• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - MechWarrior 5: MechWarrior: Offiziell mit InGame-Trailer enthüllt - Neustart einer berühmten Serie

AW:

Yay, kein Dark Ages Mist und wie der Schrott da alles hieß. Back to the Roots \o/
 
AW:

Es ist etwas Wunderbares passiert, mein Saitek X52 kriegt bald endlich wieder Futter. (Sollte sich jeder ernsthafte Mechwarrior-Fan zulegen, oder Thrustmaster HOTAS). Piranha Bytes und FASA-Team : ein Traum, da kann nichts mehr schiefgehen. Supreme Commander 2 wurde auch schon angekündigt, nächstes Jahr brauch ich Urlaub ...
 
AW:

Ja und irgendwann kommt die Meldung das die PC Version für die XBox Version verschoben wird. Weil Microsoft mehr Konsolen verscherbeln will. Freud also nicht zu früh, solange Microsoft die Rechte an FASA hat. Ich freue mich riesig auf Mechwarrior5 aber nach Alan Wake bin ich skeptisch bezüglich Microsoft.

Und ich hoffe das Spiel wird auch eine Simulation werden wie Teil 1-3. Teil4 war schon einfacher gestrickt, aber auch dort ist das Feelig noch Spürbar gewesen. Was ich nicht mögen würde wäre eine Arcade Action Spiel wie es bei heutigen Spielen leider zu oft der Fall ist. Die meisten wollen hinsetzen und los-daddeln und das funktionierte in einem echten Mechwarrior Spiel nicht. Ich will eine neue Mech-Simulation und nichts anderes. Überigens fand ich die Earthsiege spiele auch geil, aber an Battletech sind sie nie ran gekommen. Aber von Earthsiege Spiele, spiele ich auch heute noch Tribes-2 aus Leidenschaft. :-)
 
AW:

Hach schön *schnief*.....ich rede mir jetzt einfach ein das die gute alte Battletechzeit zurückkommt und schwupp... 15 Jahre jünger ;)
 
AW:

G-Kar am 09.07.2009 13:24 schrieb:
Oh Mann. Giev. Nao. :D


Aber der Warhammer Pilot is auch mal son Amateur, wie der den steuern darf ist mir nen Rätsel.

Aufgrund des Zeitrahmens "3015" geh ich mal davon aus, das es ein AS7-D Atlas ist. Sprich die Version mit der alten normalen AC 20, einer LRM 20, 4 M Laser (2 Heck) und einer SRM 6 ist.

Wie kann sich jemand mit nem WHM-6R Warhammer (anhand der Bewaffnung erkennbar, 2 PPC, 1 SRM 6, 2 M Laser, 2 S Laser, 2 MG), der 30 Tonnen leichter ist und dazu auf Langstreckenbewaffnung setzt, 2 PPK, in einen Häuserkampf mit nem Atlas einlassen.

Man das ist Taktik 1 mal 1. Rückzug in der Stadt und dann kurz hinterm Haus hervor AUSSERHALB der AC Reichweite und beide PPC's zünden. Jaja 20 Wärme bei nur 18 Wärmetauschern.

Das hält der Warhammer schon aus. ;)


Hab ich mich jetzt als Nerd geoutet? :D
Ja hast du dich, aber so ähnlich hab ich mir das auch gedacht als ich den Warhammer gesehen habe. Mein Lieblingsmech übrigens... Aber nur auf Langstrecke sinnvoll, im Häusekampf ist der jedem Mittelschweren Mech unterlegen..... :-))
 
AW:

Valarius am 09.07.2009 14:35 schrieb:
G-Kar am 09.07.2009 13:24 schrieb:
Oh Mann. Giev. Nao. :D


Aber der Warhammer Pilot is auch mal son Amateur, wie der den steuern darf ist mir nen Rätsel.

Aufgrund des Zeitrahmens "3015" geh ich mal davon aus, das es ein AS7-D Atlas ist. Sprich die Version mit der alten normalen AC 20, einer LRM 20, 4 M Laser (2 Heck) und einer SRM 6 ist.

Wie kann sich jemand mit nem WHM-6R Warhammer (anhand der Bewaffnung erkennbar, 2 PPC, 1 SRM 6, 2 M Laser, 2 S Laser, 2 MG), der 30 Tonnen leichter ist und dazu auf Langstreckenbewaffnung setzt, 2 PPK, in einen Häuserkampf mit nem Atlas einlassen.

Man das ist Taktik 1 mal 1. Rückzug in der Stadt und dann kurz hinterm Haus hervor AUSSERHALB der AC Reichweite und beide PPC's zünden. Jaja 20 Wärme bei nur 18 Wärmetauschern.

