• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: "Spiele sind massive Angriffe auf Menschenrechte, Völkerrecht und Grundgesetz"

AW: News - Killerspiele:

Ja, ne ist klar es sind ja auch nicht die Eltern für die Erziehung der Kinder verantwortlich, sondern die Spieleindustrie oder wie? Was kann den die Spieleindustrie dafür wenn die Eltern sich nicht über Spiele informieren die sich ihre Kinder wünschen! die USK Kennzeichnungen sind ja nun mittlerweile groß genug die kann man nicht übersehen das schafft nicht mal nenn Blinder einfach lächerlich immer alles auf Spiele zuschieben! ich meine wenn die Kinder heutzutage keine werte mehr von ihren Eltern vermittelt bekommen ist es kein Wunder das sie frei drehen, wenn sie nie grenzen erfahren haben. Sie sollten woanders ansetzten, die Zeit die sie in ihren sinnlosen Konferenzen absitzen sollten sie lieber darin investieren unsere Bildung im Allgemeinen wieder auf vorder man zu bringen.
 
AW: News - Killerspiele:

Das paßt auch gut dazu:

http://www.fu-bayern.de/fulv/content/aktuelles/20081125_1506.htm
 
AW: News - Killerspiele:

na hoffentlich lädt die PC Games mal die Erlanger
und Fürther Stadträte + OB, in ihre heiligen
Räume ein und erklärt den das mal ......
 
AW: News - Killerspiele:

Die Gehen Langsam allen aufm sack, haben keine ahnng vom spielen und verbreiten so ne dreck.
Verflucht seid ihr .......
 
AW: News - Killerspiele:

So langsam wird es zum Kreuzzug.

Hiermit sollte sich Pfeiffer, vor seinen Kollegen, als Wissenschaftler endgültig disqualifiziert haben!

Chapeau!
 
AW: News - Killerspiele:

Es ist nicht einfach das Problem zu beurteilen. Allerdings halte ich die Teletubbies für durchaus gefährlicher als Counter Strike. Je realistischer die Spiele werden, desto mehr haben wir ein Problem damit. In Deutschland werden sogar die Spiele "ab 18 zensiert". Auch diesen Eingriff in die persönliche Entscheidungsfreiheit halte ich für sehr bedenklich.
Sollen wir Nachrichten, Zeitungsartikel über die "sog. Realität bzw. Wirklichkeit" auch "ab 18" deklarieren ??
Der BND hilft den Amis im Irak Krieg. Sind solche Meldungen "ab 18" ?
Wenn Bundeswehrsoldaten in Afghanistan sterben, weil sie dort einen "Friedensdienst ?" leisten, ist eine solche Meldung dann auch erst "ab 18" ??
Brutalität in Spielen in Spielen wird bekämpft und jeder beschwert sich über die Darstellung.
Aber bitte bitte bitte, "Wann beschwert sich die Mehrheit endlich mal darüber", welche Grausamkeiten, Kriege, Folter, Vergewaltigungen und Manipulationen im "REAL LIFE " stattfinden ??
Spiele sind oftmals nur ein Spiegel der Realität.
Wir sollten die Wurzel anpacken und nicht die Folgeerscheinungen.
 
AW: News - Killerspiele:

Die Pfeife is doch einfach ein faschist der allen anderen verbieten will, was ihm persönlich nicht in den Kram passt.
XXXXXloch!
 
AW: News - Killerspiele:

Ich kenne kein Computerspiel, das mich jemals agressiver gemacht hat als das Lesen von so einer Scheiße!! Die Leute sollte man in BILD-Zeitungen einwickeln bis sie ersticken!! :pissed:
 
AW: ...

