• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mass Effect 2: Weltweit erste Magazinwertung aus dem OXM fällt extrem aus

AW: News - Mass Effect 2: Weltweit erste Magazinwertung aus dem OXM fällt extrem aus

Das Online-Embargo läuft noch bis Ende Januar. Sonst hätte ich hier auch schon längst mal ein paar deutliche, wertende Aussagen gemacht. ;)
Erzähl mal. Ich sags auch nich weiter ehrlich :P
 
AW: News - Mass Effect 2: Weltweit erste Magazinwertung aus dem OXM fällt extrem aus

Auch wenn die Story vielleicht ein nicht sehr spannendes Prinzip hat, sagt das doch rein gar nichts über die Inszenierung aus.
Wie hier schon gesagt wurde, war die Story, wenn man sie mal so im Kopf durchgeht von ME1 auch nicht so überaus beeindruckend, eine alte Macht, die wieder aufsteigt... Dragon Age hat eigentlich auch nur ein altes Böses, das wieder auftaucht...
Aber BioWare macht aus wenig einfach viel, denke ich. :)
 
AW: News - Mass Effect 2: Weltweit erste Magazinwertung aus dem OXM fällt extrem aus

Auch wenn die Story vielleicht ein nicht sehr spannendes Prinzip hat, sagt das doch rein gar nichts über die Inszenierung aus.
Wie hier schon gesagt wurde, war die Story, wenn man sie mal so im Kopf durchgeht von ME1 auch nicht so überaus beeindruckend, eine alte Macht, die wieder aufsteigt... Dragon Age hat eigentlich auch nur ein altes Böses, das wieder auftaucht...
Aber BioWare macht aus wenig einfach viel, denke ich. :)
Korrekt. Es gibt kaum Spiele, die mich dank der Inszenierung der Story so gefesselt haben, wie MassEffect und Dragon Age: Origins. Letzteres hab ich, als es endlich mit der Post kam, ganze dreizehn Stunden lang durchweg gezockt, weil mich das Spiel derart gefesselt hat. Und ich denke, das spricht wohl eindeutig für das Spiel. ;)
 
AW: News - Mass Effect 2: Weltweit erste Magazinwertung aus dem OXM fällt extrem aus

Erzähl mal. Ich sags auch nich weiter ehrlich :P
Geht wirklich nicht - Embargo ist nunmal verpflichtend. Aber es dauert ja nicht mehr lange, dann ist das gute Stück endlich im Handel. Hab mich privat ja auch sehr darauf gefreut, insofern kann ich eure Anspannung gerade gut verstehen.


Es gibt kaum Spiele, die mich dank der Inszenierung der Story so gefesselt haben, wie MassEffect und Dragon Age: Origins. Letzteres hab ich, als es endlich mit der Post kam, ganze dreizehn Stunden lang durchweg gezockt, weil mich das Spiel derart gefesselt hat. Und ich denke, das spricht wohl eindeutig für das Spiel. ;)
Na dann nimm dir Ende Januar schon mal nix vor. ;)
 
AW: News - Mass Effect 2: Weltweit erste Magazinwertung aus dem OXM fällt extrem aus

Das Online-Embargo läuft noch bis Ende Januar. Sonst hätte ich hier auch schon längst mal ein paar deutliche, wertende Aussagen gemacht. ;)
Mal eine kleine off-topic Frage; Bist du beim nächsten Podcast dabei?
Öhhh vielleicht, hab mir das noch nicht überlegt. Warum, wenn ich fragen darf? Wenn's um ein spezielles Thema geht, kann ich das nämlich auch an die Kollegen weiterleiten.
Fands nur schade, dass du bei Video- und Specialpodcast nicht dabei warst; sonst bist du mir im Podcast immer sehr sympathisch gewesen, da wir einen ähnlichen Spielegeschmack haben...
Themen fänd ich gut:
- Mass Effect ( falls ihr schon was zur Previewversion oder so sagen könntet)
- Ein paar persönliche Meinung zu Two Worlds 2 und vielleicht eine konkretere Einschätzung als bei der Titelstory im Heft, z.B. in welcher "Liga" das spielt ( mehr/weniger Potenzial als Risen, Divinity, Drakensang, DAO...)
- ob ihr schon Gerüchte zu Batman: Arkham Asylum 2 oder dem nächsten PiranhaBytes-Spiel (Steampunk-Szenerie...?) gehört habt

Wäre cool wenn ihr dazu was machen könntet (wenn nicht, auch nicht schlimm, hätte nur gern eine Antwort)
 
AW: News - Mass Effect 2: Weltweit erste Magazinwertung aus dem OXM fällt extrem aus

Hey lamora, lügst du auch in deinen Posts?
Sorry, soll nicht beleidigen, ist ein Insider...
"The Lies of Locke Lamora"
 
AW: News - Mass Effect 2: Weltweit erste Magazinwertung aus dem OXM fällt extrem aus

Hey lamora, lügst du auch in deinen Posts?
Sorry, soll nicht beleidigen, ist ein Insider...
"The Lies of Locke Lamora"
:-D nur hin und wieder
Ich fand das Buch super, hast du mal gehört wann der dritte Teil kommt?
 
