• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - MechWarrior 5: MechWarrior: Offiziell mit InGame-Trailer enthüllt - Neustart einer berühmten Serie

AW:

crackajack am 09.07.2009 10:24 schrieb:
Die Mecheinlagen bei Quake4 und FEAR2 machten Spass, aber sowas über X Stunden zu spielen? Weiß nicht, kommt auf die Gegner an. Wenn es wirklich nur gegen toll designte große Gegenspieler geht, wo man noch länger als im Video kämpft, dann könnte es schon was werden. Dauerfeuergeballer würde sich imo aber schnell abnutzen.
Bei Mechwarrioir hat mich immer fasziniert, dass man sich den Mech selber basteln musste.
Wie viele Kühlkörper? Hab ich genug Resourcen um die Rüstung zu reparieren?
Welchen Mech soll ich nehmen? Einen wendigen, mit Sprungdüsen?Oder einen 100-Tönner?
Meine Linke Seite ist angeschlagen, ich muss mich so drehen, dass ich die schwache Seite nicht dem Gegnerzuwende.
Wie nah soll ich an die Hitzegrenze gehen... wann die automatische Abschaltung übergehen.. etcetc.

Das ganze ist eine Action-Simulation.
Deine oben genannten Beispiele machen einfach Spass, weil man mal in was grossem sitzt und das Gefühl bekommt, stärker zu sein, als zuvor.
MW ist eine Art Panzersimulation auf zwei Beinen mit Wirtschaftspart. :)

AW:

McDrake am 09.07.2009 10:29 schrieb:
Ich habe mich schon auf sooo viele Spiele gefreut, um am Schluss doch enttäuscht zu werden.
Ich bin ein Pessimist, ich weiss ;)
Der Pessimist sollte eig. nicht enttäuscht werden können, der erwartet ja das es, oder eig. alles, miserabel wird. Du bist wohl eher Optimist auf dem Weg zum Realisten.^^

ComRaven am 09.07.2009 10:29 schrieb:
In Quake und Fear 2 war das ja eher normaler Ego-Shooter
Und viel anders sah das für mich nicht aus. Außer das man sich mal versteckt war es draufhalten was geht und dann am Ende eine Fliege machen?

Edit:
ah ok, Action-Sim.... hört sich schon interessanter an.

AW:

es gab auch auf dem snes mal ein mech- spiel (ob offiziell, weiss ich nicht mehr), wie hiess das noch gleich?
bin ich damals auch gar nicht mehr von losgekommen.
war natürlich nix für die nerd-fraktion. :-D

AW:

Wie gesagt mußt du eben sehr methodisch vorgehen. Erst mal den Mech basteln mit Waffen, Panzerung etc

Und dann im Kampf mußt zu zb deine hitze ebachten; wenn du zuviel zuschnell schießt schaltet sich dein Mech ab, und du bist eine 12 Meter hohe Zielscheibe ;)

AW:

Na, das sah ja mal gut aus. Ein paar Eindrücke: Das HUD sah unkomplizierter aus als bei den vergangenen Mech-Simulationen. Die Bewegungsweise der Mechs war angenehm langsam und schwerfällig - so muß es sein. Zumindest im Moment haben sie noch keinen Ego-Shooter draus gemacht, dafür ein Dankeschön.

Das mit dem Erfahrungssystem finde ich gut, sowas gab es auch schon in den Mechcommander-Spielen.

3015? Jaha. Marauder haben will. :-X

AW:

Kandinata am 09.07.2009 10:07 schrieb:
Ich muss sagen, ich bin überrascht :haeh:

Meine Erwartungen waren ehrlich gesagt ein "schnelles" Arcade Geballer um möglichst viel vom Mainstream als Kunden anzusprechen, aber das sie nun doch das "klassische" langsame Gameplay nehmen was sicherlich nicht jedermanns Sache ist, ist eine gelungene Überraschung :-)
Kommt für mich auch verdammt überraschend, dass man ausgerechnet diese Serie wieder belebt - und dann auch noch mit dem gleichen "zähen" Gameplay. Mechwarrior 3 habe ich damals verdammt intensiv und mit viel Freude gespielt. Wäre natürlich dufte, wenn der neue Teil ähnlich überzeugen könnte.

Endlich mal wieder ein Spiel, das ich auf meine "Spiele unter Beobachtung"-Liste setzen kann. Da ist nämlich nicht gerade viel los... :-S

Regards, eX!

AW:

Das HUD ist laut Interview work in progress und wir am Ende sicher deutlich anders ausehen.

AW:

das sieht extrem gut aus, wenn ich das mal sagen darf. ich hoffe, man baut diesmal etwas mehr story in das spiel ein... ich will nämlich sehr gern wissen, wofür ich eigentlich kämpfe.
bleibt nur zu wünschen, dass
a) das spiel so gut wird wie auf dem trailer und
b) dass die pc games weiter darüber berichtet und ich es nicht aus den augen, aus dem sinn verliere.

AW:

Naja, MW4 war doch von der Story her gut dabei, mit Vidoes zwischen allen Missionen etc.

