• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Max Payne 3: Max Payne 3: Viele neue Screenshots aufgetaucht

AW:

Tststststs..... was haben die nur mit Max Payne angestellt? Der Typ sieht eher aus wie eine russischer Schläger von irgendeinem Inkassounternehmen. - Also wirklich unsympatisch.

Ich find den Style cool, Die Figur sieht richtig runtergekommen und fertig aus, ohne dabei Klischeehaft zu wirken. Ich mach Max Payne doch nich an nem Ledermantel fest. Und zum zichten mal durch ein verregnetes NYC rennen brauch ich auch nicht. Mal her mit was neuem! !! ! :ugly:

Vielleicht wird das Spiel ja gut, aber Max Payne ist das nicht.

AW:

Man darf Payne nicht zur kreativen Gottheit stilisieren. Remedy hat sich damals stark bei diversen Einflüssen bedient - was auch nie geleugnet wurde. Bullet-Time (Matrix), John Woo, zeitgenössische Filme wie Sieben, Mythologie, Drogenkriminalität, Frank Castle. Die Figur "Payne" war quasi ein Sammelsurium an zeitgenössischen Einflüssen des Actiongenres.

Und trotzdem weit weniger stereotyp als der neue. ;-)
Vor allem die Sam Lake Version. Gerade dieser krasse Kontrast hat gefallen - der Held sieht aus wie ein Luschi, ein beliebiger New Yorker 08/15 Cop. Der nette unauffällige Protect & Serve Typ von nebenan. Und ausgerechnet so einer mischt dann, in einem Anfall von Wahnsinn und mehr Glück als Verstand, die New Yorker Unterwelt auf.

Der neue könnte aber genauso gut ein Ex Marine sein, der typische Action-Held, der in zahlreichen Spielen und Filmen vorkommt. Ein Bruce Willis/Vin Diesel Verschnitt, wo man schon Anfang an weiss: der ist so krass, der macht die bösen Buben eh alle kalt^^

Und Pitu-Fahne, weisses Unterhemd und 3 Tage Bart sind erst recht keine originellen Stilmittel, um eine depressive Persönlichkeit darzustellen.... ;-)

AW:

tDeece am 10.06.2009 15:42 schrieb:
Ich will nicht voreillig sein. Sollte sich jedoch mein jetziger Eindruck bestätigen - dann ist das kein Max Payne für mich.

Max Payne ist Film Noir, ist verregnet, düster, Gewalt in den düsteren Straßen des Großstadtdjungels. Eine simple Cop-Story, auf verdrehte Weise erzählt.

Was ich hier so sehe... ich sehe einen riesigen piefig dreinschauenden Muskelprotz im siffigem Hemd in der prallen Sonne auf den knallig-farbigen Straßen rumballern. Zu bunt, so hell, zu anders - warum versuchen Max Payne neu erfinden? So ausgelutscht war er doch gar nicht, weil die Story und die Atmosphäre immer stimmig war.

Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, vielleicht wird es auch ein tolles Spiel. Aber ich befürchte - kein Max Payne!

/sign

Bonkic am 10.06.2009 14:18 schrieb:
uncharted meets gta 4 meets resi 5......max payne? fehlanzeige.
ich will jetzt nicht den ewig gestrigen spielen, aber auf max payne wäre ich angesichts der screenshots nicht im entferntesten gekommen.
wenn jetzt noch was von sandbox/ openworld in dem artikel stünde...
Es ist halt out eine Marke sterben zu lassen.

Bonkic am 10.06.2009 14:21 schrieb:
LionsClaw am 10.06.2009 14:20 schrieb:
Bisher sieht es echt düster aus.

eben nicht!!!!! :pissed: :ugly: :-D
*lool*

eX2tremiousU am 10.06.2009 14:52 schrieb:
LionsClaw am 10.06.2009 14:46 schrieb:
Und bei Tag geht es schon gar nicht. Winter, Nacht, Großstadt, Punkt. Eben eine depressive, verzweifelte Atmo.
Mal "Man on Fire" gesehen? Eigentlich das perfekte Beispiel dafür, dass depressive, alkoholsüchtige und total verzweifelte Figuren mit starkem Rachedrang überall funktionieren - sogar in warmen und farbenfrohen lateinamerikanischen Großstädten. Man muss halt nur einen Schreiberling im Team haben, der so eine Atmosphäre glaubwürdig erstellen kann. Und DAS kann man anhand der ersten Infos und Bilder bisher nicht ableiten oder interpretieren. Es heißt also abwarten.

Regards, eX!
An den Film hab ich auch gedacht^^ Aber ob das zu Max passt...

AW:

oceano am 10.06.2009 15:56 schrieb:
Und trotzdem weit weniger stereotyp als der neue. ;-)
Deiner Meinung nach. ;-)
Und Pitu-Fahne, weisses Unterhemd und 3 Tage Bart sind erst recht keine originellen Stilmittel, um eine depressive Persönlichkeit darzustellen.... ;-)
Deiner Meinung nach. ;-)

Der Stil spaltet sicherlich Gemüter. Darin herrscht wohl Einigkeit.

Regards, eX!

AW:

oceano am 10.06.2009 15:56 schrieb:

Originell vielleicht nicht mehr. In "Last Boy Scout" und "Stirb langsam 3" hats aber wunderbar funktioniert. :-D

AW:

eX2tremiousU am 10.06.2009 15:12 schrieb:
LionsClaw am 10.06.2009 15:06 schrieb:
Der Film hieß "Man under Fire"
http://www.imdb.com/title/tt0328107/ ;-)

Regards, eX!

Blöd nur das direkt vor mir eine DVD Hülle ebendieses Films liegt auf der Man under Fire steht.

