• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Larry 8 im 3. Quartal

mroggenbu

Anfänger/in
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Wow! Wie kann man ein Kultspiel noch seelenloser von der Optik her gestalten?!?! Das sieht aus wie irgendeine Kinderlernsoftware!!

Kann nicht irgendein kluger Mensch zu den Spieleherstellern gehen und ihnen verklickern: "NEIN! Ein Adventure wird nicht toller, besser und schöner wenn man es auf 3D-Grafik umschraubt!"...

Monkey Island, Indiana Jones, Larry... Welche Klassiker werden noch verhunzt???
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,272140
 
[l]am 20.01.04 um 12:44 schrieb mroggenbu:[/l]
Wow! Wie kann man ein Kultspiel noch seelenloser von der Optik her gestalten?!?! Das sieht aus wie irgendeine Kinderlernsoftware!!

Kann nicht irgendein kluger Mensch zu den Spieleherstellern gehen und ihnen verklickern: "NEIN! Ein Adventure wird nicht toller, besser und schöner wenn man es auf 3D-Grafik umschraubt!"...

Monkey Island, Indiana Jones, Larry... Welche Klassiker werden noch verhunzt???

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, außer vielleicht das ich die Grafik ganz gut finde und die Steuerung viel wichtiger ist :)
 
[l]am 20.01.04 um 12:44 schrieb mroggenbu:[/l]
Wow! Wie kann man ein Kultspiel noch seelenloser von der Optik her gestalten?!?! Das sieht aus wie irgendeine Kinderlernsoftware!!

Ich hatte schlimmeres befürchtet. Von daher ist die Grafik (IMO) noch annehmbar, zumal man noch nichts von den Animationen gesehen hat. Larrys Mimik scheint ja wandelbar zu sein, wenn ich mir seinen erschrockenen Gesichtausdruck so betrachte. Er dürfte ja nicht immer so dreinblicken, sonst bekäme der Ärmste ja wieder kein Mädel ab... ;)

Wichtiger wären mir: Gute Rätsel (keine Kisten-Verschiebereien wie in Baphomets Fluch, sondern "echte" Puzzle) und der typsiche Larry-Humor. Wobei es mir da am liebsten wäre, wenn Al Lowe sich doch noch zu einer Zusammenarbeit überreden ließe. Dann könnte er auch gleich ein paar launige Jazz-Hymnen beisteuern.

Monkey Island, Indiana Jones, Larry... Welche Klassiker werden noch verhunzt???

Aus Indiana wurde ein Action-Adventure. In 2D hätte das keine Schlange interessiert. "Indiana J. und die Legende der Kaisergruft" hätte aber so cool sein können wie "Prince Of Persia: Sands Of Time" - obwohl es auch nicht wirklich schlecht ist.
 
[l]am 20.01.04 um 12:44 schrieb mroggenbu:[/l]
Wow! Wie kann man ein Kultspiel noch seelenloser von der Optik her gestalten?!?! Das sieht aus wie irgendeine Kinderlernsoftware!!

Kann nicht irgendein kluger Mensch zu den Spieleherstellern gehen und ihnen verklickern: "NEIN! Ein Adventure wird nicht toller, besser und schöner wenn man es auf 3D-Grafik umschraubt!"...

Monkey Island, Indiana Jones, Larry... Welche Klassiker werden noch verhunzt???


Frag ich mich auch ... befürchte Schlimmes! Aber ich will nicht voreilig sein.
 
ich war ein grosser fan von alten larry adventures aber was die jetzt draus gemacht haben!!!
ich kann es gar nicht glauben das man ein gutes altes adventure so vermiesen kann. hab die demo gespielt. ist ja ein richtiges kinder spiel geworden. spermien mit den tasten durch ein labyrint steuern. ich finde das hat fast garn nichts mehr mit adventure zu tun. wieso immer ales im 3d aufziehen. :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop:
 
bicmich am 01.11.2004 15:34 schrieb:
wieso immer ales im 3d aufziehen. :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop:

mit 3D hat das rein gar nichts zu tun. 3D und point&click schliessen sich keineswegs aus.

edit: eigentlich gäbe es aktuellere threads zu dem thema.
 
s1lencer am 01.11.2004 16:54 schrieb:
Ein lustiges Spiel ist zu totalem Ramsch verkommen -> :hop: :hop:

Richtig. Ein tolle Adventureserie wurde zu einem billigen Massenmarktgame vergewaltigt, dass jetzt nur noch aus irgendwelchen Flashartigen Minigames besteht, die man sonst kostenlos im Netz bekommt. :S
 