Boesor am 22.12.2008 14:46 schrieb:
Und mal wieder laufen hier einige User genauso verbal Amok wie die Initiatoren des Kölner Aufrufs.
Wie schön wäre doch eine zumindest moralische Überlegenheit der Gamer

Ist wohl wirklich ein wenig zu viel verlangt. Immerhin sind unter den Spielern viele, die sich, ihres Alters wegen, in der Entwicklung befinden. Somit sollte der ein oder andere emotionale Ausbruch als das gesehen werden was es ist: normales, jugendliches Verhalten.
 
AW: News - Killerspiele:

satchmo am 22.12.2008 15:40 schrieb:
So langsam wird es zum Kreuzzug.

Im letzten Jahrhundert hat auch eine gewisse Gruppierung einen Sündenbock für "Verschwörungstheorien" gesucht und ihn in einer anderen Religionsgemeinschaft gefunden...
Bzw. es soll ja manche Leute geben, die immer noch nicht gelernt haben...

Denkt mal drüber nach ...;)
 
AW: ...

Boesor am 22.12.2008 14:46 schrieb:
Und mal wieder laufen hier einige User genauso verbal Amok wie die Initiatoren des Kölner Aufrufs.
Wie schön wäre doch eine zumindest moralische Überlegenheit der Gamer
Oh, wie recht du doch damit hast.
Wie manche gleich auf den Zug der Hetze aufspringen ist immer wieder erstaunlich. Warum nicht einfach besser machen? Wenn man jetzt hier haltlose Behauptungen und Beleidigungen aufstellt, macht man es doch nicht besser, als der Herr Pfeiffer. Bleibt doch mal etwas cooler. Sonst wollt ihr doch alle immer cool sein, jetzt habt ihr mal die Gelegenheit dazu und nehmt sie nicht wahr. ;-)

EDIT: Damit sage ich jezt nicht, dass Pfeiffer recht hat. Ich halte seine Aussagen auch für Blödsinn. Aber wie dann alle aus ihren Löchern gekrochen kommen und "mithacken" ist für mich und meine Wertvorstellungen genauso wenig tragbar.
 
AW: ...

ich habe mit der ersten version von counterstrike angefangen und bis heute spiele solche spiele und bin nie auf den gedanken gekommen das mal nach zu machen was ich am pc mache ^^ und wenn ich counterstrike spiele habe ich keine aggressionen im gegenteil ich habe dabei spass und lache :) so ein schwachsinn was die da alle labbern
 
AW: ...

Bürger->Steuergelder->Politiker->subventionen Waffenindustrie->Politiker->Kriegswaffen verkaufen->Tod
 
AW: ...

Boesor am 22.12.2008 14:46 schrieb:
Und mal wieder laufen hier einige User genauso verbal Amok wie die Initiatoren des Kölner Aufrufs.
Wie schön wäre doch eine zumindest moralische Überlegenheit der Gamer
:top:
Du musst das verstehen. Die Welt der Gamer ist Kriegsmüde geworden und behilft sich nun unprobaten Mittel ;)
 
AW: News - Killerspiele:

Battlejoe am 22.12.2008 15:48 schrieb:
satchmo am 22.12.2008 15:40 schrieb:
So langsam wird es zum Kreuzzug.

Im letzten Jahrhundert hat auch eine gewisse Gruppierung einen Sündenbock für "Verschwörungstheorien" gesucht und ihn in einer anderen Religionsgemeinschaft gefunden...
Bzw. es soll ja manche Leute geben, die immer noch nicht gelernt haben...

Denkt mal drüber nach ...;)


Vielleicht solltest du auch mal selber darüber nachdenken, was du so schreibst.
Was für ein hanebüchener Vergleich.
 
