News - Mass Effect 2: Weltweit erste Magazinwertung aus dem OXM fällt extrem aus

Administrator

Administrator
Teammitglied
News - Mass Effect 2: Weltweit erste Magazinwertung aus dem OXM fällt extrem aus

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,702637

KabraxisObliv

Bekanntes Gesicht
Oje, nicht die Hauptstory.
Aber egal, wie die Story aussieht, BioWare wird das schon klasse inszeniert haben. :)

NH2

Erfahrener Benutzer
Wird das ein herkömmlicher Kopierschutz, nur mit Key eingeben?
Es gibt keinen Multiplayer-Modus oder?

Fetzor

Neuer Benutzer
Klingt so wie die Wertung für den ersten Teil nur die 2 Punkte vertauscht :
Mass Effect 1:
-Intelligente, dramatische Handlung
-Monotone Nebenquests
Mass Effect 2:
-fesselnden Nebengeschichten
-die Haupt-Story ist ein wenig enttäuschend; stupides Elemente sammeln und Computer hacken

maxilink

Bekanntes Gesicht
naja ob die story jetzt gut oder schlecht ist ist ja mal eine starke geschmacksfrage....ich z.B. fand die Geschichte von Bioshock absolut genial, allerdings las ich in der konsolenzeitschrift meines vertrauens das genau das ein negativ-punkt sein soll ...
also die story nicht gleich als schlecht abstempeln ;) ....ich freu mich drauf :)

Blubberkopf

Erfahrener Benutzer
Das wichtigste Element (Story) ist enttäuschend und trotzdem gibt es ne Höchstwertung? Was ist die US-Presse doch korrupt.

O

Odin333

Gast
Klingt nach: Ihr dürft weltweit die Erste Wertung zu Mass Effect 2 schreiben, unter der bedingung dass die Wertung zwischen 9.4 und 9.6 ausfällt.

brandos

Benutzer
PapstBenedikterder16te@

Du hast die Spiele verwechselt.
Mass Effect ist das Geniale und Modern Warfare 2
ist das gehypte Moorhuhn in 3D.

tomjane7

Erfahrener Benutzer
Ok, in dem Fall hat das weder mit der Korruptheit der Presse noch mit irgendwelchen geheimen Deals zu tun.
OXM ist, als offizielles Magazin, für die zugkräftigsten Titel nicht viel mehr als Werbung,
Die machen auch klar, auf welcher Seite ihr Brot gebuttert ist.
Aber da das die meisten Konsoleros auch wissen, und daher nicht allzu viel auf so eine Wertung geben, geht das schon in Ordnung.
Auch das Kinoprogramm wird die aktuell laufenden Filme nicht verreißen.

Kandinata

Bekanntes Gesicht
AW:

Das wichtigste Element (Story) ist enttäuschend und trotzdem gibt es ne Höchstwertung? Was ist die US-Presse doch korrupt.
Mit Korrupt hat das nichts zu tun, aber ich gebe dir Recht das gerade bei Hypetiteln immer wieder auffällt das offensichtliche Schwächen einfach übergangen und mit einem "das ist nicht allzu tragisch" abgehandelt werden, wohingegen genau solche punkte dann bei weniger gehypten Spielen plötzlich von entscheidener Bedeutung sind :|

McDrake

Bekanntes Gesicht
AW: News - Mass Effect 2: Weltweit erste Magazinwertung aus dem OXM fällt extrem aus

Das mit der Story ist schade.
Allerdings hatte ich bei ME1 schon "vor" der Story sehr viel Spass am Game.
Ich glaub, ich habe die ersten Tage nur die, zugegebener Massen teilweise stupiden, Nebenmissionen gespielt. Erst gegen Ende meines ersten durschspielens kam sie Geschichte in Gang. Da gings mir dann aber beinahe zu schnell vorwärts. Vor allem fand ich schade, dass man nicht explizit auf den "Point of no return" hingewiesen wurde.

