• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mass Effect 2-Verkaufszahlen: Zwei Millionen verkaufte Exemplare

AW:

Wahnsinnsspiel, Wahnsinnsathmosphäre, tolle Präsentation. Spiele jetzt viele, viele Stunden, noch keinen Absturz, keine Performance Probleme, lediglich 2 x ein Clippingfehler, bei welchem der Charakter festsaß. Kein Problem.
Bei mir läuft ME2 auch komplett ohne Probleme bis auf besagten Clipping-Fehler. Ist bei mir 2 mal passiert, aber kam immer durch ein bisschen suchen wieder frei.
Ich hoffe aber mal, dass Bioware sich der Sache mit den Abstürzen annimmt. Scheinen ja doch n paar Leute betroffen zu sein.
 
AW:

In der Collector's Edition zumindest, ist eine Karte... öhm... ein Bild:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/31MlywQ9oZL.jpg

Da in der Mitte ist das Kärtchen. Auf der Rückseite der Key.
Ich weiß nicht, wie es bei der StandardEdtition aussieht, sollte aber wirklich irgendwo dabei sein.
[...]
hi, danke für die schnelle antwort. Bei mir ist definitiv nicht solch ein Kärtchen dabei. Ich weiss echt nicht wo ich diesen Code finden kann. Was soll ich jetzt machen? Ist doch verarsche weil um sich nochmal so einen Code besorgen zu müssen muss man blechen wasn das fürn shice!
In der Standard-Edition soll ein gelber Zettel dabei sein. Dort auf der Rückseite.
 
AW:

bei mir ist nur das Handbuch drinn, CD 1 und CD 2 in einer schwarzen Papphülle. Sonst nichts! Die habens wohl vergessen bei mir reinzutun O_O

edit: falls es einen unterscheid macht: ich habe die normale standard Version von ME2...also nicht die CE. Aber denke der Cerberus Code ist doch in JEDER Edition enthalten, oder irre ich mich da?? ;))
 
AW:

Wenn sie es jetzt noch schaffen ein anständiges FIFA auf den PC zu bringen, dann hab ich echt nichts mehr zu meckern. ;)
Wart mal auf den Netzwerkcode von C&C ... bislang hat jedes, aber auch wirklich jedes C&C im LAN massiv Probleme gemacht, meistens mit dem netten Hinweis "Das Spiel läuft nicht mehr synchron ...". >:|

Richtig rund lief im Grunde nur C&C I & Red Alert ... :B

Haaaaaach, das waren noch Zeiten ... :X
 
AW:

Also das einzige das ich auch bemängeln kann sind die Clipping-Fehler (hatte ich 4x, 3x musste ich die Mission neu starten) und das Planeten scannen. Da wäre ein Upgrade gut das das automatisiert - Planet anfliegen, scannen lassen und er startet 5-6 Sonden auf die größten Minen.

Ansonsten gönne ich ihnen die guten Zahlen :)
 
AW:

Also ich hab die Standart-Editon gekauft und bei mir ist ein Cerberus-Code dabei :B
Da wurden wohl manche auf üble Art und Weise vernachlässigt o.O
 
AW:

Also, wer Interesse hat wegen dem Problem. Es gibt schon einen riesengroß Beitrag im Bioware Support Forum von uns Usern:

http://social.bioware.com/forum/1/topic/106/index/780054


Es scheint, dass das Spiel auf einigen Rechnern zu einer Überhitzung des Grafikprozessors (GPU) führt, warum auch immer. Es betriff dabei sowohl alte als auch neue Karten. Ich habe das selbe Problem, obwohl ich eine neue Karte (ATI Radeon 4890) habe. Bei mir stirbt der Grafiktreiber während ich spiele, was einen Neustart erfordert. Genau zu diesem Zeitpunkt friert mein Rechner ein.

Ich hätte jetzt verschiedene Möglichkeiten. Eine neue Karte kaufen und hoffen, dass es mit der geht. Und das obwohl ich mit meiner ATI Karte andere Spiele ohne Probleme auf max. Details spielen kann (ich sag bloß DA:O) oder den Lüfter manuell auf 100% stellen und hoffen, dass das ausreicht oder einfach auf einen verfluchten PATCH von ATI oder Bioware hoffen.

