• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mass Effect 3: Story-Einstieg durch DLCs für den Vorgänger

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Mass Effect 3: Story-Einstieg durch DLCs für den Vorgänger

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,748524
 
AW: News - Mass Effect 3: Story-Einstieg durch DLCs für den Vorgänger

pah, wirklich toll das man jetzt die kostenpflichtigen häppchen kaufen darf um an der story halbwegs dranzubleiben! vielen dank Bioware & EA! bitte in zukunft immer so! :B
 
AW: News - Mass Effect 3: Story-Einstieg durch DLCs für den Vorgänger

find ich auch alles andere als prickelnd, weil so wird man scheinbar gezwungen diesen häpchenmist zu kaufen, damit man später das spiel versteht.
 
AW: News - Mass Effect 3: Story-Einstieg durch DLCs für den Vorgänger

fänd ich das letzte sprich jemand der sich wirklich auskennen will muss sich den DLC kaufen? *kotz*

Sollen es so wie Overlord handhaben einfach ne eigene geschichte erzählen und gut ist...
 
AW: News - Mass Effect 3: Story-Einstieg durch DLCs für den Vorgänger

Die eierlegende Wollmilchsau scheint unsterblich zu sein, jedes andere Tier wäre schon an Erschöpfung gestorben.
 
AW: News - Mass Effect 3: Story-Einstieg durch DLCs für den Vorgänger

Nun wenn die DLCs kostenlos sind, ist es mir egal, aber irgendwie bezweifle ich das.
Ich würde ja gerne wissen wer diese Idee hatte, EA oder Bioware selbst?

Ich finde DLC ist die schlimmste Erfindung des Jahrhunderts (zumindestens so wie es zurzeit umgesetzt wird). Früher hat man sich ein komplettes Spiel gekauft, hat vielleicht den ein oder anderen kostenlosen Content-Patch bekommen und wartete auf ein Addon (vom Aussterben bedroht) oder der Fortsetzung. Jetzt bekommt man alles häppchenweise in Form von DLCs serviert und darf dafür mehr Zahlen.
 
AW: News - Mass Effect 3: Story-Einstieg durch DLCs für den Vorgänger

Man was bin ich froh das ich mit meinen 35 Jahren noch die schöne Zeit im Spielesektor erlebt habe : Damals als man Spiele mit Handbücher, einer richtigen Pappschachtel, komplett ohne DLC Zerstückelung , Online-Zwang, DRM, Zwangsregistrierung usw usw usw erleben durfte.

*Schaut sich seine Monkey Island Schachtel an mit dem genialen Kopierschutz in Form der Papp-Drehscheibe*

Mein Beileid an die heutige Zocker-Generation. Ihr habts nicht leicht mit Ubisoft, EA, Activision und den anderen A-Löchern.
 
AW: News - Mass Effect 3: Story-Einstieg durch DLCs für den Vorgänger

ME2 war als eigenständiges Spiel auch hervorragend und ohne DLC genießbar, sollte also bei ME3 auch nicht anders sein.

Das Ergebnis, wie so oft, hängt davon ab, wie die Spieler mit ihren Geldbörsen dazu stehen.
 
AW: News - Mass Effect 3: Story-Einstieg durch DLCs für den Vorgänger

Macht doch lieber ein richtiges, schönes umfangreiches Addon, welches man auch im Laden kaufen kann. Ist doch viel besser als dieser DLC-Mist.
 
AW: News - Mass Effect 3: Story-Einstieg durch DLCs für den Vorgänger

Story-Tie-In-Bezahl-DLCs statt eines ordentlichen Add-Ons braucht kein Mensch.
Besonders, da die DLCs für ME 2 (und auch DA:O) bis jetzt alle neben der eigentlichen Story spielen - soll ich etwa ME 2 zum fünfen Mal durchspielen, nur um eine kongruente Story zu bekommen? Nach der Hauptstory noch Nebenquests durchzuspielen ist einfach blödsinnig. Neue Stories präsentiert man bei so linearen Games in einem Add-On, nicht als Fremdkörper-DLC!
Selbst so ein verbuggter und unfertiger Zusatz wie Dragon Age: Awakening ist mir zehnmal lieber als einzelne Story-DLCs.
 
