• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mass Effect 2: Weltweit erste Magazinwertung aus dem OXM fällt extrem aus

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Mass Effect 2: Weltweit erste Magazinwertung aus dem OXM fällt extrem aus

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,702637
 
Oje, nicht die Hauptstory.
Aber egal, wie die Story aussieht, BioWare wird das schon klasse inszeniert haben. :)
 
Wird das ein herkömmlicher Kopierschutz, nur mit Key eingeben?
Es gibt keinen Multiplayer-Modus oder?
 
Klingt so wie die Wertung für den ersten Teil nur die 2 Punkte vertauscht :
Mass Effect 1:
-Intelligente, dramatische Handlung
-Monotone Nebenquests
Mass Effect 2:
-fesselnden Nebengeschichten
-die Haupt-Story ist ein wenig enttäuschend; stupides Elemente sammeln und Computer hacken
 
naja ob die story jetzt gut oder schlecht ist ist ja mal eine starke geschmacksfrage....ich z.B. fand die Geschichte von Bioshock absolut genial, allerdings las ich in der konsolenzeitschrift meines vertrauens das genau das ein negativ-punkt sein soll ...
also die story nicht gleich als schlecht abstempeln ;) ....ich freu mich drauf :)
 
Das wichtigste Element (Story) ist enttäuschend und trotzdem gibt es ne Höchstwertung? Was ist die US-Presse doch korrupt.
 
Klingt nach: Ihr dürft weltweit die Erste Wertung zu Mass Effect 2 schreiben, unter der bedingung dass die Wertung zwischen 9.4 und 9.6 ausfällt.
 
PapstBenedikterder16te@

Du hast die Spiele verwechselt.
Mass Effect ist das Geniale und Modern Warfare 2
ist das gehypte Moorhuhn in 3D.
 
Ok, in dem Fall hat das weder mit der Korruptheit der Presse noch mit irgendwelchen geheimen Deals zu tun.
OXM ist, als offizielles Magazin, für die zugkräftigsten Titel nicht viel mehr als Werbung,
Die machen auch klar, auf welcher Seite ihr Brot gebuttert ist.
Aber da das die meisten Konsoleros auch wissen, und daher nicht allzu viel auf so eine Wertung geben, geht das schon in Ordnung.
Auch das Kinoprogramm wird die aktuell laufenden Filme nicht verreißen.
 
AW:

Das wichtigste Element (Story) ist enttäuschend und trotzdem gibt es ne Höchstwertung? Was ist die US-Presse doch korrupt.
Mit Korrupt hat das nichts zu tun, aber ich gebe dir Recht das gerade bei Hypetiteln immer wieder auffällt das offensichtliche Schwächen einfach übergangen und mit einem "das ist nicht allzu tragisch" abgehandelt werden, wohingegen genau solche punkte dann bei weniger gehypten Spielen plötzlich von entscheidener Bedeutung sind :|
 
AW: News - Mass Effect 2: Weltweit erste Magazinwertung aus dem OXM fällt extrem aus

Das mit der Story ist schade.
Allerdings hatte ich bei ME1 schon "vor" der Story sehr viel Spass am Game.
Ich glaub, ich habe die ersten Tage nur die, zugegebener Massen teilweise stupiden, Nebenmissionen gespielt. Erst gegen Ende meines ersten durschspielens kam sie Geschichte in Gang. Da gings mir dann aber beinahe zu schnell vorwärts. Vor allem fand ich schade, dass man nicht explizit auf den "Point of no return" hingewiesen wurde.

Aber eben. Das ist nörgeln auf sehr hohem Niveau.
Ich kauf das Spiel blind. Auch wenns nur eine 70%-Wertung bekommen würde :)
 
AW: News - Mass Effect 2: Weltweit erste Magazinwertung aus dem OXM fällt extrem aus

Mass effect 1 war absolut genial, als ich es durchgespielt hatte fing ich sofort wieder von vorne an um die ganzen möglichkeiten auszuprobieren.

aber trotzdem hab ich jetzt gar keinen bock mehr auf nen weiteren Nachfolgetitel, alles Fliessbandproduktionen heutzutage. Genauso wie assasins creed 2, modern warfare 2, ....
 
