• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: "Spiele sind massive Angriffe auf Menschenrechte, Völkerrecht und Grundgesetz"

AW:

Es lebe der Obrigkeitsstaat !

Nee, echt mal, da kommt man von der Arbeit und muß sich so 'ne Scheiße reinziehen. Ich könnt nur noch kotzen... die gehören doch in die Geschlossene eingeliefert, so paranoid wie die sind.

Finde das sehr bedenklich und gefährlich für die generelle Meinungsfreiheit und insbesondere die Grundrechte eines jeden Bürgers, wenn solche Leute (wie die im Artikel genannten), die wichtige Ämter und Funktionen im meinungsbildenden Prozeß ausüben, derart an Verfolgungswahn leiden.

AW: ...

Phoenix-CH am 22.12.2008 14:05 schrieb:
"Sie demütigen, foltern, verstümmeln, zerstückeln, erschießen und zersägen Menschen an ihren Bildschirmen."

Gut, gehen wir nach draussen und machens halt in real, wenn die nicht wollen, dass wir es virtuell tun ... *Kettensäge such*

Und Idioten wie Du, die in irgendwelchen Internetforen zu genau solchen Themen einfach nur hirnlosen Müll von sich geben, bestärken Menschen wie den freundlichen Herrn Doktor in ihrer Meinung nur noch mehr.

Natürlich war Dein Post nicht ernst gemeint. Trotzdem unüberlegt und dumm.

_Slayer_ am 22.12.2008 17:50 schrieb:
"Sie demütigen, foltern, verstümmeln, zerstückeln, erschießen und zersägen Menschen an ihren Bildschirmen."

Gut, gehen wir nach draussen und machens halt in real, wenn die nicht wollen, dass wir es virtuell tun ... *Kettensäge such*

Und Idioten wie Du, die in irgendwelchen Internetforen zu genau solchen Themen einfach nur hirnlosen Müll von sich geben, bestärken Menschen wie den freundlichen Herrn Doktor in ihrer Meinung nur noch mehr.

Lass mal, er findet eh kein Benzin für die Kettensäge, wie jeder weiß findet man solches nur auf dem Mars. ;)

AshLambert am 22.12.2008 17:57 schrieb:
_Slayer_ am 22.12.2008 17:50 schrieb:

Lass mal, er findet eh kein Benzin für die Kettensäge, wie jeder weiß findet man solches nur auf dem Mars. ;)

doch, das geht :ugly:

aber kann mir wer die stelle in Halo 3 nennen wo man auf menschen schießt, ich würd die stelle gerne mal spielen

Diese Hetzkampagne ist ja schon als gefährlich einzustufen... Irgendwie erschreckend.

Die Gegner von Shootern etc. scheinen wesentlich aggressiver zu werden, als wir Spieler...

satchmo am 22.12.2008 15:46 schrieb:
Boesor am 22.12.2008 14:46 schrieb:
Und mal wieder laufen hier einige User genauso verbal Amok wie die Initiatoren des Kölner Aufrufs.
Wie schön wäre doch eine zumindest moralische Überlegenheit der Gamer

Ist wohl wirklich ein wenig zu viel verlangt. Immerhin sind unter den Spielern viele, die sich, ihres Alters wegen, in der Entwicklung befinden. Somit sollte der ein oder andere emotionale Ausbruch als das gesehen werden was es ist: normales, jugendliches Verhalten.
naja, also "normales" jugendliches Verhalten wäre es wohl eher das "Sie" diese Spiele um die es geht erst garnicht spielen :-D ;-)
und wenn sich hier welche "rechtfertigen" für etwas bei dem Sie garnicht teilhaben dürften, hat das schon was sehr....mmh.....besonderes =)
und wenn sich die besagten Jugendlichen die verbotener weise diese Spiele spielen eher unauffällig verhalten würden, würde das Thema wohl in etwa so sehr interessieren wie vor 15Jahren...nämlich keine Sau ;-)
dann könnten die die zocken wollen zocken....

Ich glaube das einzige das bei solchen Leuten hilft ist:
Ignorieren und nicht wählen.

man sollte sie mit schuhen bewerfen ala bush...

gibts jo ned sowos ignorantes...

Ach, sollen diese Verschwörungstheoretiker doch ihre Petition unterschreiben lassen.
Wenn man keine Probleme hat, sucht man halt so lange bis man zufrieden ist... nicht wahr?

Don Quichote lässt grüßen.

Das erste Mal , dass PCG mich wirklich überrascht. Da schreibt ihr doch tatsächlich noch drunter wo man sich an der Petition beteiligen kann.
:top:

Also das mit "massive Angriffe auf Menschenrechte, Völkerrecht und Grundgesetz" ist doch schon wirklich übertrieben.

