• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mass Effect: Mass Effect kommt schon im Mai für den PC

AW:

KONNAITN am 12.02.2008 16:48 schrieb:
Fast an einem Wochenende durchgezockt?! :o Ich dachte das Spiel wäre relativ umfangreich. Für ein RPG scheint mir ein Wochenende Spielzeit jedenfalls sehr kurz, oder gibt es in Mass Effect einfach viele optioniale Quests, die du alle links liegen gelassen hast?

Ich hatte laut Statistik 36 Stunden an dem Game.
Werds aber sicher nochmals durchspielen.

AW:

Bittebittebittebittebittebitte lass die Hardwareanforderungen ertragbar sein!

AW:

McDrake am 12.02.2008 16:52 schrieb:
Fast an einem Wochenende durchgezockt?! :o Ich dachte das Spiel wäre relativ umfangreich. Für ein RPG scheint mir ein Wochenende Spielzeit jedenfalls sehr kurz, oder gibt es in Mass Effect einfach viele optioniale Quests, die du alle links liegen gelassen hast?

Naja, das geht ja. Mit 36 Stunden Nettospielzeit ist man normalerweise schon einige Tage beschäftigt. :)

AW:

MS macht es sich imo für die 360 in PC-Ländern wie Deutschland irgendwie selber schwer, wenn außer Halo3 (bzw. zum nächsten Windows auch das :B ) und PGR/Forza die größten Zugpferde dann doch relativ "schnell" auch für den PC kommen (entweder von ihnen selbst oder sie kaufen die Exklusivrechte wie hier nur für den Konsolenbereich).

Ich gehe mal davon aus, dass diese Entscheidung nicht erst gestern gefallen ist und man immerhin mit der Bekanntmachung abgewartet hatte? Da sähe das Weihnachtsgeschäft der 360 hierzulande wahrscheinlich sonst noch ernüchternder aus.

In den Augen MS konkurriert natürlich der PC nicht mit der 360, gerade in den USA.
Aber einige PC-Besitzer wählen dann, nicht ganz zu unrecht, vielleicht eher als Ergänzung eine Konsole, die eben neben den Multititeln für alle Systeme/Konsolen ein unterschiedlicheres Spieleangebot hat (Wii, PS2/3).

AW: News - Mass Effect: Mass Effect kommt schon im Mai für den PC

Das ist jetzt aber mal nen riesen Auftrag für die Entwickler...das nicht zu verhaun...viele schlechte Vorbilder gibts ja...ich sag nur Oblivion, auch wenn das Spiel ja dank Oblivion Improved doch noch geil geworden ist....

Ich gehe mal stark davon aus, dass EA da seine Finger mit im Spiel hatte, da sie ja sich ja schließlich auch einen Teil von "ihrem" Mass Effect-Kuchen abschneiden wollen. Immerhin erscheinen noch 2 weitere Teile plus Downloadinhalte.

Dass es aber nun doch so früh kommt hat mich auch überrascht.

Zur Spielzeit: man kann die Hauptstory wohl in 10-15 Stunden durchspielen. Nur dann hat man das meiste vom Spiel verpasst. Ich habe knapp 40 Stunden für alles gebraucht, manche noch deutlich länger.

Übrigens, wer Infos braucht schaut mal in meine Signatur ;)

Oha, Überraschungsmeldung des Jahres 08.

Egal bin durch :-D . Aber hier können sich PCler mal auf ein inhaltlich sehr gutes Spiel freuen, das sich erfrischend von den ganzen Schmalspurtiteln der letzten Monate abhebt. :top:
Wer Titel mit Inhalt und Story mag, wird das Spiel wohl lieben.

Regards, eX!

AW:

McDrake am 12.02.2008 16:52 schrieb:

Zomfg, 36 Stunden an zwei Tagen (48h)... ich sag es selten, aber jetzt passt es : ROFLMAO :ugly:

eX2tremiousU am 12.02.2008 17:49 schrieb:
Aber hier können sich PCler mal auf ein inhaltlich sehr gutes Spiel freuen, das sich erfrischend von den ganzen Schmalspurtiteln der letzten Monate abhebt. :top:
Wer Titel mit Inhalt und Story mag, wird das Spiel wohl lieben.

das game kommt auf meine liste %-)

Wäre es nicht besser Dragon Age fertig zu machen, bevor ein Mass Effect, das ja selbst auf der Konsole noch ein wenig Tuning benötigt,
schon so bald kommt. Leute ohne Geduld haben sich doch dafür längst ne XBox geholt und daß es kommt war doch sowieso klar.

Aithir am 12.02.2008 18:30 schrieb:
Wäre es nicht besser Dragon Age fertig zu machen, bevor ein Mass Effect, das ja selbst auf der Konsole noch ein wenig Tuning benötigt,
schon so bald kommt. Leute ohne Geduld haben sich doch dafür längst ne XBox geholt und daß es kommt war doch sowieso klar.
nö, war es nicht... wurde lange dementiert, auch wenn es die gerüchte schon länger gab.
das spiel selbst ist genial, habs derweil 2-mal durchgespielt und werde es auch ein drittes mal durchspielen... neuer content kommt ja auch bald.
zur dauer des spiels: im grunde kann man es in ca 10 std. oder so durchspielen. es gibt nur 4 hauptmissionen, alle anderen sind nebenquests, die sich doch stark ähneln. ein anreiz alles zu machen bietet der gamescore auf der xbox, der für einen weiteren durchlauf boni bietet (z.b. wenn man bestimmte waffen benutzt hat oder den großteil des spiels mit bestimmten party-member bestritten hat). bin mla gespannt was da auf dem pc passiert...

BitByter am 12.02.2008 18:34 schrieb:
ein anreiz alles zu machen bietet der gamescore auf der xbox

Anreiz ist in diesem Zusammenhang nun aber ja eher subjektiv. Virtuelle Punkte zu sammeln, mit denen man rein gar nichts machen kann, außer sie anderen Online-Spielern zu präsentieren trifft z.B. meinen Nerv nicht so ;)

Mich würde an der Umsetzung aber eher interessieren, ob die technischen Mängel ausgemerzt werden. Theoretisch dürfte es die Texturnachlader ja nicht mehr in der jetzigen Form geben, da man eh beim PC alles installiert.

AW:

relativ umfangreich. Für ein RPG scheint mir ein Wochenende Spielzeit jedenfalls sehr kurz, oder gibt es in Mass Effect einfach viele optioniale Quests, die du alle links liegen gelassen hast?

Gibt sehr viele optionale Quests. Wenn man einfach nur durch die Hauptstory spielt würd ich eher mit 10-15 Stunden Spielzeit rechnen.

Dazu kommt, dass sich die Nebenquests relativ stark gleichen, ich hab aber trotzdem (fast) alle gemacht und auch etwa 35 Stunden für das Spiel gebraucht.

AW:

sehr sehr sehr geil!!!
bin mal gespnnat wie das game wird!

Das Spiel ist gekauft.

Wenn die Umsetzung auf den PC genauso gut wird wie die Von Jade Empire, bin ich schon zufrieden. :-)

Allerdings scheint das Microsoft nicht so zu passen.
http://www.gamona.de/news/detail/id-microsoft_soll_xbox_360_exklusiv_bleiben_606810.htm

Gekauft! Sehr Sehr geil, wollte mir schon ne Xbox deswegen holen =)

Zurück