Das hält der Warhammer schon aus. ;)


Hab ich mich jetzt als Nerd geoutet? :D
Ja hast du dich, aber so ähnlich hab ich mir das auch gedacht als ich den Warhammer gesehen habe. Mein Lieblingsmech übrigens... Aber nur auf Langstrecke sinnvoll, im Häusekampf ist der jedem Mittelschweren Mech unterlegen..... :-))


Ich finde alleine den Gedanken mit diesen riesigen Maschinen durch die Gegend zu stampfen schon interessant und kann mich daran erinnern damals auch schon einmal Teil 1 angespielt zu haben.
Allerdings stelle ich gerade fest das ich überhaupt keine Ahnung habe worum es hier geht...
 
AW:

*Tränenwegwisch*

Laut HUD war's ein Atlas-C ;)

Und JAAAAA! es ist ein richtiger, schöner, alter Warhammer und nicht eines der neuen Designs :-X
Vor allem 3015 :-X
Nix mit zuviel Technik, Taktik muss ran in dem Zeitalter *jubeltanzaufführ*
 
AW:

An weiter oben:

1. Piranha Bytes sind an der Entwicklung sicher nicht beteiligt. ;)

2. Tribes 2 hat mit der eigentlichen Mech-Simulation Earthsiege / Starsiege nur noch das Szenario gemein.
 
AW:

Visperer am 09.07.2009 14:55 schrieb:
Einfach nur wow ich bin beeindruckt
ging mir genauso! wenn das spiel dann wirklich so werden würde....wahnsinn! tolle atmosphäre und die grafik fand ich auch super!
 
AW:

Zapfenbaer am 09.07.2009 13:01 schrieb:
So, Freunde. Jetzt wollen wir hier mal klar Schiff machen. :)

- Battletech-Hardware-Handbücher für die Unseen-Mechs ausgekramt

- frühe Romane (Grey Death bis Warrior) aus dem Regal geholt

- ein paar "Sachdaten" über die Kurita-Davion-Grenzkonflikte zusammengestellt

- Mechwarrior 4: Vengeance installiert

Ich bin bereit. Bin eingestimmt. Werde mich in den nächsten Tagen in einen BT-Rausch versetzen. Es kann losgehen. :-X


*Mitmach*
YEAH BABY!
Mit der heutigen Grafik (+Physik!!) wird das DER Kandidat für das Game des Jahres
2010! Auf meiner HD zumindest. Klasse daß sie den ganzen Darkage und Clanwar-Mist draußen lassen. Jetzt nur nicht das Gameplay verbocken(Arcade-Gefahr)...
 
AW:

zerstörbare umgebung sagt mir nur eines:

stadtkampf gegen elementare wird genial ^^
 
AW:

Possum am 09.07.2009 15:41 schrieb:
zerstörbare umgebung sagt mir nur eines:

stadtkampf gegen elementare wird genial ^^

*hüstel*
Nennen wir's allgemein Infanterie... Elementare gibt's erst mit den Clans, nach der Timeline in ca. 40 Jahren....
 
AW:

Possum am 09.07.2009 15:41 schrieb:
zerstörbare umgebung sagt mir nur eines:

stadtkampf gegen elementare wird genial ^^

*hust* Spiel im Jahr 3015 * hust* Elementare erst mit Clans im Jahr 3049 *hust*
 
AW:

Endlich! Darauf habe ich Jahre lang gewartet.
Der erste Eindruck ist super wie ich finde.

MADCAT rulez! :-)
 
AW:

Nachdem man noch einen Publisher sucht fürchte ich nicht so bald. Herbst 2010 frühestens :(
 
AW:

Diamanthai am 09.07.2009 14:45 schrieb:
*Tränenwegwisch*

Laut HUD war's ein Atlas-C ;)

Und JAAAAA! es ist ein richtiger, schöner, alter Warhammer und nicht eines der neuen Designs :-X
Vor allem 3015 :-X
Nix mit zuviel Technik, Taktik muss ran in dem Zeitalter *jubeltanzaufführ*
ganz genau... quasi 3025er tech... kein dark age und keine clans... die beste b-tech-zeit, die man hätte wählen können!
 
AW:

Atlas AS7-C währe aber ein 3050er Mech. 1Gauss, 2ER LargeLaser, LSR20 und Med Pulse hinten. Passt nicht zu 3015. Aber Regal. Hoffe PC bekommt eine vernünftige Steuerung und nicht das man ein Gamepad braucht zum spielen.
 
Zurück