AW: News - Killerspiele:

So, jetzt REICHT es....ich habe echt keinen Bock mehr solche News zu lesen.....!
Kurz zu meiner Person: Ich bin 34 Jahre alt, seid ca. 19 Jahren begeisterter Spieler, ob auf C16 (ja, ich hatte einen), C64, C128, Amiga, oder dann PC, angefangen bei einem 386'er mit sage und schreibe 4 MB Speicher (war voll die Höllenmaschine ;-))......
Nunmer, seid etlichen Jahren zocke ich auch diese sogenannten Killerspiele (angefangen bei ID Software über 3d Realms oder Lucas Arts....).....

Ich habe einen Traum.....:

Ich sitze zur besten Sendezeit beim ZDF oder ARD zu einer Talkrunde, vielleicht Beckmann....oder Kerner....oder Maybrit Illner........ich sitze in der Mitte, rechts und liks von mir:Heidi Graichen, CSU-Stadträtin in Erlangen, Thomas Jung, Oberbürgermeister und 20 Stadträte der Stadt Fürth und Prof. Dr. Christian Pfeiffer, Leiter des Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen.

Moderator: Herr Dr. Pfeiffer, stimmt es, das Jugendliche und (*zensiert, erwachsene Gamer*) ihr soziales Umfeld aus den Augen verlieren bzw. Hemmschwellen abbauen und zu mehr Agressionen fähig sind und/oder diese aufbauen durch den Konsum von sogenannten Killerspielen?

Antwort Dr. Pfeiffer: Aber selbstverständlich!!! Spiele und vorallem Killerspiele hetzen unsere Jugend auf, zu verdummen! Schule und sozialie Kontakte werden gemieden nur um eine möglichst hohe "Headshoot-Rate" zu erzielen ;-)! Das dabei das normale Denken auf der Strecke bleibt ist doch klar.....!

Antwort CSU Stadträtin: Ja mei, des Teuelszeug gehört verbannt, wer is den bittschö noch bei alle Sinne sowas für de Kiner gut zu fine??

Antwort Ehemaliger Ministerpräsident von Bayern ( räusper....):
Des seh ich fei auch so, des is alles nen schmarren, bei de Amis gelle laufe se mit Gewehren rum, die schieße alles ab was nur geht und des is nur auf de KILLERSPIELE zurück zu führe.....Aber bevor mir eze Sanktionen hier in good old Germany verhängen bin ich erst mal dafür, das mir auf de Wiesn gehn und uns so richtig ein genehmigen, den ein paar Maß Wezen und Auto fahren macht doch nix......juhuuuu, saufen, ohne das der Lappen wech ist und ich behindere bestimmt keine im Straßenverkehr.....des gib et nur bei uns :-)

Die Kamera schwenkt zu mir......oje, was soll ich jetzt sagen.....?

Antwort Michael M. (Killerspiel Spieler und Gelegenheitszocker.....):
Hmmm......., ihre Argumente haben was......ich weiß nur nicht was....! Seid X Jahren spiele ich Killerspiele und bin wohl kaum ein Amoklaufer, oder sehe ich so aus?

Antwort Dr. Pfeifer: Sie sind eine Ausnahme, eine Ausnahme in der Gewalt in ihrer Kindheit keine Rolle spielte, sie wurden beschützt von ihren Eltern, sie können mit solchen Dingen wie Killerspiele umgehen und das ist zum Glück eine Ausnahme....!

Pause......das Puplikum (Natürlich auf Seiten des Herren Dr. Pfeiffer klatscht nach einer kurzen Ruhepause....)

Oberbürgermeister und 20 Stadträte der Stadt Fürth nicken zustimmend mit dem Kopf....

Antwort ICH : Also so sehe ich des fei net, zuerst ma muss ich sagen dass, wenn sie scho des Wort KILLERSPIELE in den Mund nehme, dann gehören Games dazu wie zB.: C&C, AoE, WoW....das Publikum wird ruhiger, Muxmäuschenstill scheint es im Studio zu sein....
Außerdem, wenn ich ne Ausnahme bin des nix passiert is nach jahrelangem Konsum von Killerspielen, warum is des denn keine Ausnahme, wenn jemand igendwo Amok läuft und die Polizei irgendwelche, angeblichen KILLERspiele findet?

Antwort eines sehr ominösen Gastes: Des is halt so und jetzt Ruhe, sonst wirst ma sehen was mit dir passiert.....

Ein Gast aus dem Puplikum fängt an zu fragen, Ja, was is den zB. C&C?:

Der Moderator entnervt: Des is fei a Kriegsspiel, wo so nach einem Level ca. 800 Soldaten ins Gras gebissen habe .......leichtes Unverständniss macht sich beim Publikum breit...