Aber das schlimme ist, dass sich bisher KEIN MENSCH vom Support gemeldet hat, trotz der Beitragsgrösse im Bioware Forum. Es wird einfach nur ignoriert. Und dafür zahle ich 60.- Euro. Selten so verarscht gefühlt.

Ich freue mich für Leute, die dieses bestimmt geniale Spiel ohne Probleme spielen können, aber technisch ist das Spiel total unsauber umgesetzt bzw. es wurde einfach nicht ausreichend getestet.
 
AW:

andinin am 02.02.2010 09:04 schrieb:
Und dafür zahle ich 60.- Euro. Selten so verarscht gefühlt.
60 EUR für ein PC Spiel? Phew ... ganz schön viel, meinst du nicht? Davon ab, es wird sich bislang kaum jemand von den offiziellen zu Wort gemeldet haben weil das Problem vllt. nicht soooo leicht reproduzierbar ist?

ME 2 ist ja nun erst seit einigen Tagen erschienen & man sollte da vllt. noch etwas warten bis BioWare genug Daten gesammelt hat und verlässliche Aussagen tätigen können.

Was ist dir mit Aussagen wie "Wir haben gehört, dass einige User Probleme mit ME2 haben, konnten es aber bisland weder verifizieren noch einen Patch entwickeln!" geholfen?

Im übrigen soll wohl die GameStar vorm Verkaufsstart auf die Problematik der PC Version von ME2 hingewiesen haben, also das es technische Probleme gibt wie z.B. Abstürze und andere Bugs.
 
AW:

Und dafür zahle ich 60.- Euro. Selten so verarscht gefühlt.
60 EUR für ein PC Spiel? Phew ... ganz schön viel, meinst du nicht? Davon ab, es wird sich bislang kaum jemand von den offiziellen zu Wort gemeldet haben weil das Problem vllt. nicht soooo leicht reproduzierbar ist?

ME 2 ist ja nun erst seit einigen Tagen erschienen & man sollte da vllt. noch etwas warten bis BioWare genug Daten gesammelt hat und verlässliche Aussagen tätigen können.

Was ist dir mit Aussagen wie "Wir haben gehört, dass einige User Probleme mit ME2 haben, konnten es aber bisland weder verifizieren noch einen Patch entwickeln!" geholfen?

Im übrigen soll wohl die GameStar vorm Verkaufsstart auf die Problematik der PC Version von ME2 hingewiesen haben, also das es technische Probleme gibt wie z.B. Abstürze und andere Bugs.

60 Euro auch nur, weil ich die Collectors Edition daheim habe.

Und ja, mir würde eine Aussage reichen, dass Sie das Problem zur Kenntnis genommen haben und gerade dabei sind es auszuwerten. Vielleicht könnte man dann sogar Support leisten und Ihnen Infos über die betroffenen Systeme schicken. Aber es kommt NULL rüber von BioWare. NICHTS! Und das finde ich schon eine Frechheit. Für was haben Sie ein Support Forum, wenn Sie nur 08-15 Fragen beantworten (wie importiere ich meine Save-Games, wie kann ich DLC kaufen, usw.).

Schön das GameStar darauf hingewiesen hat. PC Games schweigt ja das Thema bisher tot.

Ich würde es toll finden, wenn PC Games oder GameStar mal bei BioWare nachhaken würde wegen dieser Probleme. Vielleicht tut sich dann was, aber lieber bringen Sie einen Bericht wie toll das alles ist, was BioWare bisher macht.

Spielerisch ist Mass Effect 2 bestimmt grandios, aber die technische Umsetzung ist unter aller S**. Da hatte ich sogar mit Gothic 3 weniger Probleme. Zwar hatte ich Bugs, aber das Spiel lief wenigstens....
 
