• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Left 4 Dead: Left 4 Dead: Demo kommt heute, Splitscreen-Modus in PC-Vollversion enthalten

ING am 12.11.2008 19:03 schrieb:
erstens mal hat die usk damit garnichst zu tun, geschnitten hat das spiel immernoch valve aus einer eigenen entscheidung herraus mit dem ziel mehr umsatz in de zu machen anstatt eine ungeschnittene fassung hier herraus zu bringen die sich ggf. schlechter verkauft weil sie nicht beworben werden darf.

Wenn Valve das Spiel über Steam verkaufen will, dann müssen sie eine geschnittene Fassung anbieten.

Sie sind ja nicht gewillt/fähig eine Alterskontrolle in Steam zu integrieren.

die usk brauchst du dafür nicht an den pranger zu stellen, valve hätts auch ungeschnitten in de bringen können. also, nächstes mal erst denken und nicht gleich losmotzen :finger:

Das hätte man dann nur über die Retail-Veröffentlichung machen können. Und da wird es Valve einfach zu uninteressant erschienen sein in Deutschland 2 Versionen zu bringen. Wahrscheinlich wären die Kunden dann verwirrt. Oder die Retail-Verkäufer überfordert, weil sie nicht wissen in welches Regal sie die Spiele stellen sollen *gg*

Ich find das Spiel an sich schon recht spaßig. Mir ist es aber definitiv nicht den Vollpreis wert. Irgendwas um die 25€ wären OK für mich, aber dann auch nur für die importierte Version.

TBrain am 12.11.2008 19:26 schrieb:
Ich find das Spiel an sich schon recht spaßig. Mir ist es aber definitiv nicht den Vollpreis wert. Irgendwas um die 25€ wären OK für mich, aber dann auch nur für die importierte Version.

Also ich kann nur die deutsche Version(Demo) beurteilen und die ist mir keinen Cent wert. Wenn die Ballerei in einem Shooter keinen Spaß macht, dann ist das (geschnittene)Spiel einfach nix - Teamplay hin oder her.
Mit Teamplay auf Public habe ich aber keine Probleme, ich rede einfach mit den Leuten und das klappt wunderbar. Außerdem lernt man dank Steam schnell nette Leute kennen, mit denen man immer wieder spielen kann. Anständige, ehrliche und zuvorkommende "Kommunikation" ist der Schlüssel.

Die Zombies sind etwas zu schnell, dass stört die Atmo. "Zack" sind plötzlich massig Zombies um einem herum und jeder ballert für sich blind drauf los(bleibt einem ja auch nichts anderes übrig). Mir wären langsamere Zombies lieber, die dafür dann halt ein wenig mehr aushalten.

Ansonsten kommt bei der US Version bestimmt einiges besser rüber.

Das Spiel hat viel potenzial, mal die Vollversion abwarten. Ich fand schon damals den "Invasion"-Modus von UT2k4 sehr gut und Left4Dead gefällt mir vom Prinzip her auch.

Wow!! Was für eine Demo! Echt nice, wie das Spieltempo varriert und eine kurze Verschnaufpause auf die letzte Zombiewelle folgt und es anschließend in dem Rhytmus weitergeht. Kurz aufmunitionieren und die Zombies kommen wieder zu Hunderten angestürmt. Das Gameplay ist schnell, flüssig und die Performance sehr gut- ist ja auch die Source-Engine. :)

Alles in allem hätte ich nicht gedacht, dass dieses Spiel derart Laune macht. Mit drei menschlichen Mitstreitern ist es natürlich am besten. Ich bin echt am überlegen, ob ich mir das Spiel hole...in der Vollversion kann man ja auch noch aufseiten der Zombies spielen
:-D

ING am 12.11.2008 19:03 schrieb:
die usk brauchst du dafür nicht an den pranger zu stellen, valve hätts auch ungeschnitten in de bringen können. also, nächstes mal erst denken und nicht gleich losmotzen :finger:
Hast du Dead Space überhaupt mal gespielt? Ich glaub du hast keine Ahnung wie brutal das Spiel ist.

