• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mafia II: Mafia 2: Mit der Game-Engine The Illusion nur unter Direct-X-10 spielbar?

AW: Vista

Freaky22 am 08.12.2008 22:45 schrieb:
Shadow_Man am 08.12.2008 21:38 schrieb:
Ich finde es langsam schon recht amüsant. Warum? Weil es das Gleiche damals auch bei XP gab. Da haben die Leute auch anfangs gesagt:"Nein, XP kommt mir nicht ins Haus, zu bunt und zu fehlerhaft, ich bleib lieber weiter bei WIN 98!"....... :-D :-]
Ich machs halt so wie damals zu win2000 zeiten, ich benutze es solange bis es nicht mehr geht.. ab Service Pack 2 war XP ja dann auch ganz brauchbar ;)

Von 98 auf XP wechseln war etwas Anderes als von XP auf Vista zu wechseln.

Wer die Zeiten mitgemacht weiß wovon ich schreibe. Wer sie NICHT mitgemacht hat braucht ja seinen theoretischen Senf garnicht mit dazu geben.

AW:

stawacz79 am 07.12.2008 19:06 schrieb:
was für eine frechheit,ohne mich,schade

Obwohl... manchmal überlege ich mir, per Binärimage (Ghost, unter DOS) ne Raubkopie von Vista anzufertigen. Dann könnte ich ja ab und zu das Vista starten für ein Spiel was ich gerne spielen will...

Sehe nicht ein Geld für ein OS auszugeben, nur um ein Spiel spielen zu können.... tut mir leid, aber ich glaube, da geh ich doch mal lieber für umsonst ne DVD brennen und nutze das OS für mein legitim erworbenes Spiel als anders herum.... (originales Mist-OS und gebrannte Spiele)

AW:

Fluffybaerchen am 09.12.2008 06:57 schrieb:
stawacz79 am 07.12.2008 19:06 schrieb:
was für eine frechheit,ohne mich,schade

Obwohl... manchmal überlege ich mir, per Binärimage (Ghost, unter DOS) ne Raubkopie von Vista anzufertigen. Dann könnte ich ja ab und zu das Vista starten für ein Spiel was ich gerne spielen will...

Sehe nicht ein Geld für ein OS auszugeben, nur um ein Spiel spielen zu können.... tut mir leid, aber ich glaube, da geh ich doch mal lieber für umsonst ne DVD brennen und nutze das OS für mein legitim erworbenes Spiel als anders herum.... (originales Mist-OS und gebrannte Spiele)

Du hast ja kriminelle Energie. Und so was befindet sich unter den pcgames.de-Lesern. Schlimm.
Und Leute, wenn ihr Mafia2 spielen wollt, dann jammert nicht rum, der Wechsel sei nicht tragbar oder Ähnliches. Pubertierende Kinder.

AW:

Fluffybaerchen am 09.12.2008 06:57 schrieb:

Danke, dass Sie gerade in einem öffentlichen Forum zugegeben haben, Urheberrechtsverletzungen zu begehen, bzw mit Vorsatz planen zu begehen. Manchmal frag ich mich wirklich, wie ignorant und dumm Leute sein können. Aber dann kommen Typen wie Sie daher, und beweisen mir wie Recht Einstein doch hatte:

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
--Albert Einstein

Da werden Grafikkarten und Prozessoren für 250+€ gekauft, aber man hat nicht die 90€ für ein Betriebssystem...

Außerdem, ich find's auch Scheiße, dass Starcraft und Diablo 2 nicht auf DOS laufen. Echt eine Frechheit von Blizzard! So eine Scheißfirma! ... -.-"

AW:

Vista ist ein besseres WinME! Beide verdienen ihre Daseinsberechtigung nicht, wobei Vista nicht sooo schlimm ist.

Nach den bisherigen Berichten wird Windows 7 wohl, das neue XP werden. Darauf werde ich warten und Mafia2 dann für 20 Euro erwerben. Ich kann warten. =)

AW:

Ra-Tiel am 09.12.2008 08:50 schrieb:
Da werden Grafikkarten und Prozessoren für 250+€ gekauft, aber man hat nicht die 90€ für ein Betriebssystem...
das sehe ich genauso wenig ein wie du... tschuldigung, sie.

Shadow_Man am 08.12.2008 21:38 schrieb:
Ich finde es langsam schon recht amüsant. Warum? Weil es das Gleiche damals auch bei XP gab. Da haben die Leute auch anfangs gesagt:"Nein, XP kommt mir nicht ins Haus, zu bunt und zu fehlerhaft, ich bleib lieber weiter bei WIN 98!"....... :-D :-]

ja genau, und wie bei windows me: "windows me? nee, da bleib ich doch lieber bei 98 se, das ist viel stabiler."
man, diese trottel......ach nee- damals wars ja wirklich so. verdammt. :-S

:ugly:

Jo also über manche kann man sich nur wundern.

XP war damals verhasst, alle Bekannte von mir haben Win98/ME benutzt. Ich selber habe XP vor 6 Jahren installiert. Und nutzte es auch heutzutage noch auf einer Partion.

Vista kam vor gut 2 Jahren raus, wer es sich natürlich direkt oder kurz nach dem Release holt dem ist nicht mehr zu helfen.
WIe damals bei XP, Treiber Probleme und generelle Instabilität sind dann die Folge.
Aber nach gut 1-2 Jahren kann man sich ein Betriebssystem zulegen.
WIe im Falle von Vista.
Habs wie gesagt seit gut einem Monat und bin mehr als zufrieden. Das Design, Funktionen etc. sind einfach neuzeitlicher - XP gehört eben schon zum alten Eisen.

