• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Knightshift: Statement zu PCG-Anschuldigungen

AW: Sperrungen

[l]am 10.07.03 um 12:36 schrieb Blasius:[/l]
[l]am 10.07.03 um 12:25 schrieb Stefan_Bringewatt:[/l]
Hallo,

die Nicks "Monty", "AoiTomoe" und "SanoIchiro" sind gesperrt - unter anderem wegen wilden Beledigungen in Forum und Organizer-Mails sowie geschäftsschädigenden und unwahren Unterstellungen gegen die Betreiber dieser Community.

Grüße,

Stefan Bringewatt
Online-Redaktion

sagt mal, schreibe ich heute wieder mit meiner "für-Redakteure-unsichtbar"-Zaubertinte? :o

ICH HABE DIESE NICKS SCHON GESPERRT !

*rumhüpf*

*Aufmerksamkeit erhasch*

*g*
Passt schon - hab's inzwischen gemerkt :)
Danke für die Unterstützung.
 
AW: Sperrungen

sagt mal, schreibe ich heute wieder mit meiner "für-Redakteure-unsichtbar"-Zaubertinte? :o

ICH HABE DIESE NICKS SCHON GESPERRT !

*rumhüpf*

*Aufmerksamkeit erhasch*

*g*

Hihi. Die haben keine Zeit, dein Zeugs zu lesen, die feilschen gerade mit irgendnem PR-Manager, wie viele Prozentpunkte sie für die nächste Exklusivdemo draufschlagen müssen ... ;) Sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen, nicht hauen.

@Monty oder wie du sonst noch heißt, falls du hier noch mitliest: Bravo, ein richtig peinlicher Auftritt! Peinlicher als alles, das du hier anzukreiden versuchst. Geh nach Hause.
 
AW: Sperrungen

Nachdem das eigentliche Thema hier in "andere Bahnen" gelenkt wurde, möchte ich auch was zur Preview Nightshift von D. Bergmann von mir geben.

In div. Threads hab ich meine negative Meinung zu Testberichten abgegeben. Hier kann ich aber nichts negatives sagen, der Bericht ist schön geschrieben und zeigt mir, was ich vom Spiel zu erwarten habe. Wie am Anfang des Threads schon erwähnt, hat er auch mich neugierig auf das Spiel gemacht.

Am Ende der Preview ist zu lesen:

Die Characteranimationen wirken hölzern und unnatürlich. Diese beiden Punkte SOLLEN bis zur Veröffentlichung allerdings noch ausgebessert werden.

Dazu sag ich nun folgendes: Ich glaube nicht, das David sich sowas aus den Fingern saugt, das bedarf schon einer Aussage/ Rücksprache seitens der Entwickler.

Gruß Solon :)
 
AW: Sperrungen

Dazu sag ich nun folgendes: Ich glaube nicht, das David sich sowas aus den Fingern saugt, das bedarf schon einer Aussage/ Rücksprache seitens der Entwickler.

Umso unverständlicher finde ich diesbezüglich das Statement von Herr Hassinger. Wirkt doch etwas unprofessionell auf mich. Solche Äusserungen gehören IMO an den Stammtisch, aber nicht auf offizielle I-net Seiten.
 
[l]am 10.07.03 um 12:04 schrieb Ruediger_Steidle:[/l]
Wenn du uns das bisschen Objektivität nicht zutraust, dann gestatte mir die Frage, warum du überhaupt unser Magazin liest? Ich kann es auf den Tod nicht leiden, wenn mir Leute solche haltlosen Vorwürfe an den Kopf werfen.

Den einzigsten, denen man mangelnde Objektivität vorhalten kann, sind wir Gamer selbst. Egal, wie klein die Kritik auch ist, erstmal scheint es so zu sein, daß diese Leute dies doch recht persönlich nehmen und dies als Angriff auf "ihr Lieblingsspiel" und gegen sich selbst ist. Man braucht doch nur eine Diskussion zu starten, warum man CS nicht mag bzw. gut findet. Innerhalb von 2 Minuten kann man sich vor "Prügel der User" nicht mehr retten :) - obwohl man es garnicht bös' gemeint hat :-D !

Langsam bekomme ich das Gefühl nicht los, daß einige Gamer nicht mehr wissen, was sie wollen. Einerseits wird gemotzt, wenn über die Fehler nicht berichtet wird, andererseits werden den Redakteuren ebenfalls Knüppel zwischen die Beine geworfen, wenn man auf Kritikpunkte aufmerksam macht. Frei nach dem Motto: Wie man es macht, es ist verkehrt ! Außerdem waren die genannten Punkte ja wohl nicht so schlimm, daß man dies als "schlecht machen" Bezeichnen könnte. Deshalb auch mein Aufruf: Entscheidet Euch endlich mal, was ihr überhaupt wollt: Objektive Beiträge, die auch auf Kritikpunkte aufmerksam machen oder "Schönwetter" Berichte ?!? Anscheinend ist dies sowieso egal, hauptsache es gibt was zu Motzen und diverse Verschwörungstheorien aufzustellen.