Wie das sein kann?
Ganz einfach, den Film gab es unter zwei Namen, selbst die Filmplakat-Macher waren damals immer etwas verwirrt.
Der eigentliche Film "Man on Fire" war die Vorlage für diesen Film "Man under Fire", da man sich aber scheinbar uneinig war welchen Titel der Film bekommen sollte gab es ihn mal unter dem und mal unter dem anderen Namen.

Im Deutschen hingegen wurde jedoch nur der Originial-Titel (also der der als erster für den Film vorgesehen war) übernommen, sprich "Man under Fire" bzw. auf den dt. Filmplakaten dann "Mann unter Feuer".

Witzigerweise gibt es den Film hierzulande jedoch sowohl als "Man under Fire" als auch "Mann unter Feuer" zu kaufen, meine DVD-Schachtel z.B. zeigt den Titel "Man under Fire", während in der nächstgelegenen Videothek der Film in einer Hülle mit dem Schriftzug "Mann unter Feuer" ausgeliehen werden kann.

Verwirrend?
Definitiv!

So um aufs Thema zu kommen:
Ich bin erschüttert!
DAS hat nichts mehr mit Max Payne zu tun, ich mein, seit der PC-Version von GTA4 ist mir Rockstar eh unsympathisch, aber das setzt dem ganzen die Krone auf.
Das Spiel kann noch so gut werden, mit solch einer Figur als "Max Payne" werde ich bestimmt nicht spielen, Punkt.

AW:

Hier gibts das Bild in einer höheren Auflösung:

http://www.gameinformer.com/NR/rdonlyres/9EDC0B0D-CA65-4AF1-802B-F49D9684D80D/18719/julycover.jpg

AW:

Ich bin ziemlich enttäuscht von dem was ich da gelesen/gesehen habe. Das macht für mich den Eindruck, als wollten sie aus Max Payne einen generischen Action-Prolo machen, wie man sie schon zu Dutzenden gespielt hat.

Sao Paulo als Setting finde ich auch unpassend.
Meiner Meinung nach hätte sich als Schauplatz eine andere amerikanische Stadt (z.B. Chicago) oder ein ländliches Setting wie bei Alan Wake deutlich mehr angeboten.

Ich habe den Eindruck, also wollte Rockstar aus Max Payne einen (großmäuligen) Ballermann machen, der ohne tieferen Sinn und Verstand alles niedermäht. Dazu passt ja auch, dass die Bullet-Time-Effekte viel brutaler ausfallen sollen.
Auch das Aussehen finde ich unpassend.
Max Payne als muskelbepackten Prolo im Unterhemd finde ich total deplatziert, mehr daneben geht es ja nicht mehr. Das ist dann vllt. die abgeranzte Version von Duke Nukem, aber kein Max Payne mehr.

MP3 mag ein gutes Spiel werden, aber nach diesen Eindrücken habe ich nicht den Eindruck, dass es den Geist der Vorgänger in sich tragen wird.

AW:

na ob das so eine gute idee war, das rockstar
in die hände zu geben?

wo ist das herrlich morbide großstadt feeling
der ersten beiden teile und "film noir" sucht
man wahrscheinlich dort auch vergebens.

schade.

wo ich das sehe mach ich mir gleich sorgen
um den neuen THIEF teil...
nicht das der auf einmal in venedig spielt...

AW:

Hmmm, muss ich in Bewehung sehen, derzeit einfach zu hell das ganze UND der Charakter gefällt mir nicht bzw. ich identifieziere ihn nicht mit MaxPayne.

AW:

Jetzt fehlen eigentllich nur noch Zombies im Spiel :ugly:

AW:

Also wenn ich mir so die ersten Bilder anschaue, ist das für mich nicht mehr Max Payne sondern jemand anders.
Max Payne das ist für mich dieser junge Cop mit Mantel, dieser komischen Frisur und so einem seltsamen Grinsen im Gesicht.
Dazu kommt noch dieses New York mit der düsteren Stimmung und dieser tollen Geschichte die dabei erzählt wird in diesen Bildergeschichten.
Besonders cool waren auch diese Geschichten die im Fernsehen abliefen, Lords and Ladies, Captain Baseball Batboy (oder wie das genau hies) und noch dazu die Fernsehmeldungen die mit der Geschichte zu tun hatten.
Dann gehört dazu noch diese Surrealen Level, wie als er wie unter Drogen im ersten Teil rumrennt, oder die Sache im Krankenhaus im zweiten Teil, oder wie der Held durch brennde Gebäude flüchtet.
Toll waren auch die Waffen.

das bisher gezeigte lässt bisher nur wenig Rückschlüsse zu, aber das Aussehen und ein Südamerikanisches Setting sind schon mal ganz anders als das von Teil 1 + 2 gewohnte.

AW:

eindeutiger fail der Charakterdesigner. Sowas darf man nicht machen: einen Charakter für die Fans im 2ten Fall so weit zu verändern dass man ihn nicht mehr wiedererkennt als den Alten.
NO GO

AW:

Das ist nicht Max Payne!!! Der sieht aus wie all die anderen 08/15 Standard "Helden" aus den letzten Jahren. Ich hatte mich so auf den dritten Teil gefreut aber das was Rockstar da fabriziert hat ist einfach nur für die Tonne.

AW:

Ich bin entsetzt, die Bilder vermitteln in keinster Weise das Feeling der ersten beiden Teile (btw: ich habe beide mehr als 10mal durchgespielt, ich sollte es also wissen). Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.

AW:

FlorianStangl am 10.06.2009 14:25 schrieb:
Beim ersten Sehen der Screens hätte ich auf Splinter Cell Conviction gewettet...

Im ersten Moment dachte ich an Sam Fischer in einem Bruce Willis bzw. Stirb langsam Kostüm.

Zurück