• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: ZDF-Beitrag zum Thema Killerspiele: "Call of Duty ist ein Training für's Militär."

AW:

Swat4 am 22.04.2009 15:46 schrieb:
Wirklich gut recherchiert das CoD4 2008 erschien, zum glück habe ich es mir schon 2007 gekauft.

das ist natürlich ein wirklich wichtiger Kritikpunkt.
 
AW:

Wie war das noch mal?
Ich wähle keine Spielekiller ^^

Aber jetzt mal Scherz beiseite; wieso schauen die Politiker sich auch die stupidesten Spiele an (ich hoffe ich greife hier keinen an) um zu zeigen, dass Spiele geschmacklos sind.
Also bitte Prey und Resident Evil 5 sind nun ja nicht Spiele, bei denen viel Grips gefordert ist.
Und zu sagen, dass CoD ein Trainingslager für das Militär sein soll ist ja auch irgendwie bescheuert.
Ich glaube nicht, dass man vor Beginn seiner ersten Mission erst mal 6 Wochen lang im Dreck kriecht etc. CoD ist so weit von der Realität entfernt, wie mein Kreuz vom Kästchen zur Wahl der CDU!
 
AW:

"Dieses Spiel, Call of Duty, ist ein exaktes Training für das Militär"

dann werd ich in meiner musterung ma sagen das ich schon eine ausbildung hinter mir habe :D
 
AW:

Vielleicht sollten sich mal unvoreingenommene Soziologen hinsetzen und mal Fragen wo Amokläufe ihren Ursprung haben !!! ???

An Ego-Shootern? (Keine Killerspiele)

oder vielleicht doch an der primären und sekundären lebensphase des Menschen.

Wer ist nun beteiligt an dieser Lebensphase?
Wer gibt uns unsere Werte vor?

Unsere Eltern und die Schule.

Meiner Meinung nach fehlen unserer Generation die Normen und Werte, die in einer gesunden Gesellschaft vermittelt werden sollten.

Viele, die im Zwiespalt der Kulturen leben, gepfercht in die Nische der Globalisierung wachsen ohne Kultur, ohne Halt im Leben auf .... und sollen dabei gleich noch mal was führen, ein Leben?

Gewalt ist nur der Ruf nach Aufmerksamkeit, durch Unterdrückung im Elternhaus und durch Ausgrenzung im sozialen Umfeld ausgelöst. Es enstehen Menschen für die es einfach nichts mehr gibt an das die sich wenden können.
 
AW:

Gladiatoren haben sich nicht getötet...und WENN dann waren es unfälle...kannst vergleichen mit Wrestlern heute:
Die Waffen waren für nicht tödliche Verwundungen ausgelegt..vgl hierzu die Schriften des röm. Arztes Galen.

Ein Halter von Gladiatoren wird doch net zulassen das sich sein Kapital gegenseitig umbringt ^^
 
AW:

LOL

Stelle mir gerade vor, wie ein verwundeter Taliban durch Baghdad humpelt und den US-Soldaten hinterherruft:

"CHEATER!"
 
AW:

Boesor am 22.04.2009 15:34 schrieb:
Übrigens Resident Evil oder auch die gezeigte Szene von CoD4 finde ich durchaus kritikwürdig. Nicht so pauschal wie es jetzt der Psychologe oder Herr herrmann tun, aber doch, das kann durchaus befremdlich wirken


Welche Szenen wurden denn gezeigt?
 
AW:

Dr-Colossus am 22.04.2009 16:08 schrieb:
Gladiatoren haben sich nicht getötet...und WENN dann waren es unfälle...kannst vergleichen mit Wrestlern heute:
Die Waffen waren für nicht tödliche Verwundungen ausgelegt..vgl hierzu die Schriften des röm. Arztes Galen.

Ein Halter von Gladiatoren wird doch net zulassen das sich sein Kapital gegenseitig umbringt ^^

Das stimmt zwar, aber da setzt Du schon ein wenig hohe Ansprüche an die Bildung unserer Politiker, oder? :ugly:
 
AW:

Inzwischen finde ich diese Diskussion nur noch grotesk.

Es sind immer die selben "Experten", die mit den immer gleichen "Argumenten" um sich werfen. Nur leider werden diese populistischen Lügen nicht wahr, egal wie oft man sie wiederholt.

Herr Herrmann sollte sich weitere Kommentare besser ersparen, denn damit zeigt er nur immer wieder dass er ein substanzloser Populist ist.
Er und seine Freunde bei der CSU sollten ihre Zeit lieber mal dafür aufwenden, zwischen den Wahlen eine verantwortungsvolle Politik zu betreiben, die die richtigen Lösungen anbietet. Aber stattdessen beschränkt man sich drauf kurz vor der Wahl möglichst medienwirksam allerhand Säue durchs Dorf zu treiben um zu verschleiern, dass man seit der letzten Wahl nichts zu Stande gebracht hat. :finger:
 
AW:

Solon25 am 22.04.2009 15:14 schrieb:
Das hat es im Altertum gegeben, dass man da begeistert im römischen Circus zugeschaut hat, wenn sich die Gladiatoren gegenseitig erstochen haben.
Ähm ja, das war Realität.. :-o
Und - ganz nebenbei erwähnt - werden in DSDS und Big Brother und ähnlichen Shows Leute in der Realität wesentlich mehr gedemütigt und schlimmstenfalls psychologisch geschädigt als das je ein Computerspiel könnte ...
 
