• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Metal Gear Solid: Dr. Uwe Boll schlägt wieder zu!

AW: News - Metal Gear Solid: Dr. Uwe Boll schlägt wieder zu!

ich kenn nur das verbollte "Alone in the dark" :-$ Ich frag mich, wie der Christian Slater für den Film gewinnen konnte. Szenen wie in Helge Schneider Filmen, aber mit dem Unterschied, daß sie nicht beabsichtigt waren. :-D

Rabowke am 09.01.2006 19:22 schrieb:
Alone in the Dark, da musste ich weinen, wie ein Spiel meiner Jugend so ... sooo *schluchz* ... :-S
schrecklich, nicht wahr?
ich frage mich auch, neben der frage der finanzierung, wie er immer wieder renommierte schauspieler ans set bekommt.
WER will schon in so schlechten filmen seinen ruf verschlechtern?
vermindert sich die gage eines hollywoodschauspielers nicht schlagartig, wenn er mit Boll zu tun hat? eigentlich müsste es ja so sein. *grübel*

Night_Wolf_2100 am 10.01.2006 14:33 schrieb:
Manchmal glaube ich wirklich Boll wird dafür bezahlt solche schlechten Machwerke abzuliefern um die Computerspiele noch schlechter ins Licht zurücken.
ah, jetzt wo du das so sagst... wittere ich eine verschwörung. Jack Thompson steckt bestimmt hinter alledem. ;-)

axelschweiss am 09.01.2006 23:30 schrieb:
Was mich noch reizen würde wäre :
Silent Hill
Resident Evil 3 :)

Wo wir grad beim Horror-Genre wären. Es könnte auch mal "Frogger" verfilmt werden. Da können wenigstens ein paar geile Splatter-Special-FX mit eingebaut werden das selbst die von ILM vor Neid erblaßen würden :-D :rolleyes:

Falls es jemanden interessiert: Böhser Link zur Konkurrenz von PC Games

Scheint so, als ob Bolls Ruf langsam auswirkungen hat... Das hat er davon, wenn er jede Verfilmung in den Sand setzt :finger:

PS: Möchte wissen, was der Billy Zane verabreicht hat, bevor der sone Aussage gemacht hat. Oder ist der Film etwa tatsächlich gut?? :ugly:

frenzy am 10.01.2006 11:44 schrieb:
Ja, oder Vin Diesel. Der ist doch genau so ein Antischauspieler ^^

Sag das mal lieber nicht zu laut, hab irgendwo gelesen, dass der Vin Diesel
für ne Verfilmung für Hitman im Gespräch ist.. Das wär auch ziemlich schlimm,
find ich! Kann aber auch alles Humbug sein, will jetzt nix falsches erzählen!

An sich find ichs auch ne Schande, was mit MGS abzusehen ist.. Aber was
haltet ihr denn von anderen Spieleverfilmungen, wie Tomb Raider?
Der Schrecken der letzten Jahre waren ja Comicverfilmungen, die alles aus
dem Boden gestanzt worden, jetzt sind scheinbar die Spiele dran.. ;-(

PapaRapa am 11.01.2006 00:07 schrieb:

Diesel als Hitman :-$
Nummer 47 ist ein Killer mit Style und keine hirnlose "IchballerealleswasmirindenWegkommt"-Tötungsmaschiene >:-|

Arme Hitman-Reihe, eine reinen Actionfilm hat sie nicht verdient ;-(

Ich frage mich manchmal wirklich was sich manche Leute dabei denken :-|

Q20 am 09.01.2006 21:14 schrieb:
Naja bis jetzt haben alle seine Filme Gewinn abgeworfen. Die Inverstoren haben ja kein interesse am Film, sondern nur daran, was man danit verdienen kann. Darauf spekuliert auch Konami, wenn sie ihm MGS machen lassen.

Ich frag mich was die Produzenten von MGS zu der Sache sagen. Die haben ´nen Haufen Zeit und Herzblut in MGS gesteckt um daraus ein atmosphärisch perfektes Spiel zu entwickeln, und denen kanns doch nicht völlig egal sein was daraus wird wenn jemand versucht es zu verfilmen. Ich würde alles tun um zu verhindern dass so ein inkompetenter Regisseur wie der werte Dr. Boll mein Spiel verfilmt.