Hinzu kommt natürlich die 64bit Fähigkeit. 2 Gbyte RAM sollten heutzutage zum Standard gehören. Besser sind 4Gbyte und die gehen eben nur mit einem 64bit System. Hier find ich VIsta 64 um einiges besser als XP64 xD
Alleine die 64bit Fähigkeit sollten schon ein Kaufgrund für Vista sein!

Also Mafia 2 kann kommen, ich hoffe nur das es besser läuft als GTA4 und nicht mit den Problemen daherkommt. Weil in letzter Zeit haben PC Spiele generell an Qualität verloren. Obs nun den Umfang betrifft, die vielen Bugs oder die teilweise schlechte Performance.

Und an alle die auf Windows 7 warten wollen, höchstwahrscheinlich wird es wieder 1-2 Jahre dauern bis man Windows 7 benutzen kann. Ein BS braucht seine Zeit.
Und so lange wollt ihr noch XP benutzen, wenn Vista schon rund läuft?
Die meisten werden also ihr BS in gut 2-3 Jahren erst wechseln. Wer sich nämlich zu Anfang Windows 7 holt der kann einem Leid tun. Hauptsache über Vista schimpfen obwohl es nun relativ ausgereift ist.
Wer natürlich mit einem alten PC rumgurkt sollte ganz klar bei XP bleiben, bei demjenigen wird Mafia 2 eh nicht laufen.
Aber für alle Leute mit "neuen" PC der Generation Duo/Quad Core sollte eigentlich Vista mittlerweile Standard sein.
4-8 Gbyte RAM rein und Vista 64 läuft besser als ein 3Gbyte XP System.
Anzumerken sei noch das die 32Bit Versionen auf 3,5Gbyte beschränkt sind. Und diese 3,5Gbyte gelten auch für den Grafikspeicher. Besitzt ihr also 4 Gbyte RAM und 1Gbyte Grakaspeicher, so könnt ihr nicht die volle Speicherbandbreite nutzen.

Also jetzt ist ein guter Zeitpunkt zum Wechseln, sehr ausgereift und VIsta wird die nächsten 3-5 Jahre das Standard BS werden. XP ist 8 Jahre alt und wird immernoch benutzt. Was glaubt ihr wie es beim Release von Windows 7 sein wird, die wenigsten Leute werden sich dieses Instabile BS am Anfang holen. Aber vergehen dann mal gute 1-2 Jahre nach dem Release werden es schon mehr besitzen und der Rest wird vorerst bei Vista bleiben.

Schade, dass es überhaupt DX10 gibt, denn unter OpenGL sind solche Effekte ebenso möglich und dann hätte ich garanitiert gar kein Windows mehr auf der Platte, denn Vista kann bis auf DX10 nichts, was Linux nicht auch kann.

Vista hat heute übrigens immer noch Treiberprobleme und selbst die Tatsache, dass schon lange von Windows 7 gesprochen wird, zeigt, dass selbst MS mit Vista nicht wirklich zufrieden ist. MS selbst gibt auch zu, dass Vista "too big" ist und Windows 7 verschlankt wird. Auch die derzeitige Performance von Vista gefällt den MSlern nicht und auch dort wird Windows 7 verbessert.

Es spricht zwar keiner aus, aber Vista war wie ME nichts anderes als eine Kundenbeta für das eigentliche OS.

tja wer sich nich jedes jahr einen neuen rechner kauft hatt auch bestimmt kein geld fur ein original.
ich werd wohl die kohle fur mafia 2 zusammenkratzen muessen, hab ne ps3 und nen rechner aus dem jahre 2003 Oo

ein rechner der dieses spiel flüssig oder eher nicht absolut unter unmenschlichen bedingungen darstellen kann dürfte heutzutage doch eh dx10 tauglich sein o.o oder?

ich meine wer das spiel auch mit dx9 zoggen könnte hätte sicher auch das problem das es ziemlich ruckeln dürfte oder abscheulich aussieht xD

Naja mit einer guten 7er Karte läuft es schon würde ich sagen, also eine 7950GT oder besser sollte dieses Spiel wohl auch packen.

Wenn meine 7950GT übertaktet sogar GTA4 packt auf zwar recht niedrigen Einstellungen, dann wird es Mafia auch noch schaffen :D

Wobei es bei GTA4 hauptsächlich auch an der schlechten Programmierung liegt bzw. finde dass es ziemlich "hardwarefressend" ist und für mein System mehr drin wäre.

Wenn Mafia gut gemacht ist, man viele Einstellungsmöglichkeiten hat und vor allem auch Ressourcenschonend und eine Möglichkeit gibt, Schatten deaktivieren dann sollte es auch bei manchen 7er Karten gut laufen.

Und der Ausschluss von DX9 Usern wären ja sehr viele betroffen, da einfach viele XP (ich nicht mehr, gefällt Vista besser!) nutzen und einfach keinen Grund sehen, Vista zu nutzen nur wegen DX10.

High-Tech am 09.12.2008 21:06 schrieb:
Und der Ausschluss von DX9 Usern wären ja sehr viele betroffen, da einfach viele XP (ich nicht mehr, gefällt Vista besser!) nutzen und einfach keinen Grund sehen, Vista zu nutzen nur wegen DX10.

wobei dx 10 aber nicht nur vom betriebssytem abhängt.
mit deiner 7950gt solltest du auch kein dx 10 nutzen können trotz vista.
oder gibt es da mittlerweile etwas dagegen wovon ich nichts weiß?

Zurück