• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mass Effect 2: Dragon Age: Origins und Mass Effect 2: Zeitgleicher Release für alle Plattformen

System

System
News - Mass Effect 2: Dragon Age: Origins und Mass Effect 2: Zeitgleicher Release für alle Plattformen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,680041

das hier ist wohl das wichtigste daran
"Dragon Age: Origins für mehrere Plattformen zu veröffentlichen. Der PC war und ist dafür unsere Hauptplattform"

damit mach ich mri keine sorgen mehr das bei orgins so ein konsoliges inventar usw kommt

AW:

Dragon Age als Hauptlattform für PC ? Klingt gut :top:
Mass Effect 2 gleichzietig für PC wie für Konsolen. Das wäre mal ein richtig tolle Sache. Die Zeit bis zum release ist sowieso noch viel zu lang. Wenn ich dann auch noch nach dem Konsolen Release nochmal ein halbes Jahr warten müsste.... :-$ :-$

AW:

Lang lebe die neugefundene sich immer wiederholende verarsche der PC-Spieler!

Dragon Age wäre längst raus! Ich denke, dass EA mal wieder die Zügel in die Hand genommen hat! Daher auch die jüngsten Auslagerungen bei Mass Effect 2!

Naja... wenn das Projekt von anfang an für alle Plattformen geplant ist wie bei Mass Effect, dann freue ich mich als PC spieler es auch gleich zu bekommen!
Aber Dragon Age war anfangs nur als Pc spiel in der Mache und sollte dann iwan mal zu den Konsolen geführt werden! Bläh Bläh..... also ich glaube langsam , dass Entwickler und Publisher ungefähr so glaubwürdig sind wie Politiker.... gaaaaaaaanz tolle sache!

Wo is der Barack Obama der Spieleindustrie?!

CHAaaaaaaaange..... got some spare chaaaange!

AW:

Silverpalm am 27.03.2009 11:59 schrieb:
Lang lebe die neugefundene sich immer wiederholende verarsche der PC-Spieler!

Dragon Age wäre längst raus! Ich denke, dass EA mal wieder die Zügel in die Hand genommen hat! Daher auch die jüngsten Auslagerungen bei Mass Effect 2!

Naja... wenn das Projekt von anfang an für alle Plattformen geplant ist wie bei Mass Effect, dann freue ich mich als PC spieler es auch gleich zu bekommen!
Aber Dragon Age war anfangs nur als Pc spiel in der Mache und sollte dann iwan mal zu den Konsolen geführt werden! Bläh Bläh..... also ich glaube langsam , dass Entwickler und Publisher ungefähr so glaubwürdig sind wie Politiker.... gaaaaaaaanz tolle sache!

Wo is der Barack Obama der Spieleindustrie?!

CHAaaaaaaaange..... got some spare chaaaange!

Bioware hat halt seine Vermarktungspolitik geändert, bei den heutigen Produktionskosten ist Multiplattforming ganz normal.
Wenn dass wirklich so läuft dass die Spiele optimal für PC angepasst sind und keine Plattform mehr durchfrüheren Release bevorzugt wird, wäre dass doch ne tolle Sache.
Ist nicht selbstverständlich sowas.
Solange die Qualität von Biowarespielen so gut bleibt werde ich weiterhin gerne beim Kauf zugreifen.

AW: News - Mass Effect 2: Dragon Age: Origins und Mass Effect 2: Zeitgleicher Release für alle Plattformen

Langsam lernen sie es. Gleichzeitiger, weltweiter Release für alle Plattformen, kein DRM (siehe EAs Ankündigung für Sims3) und sich lieber nochmal 2-3 Monate mehr Zeit lassen sorgen für höhere Qualität UND weniger Piraterie.
Eigentlich eine Win-Win-Situation sowohl für Kunden als auch für Hersteller.