Achzo am 09.01.2006 23:16 schrieb:
Ich weiß nicht was ihr habt... wenn euch die Filme nicht gefallen, dann schaut sie euch nicht an.

Er hat nunmal die Lizenzen und damit hat es sich.... gewöhnt euch dran, so ists nunmal.

Resident Evil fand ich beide Teile wirklich gut, AitD war mehr als schlecht... aber hey, immerhin traut er sich dran. Im Gegensatz zu euch bin ich der Meinung lieber versucht und schlecht umgesetzt als gar nichts vergleichbares gemacht und dafür die 100ste schlechte Teeniekomödie im Kino...

Ich fand Resident Evil auch nicht schlecht, und dass die nicht totaler Schund waren könnte damit zu tun haben dass Dr. Boll seinerseits NIX mit diesen Filmen zu tun hat. Nicht alles was ´ne Spieleumsetzung is muss gleich von ihm verfilmt worden sein *g*
Ich hoffe sehr, dass Dr. Boll endlich mal die Finger von Filmumsetzungen von Spielen lässt. Nur weils Spiele sind heisst das noch lange nicht dass man daraus B- C- oder D(r. Boll)-Movies machen muss!
Aus schlechten Spielen soll er von mir aus weiterhin schlechte Filme machen, aber von Perlen wie MGS oder Max Payne soll er gefälligst die Finger lassen!
Wie ich mir gedacht hab gibts bestimmt eine Petition gegen das Schaffen von Dr. Boll: http://www.petitiononline.com/RRH53888/petition.html

Gruß, M3ikl

Night_Wolf_2100 am 11.01.2006 10:39 schrieb:
PapaRapa am 11.01.2006 00:07 schrieb:

Nummer 47 ist ein Killer mit Style und keine hirnlose "IchballerealleswasmirindenWegkommt"-Tötungsmaschiene >:-|

hm, und nur weil diesel jetzt 47 spielt wirds zu einer ballerorgie? woher hast du diese info?

Atrox am 11.01.2006 18:31 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 11.01.2006 10:39 schrieb:

hm, und nur weil diesel jetzt 47 spielt wirds zu einer ballerorgie? woher hast du diese info?

Nun es ist eigentlich mehr geraten ;-) Gebe ich zu, aber nach seinen letzten Filmen zu urteilen, kann ich mir nur so etwas in die Richtung vorstellen :-|

Stand nicht irgendwo sogar, dass er auch das Drehbuch schreiben wollte :confused:

Außerdem kann ich mir Vin Dieseln auch nicht so recht als Besetzung für Hitman vorstellen, Sorry :-|

M3ikl am 11.01.2006 18:28 schrieb:
Ich frag mich was die Produzenten von MGS zu der Sache sagen. Die haben ´nen Haufen Zeit und Herzblut in MGS gesteckt um daraus ein atmosphärisch perfektes Spiel zu entwickeln, und denen kanns doch nicht völlig egal sein was daraus wird wenn jemand versucht es zu verfilmen. Ich würde alles tun um zu verhindern dass so ein inkompetenter Regisseur wie der werte Dr. Boll mein Spiel verfilmt.

Wenn ich das richtig verstanden habe sind die von Konami auf Uwe Boll zugekommen. Die werden sich schon was dabei gedacht haben. :rolleyes:

hat doch ne gewisse ähnlichkeit
http://thor.mirtna.org/oddities/lookalikes/pics/vin_diesel_-_47_hitman.jpg

Q20 am 11.01.2006 19:38 schrieb:
M3ikl am 11.01.2006 18:28 schrieb:

Wenn ich das richtig verstanden habe sind die von Konami auf Uwe Boll zugekommen. Die werden sich schon was dabei gedacht haben. :rolleyes:

Ja, aber Konami != Produzenten von MGS!
Ich dachte da in erster Linie an Hideo Kojima, und da muss was ganz komisch gelaufen sein wenn der nix gegen Boll gesagt hat.

Gruß, M3ikl

M3ikl am 11.01.2006 19:44 schrieb:
Ja, aber Konami != Produzenten von MGS!
Ich dachte da in erster Linie an Hideo Kojima, und da muss was ganz komisch gelaufen sein wenn der nix gegen Boll gesagt hat.

Kommt immer darauf an wer die Rechte an MGS hat.

