• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Metal Gear Solid: Dr. Uwe Boll schlägt wieder zu!

AW: News - Metal Gear Solid: Dr. Uwe Boll schlägt wieder zu!

snowboader22 am 09.01.2006 19:24 schrieb:
SYSTEM am 09.01.2006 18:10 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Also ich weiss gar nicht was die Leute haben. Ich fand die bisherigen Spieleverfilmungen von Dr. Uwe Boll brlliant. "Alone in the Dark" und "House of the Dead" hätte man echt nicht besser hinkriegen können. Und das er das umstrittene und in Deutschland nicht errschienene Spiel "Postal" auch noch verfilmen will, also ich kann es kaum erwarten. Ich finde man sollte einem deutschen Regisseur wie Dr. Uwe Boll einer ist auch mal eine Chance geben. Nur weil andere mit den Verfilmungen nicht zufrieden sind. Selbst ich bin ein leidenschaftlicher Zocker von "Alone in the Dark" und "House of the Dead" und ich war wohlauf zufrieden was ein deutscher Schaupieler aus internationalen Produktionen alles machen kann. Hut ab vor Dr. Uwe Boll. :-)
Das ist doch hoffentlich nur ironisch gemeint, oder?

Rabowke am 09.01.2006 19:22 schrieb:
Ich frag mich immer, wie der an Geld kommt. Der wird doch die Filme nicht selber finanzieren und sich anschließend freuen, dass er x Millionen Dollar in den Sand gesetzt hat. Die Investoren müssen, Gott weiß warum, vollstes vertrauen in seine Fähigkeiten haben.

Naja bis jetzt haben alle seine Filme Gewinn abgeworfen. Die Inverstoren haben ja kein interesse am Film, sondern nur daran, was man danit verdienen kann. Darauf spekuliert auch Konami, wenn sie ihm MGS machen lassen.

Jedenfalls scheint sein neuster Clou Bloodrayne ordentlich zu floppen nur 1,2Mio$ am Start-WE in den USA.

Q20 am 09.01.2006 21:14 schrieb:
Rabowke am 09.01.2006 19:22 schrieb:
Ich frag mich immer, wie der an Geld kommt. Der wird doch die Filme nicht selber finanzieren und sich anschließend freuen, dass er x Millionen Dollar in den Sand gesetzt hat. Die Investoren müssen, Gott weiß warum, vollstes vertrauen in seine Fähigkeiten haben.

Naja bis jetzt haben alle seine Filme Gewinn abgeworfen. Die Inverstoren haben ja kein interesse am Film, sondern nur daran, was man danit verdienen kann. Darauf spekuliert auch Konami, wenn sie ihm MGS machen lassen.

Jedenfalls scheint sein neuster Clou Bloodrayne ordentlich zu floppen nur 1,2Mio$ am Start-WE in den USA.
naja der trailer is ja auch schon schwach, wer geht da noch den film schaun? hat doch nix mit dem spiel zu tun...

so ein trottel, der boll. aber max payne soll laut timothy gibbs (der max payne 2 darsteller) schon an eine andere firma verkauft worden sein (also die rechte). hat er mal in seinem forum gesagt. ich suchs jetzt nicht raus, is sicher schon ein jahr her oder so...

Für was hat er eigentlich den Dr. Titel? Dr. des Schwachsinns? Für mich ist er jetzt schon der schlechteste Regisseur aller Zeiten. Alle Filme die ich bisher von ihm gesehen hab, die konnte man alle in die Mülltonne werfen, einfach nur :-S

Ich weiß nicht was ihr habt... wenn euch die Filme nicht gefallen, dann schaut sie euch nicht an.

Er hat nunmal die Lizenzen und damit hat es sich.... gewöhnt euch dran, so ists nunmal.

Resident Evil fand ich beide Teile wirklich gut, AitD war mehr als schlecht... aber hey, immerhin traut er sich dran. Im Gegensatz zu euch bin ich der Meinung lieber versucht und schlecht umgesetzt als gar nichts vergleichbares gemacht und dafür die 100ste schlechte Teeniekomödie im Kino...

