• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - MechWarrior 5: MechWarrior: Offiziell mit InGame-Trailer enthüllt - Neustart einer berühmten Serie

AW:

Bonkic am 09.07.2009 11:32 schrieb:
Zapfenbaer am 09.07.2009 11:28 schrieb:
Ich glaube, es hieß Mechwarrior 3050.

das war der (quasi-) nachfolger und wenn mich nicht alles täuscht ein 3rd-person titel.

witzigerweise ist der 1. teil ja quasi ein ego-shooter und sogar noch vor doom erschienen.
war mir gar nicht bewusst.

AW:

ComRaven am 09.07.2009 11:37 schrieb:
Naja, streng genommen ist ein table-top ja ein Spiel das man auf einem Tisch spielt mit Gelände, während man BT auf einer Karte spielt ;)

Tatsächlich wird auch offiziel BT in den USA oft als board game bezeichnet; table-top ist dann entweder MechWarrior oder aber die alternativen Regeln BT mit dem Zollstock zu spielen :)
naja... also mechwarrior ist doch das rpg davon... und den unterschied zwischen tisch mit gelände und karte wie bei b-tech... ganz ehrlich: DEN zieh ich nicht ;)

AW:

oh man ich freu mich wenns wieder ein richtiges MEchwarrior wird und wehe die implementieren keine Joystick steuerung.

AW:

Ich meinte jetzt MechWarrior Dark Age bzw Age of Destruction: das table-top halt :)

Ist wie gesagt Wortklauberei, und einig ist man sich da nciht: BT hat schon Preise als table-top und als brettspiel gewonnen^^

AW:

TheRealBlade am 09.07.2009 11:42 schrieb:
oh man ich freu mich wenns wieder ein richtiges MEchwarrior wird und wehe die implementieren keine Joystick steuerung.
Wollt ich auch grad sagen: Endlich wieder ein Grund, den Joystick abzustauben. :)

AW:

JA JA JA JA JA JA JAAAAAA

Das sieht sooo genial aus!

Endlich wieder mal ein gescheites Mechwarrior Spiel!

Gekauft in der Premium Collectors Ultra Edition!

WO kann ich das bestellen ?!?! *gg*

AW:

Ein Warhammer, wusst ichs doch :ugly: :-P .

Der Trailer sieht ja schon mal spannend aus. Aber ich hoffe, das HUD wird nicht so minimal sein, wie es da gerade gezeigt wurde. Ich hätte da schon gerne Hitzemanagement usw drauf. Aber ist ja WiP.

Edit: grad gesehen, ist ja dabei, nur nicht sehr prominent platziert ;) Aber die Schadensanzeige ist dann doch etwas schwach, nur mit Prozentangaben und keinen Trefferzonen.

Interessant wäre noch gewesen, wenn in den Funksprüchen rübergekommen wäre, auf welcher Seite der Warhammer-Pilot denn eigentlich kämpft und wer die Gegner sind (so ein Spruch ala "Davion-Guard HQ, die verdammten Liaos verstecken sich, starte Drohne!")

Definitiv ein "zu beobachten" Spiel. Ich hoffe mal, die versauens nicht mit der Verwurschtung für Konsole und dem Kopierschutz.

P.S: Und was das Schönste ist....ES IST NICHT DARK AGE!!!!! :-X ...ok, dafür leider auch ohne Clans, aber die können ja im Addon kommen ;)

AW:

Hui sieht echt gut aus...wenn das wirklich Ingame ist, hut ab. Die Umgebung scheint j auch zerstörbar zu sein.

AW:

Spruso am 09.07.2009 12:05 schrieb:
Interessant wäre noch gewesen, wenn in den Funksprüchen rübergekommen wäre, auf welcher Seite der Warhammer-Pilot denn eigentlich kämpft und wer die Gegner sind (so ein Spruch ala "Davion-Guard HQ, die verdammten Liaos verstecken sich, starte Drohne!")

Nun, man soll nach der Beschreibung gegen die Kurita-Invasion kämpfen. War wohl nichts mit Liao. :-P Nach der Lage von Deshler zu urteilen, wird es auf einen Kampf Davion vs. Kurita hinauslaufen.