AW: News - Mass Effect 3: Story-Einstieg durch DLCs für den Vorgänger

Nun wenn die DLCs kostenlos sind, ist es mir egal, aber irgendwie bezweifle ich das.
Ich würde ja gerne wissen wer diese Idee hatte, EA oder Bioware selbst?

Ich finde DLC ist die schlimmste Erfindung des Jahrhunderts (zumindestens so wie es zurzeit umgesetzt wird). Früher hat man sich ein komplettes Spiel gekauft, hat vielleicht den ein oder anderen kostenlosen Content-Patch bekommen und wartete auf ein Addon (vom Aussterben bedroht) oder der Fortsetzung. Jetzt bekommt man alles häppchenweise in Form von DLCs serviert und darf dafür mehr Zahlen.

ich find die entwicklung zu dlc spielen auch bedenklich, nur das problem ist : die leute meckern zwar,kaufen es aber trotzdem. diesbezüglich kann man den spielentwicklern kein vorwurf machen. warum sollten sie ihre strategie ändern, wenn sie damit richtig geld verdienen können?? :|
 
AW: News - Mass Effect 3: Story-Einstieg durch DLCs für den Vorgänger

Also bei Mass Effect 2 stört mich das jetzt nicht so sehr mit den DLCs.
Ich denke 25 Stunden Spielzeit sind ein vollwertiges Spiel. Jeden DLC sehe ich wirklich als Zusatzinhalt an und nicht als fehlendes Glied.
 
AW: News - Mass Effect 3: Story-Einstieg durch DLCs für den Vorgänger

Also ich muss ja sagen, ich finde die Mass Effect Reihe bis her sehr gelungen und habe mir Teil 2 auch gekauft ohne vorher irgendwelche Tests zu lesen.
Und ich wurde nicht enttäuscht, aber auf kostenpflichtige DLC habe ich ganz und gar keinen Bock.
Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn ich die Geschichte auch komplett erleben könnte, indem ich mir dann nur noch Teil 3 kaufen muss/darf.
 
AW: News - Mass Effect 3: Story-Einstieg durch DLCs für den Vorgänger

Wenn der DLC so gestaltet sind wie die Bücher von der Story, dann sollte das nicht allzu störend sein.
Für ME2 ist ja auch nicht vorausgesetzt das man die zwei Bücher gelesen hat, obwohl es doch einige male Bezug auf die Bücher nimmt.
 
AW: News - Mass Effect 3: Story-Einstieg durch DLCs für den Vorgänger

Man muss einmal abwarten, wie das tatsächlich umgesetzt wird, aber sollten die DLCs notwendig sein, um der Story folgen zu können, finde ich das doch sehr bedenklich. :|
 
AW: News - Mass Effect 3: Story-Einstieg durch DLCs für den Vorgänger

Tach Post !
Jetzt wird es lächerlich. Die DLC-Sache treibt langsam Blüten nur um zu testen wie weit die Entwickler mit der Kundschaft gehen können. Was machen die, die erst bei Erscheinen des dritten Teils das Alter ereicht haben um das überhaupt vernünftig zu spielen. Die könnten vor einem Storyloch stehen, etc bla bla. Da könnte sich ein größerer erzähltechnischer Designmangel anbahnen. So mit Tunnelblick gedacht.
Hand zum Gruß
 
AW: News - Mass Effect 3: Story-Einstieg durch DLCs für den Vorgänger

"Was machen die, die erst bei Erscheinen des dritten Teils das Alter ereicht haben um das überhaupt vernünftig zu spielen. Die könnten vor einem Storyloch stehen, etc bla bla."

Ach, die brauchen nur die 15 Gigabyte, aufgeteilt in 26 DLC´s kaufen und schon sind sie soweit wies geht upgedated. LOL
 
AW: News - Mass Effect 3: Story-Einstieg durch DLCs für den Vorgänger

Also so langsam nervt mich Bioware. Am anfang fand ich die noch gut, ME1 war genial und habs gerne gespielt, aber seit ME2 überfluten die uns mit ihren kack DLCs. Vorallem bei einem Rollenspiel, dass dann Häppchenweise durch DLCs angetrieben wird ist einfach SINNLOS. Gut, dass ich bei den DLCs bisher nicht mitgemacht habe und dabei bleibts auch. Bioware, daumen runter!
 
Zurück