SYSTEM am 09.01.2006 18:10 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Na so schlecht kann er ja nicht sein wenn er Aufträge für :
Metal Gear Solid
Dungeon Siege
Far Cry
Hunter
Postal
Fear Effect
bekommt.

Alone in the Dark fand ich hingegen zum :-$ da man alles sich schon zusammenreimen können bevor der Film eigentlich los ging (Die Idee ein AitD Film zu drehen war gut aber die Umsetzung mieß).

Aber Spieleumsetzungen sind sowieso riskannt weil die Erwartungen sehr hoch gesteckt sind (bei Top-Spieletitel) und die selbe Thematik wie das Game haben müssen.

# In the Name of the King: A Dungeon Siege Tale (2006)
# Far Cry (2006) (announced)
# Hunter: The Reckoning (2007) (pre-production)
# Postal (2007) (announced)
# Fear Effect (2008) (announced)

Was mich noch reizen würde wäre :
Silent Hill
Resident Evil 3 :)

Achzo am 09.01.2006 23:16 schrieb:
Im Gegensatz zu euch bin ich der Meinung lieber versucht und schlecht umgesetzt als gar nichts vergleichbares gemacht

Das kann ich nun nicht verstehen :confused:

Was bringt mir als Fan des Spiels/von Filmen eine schlechte Umsetzung? Gar nichts. Ich brauch doch keine miese Verfilmung von einem Spiel, das selbst schon ein spielbarer Film ist, der auch noch x-mal besser ist.

Die Resident Evil Filme fand ich auch unterhaltsam und für Spieleumsetzungen gut. Aber die sind auch nicht von Boll :confused: Anderson ist ein ganz anderes Kaliber (Event Horizon) und ist auch selber RE-fan. Ich glaube HdR wäre auch nicht gerade gut geworden, wenn Jackson die Bücher nicht gelesen hätte... :ugly:

Shadow_Man am 09.01.2006 22:03 schrieb:
Für was hat er eigentlich den Dr. Titel? Dr. des Schwachsinns? Für mich ist er jetzt schon der schlechteste Regisseur aller Zeiten. Alle Filme die ich bisher von ihm gesehen hab, die konnte man alle in die Mülltonne werfen, einfach nur :-S

Der ist Doktor in Literatur.

"Uwe graduated from university in 1995 with a doctorate in literature"

Quelle: http://german.imdb.com/name/nm0093051/bio

axelschweiss am 09.01.2006 23:30 schrieb:
Metal Gear Solid
Dungeon Siege
Far Cry
Hunter
Postal
Fear Effect
bekommt.
Mal sehen Postal, Hunter, Far Cry...hmm also wenn ich mir mal die Liste ansehe sind die meisten Titel auf der Liste hirnlose Shooter die größtenteils keine Story haben....abgesehen von Metal Gear Solid natürlich! ;) Sprich man brauch nur ein klitzekleines bißchen Talent um daraus Filme mit Inhalt zu machen (weil die ja eigentlich keinen haben bis auf stupide Ballerei oder die üblichen Menschen mutieren zu Zombies / Monstern Storylines), nur leider erinnert mich das Ganze an etwas, das man nicht außer Acht lassen sollte: UWE BOLL HAT NICHT EINEN FUNKEN TALENT was Filme machen angeht! Selbst mein imaginärer Goldhamster hat mehr Talent in seinem imaginären kleinen Zeh als Uwe Boll wenn's darum geht einen Film zu machen!

Ich hoffe inständig das Kojima & Konami sich das nochmal überlegen und lieber jemanden nehmen der auch Filme machen kann (was so ziemlich auf den ganzen Rest der Filmemacher zutreffen dürfte)! :(

Hört das denn nie auf?

Gott sei dank ist May Payne ja scheinbar schon verkauft.