Aber eben. Das ist nörgeln auf sehr hohem Niveau.
Ich kauf das Spiel blind. Auch wenns nur eine 70%-Wertung bekommen würde :)

KimIlSung

Benutzer
AW: News - Mass Effect 2: Weltweit erste Magazinwertung aus dem OXM fällt extrem aus

Mass effect 1 war absolut genial, als ich es durchgespielt hatte fing ich sofort wieder von vorne an um die ganzen möglichkeiten auszuprobieren.

aber trotzdem hab ich jetzt gar keinen bock mehr auf nen weiteren Nachfolgetitel, alles Fliessbandproduktionen heutzutage. Genauso wie assasins creed 2, modern warfare 2, ....

Vidaro

Bekanntes Gesicht

Mass effect 1 war absolut genial, als ich es durchgespielt hatte fing ich sofort wieder von vorne an um die ganzen möglichkeiten auszuprobieren.

aber trotzdem hab ich jetzt gar keinen bock mehr auf nen weiteren Nachfolgetitel, alles Fliessbandproduktionen heutzutage. Genauso wie assasins creed 2, modern warfare 2, ....
aja das muss man nciht verstehn ^^

zu der hauptstory naja im ersten teil war sie auch nicht wirklich überragend sondern nur die inszenierung war gut mal sehn was andre sagen ohne begründung warum sie etwas enttäuscht hat (es steht nicht da das sie schlecht ist) bringt dies eh nichts

baummonster

Bekanntes Gesicht

Naja Fließbandproduktionen, das is ME nu wirklich nich.

Ich freu mich sehr auf den zweiten Teil, atmosphärisch war ME1 eins der besten Spiele ever. Ob man der Story nu nen Preis überreichen kann oder nich is nebensache, hauptsache es wird bombastisch präsentiert

SiNisTroN

Erfahrener Benutzer

also "ein wenig enttäuschend" kann auch heißen sie ist sehr gut, aber eben nicht so gut wie die Erwarungen des Authors. Da liegt der Knackpunkte bei dem ganzen gehype, es werden Erwartungen erzeugt die fast nicht zu halten sind. Mal schauen bis die Wertungen etwas objektivere Magazine bekannt sind, OXM ist doch nur ne Werbeplattform.

Agent-Smith-7

Bekanntes Gesicht

Bei den letzten beiden Titeln gebe ich dir unter Umständen Recht, da sie mit Sicherheit zu dieser Kategorie gehören. Aber Mass Effect wurde schon zu seinen Anfängen als Triloogy konzipiert und danach ist Schluss. In sofern gehört Mass Effect nicht wirklich zu einer lustlosen Fließbandproduktion.

Um mir meine Meinung zu bilden, reicht da eine unbekannte Zeitschrift bei aller Liebe nicht aus. Sammeln wir doch erst einmal ein paar mehr Kritiken, danach kann man sich immer noch enttäuscht über die Story zeigen. Und so wirklich begründet hat die Zeitschrift das ja nicht.
kleinEdit: Gezeigt werden dürfen die Tests noch nicht oder? Auf der offiziellen Seite steht zumindest nicht's von einem Test.

FelixSchuetz

Redakteur

Das Online-Embargo läuft noch bis Ende Januar. Sonst hätte ich hier auch schon längst mal ein paar deutliche, wertende Aussagen gemacht. ;)

lamora

Erfahrener Benutzer

Das Online-Embargo läuft noch bis Ende Januar. Sonst hätte ich hier auch schon längst mal ein paar deutliche, wertende Aussagen gemacht. ;)
Mal eine kleine off-topic Frage; Bist du beim nächsten Podcast dabei?

FelixSchuetz

Redakteur

Öhhh vielleicht, hab mir das noch nicht überlegt. Warum, wenn ich fragen darf? Wenn's um ein spezielles Thema geht, kann ich das nämlich auch an die Kollegen weiterleiten.