AW:

DarkForce11 am 27.03.2009 12:11 schrieb:
Bioware hat halt seine Vermarktungspolitik geändert, bei den heutigen Produktionskosten ist Multiplattforming ganz normal.
Ist ja richtig, nur sehe ich im Falle von Dragon Age (und das ist meine eigene Meinung) die größere Zielgruppe eher auf dem PC... :-o

Lassen wir uns überraschen, ich sehe aber schon jetzt in div. PS-3/X-360 Foren Kommentare wie: "Was ist denn das für ein sch... Spiel?" usw. :-]

AW:

Solon25 am 27.03.2009 12:25 schrieb:
Ist ja richtig, nur sehe ich im Falle von Dragon Age (und das ist meine eigene Meinung) die größere Zielgruppe eher auf dem PC... :-o

Lassen wir uns überraschen, ich sehe aber schon jetzt in div. PS-3/X-360 Foren Kommentare wie: "Was ist denn das für ein sch... Spiel?" usw. :-]

stimmt den konsolenspieler sind dumm und wissen nicht was ein rollenspiel ist. du bist mir ja ein ganz kluger. ich krieg gleich wieder die kriese ab solchen kommentaren........

AW:

MurPhYsSHeeP am 27.03.2009 12:29 schrieb:
stimmt den konsolenspieler sind dumm und wissen nicht was ein rollenspiel ist. du bist mir ja ein ganz kluger. ich krieg gleich wieder die kriese ab solchen kommentaren........
Ich hab selber genug RPG's auf Konsolen gespielt und viele besitze ich sogar noch. Es geht nicht darum das Dragon Age einfach nur ein RPG ist, es geht darum was für eins es ist, trotz das es nicht mit dem D&D Regelwerk daherkommt, calm down =)

AW:

Das hat er doch gar nicht geschrieben Oo Stelle mir auch so ein Party Rollenspiel auf Konsole schwieriger vor. Bei einem Spiel wie Oblivion oder Fallout 3 ist das kein Problem, weil man nur mit einem Charakter unterwegs ist, aber bei einem Party-Rollenspiel muss man ja ständig zwischen den Charakteren hin- und her schalten, es gibt viel mehr Funktionen. Da ist es sicher nicht so einfach mit Gamepad.

AW:

Yes!!! Dann freu ich mich schon mal auf Mass Effect 2. Wie ich das immer hasse, wenn die Konsoleros ihre Spiele schon eher kaufen können und das mit bis zu einem halben Jahr Unterschied. :/

AW:

Shadow_Man am 27.03.2009 12:42 schrieb:

Das hat er doch gar nicht geschrieben Oo Stelle mir auch so ein Party Rollenspiel auf Konsole schwieriger vor. Bei einem Spiel wie Oblivion oder Fallout 3 ist das kein Problem, weil man nur mit einem Charakter unterwegs ist, aber bei einem Party-Rollenspiel muss man ja ständig zwischen den Charakteren hin- und her schalten, es gibt viel mehr Funktionen. Da ist es sicher nicht so einfach mit Gamepad.

Nun, dann werden Sie wohl den Pause Modus in den Kämpfen bei Dragon Age für Konsolen verstärken oder das Ganze dort soagr rundenbasiert machen (das wäre ein Traum!). So funktioniert es auf Konsolen ja auch bei anderen Party Rollenspielen oder Taktik - ROPGs wie z.B. die Fire Emblem Serie !

AW: News - Mass Effect 2: Dragon Age: Origins und Mass Effect 2: Zeitgleicher Release für alle Plattformen

System am 27.03.2009 11:49 schrieb:
Mass Effect 2: Zeitgleicher Release für alle Plattformen
+ 1/2 Jahr Wartezeit auf Dragon Age
- 1/2 Jahr Wartezeit auf ME 2 (mit der ich fix gerechnet hatte)
---------------------------------------------------------------------
= keine zusätzliche Wartezeit

Klingt fair. Damit kann ich gut leben.

Mir ist ein PC spiel, bei dem ich warten muss, bis es für Konsolen umgesetzt wurde lieber, als ein Konsolenspiel bei dem ich warten muss bis es mehr schlecht als recht auf für PC umgefreckelt wurde.
Bei Mass effect hat die Story vieles rausgerissen, aber der Rest von Spiel war einfach nur unterste Schublade. Außerhalb der Hauptstory war es einfach nur öde.

MasterOhh am 27.03.2009 13:38 schrieb:
Mir ist ein PC spiel, bei dem ich warten muss, bis es für Konsolen umgesetzt wurde lieber, als ein Konsolenspiel bei dem ich warten muss bis es mehr schlecht als recht auf für PC umgefreckelt wurde.
Bei Mass effect hat die Story vieles rausgerissen, aber der Rest von Spiel war einfach nur unterste Schublade. Außerhalb der Hauptstory war es einfach nur öde.