Jojoselavi am 12.11.2008 20:32 schrieb:
...in der Vollversion kann man ja auch noch aufseiten der Zombies spielen
Das konnte man auch schon in der Demo. Warum werden meine Kommentare nur nie gelesen? :-S

Und zu Dead Space: Die Gegner darin haben ja soooo überhaupt keine Gemeinsamkeiten mit Menschen...nein wirklich :ugly:

Trotz aller Vorfreude werd' mit der Demo nicht wirklich warm (egal ob alleine oder mit Freunden), wieso weiß ich nicht genau: Ich steh auf Shooter, Zombies und Splatter, der Funke will aber nicht überspringen.
Das Ganze wirkt irgendwie zu banal, zu durcheinenander und wirr, irgendwie unspektakulär und herkömmlich - ohne besondere Liebe zum Detail. Nett sind die Animationen, die Gegnermassen und die Aussicht auf andere interessante Spielmodi.
Das Shooting/Gameplay an sich ist mir irgendwie zu simpel gestrickt.
Mal sehen was über die Vollversion berichtet wird.

mimiMaster am 12.11.2008 22:34 schrieb:
Hast du Dead Space überhaupt mal gespielt? Ich glaub du hast keine Ahnung wie brutal das Spiel ist.
darauf kommts aber auch nicht wirklich an, wie ich geschrieben habe. die usk hat richtlinien die dead space, aufgrund der gegnerdarstellung, nicht überschrietten hat. der gewaltgrad ist da wohl nur zweitrangig.

und menschlich sehen die gegner wirklich nicht aus @NinjaWursti! ich hab schon einiges aus dem spiel gesehen, das kroch alles am boden lang oder hatte tentakel. ich weiß ja nicht wie deine kumpels so aussehen aber die ähnlichkeit zum menschen war, zumindenstens für mich, nicht mehr ersehbar ;-)

50 € für eine geschnittene deutsche Version ist eindeutig zuviel, irgendwie stimmt da die Verhältnismäßigkeit bei EA überhaupt nicht mehr. Das ist auch der Grund, warum ich meine Spiele fast nur noch im Ausland kaufe, dort sind sie schlicht eindeutig billiger. Wer z.B. bei play.com vorbestellt bekommt die ungeschnittene Version für 32,49 € inkl. Versand, das sind rund 40 % weniger als bei einschlägigen deutschen Importhändlern. Ein Witz....

habe es jetzt nochmal in richtiger stimmung gespielt :)

coop alleine zu hause im dunkeln mit lautem sound ^^

hat schon spass gemacht, wenn man eine gute gruppe gefunden hat. allerdings finde ich die level aus der demo mehr schlecht als recht. fast nur enge räume alles wirkt teilweise grundlos zerstört und apocalyptisch.

nicht dass ich was gegen ramponierte u-bahnen habe, aber da sieht es aus, als wären 100erte bomben gezündet worden :)

@ING: Du willst mir also ernsthaft sagen, dass du in soeinem Monster keinen Mensch erkennst???
http://static.4players.de/premium/Screenshots/2d/24/1723732-vollbild.jpg
Es hat zwei Füsse, zwei Beine, geht aufrecht, hat zwei Arme sowie auch diese Klauen die aus den Schultern kommen, hat einen Kopf mit zwei Augen...

Hab mir für 30 Euro die Englishe Uncut von Amazon bestellt, mann freu ich mich auf das Spiel, wenn Valve sich ins Zeug legt und noch neuen Content hinzufügt/ oder einen guten Editor bereit hält könnte das das neue "alltime LAN Game" werden

Ich froi mich so ! :top:

Jojoselavi am 13.11.2008 12:55 schrieb:
NinjaWursti am 13.11.2008 00:10 schrieb:
Jojoselavi am 12.11.2008 20:32 schrieb:
...in der Vollversion kann man ja auch noch aufseiten der Zombies spielen
Das konnte man auch schon in der Demo. Warum werden meine Kommentare nur nie gelesen? :-S
wirklich? Muss ich mal ausprobieren, danke :-)

Durch einen Befehl in der Konsole ging das, ja.
Wurde aber mittlerweile seitens Valve gefixt ;-)