AW:

Zapfenbaer am 09.07.2009 12:22 schrieb:
Spruso am 09.07.2009 12:05 schrieb:

Nun, man soll nach der Beschreibung gegen die Kurita-Invasion kämpfen. War wohl nichts mit Liao. :-P Nach der Lage von Deshler zu urteilen, wird es auf einen Kampf Davion vs. Kurita hinauslaufen.

Ja, habs auch grad gelesen. Schade, eigentlich mag ich die Kuritas ja, speziell in den späteren Jahren, wohingegen die Liaos hinterhältige, falsche Schlangen sind :-D .

Aber wie schon gesagt...ES IST KEIN DARK AGE ;) :-D

AW:

Looks goooooood! Endlich macht sich nochmal einer an Mechwarrior ran. Freut mich sehr, und ich freu mich schon auf erste Screens und weiteres Material zum Spiel. :)

AW:

ah ich hab ne träne im auge :-D
ich freu mich drauf und danke das diese Serie wieder belebt wird :top:

AW:

Mandavar am 09.07.2009 12:32 schrieb:
Looks goooooood! Endlich macht sich nochmal einer an Mechwarrior ran. Freut mich sehr, und ich freu mich schon auf erste Screens und weiteres Material zum Spiel. :)

Das SIND eigentlich Screens. Laut Einblender rechts unten sind das In-Game-Aufnahmen.

Und das kann gut sein, wenn man bedenkt, dass es sich um die Unreal 3 Engine handelt.

AW:

bin von der Optik zunächst mal sehr angetan. In den alten Mechwarrior-Spielen waren die Gebäude nix weiter als eckige Klötze mit Texturüberzug - hier kann man bei dem rechten Gebäude durch die Etagen gucken - das verstärkt das klaustrophobische Katz-und Maus Spiel doch enorm. Trotzdem hätte ich mir lieber ein neues Mech Commander gewünscht - ich finde das Mechwarrior-Universum und das Ausrüsten und konfigurieren der Mechs ist einfach perfekt für ein Strategiespiel....oder man macht ne Commanderfunktion in Mechwarrior rein, ähnlich wie in BF2 - ein Spieler wird der Teamleiter und sieht alle Teilnehmer aus der Helikopteransicht :-X

AW:

yeaaahh geil!!!
muss gleich mein alten Force Feedback Joystick suchen!
das wird wieder hammer! endlich wieder n mechwarrior.

AW:

Spielgrafik fett... wenn es wirklich gut wird.. dann kauf ich mir dat :D

AW:

So, Freunde. Jetzt wollen wir hier mal klar Schiff machen. :)

- Battletech-Hardware-Handbücher für die Unseen-Mechs ausgekramt

- frühe Romane (Grey Death bis Warrior) aus dem Regal geholt

- ein paar "Sachdaten" über die Kurita-Davion-Grenzkonflikte zusammengestellt

- Mechwarrior 4: Vengeance installiert

Ich bin bereit. Bin eingestimmt. Werde mich in den nächsten Tagen in einen BT-Rausch versetzen. Es kann losgehen. :-X

AW:

Oh Mann. Giev. Nao. :D

Aber der Warhammer Pilot is auch mal son Amateur, wie der den steuern darf ist mir nen Rätsel.

Aufgrund des Zeitrahmens "3015" geh ich mal davon aus, das es ein AS7-D Atlas ist. Sprich die Version mit der alten normalen AC 20, einer LRM 20, 4 M Laser (2 Heck) und einer SRM 6 ist.

Wie kann sich jemand mit nem WHM-6R Warhammer (anhand der Bewaffnung erkennbar, 2 PPC, 1 SRM 6, 2 M Laser, 2 S Laser, 2 MG), der 30 Tonnen leichter ist und dazu auf Langstreckenbewaffnung setzt, 2 PPK, in einen Häuserkampf mit nem Atlas einlassen.

Man das ist Taktik 1 mal 1. Rückzug in der Stadt und dann kurz hinterm Haus hervor AUSSERHALB der AC Reichweite und beide PPC's zünden. Jaja 20 Wärme bei nur 18 Wärmetauschern.

Das hält der Warhammer schon aus. ;)

Hab ich mich jetzt als Nerd geoutet? :D

Zurück