RogerWilco am 10.01.2006 05:00 schrieb:
Metal Gear Solid
Dungeon Siege
Far Cry
Hunter
Postal
Fear Effect
bekommt.
Mal sehen Postal, Hunter, Far Cry...hmm also wenn ich mir mal die Liste ansehe sind die meisten Titel auf der Liste hirnlose Shooter die größtenteils keine Story haben....abgesehen von Metal Gear Solid natürlich! ;) Sprich man brauch nur ein klitzekleines bißchen Talent um daraus Filme mit Inhalt zu machen (weil die ja eigentlich keinen haben bis auf stupide Ballerei oder die üblichen Menschen mutieren zu Zombies / Monstern Storylines), nur leider erinnert mich das Ganze an etwas, das man nicht außer Acht lassen sollte: UWE BOLL HAT NICHT EINEN FUNKEN TALENT was Filme machen angeht! Selbst mein imaginärer Goldhamster hat mehr Talent in seinem imaginären kleinen Zeh als Uwe Boll wenn's darum geht einen Film zu machen!

Ich hoffe inständig das Kojima & Konami sich das nochmal überlegen und lieber jemanden nehmen der auch Filme machen kann (was so ziemlich auf den ganzen Rest der Filmemacher zutreffen dürfte)! :(

Also ich fand AitD mies, habe nie das Spiel gespielt und habe mich mal vom Film überraschen lassen. Der fing ja ganz gut an, die Prügel szene auf offener Straße fand ich... "gut" und habe mich auf mehr gefreut. Dann gabs aber irgendwie nur noch Action im Dunkeln, zu viel hin her gerenne, rein raus und wieder rein - da habe ich mich schon gefragt was das soll! Resident Evil, da fand ich beide Teile klasse. Story stimmte mit der vom Spiel überein (Obwohl ich nur den ersten Teil davon gespielt habe). Wenn da jetzt noch nen 3. Teil von kommen sollte, kann sich der Film ruhig etwas von der Story im Spiel trennen. Dieser Film zu dem Spiel welches in Deutschland verboten wurde, mit den Teenagern im Wald und den Zombies - DER LETZTE DRECK!

Was ein Spiel haben muss um einen guten Film drauss zu machen - Hintergrund informationen. Info´s zum Charakter. Dann kann man da nen guten Film drauss machen.

MfG DingoRE

Dazu fällt mir nur ein:

Ruhe in Frieden MGS! :-(

Ich wäre dafür, das "Pong" endlich mal verfilmt werden sollte. :finger: :ugly:

Was mich noch reizen würde wäre :
Silent Hill
Resident Evil 3 :)

Dann freu dich :-D
Silent Hill kommt von Sony Pictures ist schon fast fertig. Regisseur ist Christophe Gans (Pakt der Wölfe) und einen Teaser gibts auch schon.

Die Dreharbeiten zu RE3:Afterlife haben soweit ich weiß auch schon begonnen.

Xeroxon am 09.01.2006 18:36 schrieb:
wann wird eigentlich mal UT verfilmt. das wär doch mal lustig.

Schreib Herrn Boll doch eine E-Mail. Der ist sicher für jede Idee dankbar. :ugly: ;-)

RogerWilco am 10.01.2006 11:36 schrieb:
TDurden am 10.01.2006 11:31 schrieb:
Ich wäre dafür, das "Pong" endlich mal verfilmt werden sollte. :finger: :ugly:
Und mit wem in der Hauptrolle? Arnold S. ? :D

Nein ich denke der Einzige, welcher nicht überqualifiziert wäre, ist Till Schweiger. :-)

Als nächstes wird dann wohl Lula verfilmt, mit Pamela Anderson in der Hauptrolle ^^ :ugly:

Armes MGS ;-( >:-|

Warum Boll :finger2: Der soll sich lieber an die Umsetzungen von Tetris oder Puzzle Bubble machen und daraus 2 Stunden Filme drehen :-P

Gab doch mal irgendwo so ein interessantes Video, in dem einer als Tetrisbaustein durch die Gegend gerannt ist :-D

Spaß beiseite ;-)
Manchmal glaube ich wirklich Boll wird dafür bezahlt solche schlechten Machwerke abzuliefern um die Computerspiele noch schlechter ins Licht zurücken. Denn anderst kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass jemand einen Filme nach dem anderen (vorallem in solch kurzen Abständen) auf den Markt wirft und dabei einen Flop nach dem anderen produziert, und das scheinbar bewusst. :-|

Zurück