Gibt es denn eigentlich keine manuelle Serverauswahl bei L4D?
Bei L4D scheint der Steam eigene Serverbrowser nicht zu funktionieren. Man kann entweder selbst eine Lobby erstellen oder wird „irgendwo“ in ein Spiel dazu gesteckt - finde ich irgendwie blöd (vielleicht habe ich das System, was dahinter steckt, auch noch nicht verstanden).

nasskalt am 13.11.2008 18:00 schrieb:
Gibt es denn eigentlich keine manuelle Serverauswahl bei L4D?
Bei L4D scheint der Steam eigene Serverbrowser nicht zu funktionieren. Man kann entweder selbst eine Lobby erstellen oder wird „irgendwo“ in ein Spiel dazu gesteckt - finde ich irgendwie blöd (vielleicht habe ich das System, was dahinter steckt, auch noch nicht verstanden).
so wie ich das verstanden hab macht er das windoof live mäsig indem er einen für dich anhand deiner statistiken raussucht

so wie ich das verstanden hab macht er das windoof live mäsig indem er einen für dich anhand deiner statistiken raussucht

Hmm... etwas ungewohnt, mal schauen ob mir das auf Dauer schmeckt.

Mein Eindruck: Kurzweiliges Spiel für zwischendurch. Zum Teil schön beklemmende Atmosphäre. Aber ob es dauerhaft motivieren kann, oder so (relativ) eintönig bleibt wie in der Demo?

Noch eine Frage: Ist die deutsche Demo eigentlich so geschnitten wie die dt. Vollversion?

Teslatier am 14.11.2008 15:40 schrieb:
Mein Eindruck: Kurzweiliges Spiel für zwischendurch. Zum Teil schön beklemmende Atmosphäre. Aber ob es dauerhaft motivieren kann, oder so (relativ) eintönig bleibt wie in der Demo?

Noch eine Frage: Ist die deutsche Demo eigentlich so geschnitten wie die dt. Vollversion?

Ist ganz seltsam. Vielleicht liegt es daran, dass ich die Sprache auf Englisch gestellt habe, aber nun sieht man Sterbeanimaitionen, Blut und die Zombies verschwinden nicht sofort. Körperteile bleiben aber wo sie sind und ragdoll funktioniert deshalb anscheinend immer noch nicht korrekt. Keine Ahnung ob das jetzt schon die ungeschnitte Version ist.

Noch was zum Schwierigkeitsgrad: Auf "Fortgeschritten" habe ich direkt beim erstem Mal durchgespielt und jetzt beim "Expert" Modus ist es doch relativ schwer(5 mal gespielt und alle gestorben). Da fehlen irgendwie noch Zwischenstufen. Aber "Expert" muss man schon auswählen, die leichteren drei Stufen sind wohl zu einfach.

Konnte es heute endlich mit ein paar Freunden zusammen spielen und bin positiv überrascht... Ziemlich kurzweiliges und schweißtreibendes Spiel mit einer guten KI...

Habs beim ersten mal gleich mit Expert versucht, aber das war dann doch des guten zu viel...
Fortgeschritten ist zwar fordernd, aber trotzdem machbar... Vielleicht kann Valve noch etwas am Balancing arbeiten.

Ob ich für das Spiel 40€ ausgeben würde, ... mal schauen, ich zock es noch ein bisschen. ;)
Auf jeden Fall nett für Lan-Partys und für zwischendurch. ;)

Fl3xx am 15.11.2008 00:10 schrieb:
Habs beim ersten mal gleich mit Expert versucht, aber das war dann doch des guten zu viel...
Fortgeschritten ist zwar fordernd, aber trotzdem machbar... Vielleicht kann Valve noch etwas am Balancing arbeiten.

"Expert" habe ich nun auch geschafft(Online mit drei teamfähigen Leuten). Ist wohl u.a. davon abhängig, ob Tanks kommen oder nicht =) .

Ich glaube, die einzelnen Karten können in der Vollversion modifiziert werden, so wären auch noch mehr Schwierigkeitsgrade möglich.

Die Demo habe ich jetzt quasi durch ^^. Das darf in der Vollversion eigentlich nicht so schnell passieren, da vielleicht sonst die Herausforderung im COOP-Modus fehlt.

Zurück