AW: News - Mass Effect 2: Weltweit erste Magazinwertung aus dem OXM fällt extrem aus

Mass effect 1 war absolut genial, als ich es durchgespielt hatte fing ich sofort wieder von vorne an um die ganzen möglichkeiten auszuprobieren.

aber trotzdem hab ich jetzt gar keinen bock mehr auf nen weiteren Nachfolgetitel, alles Fliessbandproduktionen heutzutage. Genauso wie assasins creed 2, modern warfare 2, ....
aja das muss man nciht verstehn ^^

zu der hauptstory naja im ersten teil war sie auch nicht wirklich überragend sondern nur die inszenierung war gut mal sehn was andre sagen ohne begründung warum sie etwas enttäuscht hat (es steht nicht da das sie schlecht ist) bringt dies eh nichts
 
AW: News - Mass Effect 2: Weltweit erste Magazinwertung aus dem OXM fällt extrem aus

Naja Fließbandproduktionen, das is ME nu wirklich nich.

Ich freu mich sehr auf den zweiten Teil, atmosphärisch war ME1 eins der besten Spiele ever. Ob man der Story nu nen Preis überreichen kann oder nich is nebensache, hauptsache es wird bombastisch präsentiert
 
AW: News - Mass Effect 2: Weltweit erste Magazinwertung aus dem OXM fällt extrem aus

also "ein wenig enttäuschend" kann auch heißen sie ist sehr gut, aber eben nicht so gut wie die Erwarungen des Authors. Da liegt der Knackpunkte bei dem ganzen gehype, es werden Erwartungen erzeugt die fast nicht zu halten sind. Mal schauen bis die Wertungen etwas objektivere Magazine bekannt sind, OXM ist doch nur ne Werbeplattform.
 
AW: News - Mass Effect 2: Weltweit erste Magazinwertung aus dem OXM fällt extrem aus

Mass effect 1 war absolut genial, als ich es durchgespielt hatte fing ich sofort wieder von vorne an um die ganzen möglichkeiten auszuprobieren.

aber trotzdem hab ich jetzt gar keinen bock mehr auf nen weiteren Nachfolgetitel, alles Fliessbandproduktionen heutzutage. Genauso wie assasins creed 2, modern warfare 2, ....
Bei den letzten beiden Titeln gebe ich dir unter Umständen Recht, da sie mit Sicherheit zu dieser Kategorie gehören. Aber Mass Effect wurde schon zu seinen Anfängen als Triloogy konzipiert und danach ist Schluss. In sofern gehört Mass Effect nicht wirklich zu einer lustlosen Fließbandproduktion.

Um mir meine Meinung zu bilden, reicht da eine unbekannte Zeitschrift bei aller Liebe nicht aus. Sammeln wir doch erst einmal ein paar mehr Kritiken, danach kann man sich immer noch enttäuscht über die Story zeigen. Und so wirklich begründet hat die Zeitschrift das ja nicht.
kleinEdit: Gezeigt werden dürfen die Tests noch nicht oder? Auf der offiziellen Seite steht zumindest nicht's von einem Test.
 
AW: News - Mass Effect 2: Weltweit erste Magazinwertung aus dem OXM fällt extrem aus

Das Online-Embargo läuft noch bis Ende Januar. Sonst hätte ich hier auch schon längst mal ein paar deutliche, wertende Aussagen gemacht. ;)
 
AW: News - Mass Effect 2: Weltweit erste Magazinwertung aus dem OXM fällt extrem aus

Das Online-Embargo läuft noch bis Ende Januar. Sonst hätte ich hier auch schon längst mal ein paar deutliche, wertende Aussagen gemacht. ;)
Mal eine kleine off-topic Frage; Bist du beim nächsten Podcast dabei?
 
AW: News - Mass Effect 2: Weltweit erste Magazinwertung aus dem OXM fällt extrem aus

Das Online-Embargo läuft noch bis Ende Januar. Sonst hätte ich hier auch schon längst mal ein paar deutliche, wertende Aussagen gemacht. ;)
Mal eine kleine off-topic Frage; Bist du beim nächsten Podcast dabei?
Öhhh vielleicht, hab mir das noch nicht überlegt. Warum, wenn ich fragen darf? Wenn's um ein spezielles Thema geht, kann ich das nämlich auch an die Kollegen weiterleiten.
 
Zurück