• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mass Effect 2: Die Technologie von Mass Effect im Reality-Check

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,707041
 
Die Waffen bzw. das Munitionssystem haben sie deutlich verschlechtert im 2. Teil :(
Teil 1: Waffen werden heiß, man muss warten bis sie wieder abkühlen. Munition (theoretisch) unendlich.
Teil 2: Waffen werden heiß, dieses Thermomagazin (oder wie es heißt) muss irgendwann ausgetauscht werden. Aber dass sowas wieder von alleine abkühlt, hat wohl keiner dran gedacht :( Schade.
Aber wahrscheinlich wollten sie einfach nur Magazine im 2. Teil haben und haben keine bessere Erklärung für die Änderung gefunden.

Ansonsten: Ich finde das Mass Effect Universum genial. Habe im ersten Teil fast alle Kodex Einträge gelesen! Da haben sie sich echt Mühe gegeben, alles "wissenschaftlich" zu erklären. Echt super Bioware!

Edit:
Auch die Ressourcenbeschaffung ist recht unlogisch. Wenn man einfach Sonde abschießen kann und sofort die Ressourcen erhält, wären doch die ganzen Planeten schon total ausgebeutet...
 
AW:

Die Waffen bzw. das Munitionssystem haben sie deutlich verschlechtert im 2. Teil :(
Teil 1: Waffen werden heiß, man muss warten bis sie wieder abkühlen. Munition (theoretisch) unendlich.
Teil 2: Waffen werden heiß, dieses Thermomagazin (oder wie es heißt) muss irgendwann ausgetauscht werden. Aber dass sowas wieder von alleine abkühlt, hat wohl keiner dran gedacht :( Schade.
Aber wahrscheinlich wollten sie einfach nur Magazine im 2. Teil haben und haben keine bessere Erklärung für die Änderung gefunden.

Ansonsten: Ich finde das Mass Effect Universum genial. Habe im ersten Teil fast alle Kodex Einträge gelesen! Da haben sie sich echt Mühe gegeben, alles "wissenschaftlich" zu erklären. Echt super Bioware!

Edit:
Auch die Ressourcenbeschaffung ist recht unlogisch. Wenn man einfach Sonde abschießen kann und sofort die Ressourcen erhält, wären doch die ganzen Planeten schon total ausgebeutet...
Vor allen Dingen steht bei manchen Planetenbeschreibungen, dass hohe Temperaturen oder andere extreme Bedingungen den Abbau von Rohstoffen unmöglich machen aber man selbst mit den 5er-Pack Sonden für 100 Credits trotzdem munter sammeln kann. :B

Das Waffensystem gefiel mir auch beim ersten Teil besser.
 
AW:

Ich muss auch ein großes Lob an bioware
aussprechen.
Auch ich habe alle kodex einträge gelesen, und
muss wirklich sagen, dass man beinahe für
alles eine erklärung findet.
Politik, kampfstrategien, Kultur, herkunft:alles
kann man über jedes volk erfahren.

Es wird sogar erklärt wie der antrieb funktioniert
:)

Ich muss wirklich sagen bioware hat hier was
schönes auf die beine gestellt!
 
AW:

Die Technik für den Miniatombombenwerfer wäre mal interessant. Das würde die Osamas unserer Welt sicher zum strahlen bringen...im wahrsten Sinne des Wortes^^
 
AW:

Die Technik für den Miniatombombenwerfer wäre mal interessant. Das würde die Osamas unserer Welt sicher zum strahlen bringen...im wahrsten Sinne des Wortes^^
Du meinst sowas wie Russische Kofferatombomben?
Oder auch sowas wie die Amerikanische Davy Crockett?

Wobei Fissionsbomben blöd sind, Antimateriegetriebene Wasserstoffbomben sind viel Lustiger :B

Im Übrigen sind wir keine Typ 0 Zivilisation, das ganze richtet sich nach der Energie und da sind wir im Moment auf Stufe 0,7
Auch ist das mit der Teleportation auch wieder so ein Ding, das ist nicht auf Atomarer Ebene Möglich sonder auf der Quantenebene und auch da nicht so wirklich, das ist mehr ein Quantentunneln, sprich man überträgt die Eigenschaft von einem Quantenteilchen auf ein anderes
 
AW:

Habe Mass Eeffect 2 grade durch. Insgesamt hats viel Spaß gemacht.
In einem Punkt allerdings war ich allerdings maßlos enttäuscht - nämlich, dass man praktisch keine schönen Planetenoberflächen bzw reizvollen Außenlevels erkunden darf (einzige Außnahme vielleicht der Planet Ilium). Gerade darauf hatte ich mich besonders gefreut- das hat so sehr zur Atmosphäre beigetragen.
Jetzt hat man farbige Kreise, zu denen man was lesen darf und dann seine Zeit reichlich damit verschwendet, Rohstoffe zu scannen, die eigentlich überreichlich da sind, um die notwendigen Ugrades zu machen. Besonders ärgerlich ist auch, dass der Vorgang völlig fiktiv ist- werden die Rohstoffe denn magisch an Board gebeamt. Peinlich ist auch, dass viele Planeten anderen Völkern gehören oder - wie unten erwähnt - im Kodex steht, dass aus geologischen Gründen gar kein Abbau möglich ist.
Noch ein anderer großer Athmosphärepatzer - die Citadel sieht plötzlich ganz andes aus und ist vor allen Dingen um die Hälfte kleiner - solche Dinge verderben mir wirklich stark den Spaß. Leider!
 
Zurück