AW:

Fiffi1984 am 22.04.2009 16:11 schrieb:
Boesor am 22.04.2009 15:34 schrieb:
Übrigens Resident Evil oder auch die gezeigte Szene von CoD4 finde ich durchaus kritikwürdig. Nicht so pauschal wie es jetzt der Psychologe oder Herr herrmann tun, aber doch, das kann durchaus befremdlich wirken


Welche Szenen wurden denn gezeigt?

Du kannst dir den Beitrag (ist sogar verlinkt) in der Mediathek anschauen.
 
AW:

Dr-Colossus am 22.04.2009 16:08 schrieb:
Gladiatoren haben sich nicht getötet...und WENN dann waren es unfälle...kannst vergleichen mit Wrestlern heute:
bist du da sicher? warste dabei? :D

Die Waffen waren für nicht tödliche Verwundungen ausgelegt..vgl hierzu die Schriften des röm. Arztes Galen.
wirklich bei ALLEN kämpfen und für ALLE teilnehmer?


Ein Halter von Gladiatoren wird doch net zulassen das sich sein Kapital gegenseitig umbringt ^^
das allein ist keine schlüssige überlegung: damals gab es doch genug "kanonenfutter" - da haste ein paar gefangene, die eh hingerichtet werden sollen, dann läßt du die gegen die erfahrenen gladiatoren, die "stars" gegen die kämpfen. die neulinge haben schlechte waffen, das risiko, dass ein "star" stirbt, ist gering. und wer als "neuling" trotzdem siegt, der war ja dann ein guter kämpfer und konnte halt selber aufsteigen, der verlust des stars wurde also umgehend ersetzt. und die besten kamen sogar nach rom. die gladiatoren"halter" wurden ja auch sehr gut entlohnt für das risiko, dass einer von 10 länger zum "star" aufgebauten gladiatoren vlt. doch stirbt.



@topic: klar kann man spiele zu TAKTISCHEN schulung verwenden, dann aber mitnichten eine unveränderte version eines gängigen shooters. in falludscha kann man nicht nach 10 sekunden wartezeit wieder hinter dem gemüsestand wieder von vorn anfangen, nachdem man nen headshot kassiert hat, auch möchte ich mal den marine sehen, der um der gegnerischen kugel auszuweichen 1,5m in die luft springt und von dort aus dann noch gezielte kopfschüsse verteilt...

und vom echten schiessen brauchen wir eh nicht zu reden. wenn man 1000 hardcore-zocker nimmt und 1000 nicht-zocker und die mal auf nen schiessstand einlädt, gleicher anteil an leuten, die wehrdienst gemacht haben, dann werden die schiessergebnisse im schnitt fast gleich sein (die zocker haben vlt. durch das zocken nen kleinen vorteil beim allgemeinen geschick)
 
AW:

immer wieder unglaublich was für eine scheisse die labern und vor allem wie realer krieg mit cod 4 gleichgestellt wird. seit wann ist es das gleiche mitanzusehen wie jemand in der realität abgestochen wird wie in einem spiel mitanzusehen wie dort jemand getötet wird. der zweite beitrag mit dem e-sport war aber auch so gedreht als ob die e-sportler mit etwas bösem spielen und es auf solchen events verharmlost spielt und die e sportler dadurch nicht merken wie es sie kaputtmacht. das ist kein normaler bericht mehr sondern ganz klar Propaganda gegen computerspiele und computerspieler.
 
AW:

Boesor am 22.04.2009 16:17 schrieb:
Fiffi1984 am 22.04.2009 16:11 schrieb:
Boesor am 22.04.2009 15:34 schrieb:
Übrigens Resident Evil oder auch die gezeigte Szene von CoD4 finde ich durchaus kritikwürdig. Nicht so pauschal wie es jetzt der Psychologe oder Herr herrmann tun, aber doch, das kann durchaus befremdlich wirken


Welche Szenen wurden denn gezeigt?

Du kannst dir den Beitrag (ist sogar verlinkt) in der Mediathek anschauen.

Ich weiß. :-) Leider geht das von meinem Arbeits-PC nicht. ;-)

Guck ihn mir nachher daheim mal an...
 
AW:

Wie is das dann mit dem Bund !?
Der Staat bildet doch selber Killer aus !?
Man muss Wehrpflicht leisten und man wird zum Killer trainirt ???

hmm
 
AW:

berndbommel am 22.04.2009 16:24 schrieb:
Wie is das dann mit dem Bund !?
Der Staat bildet doch selber Killer aus !?
Man muss Wehrpflicht leisten und man wird zum Killer trainirt ???

hmm

Das ist Quatsch und das weißt du doch auch selbst.
Der beitrag bietet doch genug Möglichkeiten für sachliche Kritik, warum ist die Hälfte der Kommentare hier schon wieder so abstrus?
 
Zurück