Und bei Mercenaries sollst du ja für das Geld und die Mechs kämpfen als Söldner ;)

Aber die Entwickler haben ja im Interview betont dass die Kampagne eine sehr fokusierte Story haben soll :)

AW:

Bonkic am 09.07.2009 10:42 schrieb:
es gab auch auf dem snes mal ein mech- spiel (ob offiziell, weiss ich nicht mehr), wie hiess das noch gleich?
bin ich damals auch gar nicht mehr von losgekommen.
war natürlich nix für die nerd-fraktion. :-D

Ähhm, im Zweifel Super Mechwarrior ? ;-)

@topic: Ich hoffe auch, dass der Aufbau/Konstruktionspart der alten Teile erhalten bleibt. Ohne das is es nur ne dumpfe Ballerei. War ja quasi wien RPG mit Robotern statt Helden. Hab ich lange Zeit mit verbracht.(Mechwarrior 3)

AW:

habt ihr eigentlich alle übersehen, dass weisman daran mitarbeitet und es einen koop-modus geben wird? das ja ist ja wohl mal derbe geil! :-D

AW:

Ein Fear2 oder Quake4 Mech mit einem Mechwarrior vergleichen? Hä? :ugly:

Mechwarrior ist eine Simulation in einem sehr interessanten Szenario. Wer selbst das BattleTech Universe kennt (nicht nur das Computerspiel sondern auch die Romane bzw. "Brettspiel") weis was ich damit meine.

Aber...
Wieviel Simulation noch übrig ist werden wir ja sehen. Ein zweiten Flop wie auf der Xbox1 (Mech Assault) brauch ich nicht.

AW:

Pwned666 am 09.07.2009 11:15 schrieb:
(nicht nur das Computerspiel sondern auch die Romane bzw. "Brettspiel")
tabletop... das wort, das du suchst lautet: tabletop....
b-tech n einfaches brettspiel... pff... banause... :-P

AW:

BitByter am 09.07.2009 11:17 schrieb:
Pwned666 am 09.07.2009 11:15 schrieb:
(nicht nur das Computerspiel sondern auch die Romane bzw. "Brettspiel")
tabletop... das wort, das du suchst lautet: tabletop....
b-tech n einfaches brettspiel... pff... banause... :-P

Brettspiel is wohl für die meisten bekannter :ugly:
Aber ja, hast ja recht. Tabletop

Habe früher schon immer Mechs gesammelt und die Romane waren genial. Das ganze "Universum" und wie die Menschen da Kriege führen war schon extrem genial durchdacht.

AW:

Bonkic am 09.07.2009 11:19 schrieb:
Monstermic am 09.07.2009 11:08 schrieb:
Ähhm, im Zweifel Super Mechwarrior ? ;-)

sollte man annehmen und dachte ich auch, aber das spiel hiess tatsächlich ganz simpel nur: mechwarrior.

http://www.mobygames.com/images/shots/original/1041739909-00.gif

ein top-spiel (damals)! :-X

Ich glaube, es hieß Mechwarrior 3050. Man ballerte sich mit einem Clan-Omni (Madcat) durch diverse Missionsgebiete (Stadt, Wüste, Schnee). Unterwegs konnte man Munition einsammeln. Habe ich auch gespielt (das SNES war abgesehen vom Sega Master System II meine einzige Konsole).

Edit: Ich sehe gerade, da gab es tatsächlich noch ein anderes Spiel, das nur Mechwarrior hieß. Während dieses aus der Cockpit-Perspektive gespielt wurde, war 3050 eher eine Arcade-Ballerei von schräg oben. Das ist an mir völlig vorbeigegangen.

*Fassungslos die Trümmer meines Lebens betrachte* :-S

AW:

Zapfenbaer am 09.07.2009 11:28 schrieb:
Ich glaube, es hieß Mechwarrior 3050.

das war der (quasi-) nachfolger und wenn mich nicht alles täuscht ein 3rd-person titel.

AW:

Zapfenbaer am 09.07.2009 11:28 schrieb:
Ich glaube, es hieß Mechwarrior 3050. Man ballerte sich mit einem Clan-Omni (Madcat) durch diverse Missionsgebiete (Stadt, Wüste, Schnee). Unterwegs konnte man Munition einsammeln. Habe ich auch gespielt (das SNES war abgesehen vom Sega Master System II meine einzige Konsole).
es gab 2...
mechwarrior 3050 ist dass, das du hier beschreibst. aus der iso-perspektive. dann gabs noch mechwarrior welches man aus einer cockpit-perspektive gesteuert hat...
mw3050 war sau schwer, wenn ich mich richtig erinnere... und mw hatte seinen reiz, auch wenn es sehr rudimentär war... ich hatte spaß damit.

AW:

Siehe mein Edit. Ich bin schamerfüllt. 3050 war übrigens tatsächlich bockschwer, in den späteren Missionen kam ich nur weiter, wenn die KI mal hakte. :D

AW:

Naja, streng genommen ist ein table-top ja ein Spiel das man auf einem Tisch spielt mit Gelände, während man BT auf einer Karte spielt ;)

Tatsächlich wird auch offiziel BT in den USA oft als board game bezeichnet; table-top ist dann entweder MechWarrior oder aber die alternativen Regeln BT mit dem Zollstock zu spielen :)

Zurück