Shadow_Man am 01.11.2004 21:06 schrieb:
s1lencer am 01.11.2004 16:54 schrieb:
Ein lustiges Spiel ist zu totalem Ramsch verkommen -> :hop: :hop:

Richtig. Ein tolle Adventureserie wurde zu einem billigen Massenmarktgame vergewaltigt, dass jetzt nur noch aus irgendwelchen Flashartigen Minigames besteht, die man sonst kostenlos im Netz bekommt. :S

das ist schon schade. das teil liegt übrigens wie blei in den regalen, ich hab's ja vorher schon gewusst. nachher heisst's wieder, adventures würden sich nicht verkaufen, dabei ist Larry 8 gar keine adventure mehr.
 
is genauso wie ihr sagt die minigames sind nicht einmal gut sondern nur bescheuert und wieso haben die die babes mit so wenigen poligonen ausgestattet??? sollten ja das ziel im spiel sein
 
HanFred am 01.11.2004 21:15 schrieb:
Shadow_Man am 01.11.2004 21:06 schrieb:
s1lencer am 01.11.2004 16:54 schrieb:
Ein lustiges Spiel ist zu totalem Ramsch verkommen -> :hop: :hop:

Richtig. Ein tolle Adventureserie wurde zu einem billigen Massenmarktgame vergewaltigt, dass jetzt nur noch aus irgendwelchen Flashartigen Minigames besteht, die man sonst kostenlos im Netz bekommt. :S

das ist schon schade. das teil liegt übrigens wie blei in den regalen,
Auf der einen Seite ist es sicherlich schade, aber wenigstens ist es ein Flop, so daß Sierra hoffentlich Larry für immer in der Versenkung verschwinden läßt oder aber einen richtigen Nachfolger produzieren läßt.

ich hab's ja vorher schon gewusst. nachher heisst's wieder, adventures würden sich nicht verkaufen, dabei ist Larry 8 gar keine adventure mehr.
Spätestens nach der Demo sollte es ja jedem klar gewesen sein. Wundert mich sowieso, daß es da eine gegeben hat. Waren die so sehr von der Qualität überzeugt? *wunder* Und als Adventure kann man Larry 8 nun wirklich nicht mehr bezeichnen.
 
Nali_WarCow am 01.11.2004 21:30 schrieb:
Spätestens nach der Demo sollte es ja jedem klar gewesen sein. Wundert mich sowieso, daß es da eine gegeben hat. Waren die so sehr von der Qualität überzeugt? *wunder* Und als Adventure kann man Larry 8 nun wirklich nicht mehr bezeichnen.

Als ich damals das erste Mal die Demo gespielt hab, dachte ich nur, dass kann doch alles nur ein billiger Scherz sein. Wie dieses eine Spiel mit den Flugblättern, dass hat man doch früher schon als Flashgame kostenlos im Netz bekommen, nur war das mit Bierkrügen. Das Einzige was es mit dem guten alten Larry noch gemein hat, das ist der Name, sonst wirklich gar nichts mehr. Jedem Larry Fan, der seit den ersten Spielen dabei ist, blutet da das (Spieler-)Herz. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass sie wahrscheinlich noch eine 2.uncut Version rausbringen wollen, bei der man noch mehr Haut sehen soll, wahrscheinlich soll sich das Spiel dann durch reinen Sex noch verkaufen :rolleyes:

Mfg Shadow_Man
 
Shadow_Man am 01.11.2004 21:46 schrieb:
Nali_WarCow am 01.11.2004 21:30 schrieb:
Spätestens nach der Demo sollte es ja jedem klar gewesen sein. Wundert mich sowieso, daß es da eine gegeben hat. Waren die so sehr von der Qualität überzeugt? *wunder* Und als Adventure kann man Larry 8 nun wirklich nicht mehr bezeichnen.

Als ich damals das erste Mal die Demo gespielt hab, dachte ich nur, dass kann doch alles nur ein billiger Scherz sein. Wie dieses eine Spiel mit den Flugblättern, dass hat man doch früher schon als Flashgame kostenlos im Netz bekommen, nur war das mit Bierkrügen. Das Einzige was es mit dem guten alten Larry noch gemein hat, das ist der Name, sonst wirklich gar nichts mehr. Jedem Larry Fan, der seit den ersten Spielen dabei ist, blutet da das (Spieler-)Herz. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass sie wahrscheinlich noch eine 2.uncut Version rausbringen wollen, bei der man noch mehr Haut sehen soll, wahrscheinlich soll sich das Spiel dann durch reinen Sex noch verkaufen :rolleyes:

Mfg Shadow_Man

es ist jetzt schon uncut, nur die US ist CUT :-D
 
Zurück