Eine Frau aus dem Publikum: Warum wird des nich als KILLERspiel genannt?

Antwort Dr. Pfeiffer:
Des geht sie gar nix an, ich habe voll die Ahnung und wenn ich sage, das Egoshooter Killerspiele sind dann is des so....!!!!!

Ein Herr aus dem Publikum: Haben Sie, Herr Pfeiffer, denn schon mehrere Killerspiele gespielt???

Antwort Dr. Pfeiffer: Ich habe des fei schon bei anderen Jugendlichen gesehen und außerdem wenn der ehemalige Ministerpräsident von Bayern des sagt dann IS DES SO!!!

Moderator: Herr Dr. Pfeiffer, nennen sie uns doch mal 5 von den sogenannten Killerspielen....!

Antwort Dr. Pfeiffer: Aber des mach ich mit LINKS's : Counterstrike, Manhunt, Doom, GTA alle Teile und Postal 2!!!

Antwort eines bisher nicht beachteten Spieleredakteur einer PC-Games Zeitschrift: Aber Herr Dr. Pfeifer, wenigstens 2 der von ihnen genannten Spiele sind entweder in Deutschland gar nicht erhältlich oder haben den Segen der USK.

Antwort Dr. Pfeiffer: Des is egal und tut gar nix zur Sache! Lassen sie ihre unmöglichen Berichterstattungen bei Seite, ebenso wie diverse Gutachten von irgendwelchen angeblichen Intitutionen oder angeblichen Doktoren....des spielt keine Rolle!

Antwort ich : Aber Herr Dr. Pfeiffer: des geht doch so......RUHE

Antwort Dr.Pfeiffer: Ich bin hier der Sachverständige von Niedersachsen und nicht sie! Computerspiele sind verheerend für unserer Jugend! Es werden Arbeitsplätze geschaffen um ein Programmcode zu schreiben für solche perversen Spiele, es werden Millionen Euro verdient, wenn solche Sachen erscheinen und jetzt ist Schluss mit der Debatte!!

Antwort ich: Aber Herr Pfeiffer, die Wirtschaftslage in Deutschland, Computerspiele sind nicht böse, es muss schon vorher etwas schief gelaufen sein in der Entwickung der vereinzelten Jugendlichen (wie bei Film und Musik)......

Antwort Dr. Pfeiffer: Ich habe Recht und die anderen Gutachten interessieren mich nicht...!

Antwort Spieleredakteur: Aber, des is doch nich ihr ernst.......!

Antwort Dr. Pfeiffer: Doch ist es, die Arbeitsplätze sind mir egal, ebenso das nur ein geringer Prozentsatz diese Spieler die Dinge scheinbar nicht verkraftet....des ist genauso wie vor Jahren mit dem Kino, der VHS und teilweise mit Scheiben von Metallica....des gehört alles weg und ich werde dafür sorgen !!!

PS: Zensur gibt es in Deuttschland nicht, genauso wenig wie Ahnung von der Materie!!!

versteh den ganzen trouble hier im forum nicht, die haben doch absolut recht mit ihren aussagen bezüglich gewaltspielen....ich mein man muss sich das ganze mal mit ein bisschen abstand zu Gemüte führe.....es ist in keinster weise normal oder moralisch vertretbar, dass heut zu tage kinder spiele spielen, in denen töten vollkommen normal ist und zur nebensache geworden ist....

thejim am 22.12.2008 19:11 schrieb:
versteh den ganzen trouble hier im forum nicht, die haben doch absolut recht mit ihren aussagen bezüglich gewaltspielen....ich mein man muss sich das ganze mal mit ein bisschen abstand zu Gemüte führe.....es ist in keinster weise normal oder moralisch vertretbar, dass heut zu tage kinder spiele spielen, in denen töten vollkommen normal ist und zur nebensache geworden ist....

Wo, wie oder was tötet man denn in einem videospiel?

thejim am 22.12.2008 19:11 schrieb:
Tja deshalb sind diese Spiele auch ab 18, damit Kinder sie nicht spielen.

Apropos Bayrische Landtagswahl und Killerspiele, habe gerade vom Bayrischen Innenministerium eine Mail bekommen. Antwort zu meiner Mail vom 2.September! Habs mal der Redaktion gesendet. :-) Damit alle mal lachen können. Typisch politiker immer den blöden Fragen ausweichen und viel blödsinn drumherum schreiben. Wann hört der Schwachsinn endlich auf. Möchte nicht wie ein 3 jähriger behandelt werden und immer von der regierung und anderen gesagt bekommen, dass ich die heiße Herdplatte nicht anfassen soll.

Alle Leute die jetzt Gewaltfantasien ausleben und Hitlervergleiche auspacken, zeigen wie wahr die Thesen in dieser Petition sind... :-P

Zurück