Fetzor

Neuer Benutzer

Erzähl mal. Ich sags auch nich weiter ehrlich :P

KabraxisObliv

Bekanntes Gesicht

Auch wenn die Story vielleicht ein nicht sehr spannendes Prinzip hat, sagt das doch rein gar nichts über die Inszenierung aus.
Wie hier schon gesagt wurde, war die Story, wenn man sie mal so im Kopf durchgeht von ME1 auch nicht so überaus beeindruckend, eine alte Macht, die wieder aufsteigt... Dragon Age hat eigentlich auch nur ein altes Böses, das wieder auftaucht...
Aber BioWare macht aus wenig einfach viel, denke ich. :)

RedDragon20

Bekanntes Gesicht

Auch wenn die Story vielleicht ein nicht sehr spannendes Prinzip hat, sagt das doch rein gar nichts über die Inszenierung aus.
Wie hier schon gesagt wurde, war die Story, wenn man sie mal so im Kopf durchgeht von ME1 auch nicht so überaus beeindruckend, eine alte Macht, die wieder aufsteigt... Dragon Age hat eigentlich auch nur ein altes Böses, das wieder auftaucht...
Aber BioWare macht aus wenig einfach viel, denke ich. :)
Korrekt. Es gibt kaum Spiele, die mich dank der Inszenierung der Story so gefesselt haben, wie MassEffect und Dragon Age: Origins. Letzteres hab ich, als es endlich mit der Post kam, ganze dreizehn Stunden lang durchweg gezockt, weil mich das Spiel derart gefesselt hat. Und ich denke, das spricht wohl eindeutig für das Spiel. ;)

FelixSchuetz

Redakteur

Erzähl mal. Ich sags auch nich weiter ehrlich :P
Geht wirklich nicht - Embargo ist nunmal verpflichtend. Aber es dauert ja nicht mehr lange, dann ist das gute Stück endlich im Handel. Hab mich privat ja auch sehr darauf gefreut, insofern kann ich eure Anspannung gerade gut verstehen.

Es gibt kaum Spiele, die mich dank der Inszenierung der Story so gefesselt haben, wie MassEffect und Dragon Age: Origins. Letzteres hab ich, als es endlich mit der Post kam, ganze dreizehn Stunden lang durchweg gezockt, weil mich das Spiel derart gefesselt hat. Und ich denke, das spricht wohl eindeutig für das Spiel. ;)
Na dann nimm dir Ende Januar schon mal nix vor. ;)

lamora

Erfahrener Benutzer

Öhhh vielleicht, hab mir das noch nicht überlegt. Warum, wenn ich fragen darf? Wenn's um ein spezielles Thema geht, kann ich das nämlich auch an die Kollegen weiterleiten.
Fands nur schade, dass du bei Video- und Specialpodcast nicht dabei warst; sonst bist du mir im Podcast immer sehr sympathisch gewesen, da wir einen ähnlichen Spielegeschmack haben...
Themen fänd ich gut:
- Mass Effect ( falls ihr schon was zur Previewversion oder so sagen könntet)
- Ein paar persönliche Meinung zu Two Worlds 2 und vielleicht eine konkretere Einschätzung als bei der Titelstory im Heft, z.B. in welcher "Liga" das spielt ( mehr/weniger Potenzial als Risen, Divinity, Drakensang, DAO...)
- ob ihr schon Gerüchte zu Batman: Arkham Asylum 2 oder dem nächsten PiranhaBytes-Spiel (Steampunk-Szenerie...?) gehört habt

Wäre cool wenn ihr dazu was machen könntet (wenn nicht, auch nicht schlimm, hätte nur gern eine Antwort)

tomjane7

Erfahrener Benutzer

Hey lamora, lügst du auch in deinen Posts?
Sorry, soll nicht beleidigen, ist ein Insider...
"The Lies of Locke Lamora"

lamora

Erfahrener Benutzer

Hey lamora, lügst du auch in deinen Posts?
Sorry, soll nicht beleidigen, ist ein Insider...
"The Lies of Locke Lamora"
:-D nur hin und wieder
Ich fand das Buch super, hast du mal gehört wann der dritte Teil kommt?