Na ja, alles im allem war die Kritik ja garnicht so groß und kann deshalb die Aufregung des Mitarbeiters von Zuxxez nicht verstehen, genauso wenig von einigen Usern....
 
Also, ich kann mir die Meinung nicht verkneifen aber es klingt für mich einfach so, als wäre da jemand ärgerlich darüber, dass einem Konkurenzprodukt mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird. So sehe ich das!
 
[l]am 10.07.03 um 15:31 schrieb ActionFan:[/l]
[l]am 10.07.03 um 12:04 schrieb Ruediger_Steidle:[/l]
Wenn du uns das bisschen Objektivität nicht zutraust, dann gestatte mir die Frage, warum du überhaupt unser Magazin liest? Ich kann es auf den Tod nicht leiden, wenn mir Leute solche haltlosen Vorwürfe an den Kopf werfen.

Den einzigsten, denen man mangelnde Objektivität vorhalten kann, sind wir Gamer selbst. Egal, wie klein die Kritik auch ist, erstmal scheint es so zu sein, daß diese Leute dies doch recht persönlich nehmen und dies als Angriff auf "ihr Lieblingsspiel" und gegen sich selbst ist. Man braucht doch nur eine Diskussion zu starten, warum man CS nicht mag bzw. gut findet. Innerhalb von 2 Minuten kann man sich vor "Prügel der User" nicht mehr retten :) - obwohl man es garnicht bös' gemeint hat :-D !

Langsam bekomme ich das Gefühl nicht los, daß einige Gamer nicht mehr wissen, was sie wollen. Einerseits wird gemotzt, wenn über die Fehler nicht berichtet wird, andererseits werden den Redakteuren ebenfalls Knüppel zwischen die Beine geworfen, wenn man auf Kritikpunkte aufmerksam macht. Frei nach dem Motto: Wie man es macht, es ist verkehrt ! Außerdem waren die genannten Punkte ja wohl nicht so schlimm, daß man dies als "schlecht machen" Bezeichnen könnte. Deshalb auch mein Aufruf: Entscheidet Euch endlich mal, was ihr überhaupt wollt: Objektive Beiträge, die auch auf Kritikpunkte aufmerksam machen oder "Schönwetter" Berichte ?!? Anscheinend ist dies sowieso egal, hauptsache es gibt was zu Motzen und diverse Verschwörungstheorien aufzustellen.

Na ja, alles im allem war die Kritik ja garnicht so groß und kann deshalb die Aufregung des Mitarbeiters von Zuxxez nicht verstehen, genauso wenig von einigen Usern....

Das Preview finde ich auch garnicht schlecht. Nur im Videobericht auf der DVD wir KnightShift als "Spellforce Junior" runtergemacht. Der Bericht auf der DVD passt irgendwie auch überhaupt nicht zum Preview im Heft. Das Preview ist gut und der Videobericht ist negativ.

Eigentlich hat der Zuxxes-Heini ja in seinem Posting ja auch garnicht auf die PCGames geschimpft sondern auf Jowood. Wenn ich das recht gelesen habe (ist ja zensiert worden), hat Jowood irgendwas von KnightShift geklaut und keine Lizenzen gezahlt.
 
[l]am 10.07.03 um 21:36 schrieb DenHatKeiner:[/l]
Also, ich kann mir die Meinung nicht verkneifen aber es klingt für mich einfach so, als wäre da jemand ärgerlich darüber, dass einem Konkurenzprodukt mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird. So sehe ich das!

Da sehe ich genauso. Nur fragt sich eben warum das so ist. Ist Spellforce besser als KnightShift? Ist KnightShift "Spellforce Junior" ?

EIN VERGLEICHSTEST MUSS HER!!!
 
WOW, da ist man mal 2 Tage nicht online und hier gehts ab wie bei Fruchtgummis zu Hause ;)
Und um meinen Senf auch noch dazu zu geben:
1. Das Prieview fand ich nicht so schlecht
2. Der Thread ist ja zeitweise total entglitten :)
3. Ich glaube ZUXXEZ und JoWood haben wegen WW3 eh nicht die beste Beziehung
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
4. VERGLEICHSTEST IST EINE SUPER IDEE
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Sperrungen

[l]am 10.07.03 um 13:20 schrieb pirx:[/l]
Dazu sag ich nun folgendes: Ich glaube nicht, das David sich sowas aus den Fingern saugt, das bedarf schon einer Aussage/ Rücksprache seitens der Entwickler.

