ING am 12.11.2008 19:03 schrieb:erstens mal hat die usk damit garnichst zu tun, geschnitten hat das spiel immernoch valve aus einer eigenen entscheidung herraus mit dem ziel mehr umsatz in de zu machen anstatt eine ungeschnittene fassung hier herraus zu bringen die sich ggf. schlechter verkauft weil sie nicht beworben werden darf.
Wenn Valve das Spiel über Steam verkaufen will, dann müssen sie eine geschnittene Fassung anbieten.
Sie sind ja nicht gewillt/fähig eine Alterskontrolle in Steam zu integrieren.
die usk brauchst du dafür nicht an den pranger zu stellen, valve hätts auch ungeschnitten in de bringen können. also, nächstes mal erst denken und nicht gleich losmotzen![]()
Das hätte man dann nur über die Retail-Veröffentlichung machen können. Und da wird es Valve einfach zu uninteressant erschienen sein in Deutschland 2 Versionen zu bringen. Wahrscheinlich wären die Kunden dann verwirrt. Oder die Retail-Verkäufer überfordert, weil sie nicht wissen in welches Regal sie die Spiele stellen sollen *gg*
Ich find das Spiel an sich schon recht spaßig. Mir ist es aber definitiv nicht den Vollpreis wert. Irgendwas um die 25€ wären OK für mich, aber dann auch nur für die importierte Version.
.gif)

.