Dem muss ich zustimmen. Diese langweiligen Planeten mit billigsten Texturen die man ständig abgrasen "musste" waren echt mies. Aber das war ja auf der Konsole auch so, nehm ich an. Bei der 2 will man daran ja einiges ändern. Zumindest was ich bisher so gelesen hab, aber auch so klang es äußerst interessant was man in der 2 so vorhat. Mal schauen, ich vertrau da voll und ganz in Bioware. Wird man ja auch nur selten enttäuscht. :)

Aber recht haste, ich bin die, oftmals, miesen Portierungen von der Konsole auch leid. Allen voran GTA IV, was ja mal echt mies war. Ich sag nur Performance...

fyi: http://www.masseffect-game.de/content/view/661/23/

AW:

Shadow_Man am 27.03.2009 12:42 schrieb:
aber bei einem Party-Rollenspiel muss man ja ständig zwischen den Charakteren hin- und her schalten, es gibt viel mehr Funktionen. Da ist es sicher nicht so einfach mit Gamepad.

blödsinn, wenn man weiß wie, aber blizzard ist ja auch der meinung das mmorpgs auf konsolen nicht klappen würden
:rolleyes:

http://www.gamecity.ch/webfolder/win/messenger_kit.jpg

außerdem hat der 360 controller 14 tasten wenn man digikreuz und druckpunkte der analog sticks mit einbezieht.

AW:

Solon25 am 27.03.2009 12:40 schrieb:
Ich hab selber genug RPG's auf Konsolen gespielt und viele besitze ich sogar noch. Es geht nicht darum das Dragon Age einfach nur ein RPG ist, es geht darum was für eins es ist, trotz das es nicht mit dem D&D Regelwerk daherkommt, calm down =)

KotoR 1&2 erschienen ja auch beide zuerst auf der Xbox und das ist ja auch ein Spiel das auch mit einen abgewandelten D&D Regelwerk daherkommt und ein Party besitzt.
Das hat anscheinend auch funktioniert warum sollte es nicht nochmal klappen?

Klassische RPGs spiele ich persönlich lieber auf den PC dort ist es einfach komfortabler.
Aber diese ewige PC Vs Konsolen Diskussion die immer wieder hochkommt wird echt immer lächerlicher. %-)

AW:

BlackDead am 27.03.2009 22:55 schrieb:
Solon25 am 27.03.2009 12:40 schrieb:

KotoR 1&2 erschienen ja auch beide zuerst auf der Xbox und das ist ja auch ein Spiel das auch mit einen abgewandelten D&D Regelwerk daherkommt und ein Party besitzt.
Das hat anscheinend auch funktioniert warum sollte es nicht nochmal klappen?

Klassische RPGs spiele ich persönlich lieber auf den PC dort ist es einfach komfortabler.
Aber diese ewige PC Vs Konsolen Diskussion die immer wieder hochkommt wird echt immer lächerlicher. %-)

Wieso? Solange es ordentlich und ohne Streit geführt wird, ist es doch ok. Du schreibst ja auch selbst, dass es auf dem PC komfortabler sei. So sehe ich das auch. Ich hab ja nicht geschrieben, dass solche Spiele auf Konsole nicht funktionieren, nur eben meiner Meinung nach umständlicher. Da sind RPGs mit nur einem Char sicher einfacher zu steuern. Darum gings ;)

Achja laut diverser Meldungen, soll Mass Effect 2 übrigens actionreicher werden: http://www.krawall.de/web/Mass_Effect_2/news/id,35272/s,,K268532c14be202cbbff7de8a88994e41

AW:

Shadow_Man am 27.03.2009 22:59 schrieb:
Wieso? Solange es ordentlich und ohne Streit geführt wird, ist es doch ok. Du schreibst ja auch selbst, dass es auf dem PC komfortabler sei. So sehe ich das auch. Ich hab ja nicht geschrieben, dass solche Spiele auf Konsole nicht funktionieren, nur eben meiner Meinung nach umständlicher. Da sind RPGs mit nur einem Char sicher einfacher zu steuern. Darum gings ;)

Dem stimme auch zu, aber ich habe schon oft genug gesehen wie solche Themen enden. :ugly:

Zurück