Auch eine Frage der Spiele. Da ich sicherlich auch bei Spielen ohne hohen Grafikanspruch was finden werde. Blitzartige 3D-Ego-Shooter-Explosions-Effekte will ich ja gar nicht haben.
Mein System ist übrigens brandneu Da wird erst mal nix geändert. Bin auch eher Gelegenheitsspieler, wenn überhaupt.
Ich hab ein gutes bequiet Netzteil. Eben nur 300 Watt stark.
Welche Grafikkarte würde zu meinem System passen?
Was kleines reicht mir doch.
Also, 300W sind da wohl zu wenig, selbst bei nem recht guten. Hat es denn PCIe-Stecker, und wenn ja: welche? So sehen die aus: http://sgcdn.startech.com/005329/media/products/gallery_large/SATPCIEX8ADP.C.jpg oder auch mit nur 6Pins.
Nee, PCIe sieht anders aus: das ist 6Pin oder 6Pin mit abnehmbaren weiteren 2Pins.Ja, damit wird das Mainboard mit Strom versorgt. Zwei ATX Stecker.
das hat leider keine PCie-Stecker. D.h. da wird es selbst mit einer relativ sparsamen Karte sehr eng, vlt. klappt es halt nicht. Man kann zwar auch per Adapter einen PCie-Stecker nachrüsten, aber bei 300W und wenn BQ nicht von sich aus die Stecker bietet spricht es dafür, dass es nicht die nötigen Reserven hat, obwohl so ein PC wie Deiner plus eine Karte, die für sich 150-170W braucht, in der Summe noch unter 300W wäre. Probieren kannst du es, aber wenn es nicht geht, müsstest Du halt zusätzlich danach noch ein neues Netzteil holen.Ah, du meinst was anderes. Keine Ahnung.
Das ist das Netzteil:
Leises 300W Netzteil PSU SYSTEM POWER 7 | 300W von be quiet!
Also dann freu ich mich erstmal über Spiel-Tipps für onboard-Grafik. Keine Ego-Shooter, sondern eher gemütliche Strategie-, Aufbau-, Abenteuer-, oder Rollenspiele
Das Spiel ist Ur Alt, also läuft bei dir zu 100%."Desperados: Wanted dead or alive" könnte mir gefallen. Läuft das mit onboard Grafikkarte?