Umso unverständlicher finde ich diesbezüglich das Statement von Herr Hassinger. Wirkt doch etwas unprofessionell auf mich. Solche Äusserungen gehören IMO an den Stammtisch, aber nicht auf offizielle I-net Seiten.

Der Mann scheint generell sehr unprofessionell zu sein, besser
gesagt habe ich seinen Namen noch durch andere Vorfälle im Gedächtnis, z.B.: http://www.heise.de/newsticker/data/fm-01.10.98-000/ oder auch hier: http://www.heise.de/newsticker/data/fm-08.10.99-001/ Soviel dazu :)
 
locker bleiben

Also ich finde die pc games crew sollte ein bischen lockerer werden und mal wieder runterkommen.

Die solten sich nicht so ernst nehmen - wir Leser nehmen sie schließlich auch nicht ernst. :)

Spiele sollen doch Spass machen und keine Wissenschaft für sich sein!

Also ich hab immer sehr viel Spass mit der pc games.

Ich amüsiere mich köstlich über die Artikel und lach mich tot über die Berichte.
Der größte Brüller ist jedoch immer noch für mich, wenn die redaktöre in der dvd show ihre kommentare abstottern und man sie dabei sehen kann - ich schmeiß mich da jedesmal weg dabei.

Abgesehen von den Comedy-Einlagen, die sie bringen, wenn sie sich hier im forum (das doch eigentlich für die leser sein sollte) mit den lesern streiten - and the oscar for best comedy performance goes to: pc games!

Also ich möchte nicht auf meine pc games verzichten - so viel Realsatire jeden Monat bietet nicht mal "Mad" oder die "Titanic".

Bitte redaktöre bleibt weiter so trashig, damit wir auch weiter unseren spass haben!

Und nehmt euch und uns Spieler nicht sooooo bierernst, denn sonst vermiest ihr uns noch den Spass am Zocken.

;) ;) :)
 
Hab mir gard screenshots von beden Spielen abgesehen (Spellforce/knightshift).
Uebers gameplay kann ich nix sagen aber optisch... Spellforce kann problemlos mit anderen games seiner polygon/Stil/gameplay klasse mithalten. Es sieht nicht innovativ aus aber nicht schlechter als andere.
Standard.

Knightshift hingegen... Die Landschaft scheint sonderbar steril, scheint ueberhaupt keine lichtquellen zu haben,
Die charactere sind schlecht proportioniert, ueber jedem Stil hinaus, wirken wie aus einem Kinderbuch von Kinder gezeichnet und haben gummy gelenke.
Die meisten Shareware/freeware Spiele da draussen haben bessere engines und sehen besser aus.
Sieht aus wie ein budget spiel.
 
nachtrag nach zig jahren ;)
am ende sah knightshift ziemlich schnuckelig aus, bot zwei engines, einmal die mit shader und auch an ältere systeme ward gedacht gewesen mit der shaderlosen engine
BEIDES sah sehr gut aus ;)
und knightshift hatte sagenhafte 2 patches nötig

spellforce war optisch schon besser, aber es verlangte auch eine viel bessere hardware, wenn man nun erscheinungsbild auf hardwareanforderung so übern daumen "normiert" weiß nicht ob da spellforce vorn liegen würde...
und der start bei spellforce war wirklich etwas holperig... wie viele patches das brauchte und wie viel zeit seit release (und kauf vieler leute) bis zur wahren spielbarkeit ins land gestrichten war...

btw kann man irgendwo einsehen welche arbeitsgeber die "vip" so haben/hatten
beim herrn strangefate würde mich das schon mal interessieren ;)

aber spiele sind für kinder und jung gebliebene, da sollte man so nen kindergartenkram schon mal mit nem schmunzeln sehen...
in alten threads lesen macht jedenfalls spaß, genauso wie alte previews lesen wenn man das spiel dann selbst gespielt hat... ist immer ein fest für mich

hatte hassinger damals nicht einfach pcg mit gs verwechselt? ;) würde mir dann alles sehr logisch vorkommen ;)
 
o00o am 29.04.2005 12:58 schrieb:
btw kann man irgendwo einsehen welche arbeitsgeber die "vip" so haben/hatten
beim herrn strangefate würde mich das schon mal interessieren ;)

Ich denke, darüber brauchte man nicht zu diskutieren, woher Mr. Strangefate sein Gehalt bezieht ;)

Ich hatte übrigens mit Knightshift sehr viel mehr Spass, als mit Spellforce, was unter anderem am tollen "Spielschutz" lag, der einstige Käufer wie mich zu den Tauschbörsen getrieben hat. Vielen Dank, liebe Industrie! ;)
 
Zurück