AW: News - Mass Effect 2: Weltweit erste Magazinwertung aus dem OXM fällt extrem aus

Fands nur schade, dass du bei Video- und Specialpodcast nicht dabei warst; sonst bist du mir im Podcast immer sehr sympathisch gewesen, da wir einen ähnlichen Spielegeschmack haben...
Themen fänd ich gut:
- Mass Effect ( falls ihr schon was zur Previewversion oder so sagen könntet)
- Ein paar persönliche Meinung zu Two Worlds 2 und vielleicht eine konkretere Einschätzung als bei der Titelstory im Heft, z.B. in welcher "Liga" das spielt ( mehr/weniger Potenzial als Risen, Divinity, Drakensang, DAO...)
- ob ihr schon Gerüchte zu Batman: Arkham Asylum 2 oder dem nächsten PiranhaBytes-Spiel (Steampunk-Szenerie...?) gehört habt

Wäre cool wenn ihr dazu was machen könntet (wenn nicht, auch nicht schlimm, hätte nur gern eine Antwort)
Danke. :) Bei den letzten Podcasts wär ich normalerweise ja dabei gewesen, doch es war einfach noch zuviel für's Heft zu tun, da hat die Zeit nicht ausgereicht. Außerdem sind meine Kollegen eher der Podcast-Kern, ich bin nur ab und zu mal dabei. Zu deinen Fragen:

Wir können noch nichts zu Mass Effect 2 sagen, da unsere Spiel-Eindrücke auf der Testversion basieren, und für die gibt's ein Embargo. Sobald dieses Embargo fällt, werden wir das Thema aber ganz bestimmt im Podcast behandeln, denn es gibt viel zu erzählen.

Two Worlds 2 wurde von Robert Horn und Sebastian Weber begutachtet. Falls Du konkrete Fragen zu dem Spiel hast, kannst Du sie einfach an die beiden Kollegen schicken. In welcher "Liga" Two Worlds 2 spielt, lässt sich jetzt noch nicht genau sagen - solche Einschätzung kann man meist nur dann treffen, wenn man das Produkt selbst ein paar Stunden lang ausprobiert hat. Es jetzt schon höher oder niedriger als Risen/Div2/Drakensang/etc... einzuschätzen, wäre ein bisschen unfair.

Wir haben leider auch noch nichts zu Arkham Asylum 2 gehört - als großer Fan des Vorgängers warte ich auch schon ständig auf Neuigkeiten zu dem Thema. Sobald es aber etwas gibt, das wir erzählen dürfen, werden wir es tun. Ähnliches gilt für das neue PB-Spiel. Wir stehen mit den Entwicklern in Kontakt, doch im Moment liegt uns noch nichts Konkretes vor. Bin mir aber ziemlich sicher, dass sich das bald ändern wird. ;)

Viele Grüße

Felix
PC Games
 
AW: News - Mass Effect 2: Weltweit erste Magazinwertung aus dem OXM fällt extrem aus

Fands nur schade, dass du bei Video- und Specialpodcast nicht dabei warst; sonst bist du mir im Podcast immer sehr sympathisch gewesen, da wir einen ähnlichen Spielegeschmack haben...
Themen fänd ich gut:
- Mass Effect ( falls ihr schon was zur Previewversion oder so sagen könntet)
- Ein paar persönliche Meinung zu Two Worlds 2 und vielleicht eine konkretere Einschätzung als bei der Titelstory im Heft, z.B. in welcher "Liga" das spielt ( mehr/weniger Potenzial als Risen, Divinity, Drakensang, DAO...)
- ob ihr schon Gerüchte zu Batman: Arkham Asylum 2 oder dem nächsten PiranhaBytes-Spiel (Steampunk-Szenerie...?) gehört habt

Wäre cool wenn ihr dazu was machen könntet (wenn nicht, auch nicht schlimm, hätte nur gern eine Antwort)
Danke. :) Bei den letzten Podcasts wär ich normalerweise ja dabei gewesen, doch es war einfach noch zuviel für's Heft zu tun, da hat die Zeit nicht ausgereicht. Außerdem sind meine Kollegen eher der Podcast-Kern, ich bin nur ab und zu mal dabei. Zu deinen Fragen:

Wir können noch nichts zu Mass Effect 2 sagen, da unsere Spiel-Eindrücke auf der Testversion basieren, und für die gibt's ein Embargo. Sobald dieses Embargo fällt, werden wir das Thema aber ganz bestimmt im Podcast behandeln, denn es gibt viel zu erzählen.