AW:

Hab ME2 Collector's Edition. Spiel war von Anfang an komplett. Läuft 1a auf meinem "alten" PC (C2D mit 2x 2,89 GHz overclocked / 2,5 GB RAM / 88er GTX / Win7 32 Bit). War überrascht, wie gut das bei max. Details rennt.

Arbeitskollege hat Standard-Version. Spiel stürzte nach Intro immer bei ihm ab (dort, wo man dann eigentlich auf der Krankenstation dann aufwachen sollte). Grund: Wie sich herausstellte, war 1 Datei fehlerhaft (400 kB) bei Installation. Hatten auch andere Leute und daher Lösung und Datei ins WWW gestellt. Seit dem läuft es auch bei ihm.

Schade, dass der RPG-Teil zu kurz kommt und das Spiel - meiner Meinung nach - etwas zu schnell für meine Infiltratorin ist. Dennoch wieder gute Dialoge und es macht nach wie vor Spaß! Wertungen nach wie vor gerechtfertigt.
 
AW:

Wenn 1% der Spieler Probleme hat ist das marktwirtschaftlich gesehen vollkommen zu vernachlässigen.

Dumm für die dies betrifft aber das kann einem auch bei nem neuen Auto passieren. Irgendwann funzt es dann halt wenn Bioware die Lösung gefunden hat.

Bei mir laufen sowohl ME1 als auch ME 2 problemfrei. Es sind halt wieder nur einzelne Konfigurationen bei denen es Probleme gibt.

Und nur weil im Forum 30 Mann wiederholt flennen heißt das noch lange nicht dass das representativ ist, lediglich dass der Fall überhaupt auftritt.

Gerade bei einem Test sind nicht rekonstuierbare Fehler eigentlich zu vernachlässigen da man einfach nicht jede Konfiguration testen kann.
 
AW:

Wenn 1% der Spieler Probleme hat ist das marktwirtschaftlich gesehen vollkommen zu vernachlässigen.

Dumm für die dies betrifft aber das kann einem auch bei nem neuen Auto passieren. Irgendwann funzt es dann halt wenn Bioware die Lösung gefunden hat.

Ähm, bei einem neuen Auto hast du Garantie, dass alles funktioniert und falls nicht, wird es in der Werkstatt kostenlos repariert. Wenn dagegen ein neues Spiel nicht funktioniert...Pech gehabt!
 
AW:

TheChicky am 02.02.2010 12:44 schrieb:
[quote uid="8490769" unm="Angeldust"]Wenn 1% der Spieler Probleme hat ist das marktwirtschaftlich gesehen vollkommen zu vernachlässigen.

Dumm für die dies betrifft aber das kann einem auch bei nem neuen Auto passieren. Irgendwann funzt es dann halt wenn Bioware die Lösung gefunden hat.

Ähm, bei einem neuen Auto hast du Garantie, dass alles funktioniert und falls nicht, wird es in der Werkstatt kostenlos repariert. Wenn dagegen ein neues Spiel nicht funktioniert...Pech gehabt! [/quote]
Mal davon ab, dass Auto <> PC Spiele nicht passt:
Wenn du ein Problem mit deinem Auto hast, muss auch erst in der Werkstatt geprüft werden, worin der Fehler begründet liegt und ggf. müssen noch Teile etc. bestellt werden, damit der Wagen repariert werden kann.

Wenn die Teile endlich da sind bzw. der Meister Zeit hat, wird der Fehler behoben ... genauso ist es mit Patches und PC Spielen ... wär mir übrigens auch neu, dass man für Patches bezahlen müsste. ;)
 
AW:

Wenn 1% der Spieler Probleme hat ist das marktwirtschaftlich gesehen vollkommen zu vernachlässigen.

Dumm für die dies betrifft aber das kann einem auch bei nem neuen Auto passieren. Irgendwann funzt es dann halt wenn Bioware die Lösung gefunden hat.