Sagt mal kommt Hideo Kojima nicht auch aus der Filmbranche? Der könnte den Film ja auch selber machen.

Sehr beängstigend... Der n4p wird doch wohl hoffentlich die Finger von einem so storylastigen und genialen Spiel wie MGS lassen! Bei einem Blick auf seine bisherigen Werke muss man sich schon fragen, in was er seine Doktorarbeit geschrieben hat - "wie wird am wirtschaftlichsten ein Film hergestellt? In dem man ein bekanntes Spiel nimmt, B-Stars aus Hollywood engagiert und einen affigen Actionstreifen daraus macht! Denn reinfallen werden immer welche..."

Es gab bisher nur 2 Videospielumsetzungen, die mir gefielen: Tomb Raider und vor allem Resident Evil (nur der erste Teil). Ein 10-20h Game sollte für einen guten Regisseur kein Problem darstellen, schließlich wurden auch schon 600seitige Bücher verfilmt und wurden Blockbuster! Aber "Doktor Jekyll" ist sowas nicht zuzutrauen... Bitte Konami, lasst die Finger von dem Pseudo-Regisseur und gebt dem Meister von MGS das Drehbuch in die Hand - the one and only Hideo Kojima!!!

bahahaha

Hideo Kojima erteilt eine offizielle Absage

Lange Zeit brodelte die Gerüchteküche um eine mögliche Verfilmung der Metal Gear Solid-Reihe durch den deutschen Regiesseur Uwe Boll. Dieser ist bekannt dafür bekannte Spielemarken zu verfilmen, allerdings meist nicht so wie es das Spiel verdient hätte. Das flehen und hoffen der Fans war groß, dass Konami bzw. Hideo Kojima dem Vorhaben Bolls einen Strich durch die Rechnung macht.
Nun meldet sich Hideo Kojima zu Wort in einer Ausgabe seines HideChan Podcasts auf dem Hideoblog und dementiert die Gerüchte - Uwe Boll arbeitet nicht an einer Filmusetzung der Metal Gear Solid-Reihe, dies sei völlig unwahr, so Kojima.
Uwe Boll bestätigte, dass er ein Script den Verantwortlichen in Japan zugesandt hatte, laut Kojima aber wurde es abgelehnt.

quelle

Das wär auch echt seltsam gewesen, wenn Konami/Kojima da zugesagt hätte.

"Uwe Boll bestätigte, dass er ein Script den Verantwortlichen in Japan zugesandt hatte, laut Kojima aber wurde es abgelehnt" -> hoffentlich hat Kojima ihm eine bitterböse Mail geschickt :-D

Solidus_Dave am 02.02.2006 20:22 schrieb:
bahahaha

Hideo Kojima erteilt eine offizielle Absage

Lange Zeit brodelte die Gerüchteküche um eine mögliche Verfilmung der Metal Gear Solid-Reihe durch den deutschen Regiesseur Uwe Boll. Dieser ist bekannt dafür bekannte Spielemarken zu verfilmen, allerdings meist nicht so wie es das Spiel verdient hätte. Das flehen und hoffen der Fans war groß, dass Konami bzw. Hideo Kojima dem Vorhaben Bolls einen Strich durch die Rechnung macht.
Nun meldet sich Hideo Kojima zu Wort in einer Ausgabe seines HideChan Podcasts auf dem Hideoblog und dementiert die Gerüchte - Uwe Boll arbeitet nicht an einer Filmusetzung der Metal Gear Solid-Reihe, dies sei völlig unwahr, so Kojima.
Uwe Boll bestätigte, dass er ein Script den Verantwortlichen in Japan zugesandt hatte, laut Kojima aber wurde es abgelehnt.

quelle

Das wär auch echt seltsam gewesen, wenn Konami/Kojima da zugesagt hätte.

"Uwe Boll bestätigte, dass er ein Script den Verantwortlichen in Japan zugesandt hatte, laut Kojima aber wurde es abgelehnt" -> hoffentlich hat Kojima ihm eine bitterböse Mail geschickt :-D

Nicht nur das, dazu wurde Uwe Boll auch noch für die Goldene Himbeere nominiert. Die Goldene Himbeere wird immer vergeben für die schlechtesten Leistungen im jeweiligen Filmjahr :-D

Zurück