• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mega Drive im Joystick

ComboX

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Hört sich nicht schlecht an. Zumindest ist mir ein Megadrive lieber als Atari Games. Da ich nie in den Genuss dieser Kiste gekommen bin (O-Ton Eltern: Du hast doch schon einen Nintendo) hätte ich endlich mal die möglichkeit ein paar klassiker zu spielen. Kommt natürlich noch drauf an welche Spiele: Vorschläge: auf jeden Fall ein Phantasy Star und Sonic MUSS drauf.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,285761
 
[l]am 19.02.04 um 15:49 schrieb ComboX:[/l]
Hört sich nicht schlecht an. Zumindest ist mir ein Megadrive lieber als Atari Games. Da ich nie in den Genuss dieser Kiste gekommen bin (O-Ton Eltern: Du hast doch schon einen Nintendo) hätte ich endlich mal die möglichkeit ein paar klassiker zu spielen. Kommt natürlich noch drauf an welche Spiele: Vorschläge: auf jeden Fall ein Phantasy Star und Sonic MUSS drauf.

Naja, per Rom bin ich in den Genuss dieser Spiele gekommen, gegen das Original haben auch meine Eltern ihr Veto eingelegt. Nur eines stößt mir bitter auf: Sonic per Joystick? Dafür braucht man nun wirklich ein Gamepad!
 
Hab neulich erst beim Keller aufräumen mein Mega Drive wieder gefunden und konnte mich einer gewissen melancholie nicht erwehren. *seufz*
Muß am Wochenende mal testen obs noch funktioniert.
 
YAHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
endlich wieder sonic!!!
und zwar in 2d!!!!!!!
*da ohnehin nur besitzer von 16:9 monitoren dieses grinsen komplett sehen könnten, spar ich es mir, es hier abzubilden*


ich bin nur mal gespannt, wie das ergebniss aussehen wird - die bisherigen alles im controller ausführgunen waren ja joysticks mit sehr dicker basis, um die ganze technik verbauen zu können..
n mega drive controller dagegen ist kleiner als so manches heutige gamepad...
hoffentlich versauen die das nicht.
 
Wäre cool wenn man das Gamepad mit anderen Spielen upgraden könnte...

Für den NGage kann man sich ja auch spiele kostenlos runterladen, die im laden ca50,- EURO pro Spiel kosten...

War mal so ein Gedanke.
 
[l]am 19.02.04 um 17:01 schrieb ruyven_macaran:[/l]
YAHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
endlich wieder sonic!!!
und zwar in 2d!!!!!!!
*da ohnehin nur besitzer von 16:9 monitoren dieses grinsen komplett sehen könnten, spar ich es mir, es hier abzubilden*


ich bin nur mal gespannt, wie das ergebniss aussehen wird - die bisherigen alles im controller ausführgunen waren ja joysticks mit sehr dicker basis, um die ganze technik verbauen zu können..
n mega drive controller dagegen ist kleiner als so manches heutige gamepad...
hoffentlich versauen die das nicht.

Yo, da kommen bei mir auch Erinnerungen hoch. Damals hatte ich die Qual der Wahl: Mega Drive oder SNES? Letzteres hat sich durchgesetzt.
Find ich auch viel besser als wie mit dem gruftigen Atari 2600 (die Dinger liegen im Laden wie Blei...) :) .
 
[l]am 20.02.04 um 09:37 schrieb Gargoyle:[/l]
Find ich auch viel besser als wie mit dem gruftigen Atari 2600 (die Dinger liegen im Laden wie Blei...) :) .

Was aber nur daran lag, das die wahre Zielgruppe (die ehemaligen 2600 Besitzer) verfehlt wurde: die Spiele wurden so schlampig nachprogrammiert, das man die alten Tricks nicht eisetzen konnt. Das das Teil für die graphikverblendeten Kiddies von heute nichts ist, dürfte wohl von Anfang an klar gewesen sein...
 
[l]am 20.02.04 um 09:37 schrieb Gargoyle:[/l]
Yo, da kommen bei mir auch Erinnerungen hoch. Damals hatte ich die Qual der Wahl: Mega Drive oder SNES? Letzteres hat sich durchgesetzt.

imho fehlentscheidung :)
 
Zurück