• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": Welt der Wunder-Bericht über "Killerspiele"

AW: News -

porta am 06.03.2007 10:24 schrieb:
Bonkic am 06.03.2007 08:05 schrieb:
Janovino am 06.03.2007 02:13 schrieb:
Aber trotzdem: immer wenn ich einige Stunden Egoshooter spiele, fühle ich mich im Nachhinein immer noch wie in dieser Spielewelt. Mit geschlossenen Augen sehe ich die Räume an mir vorbeigleiten und wenn ich durch die Straße laufe, kam ich mir unter Menschen ganz komisch vor. Ich registrierte Strassen- und Hausecken viel deutlicher und maß Bewegungen und Veränderungen vor mir viel Aufmerksamer als sonst.

an deiner stelle würde ich mir ganz schnell ein neues hobby suchen.

denn dein verhalten nach dem genuss von ego- shootern ist in der tat nicht mehr als normal zu bezeichnen.

ausserdem kannst du, was du vielleicht empfindest, nicht auf die allgemeinheit übertragen.


Sehe ich genauso. Ich denke du solltest dringend mit eine Fachkraft reden. Einer Verschmelzung die Wellte (virtuelle, reale) hat schon begonnen, daher müsste mann sich fragen wie lange es dauert bis du Menschen als zielfiguren ansiehst. Bitte such Hilfe.

LOL! wasn schwachsinn! also (ich weiss garnicht wo ich anfangen soll)

@porta & Bonkic:
Wenn man mehr als sagen wir mal 2h am Stück einen Egoshooter (das Wort "Killerspiel" finde ich sowas von dämlich, aber dazu später mehr -> Z1) spielt ist es in der Tat so, dass man die Realität etwas (oder etwas mehr) verzerrt sieht. Bei mir ist es z.B. (leidenschaftlicher CS:S & neuerdings BF2142 spieler) so dass ich ebenfalls wie es Janovino beschrieben hat nach mehreren stunden CS:S spielen szenen von CS:S an meinem geistigen Auge vorbeiflimmern sehe, was jedoch nichts weiter ist als der übliche Vorgang des Gehirns das soeben erlebte soz. nocheinmal zu verarbeiten und den anderen Erfahrungen etc. zuzuordnen bzw. gegenüber zu stellen. Es ist weder "Einer Verschmelzung die Wellte" noch ein besorgnisserregendes Anzeichen eines bevorstehenden Amokläufers oder dergleichen... Übrigens hatte ich besonders nach Half-Life 2 so ein Gefühl alsob ich gleich von NPCs angegriffen werde und die Wahrnehmung der Umgebung ist auch einwenig anders als sonst, wenn ich nach einigen Stunden HL2-zocken durch die Wohnung laufe ^^ das legt sich allerdings schon nach einigen Minuten.

@Welt der Wunder Bericht:
vorab: Mir als höchstgradig paranoiden Verschwörungstheoretikfetischisten (Neologismus! :-D) kam der Bericht einwenig wie einschleimen bei der Zielgruppe vor, wie dies hier bereits des öfteren erwähnt wurde. Irgendwie war mir das ganze doch etwas zu dünn (von den aufgeführten Punkten) ..hätte ich diesen Bericht in Form einer Erörterung meinem ehem. Deutschlehrer vorgelegt, er würde sagen: "Setzen! 6!" ^^ Aber ok sind wir mal nicht so hart, die Welt der Wunder Redaktion hatte ja auch nur ganz wenig Sendezeit für diesen Beitrag zur Verfügung. Ich würde mich über ein "Killerspiele Spezial" freuen :X :-D :X Nichtsdestotrotz war der Beitrag unterhaltsam und für den einen oder anderen sicherlich auch informativ.

Was mich an der ganzen Sache überhaupt wurmt: es ist die ganze Zeit die Rede von "Killerspielen" (Z1). Was bitteschön ist ein "Killerspiel"? welcher infantile Möchtegernexperte hat sich diese "Bezeichnung" bloß ausgedacht? Auch bei Welt der Wunder ist die Rede von "Killerspielen". Ist CS:S ein "Killerspiel" weil man da mit Waffen auf menschenartige Avatare ballert? Oder ist es alleine schon deswegen ein "Killerspiel" weil man Schusswaffen in einer gewaltverherrlichenden Art und Weise verwendet (nach Meinung der selbsternannten Experten)? Ist Moorhuhnjagt etwa auch ein Killerspiel? Ô.o :confused: :B

p.s. Mir ist eine erstaunliche Gemeinsamkeit aller Amokläufer aufgefallen: sie hatten alle (dunkel)braunes bis schwarzes Haar!!!!!!!! Ich fordere hiermit eine Zwangshaarfärbung aller Bundesbürger und -bürgerinnen zu einer Haarfarbe die heller ist als braun (rote Haarfarbe sollte gänzlich verboten werden, da die Farbe rot ja bekanntermaßen die Aggressivität steigert) und eine Studie darüber inwiefern dunkle Haarfarbe die Aggressivitätsbereitschaft beeinflusst und evtl. höchstgradig fördert!
 
AW: News -

@Vorposter (Sorry, ich kann diese pseudo coolen Namen nicht schreiben ;) )
Ich finde es schon besorgniserregend, was eigentlich schon besorgniserregend, was Janovino da so erzählt, immerhin hält das bei ihm länger an als nur ein paar Minuten.
Dass man sich etwas anders fühlt ist sicher normal, aber das von ihm und auch von dir geschilderte Verhalten finde ich persönlich schon etwas extrem.
Klar, dass ihr nun nicht auf die Idee kommt, um euch zu ballern, warum auch (unterstell ich jetzt einfach mal ;) ), aber die Grundaussage lässt schon Grund zur Sorge zu.
 
AW: News -

Cr4zYd0nG am 07.03.2007 00:47 schrieb:
LOL! wasn schwachsinn! also (ich weiss garnicht wo ich anfangen soll)

soso...

@porta & Bonkic:
Wenn man mehr als sagen wir mal 2h am Stück einen Egoshooter (...)spielt ist es in der Tat so, dass man die Realität etwas (oder etwas mehr) verzerrt sieht.

dass man die realität "verzerrt sieht" kannst du wohl kaum behaupten, bei dir mag das vielleicht so sein - bei mir bspw schon mal nicht.

wie ich schon sagte (scheinbar hast du ja nur die hälfte gelesen - siehe dazu auch weiter unten) :
ein kurzzeitige aufgewühltheit direkt nach dem spielen, halte ich ebenfalls für "normal", seine symptome allerdings schon nicht mehr unbedingt .

Es ist weder "Einer Verschmelzung die Welte" noch ein besorgnisserregendes Anzeichen eines bevorstehenden Amokläufers oder dergleichen...

hab` ich beides mit keinem wort behauptet.

Übrigens hatte ich besonders nach Half-Life 2 so ein Gefühl als, ob ich gleich von NPCs angegriffen werde

tut mir leid, aber auch das kenne ich nicht.......aber :

das legt sich allerdings schon nach einigen Minuten.

wie schon oben gesagt; du solltest alles lesen, was andere so von sich geben, wenn du sie dann im nachhinein schon "kritisierst". :B
 
Zurück