Two Worlds 2 wurde von Robert Horn und Sebastian Weber begutachtet. Falls Du konkrete Fragen zu dem Spiel hast, kannst Du sie einfach an die beiden Kollegen schicken. In welcher "Liga" Two Worlds 2 spielt, lässt sich jetzt noch nicht genau sagen - solche Einschätzung kann man meist nur dann treffen, wenn man das Produkt selbst ein paar Stunden lang ausprobiert hat. Es jetzt schon höher oder niedriger als Risen/Div2/Drakensang/etc... einzuschätzen, wäre ein bisschen unfair.

Wir haben leider auch noch nichts zu Arkham Asylum 2 gehört - als großer Fan des Vorgängers warte ich auch schon ständig auf Neuigkeiten zu dem Thema. Sobald es aber etwas gibt, das wir erzählen dürfen, werden wir es tun. Ähnliches gilt für das neue PB-Spiel. Wir stehen mit den Entwicklern in Kontakt, doch im Moment liegt uns noch nichts Konkretes vor. Bin mir aber ziemlich sicher, dass sich das bald ändern wird. ;)

Viele Grüße

Felix
PC Games
Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort; warte dann einfach bis mehr von TW2 gezeigt wurde.
 
AW: News - Mass Effect 2: Weltweit erste Magazinwertung aus dem OXM fällt extrem aus

hmmm
95% UND als Negatives eine Maue Hauptstory?
Ist das bei einem RPG nicht eigentlich ein Oxymoron?
 
AW: News - Mass Effect 2: Weltweit erste Magazinwertung aus dem OXM fällt extrem aus

Das OXM hat eh einen an der Waffel. Man weiß bei denen nie was weshalb so bewertet wurde.

Und ich bin mir sicher, dass das eine falsche Angabe ist. Die Story ist mit Sicherheit nicht mau.

Woher ich das weiß? Geusnder Menschenverstand! Wieso sollte BioWare seine beste Eigenschaft so plötzlich verlieren.

Ach ja, PS^^: Spiel so eben vorbestellt, natürlich die CE...
 
AW: News - Mass Effect 2: Weltweit erste Magazinwertung aus dem OXM fällt extrem aus

Ist doch klar, wenn es die weltweit erste Wertung ist.... :B
Wobei ich schon glaube, dass das Spiel gut werden wird.
 
AW: News - Mass Effect 2: Weltweit erste Magazinwertung aus dem OXM fällt extrem aus

Wieso sollte BioWare seine beste Eigenschaft so plötzlich verlieren.

DAS haben sich Final Fantasy Fans der Welt mit dem 12er auch gedacht als SE eine Story lieferte die man zusammen mit 70% der Party in den Mülleimer werfen konnte... und Storys/Charactere waren zu dem Zeitpunkt immer die hervorstechenden Punkte ;)

Also warum sollte es nicht bei Bioware genauso sein ?
 
AW: News - Mass Effect 2: Weltweit erste Magazinwertung aus dem OXM fällt extrem aus

Entschuldigt liebe PC Games: Also meine Grammatikkenntnisse sind nicht die Besten (Muss allein hier überlegen ob Groß- oder Kleinschreibung *G*), aber was da unter Pro und Contra steht, macht ja jeder Babelfisch besser :)

- ein Spieluniversum, das gefangen nimmt
- dynamische Kämpe
 
AW: News - Mass Effect 2: Weltweit erste Magazinwertung aus dem OXM fällt extrem aus

Wieso sollte BioWare seine beste Eigenschaft so plötzlich verlieren.

DAS haben sich Final Fantasy Fans der Welt mit dem 12er auch gedacht als SE eine Story lieferte die man zusammen mit 70% der Party in den Mülleimer werfen konnte... und Storys/Charactere waren zu dem Zeitpunkt immer die hervorstechenden Punkte ;)

Also warum sollte es nicht bei Bioware genauso sein ?
Glaub mir, das wird bei BioWare nicht der Fall sein. BW wird nicht umsonst die Meister des RPG genannt. Zudem glaube ich eher, dass das OXM hier einfach nur Aufmerksamkeit auf sich ziehen will. Denn lieber man shcreibt "enttäuschende Story", als "klasse Spiel" hin. Und BAM! 1 Mio. verkaufte Magazine mehr...
 
Zurück