeesatzleser eigentlich noch gefallen?
 
AW: News - Michael Pachter:

Dann sollte sich dieser Herr letztendlich mal fragen, wer die Computerspiele denn kauft? Die Aktionäre oder die Spieler?
Ich hasse solche gierigen Menschen, denen es wirklich nur ums Geld geht, denen ist es auch scheißegal ob ein Spiel gut oder schlecht ist, hauptsache die Aktionäre lächeln glücklich.

Das ist übrigens auch der Unterschied zwischen "Geld verdienen" und "gierig sein".
Geld verdienen heißt für mich, man möchte wirklich ein gutes Spiel abliefern, eine zufriedene Community haben und trotzdem damit viel Geld einfahren.
Gierig sein heißt für mich, dass das eigentliche Produkt und die Spieler mir scheißegal sind, hauptsache die Bilanz wird immer besser und die Aktionäre küssen mir den Popo.

Und Pachter ist wohl einer der vor allem alles aus Sicht 2 sieht.

Das ist übrigens auch ein Problem in der Spielebranche heutzutage. Da haben gewisse Menschen gesehen, dass sich damit viel Geld verdienen lässt. So sind in den letzten Jahren so viele Menschen in diese Branche gestürmt, die mit Spielen eigentlich nichts zu tun haben. Da gehts nur darum die Spieler bis zum letzten Tropfen zu melken.
Genauso auch in Sachen Kopierschutz und Co. Oder glaubt ihr, jemand der selbst leidenschaftlich spielt, der würde sowas wie den Ubilauncher in seine Spiele einbauen? Der würde seine Spieler so wie Dreck behandeln, wie man es manchmal sieht? Das eigentliche Produkt rückt in vielen Bereichen doch immer mehr in den Hintergrund, hauptsache man hat irgendwas, wo man einen Item-Shop, einen ekelhaften Kopierschutz oder sonstwas einbauen kann.

Aber das Problem gibts ja in allen Bereichen: Sieht man ja auch im Fussball. Da haben Leute das sagen, bei denen man sich selbst fragt, ob die jemals selbst Fussball gespielt haben und vor lauter Geldgier auf den Sport und die Tradition scheißen und wenn sie genug Geld kriegen, die WM auch nach Timbuktu vergeben.
 
AW: News - Michael Pachter:

man sollte sich somit noch schnell aktien von den entsprechenden firmen sichern... das sollten alle gamer tun, dann ist die ganze chose bald wieder in unseren händen und wir können auf der hauptversammlung krawall machen...

lustig wäre auch eine kostenlose aktie als zugabe wenn der mp kostenpflichtig wäre... :D
 
AW: News - Michael Pachter: "Kostenloser Call of Duty-Multiplayer ist ein Verrat an den Aktionären"

Für ein MMORPG ja, aber für 'nen Shooter ? nein
 
AW: News - Michael Pachter:

Alleine Schon bei XBOX live für online zahlen zu müssen ist überhaupt nicht erfolgreich. Wenn man die Statistik anschaut dann verliert XBOX. ICH kenne Xbox Anhänger (alleine ich über 12 Stück) die komplett auf PS3 umgestiegen sind ... und wenn das jetzt verallgemienersiert wird ... haben die alle verloren

deshalb hat xbox stetig mehr nutzer? mittlerweile 25mio nutzer, bei 30mio verkauften xbox? 12mio goldmember und 1mrd umsatz jährlich?

frage mich wo du deine zahlen her hast, scheinbar nicht aus dem letzten geschäftsbericht.
http://www.play3.de/2010/04/13/ps3-hat-die-meisten-internet-nutzer/




kollege von mir steigt auf auf ps3 um! eben genau aus diesem grund, dass dieses "gold"-system reine abzocke is!
und wenn ich auf nem pc, für n multiplayer titel, der kein richtiges MMO is, geld zahlen müsste, um diesesn online zu zocken, werd ich das spiel nicht kaufen. schliesslich verhält es sich bei den meisten shootern so, dass man seine eigenen gameserver hat und an der stelle der publisher null rechte hat dafür auch noch zu kassieren, nur weil die n paar statistiken speichern! ich glaub es hackt! ^^
 
AW: News - Michael Pachter:

Wenn ich durch einen monatlichen Beitrag, sagen wir mal nicht mehr als 5€, davon ausgehen kann das man sicher vor Cheater ist, grundsolide leistungsstarke Server bekommt, regelmäßige Zusatzleistungen wie neue Karten/Waffen/etc, monatlich Kündigen kann und der Erwerb des Spiels kostenlos ist….
Ja, dann würde ich zahlen für ein Spiel was mir Spaß macht.
60€ jährlich ist für ein Hobby was täglich zur Nutzung bereit steht überhaupt kein Problem! Für keinen der Spieler die ich kenne wäre das auch nur im Entferntesten ein Problem!
Etwas bezahlen, selbst 2€/Monat, was auch nur eine der oben stehenden Dinge nicht erfüllt…..würde mir ganz persönlich im Traum nicht einfallen. Nicht wegen den Kosten, sondern der schlechten Gesamtleistung welche man im MP geboten bekommt!
 
Zurück