• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mafia II: Mafia 2: Mit der Game-Engine The Illusion nur unter Direct-X-10 spielbar?

AW:

ich holl mir dann halt mafia 2 als budget version wenn windows 7 da ist und ich nen neuen rechner hab. hoffentlich wird es dann darauf laufen..

AW:

vermutlich wurde es schon öfter geschrieben:

das glauben die ja wohl selber nicht. :ugly:
vermutlich nutzen noch gut 3/4 aller spieler xp.
der pc- markt ist nun eh schon nicht so wirklich riesig, den wird man sich wohl kaum noch durch solch hirnrissige massnahmen beschneiden.

es sei denn, mafia 2 erscheint erst 2011 oder später.

firewalker2k am 08.12.2008 00:13 schrieb:
olstyle am 07.12.2008 19:36 schrieb:
Der damit verbundene Vista Zwang ist zwar schade, bei den heutigen Preisen(hab letztens eine Home Premium Lizenz für 30€ erstanden) aber auch nicht tragisch.

Wo? Privat, oder?
Privat(forumdeluxx Kleinanzeigen). War von einem Notebook gewesen, aber dank Nlite und eh schon vorhandener 64bit DVD ist das für mich kein Nachteil.

Ich hoffe und glaube nicht, dass die Jungs von Take2 so dumm sind und ein spiel auf nur auf dx10 und vista laufen lassen. damit würden die eine recht große fangemeinde im dunklen stehen lassen.

AW:

Bonkic am 08.12.2008 17:23 schrieb:
es sei denn, mafia 2 erscheint erst 2011 oder später.

Warum sollte es? Es ist doch schon bekannt. dass es voraussichtlich mitte 09 erscheint und zwar auf allen 3 gängigen Plattformen gleichzeitig.

AW:

Ich frag mich ehrlich was diese ausrede soll" ich hol mir Vista nicht ich warte auf W7 das ist besser", W7 baut auf Vista auf wer Vista zum Kotzen findet den wird W7 erst recht nicht gefallen.

Vista

Hehehe
hab ich überhaupt kein Problem mit schließlich ist bei mir schon seit über nen Jahr Vista im Einsatz.
Ich kann eure Vista Abneigung gar nicht verstehen. Es läuft alles besser oder genausogut wie unter XP (bei mir zumindest). Nur der Preis von Vista...aber was solls.

Mafia 2 :-X hoffentlich wirds nicht so verbuggt wie GTA 4 :D

Vista

hauptsache nicht son scheiss wie games for windows live + social club + securom. da ist mir dann vista an sich schon lieber.

AW: Vista

Ich hoffe doch, das noch mehr auf den Zug aufspringen und ihre Games DX10 only machen.
Und wenn wir schon dabei sind 64bit only.
Dann geht es in der Entwicklung endlich mal wieder richtig vorwärts....

Diese ganze Altlasten aus alten Tagen, gehören langsam ins Museum.

Die neuste, schnellste, beste Grafikkarte im Rechner, 4 Kerne müssen ja auch so langsam
sein und dann nen OS aus der Steinzeit :ugly:

Leute, was wollt ihr eigentlich ????
Die spiele sollen immer besser und schöner werden, aber mit Antiker Software zusammen
arbeiten....XP stirbt.....und die 32bit Ära geht auch schon langsam richtung Grab...

Jens238 am 08.12.2008 19:01 schrieb:
Ich hoffe doch, das noch mehr auf den Zug aufspringen und ihre Games DX10 only machen.

Die neuste, schnellste, beste Grafikkarte im Rechner, 4 Kerne müssen ja auch so langsam

Die spiele sollen immer besser und schöner werden, aber mit Antiker Software zusammen
arbeiten....XP stirbt.....und die 32bit Ära geht auch schon langsam richtung Grab...

Kleine frage kann man ein Vista 32bit upgraden auf 64bit oder muss man es komplett neu aufsetzen?

Du kapierst nicht WORUM es vielen geht...

Natürlich ist niemand so Naiv zu glauben das sie XP bis weiß Gott wann nutzen werden und die Umstellung wird erfolgen, aber es geht vielen einfach um das WANN...
Ich und viele in meinem Umkreis hatten Vista beim Start gestet und es für mist befunden, was es auch damals war... ok, nun sind die Probleme aber inzwischen größtenteils gefixt worden und man kann es nutzen... theoretisch... denn plötzlich kam Microsoft und erzählt von Windows7 was eine bessere Version von Vista sein soll ?
Ähmm ok, eigentlich hatten sich viele den Plan gemacht Ende diesen Jahres umzusteigen, nur warum sollten sie es denn nach der Ankündigung zu W7 ?
Wir warten einfach welches Betreibssystem jetzt ernsthaft genutzt wird... Vista ? anscheinend nicht wenn man mit W7 ankommt... Ist W7 dann das Entgültige ? villeicht, aber villeicht kündigt man dann W8 whatever an und man verschreckt die Leute genauso wie mit W7 :confused:

Ein BS ist meine Arbeitsoberfläche die ich lange Zeit nutzen werde, und solange ich in einer neuen keine echten Vorteile sehe erlaube ich mir zu warten um mir dann was aktuelles zu kaufen was wirklich die nächste generation darstellt... Wie bei den Grakas, wer kauft noch aktuelle wenn er weiß die sind in 1 Monat bereits wieder überholt worden ;)

Kandinata am 08.12.2008 19:12 schrieb:

Natürlich ist niemand so Naiv zu glauben das sie XP bis weiß Gott wann nutzen werden und die Umstellung wird erfolgen, aber es geht vielen einfach um das WANN...
Ich und viele in meinem Umkreis hatten Vista beim Start gestet und es für mist befunden, was es auch damals war... ok, nun sind die Probleme aber inzwischen größtenteils gefixt worden und man kann es nutzen... theoretisch... denn plötzlich kam Microsoft und erzählt von Windows7 was eine bessere Version von Vista sein soll ?
Ähmm ok, eigentlich hatten sich viele den Plan gemacht Ende diesen Jahres umzusteigen, nur warum sollten sie es denn nach der Ankündigung zu W7 ?
Wir warten einfach welches Betreibssystem jetzt ernsthaft genutzt wird... Vista ? anscheinend nicht wenn man mit W7 ankommt... Ist W7 dann das Entgültige ? villeicht, aber villeicht kündigt man dann W8 whatever an und man verschreckt die Leute genauso wie mit W7 :confused:

Ein BS ist meine Arbeitsoberfläche die ich lange Zeit nutzen werde, und solange ich in einer neuen keine echten Vorteile sehe erlaube ich mir zu warten um mir dann was aktuelles zu kaufen was wirklich die nächste generation darstellt... Wie bei den Grakas, wer kauft noch aktuelle wenn er weiß die sind in 1 Monat bereits wieder überholt worden ;)

Du hast es dir doch schon selber beantwortet, man muss sich jetzt Vista holen ganz klar
-erstens ist es Preiswert
-es ist mittlerweile ausgereift
-und es wird die nächsten Jahre das Haupt BS sein dank komatibel mit DX11 besteht da auch keine veranlassung W7 zu holen
so nun W7
-erstens dauerts noch min 1 Jahr bis zum release
-wer sich eine neues Windows BS zum release holt ist schmerzpervers
also ist doch eigendlich Vista zur zeit die Optimale lösung warum auf W7 warten bis dahin haste vieleicht schonwieder ein neuen Rechner das weißte heut doch noch garnicht.

snowman1978 am 08.12.2008 19:19 schrieb:
Kandinata am 08.12.2008 19:12 schrieb:

Du hast es dir doch schon selber beantwortet, man muss sich jetzt Vista holen ganz klar
-erstens ist es Preiswert
-es ist mittlerweile ausgereift
-und es wird die nächsten Jahre das Haupt BS sein dank komatibel mit DX11 besteht da auch keine veranlassung W7 zu holen
so nun W7
-erstens dauerts noch min 1 Jahr bis zum release
-wer sich eine neues Windows BS zum release holt ist schmerzpervers
also ist doch eigendlich Vista zur zeit die Optimale lösung warum auf W7 warten bis dahin haste vieleicht schonwieder ein neuen Rechner das weißte heut doch noch garnicht.

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.....

snowman1978 am 08.12.2008 19:11 schrieb:
Kleine frage kann man ein Vista 32bit upgraden auf 64bit oder muss man es komplett neu aufsetzen?
Ein 32bit Betriebssystem kann man meines Wissens nach nicht einfach auf 64bit upgraden. Soweit ich das sagen kann, kommt man bei so einem "Problem" nicht um eine Neuinstallation herum, sei es Windows oder Linux.

Und den nächsten der hier einen Betriebssystemflamewar vom Zaun bricht setz ich vor ein Gentoo ohne GUI mit ner Tastatur bei der die Enter Taste nicht geht. >.<"

Ein Grund der gegen Vista spricht ist immernoch die miese Treiberunterstützung. Für die Radeon mobility gibt es immer noch nicht einen aktuellen Treiber für X64..... ja ja jetzt kommt mir bitte nicht mit modden... :) es ist halt so

Ich finde es langsam schon recht amüsant. Warum? Weil es das Gleiche damals auch bei XP gab. Da haben die Leute auch anfangs gesagt:"Nein, XP kommt mir nicht ins Haus, zu bunt und zu fehlerhaft, ich bleib lieber weiter bei WIN 98!"....... :-D :-]

Shadow_Man am 08.12.2008 21:38 schrieb:
Ich finde es langsam schon recht amüsant. Warum? Weil es das Gleiche damals auch bei XP gab. Da haben die Leute auch anfangs gesagt:"Nein, XP kommt mir nicht ins Haus, zu bunt und zu fehlerhaft, ich bleib lieber weiter bei WIN 98!"....... :-D :-]
Ich machs halt so wie damals zu win2000 zeiten, ich benutze es solange bis es nicht mehr geht.. ab Service Pack 2 war XP ja dann auch ganz brauchbar ;)

Ich mach kein Vista drauf wegen Spiele die nur unter DX10 spielbar sein werden.

Dann spiele ich halt nurnoch ältere Spiele bis es eine Alternative zu Vista gibt.

Zurück