FelixSchuetz

Redakteur

Fands nur schade, dass du bei Video- und Specialpodcast nicht dabei warst; sonst bist du mir im Podcast immer sehr sympathisch gewesen, da wir einen ähnlichen Spielegeschmack haben...
Themen fänd ich gut:
- Ein paar persönliche Meinung zu Two Worlds 2 und vielleicht eine konkretere Einschätzung als bei der Titelstory im Heft, z.B. in welcher "Liga" das spielt ( mehr/weniger Potenzial als Risen, Divinity, Drakensang, DAO...)
- ob ihr schon Gerüchte zu Batman: Arkham Asylum 2 oder dem nächsten PiranhaBytes-Spiel (Steampunk-Szenerie...?) gehört habt

Wäre cool wenn ihr dazu was machen könntet (wenn nicht, auch nicht schlimm, hätte nur gern eine Antwort)
Danke. :) Bei den letzten Podcasts wär ich normalerweise ja dabei gewesen, doch es war einfach noch zuviel für's Heft zu tun, da hat die Zeit nicht ausgereicht. Außerdem sind meine Kollegen eher der Podcast-Kern, ich bin nur ab und zu mal dabei. Zu deinen Fragen:

Wir können noch nichts zu Mass Effect 2 sagen, da unsere Spiel-Eindrücke auf der Testversion basieren, und für die gibt's ein Embargo. Sobald dieses Embargo fällt, werden wir das Thema aber ganz bestimmt im Podcast behandeln, denn es gibt viel zu erzählen.

Two Worlds 2 wurde von Robert Horn und Sebastian Weber begutachtet. Falls Du konkrete Fragen zu dem Spiel hast, kannst Du sie einfach an die beiden Kollegen schicken. In welcher "Liga" Two Worlds 2 spielt, lässt sich jetzt noch nicht genau sagen - solche Einschätzung kann man meist nur dann treffen, wenn man das Produkt selbst ein paar Stunden lang ausprobiert hat. Es jetzt schon höher oder niedriger als Risen/Div2/Drakensang/etc... einzuschätzen, wäre ein bisschen unfair.

Wir haben leider auch noch nichts zu Arkham Asylum 2 gehört - als großer Fan des Vorgängers warte ich auch schon ständig auf Neuigkeiten zu dem Thema. Sobald es aber etwas gibt, das wir erzählen dürfen, werden wir es tun. Ähnliches gilt für das neue PB-Spiel. Wir stehen mit den Entwicklern in Kontakt, doch im Moment liegt uns noch nichts Konkretes vor. Bin mir aber ziemlich sicher, dass sich das bald ändern wird. ;)

Viele Grüße

Felix
PC Games

lamora

Erfahrener Benutzer

Themen fänd ich gut:

Danke. :) Bei den letzten Podcasts wär ich normalerweise ja dabei gewesen, doch es war einfach noch zuviel für's Heft zu tun, da hat die Zeit nicht ausgereicht. Außerdem sind meine Kollegen eher der Podcast-Kern, ich bin nur ab und zu mal dabei. Zu deinen Fragen:

Wir können noch nichts zu Mass Effect 2 sagen, da unsere Spiel-Eindrücke auf der Testversion basieren, und für die gibt's ein Embargo. Sobald dieses Embargo fällt, werden wir das Thema aber ganz bestimmt im Podcast behandeln, denn es gibt viel zu erzählen.

Two Worlds 2 wurde von Robert Horn und Sebastian Weber begutachtet. Falls Du konkrete Fragen zu dem Spiel hast, kannst Du sie einfach an die beiden Kollegen schicken. In welcher "Liga" Two Worlds 2 spielt, lässt sich jetzt noch nicht genau sagen - solche Einschätzung kann man meist nur dann treffen, wenn man das Produkt selbst ein paar Stunden lang ausprobiert hat. Es jetzt schon höher oder niedriger als Risen/Div2/Drakensang/etc... einzuschätzen, wäre ein bisschen unfair.

Wir haben leider auch noch nichts zu Arkham Asylum 2 gehört - als großer Fan des Vorgängers warte ich auch schon ständig auf Neuigkeiten zu dem Thema. Sobald es aber etwas gibt, das wir erzählen dürfen, werden wir es tun. Ähnliches gilt für das neue PB-Spiel. Wir stehen mit den Entwicklern in Kontakt, doch im Moment liegt uns noch nichts Konkretes vor. Bin mir aber ziemlich sicher, dass sich das bald ändern wird. ;)

Viele Grüße

Felix
PC Games
Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort; warte dann einfach bis mehr von TW2 gezeigt wurde.

Enisra

Bekanntes Gesicht

hmmm
95% UND als Negatives eine Maue Hauptstory?
Ist das bei einem RPG nicht eigentlich ein Oxymoron?

Oben Unten