Ähm, bei einem neuen Auto hast du Garantie, dass alles funktioniert und falls nicht, wird es in der Werkstatt kostenlos repariert. Wenn dagegen ein neues Spiel nicht funktioniert...Pech gehabt!
Mal davon ab, dass Auto <> PC Spiele nicht passt:
Wenn du ein Problem mit deinem Auto hast, muss auch erst in der Werkstatt geprüft werden, worin der Fehler begründet liegt und ggf. müssen noch Teile etc. bestellt werden, damit der Wagen repariert werden kann.

Wenn die Teile endlich da sind bzw. der Meister Zeit hat, wird der Fehler behoben ... genauso ist es mit Patches und PC Spielen ... wär mir übrigens auch neu, dass man für Patches bezahlen müsste. ;)

DANKE! Genau so sehe ich das auch. Ich kann auch ruhig warten, hauptsache die Werkstatt behebt den Schaden. Wenn die Werkstatt meint, dass sowas 1-2 Monate dauern kann, auch ok, aber nicht zu wissen was los ist und kein Feedback deswegen zu bekommen, ist das Schlimmste was einem Besitzer passieren kann. Weil wenn nichts passiert, würde ich nämlich gerne das defekte Auto zurückgeben, auch wenn es schmerzt, weil man sich auf das Auto so gefreut hat... ;(
 
AW:

so ich schreib mal was nichts mit nem Auto zu tun hat :P

ME2 ist aber auch ein sau gutes Spiel...kann EA nur zustimmen und freue mich schon auf den dritten Teil :)
 
AW:

bei mir ist nur das Handbuch drinn, CD 1 und CD 2 in einer schwarzen Papphülle. Sonst nichts! Die habens wohl vergessen bei mir reinzutun O_O

edit: falls es einen unterscheid macht: ich habe die normale standard Version von ME2...also nicht die CE. Aber denke der Cerberus Code ist doch in JEDER Edition enthalten, oder irre ich mich da?? ;))
in der Standardversion des Spiels ist glaub ich nur in einigen der Code für´s Cerberus Netzwerk. Jedenfalls kommt bei mir bei einem Ladebildschirm im unteren Bereich, da wo auch manchmal Tipps für´s Spiel stehen, ne Meldung die darauf schließen lässt
 
AW:

ME 2 ist ja nun erst seit einigen Tagen erschienen & man sollte da vllt. noch etwas warten bis BioWare genug Daten gesammelt hat und verlässliche Aussagen tätigen können.

Wenn ich mir die vorherigen Posts ankucke, ist das Problem total unabhängig von Hardware, vllt. sogar Software. Also, selbst wenn man kein Programmierer ist, sollte es klar sein, dass dieses Probelem nicht von jetzt auf gleich lösbar ist.
Eine Meldung von wegen "wir sind dran" wäre vielleicht toll, würde aber den Missmut auch net mildern, wenn aufgrund der komplexität des Problems der Fehler 4 Wochen später auch net besser ist.
Also, Geduld ist die Devise.
 
AW:

Verdient ist wirklich ein klasse Action RPG!

mich würde es ja interessieren inwiefern die ME1 verkäufe hochgegangen hins denn wenn ich mir manche Foren oder so anseh legen sich viele noch den ersten teiol zu...
 
AW:

Verdient ist wirklich ein klasse Action RPG!

mich würde es ja interessieren inwiefern die ME1 verkäufe hochgegangen hins denn wenn ich mir manche Foren oder so anseh legen sich viele noch den ersten teiol zu...
Ich würde es sowieso empfehlen, beide Spiele zu kaufen und quasi in einem Rutsch durchzuspielen. Wenn man dann im 2.Teil seinen Speicherstand verwendet, dann weiß man noch, was man im 1.Teil alles genau gemacht hat. So machts sicher am meisten Spass.
 
AW:

ja des stimmt ... das mit den Speicherständen ist echt cool ... bin aber bisschen enttäuscht von der4 PC Games Redaktion ... die Wertung hätte aufjedenfall viel viel besser ausfallen können ... allein schon wegen den TOP Dialogen ... (nicht syncro :-D ) und die atmospähre erst ...

ohhhh mein gott was für ein killah GAME man
 
Zurück