AW: News - Killerspiele:

Duath am 22.12.2008 15:04 schrieb:
"Verantwortlich sind Hersteller und Kriegsindustrie"
"professionellen Trainingsprogrammen der US-Armee"
"Die Entwicklung von Computerspielen wie die Verharmlosung ihrer Wirkungen funktionieren nur, weil Wissenschaftler und Hochschulen seit langem mitspielen. Hochschulen richten Studiengänge für die Games-Industrie ein und Wissenschaftler kreieren eine neue Sprache, die die Wirklichkeit verschleiert statt aufzuklären"
"Wissenschaftler, die dies [den Wissenschaftsstreit] leugnen, machen sich zu Komplizen und sind Profiteure des militärisch-industriellmedialen Komplexes"

Ah ha, und die werden alle von den Illuminaten gelenkt, oder? :ugly:

Naja es währe nicht schlimm wenn die Illuminaten uns lenken würden, so weit ich weis wollen sie ja nur einen Weltsaat ohne Religion.

Naja und paar andere dinge, so genau weis ich es auch nich mehr ^^

moment mal oder waren es die Freimaurer :confused: also Amis ;) naja auch egal, die Welt geht eh zugrunde.

Da für mich Religion aber meistens krieg bedeutet ,leider, wä#hre ich alleine aus den beiden gründen lieber ein Illuminati Bürger. %-)
 
AW: News - Killerspiele:

Anthile am 22.12.2008 15:55 schrieb:
Battlejoe am 22.12.2008 15:48 schrieb:
satchmo am 22.12.2008 15:40 schrieb:
So langsam wird es zum Kreuzzug.

Im letzten Jahrhundert hat auch eine gewisse Gruppierung einen Sündenbock für "Verschwörungstheorien" gesucht und ihn in einer anderen Religionsgemeinschaft gefunden...
Bzw. es soll ja manche Leute geben, die immer noch nicht gelernt haben...

Denkt mal drüber nach ...;)


Vielleicht solltest du auch mal selber darüber nachdenken, was du so schreibst.
Was für ein hanebüchener Vergleich.


wenn ich mir so anschaue, was die fürn Blödisnn schreiben...

Ich mein das ja auch nur prinzipiell mit dem Sündenbock

€: okay, ein bisschen hoch gegriffen, da magst du vllt recht haben..
 
AW: News - Killerspiele:

WENN WAS ANGRIFF GEGEN DAS GRUNDGESETZ IST, DANN INTERNETDURCHSUCHUNGEN, AUFZEICHNUNGEN VON PRIVATGESPRÄCHEN USW !!!!!
JEDER MENSCH HAT EIN RECHT AUF PRIVATSÜHÄRE
 
AW: News - Killerspiele:

Battlejoe am 22.12.2008 16:00 schrieb:
Anthile am 22.12.2008 15:55 schrieb:
Battlejoe am 22.12.2008 15:48 schrieb:
satchmo am 22.12.2008 15:40 schrieb:
So langsam wird es zum Kreuzzug.

Im letzten Jahrhundert hat auch eine gewisse Gruppierung einen Sündenbock für "Verschwörungstheorien" gesucht und ihn in einer anderen Religionsgemeinschaft gefunden...
Bzw. es soll ja manche Leute geben, die immer noch nicht gelernt haben...

Denkt mal drüber nach ...;)


Vielleicht solltest du auch mal selber darüber nachdenken, was du so schreibst.
Was für ein hanebüchener Vergleich.


wenn ich mir so anschaue, was die fürn Blödisnn schreiben...

Ich mein das ja auch nur prinzipiell mit dem Sündenbock

€: okay, ein bisschen hoch gegriffen, da magst du vllt recht haben..

vieleicht solltest du mal darüber nachdenken das hier 99% der Leute aus einer Ironie schreiben, im gegesatz zu dir und zu dem Herrn pfeifer.

Das ist ein Forum hier ,99% der Leute würden es ganz anders und besser Argumentieren können, müsstesn sie dies in einem Offizielen schreiben tun. Das kostet aber stunden ,deswegen ist das mit ironie leichter hier :)
 
AW: News - Killerspiele:

Ist doch super!

Dann kann die BRD endlich die Wehrpflicht abschaffen - bei den ganzen Zockern haben wir ja eine stattliche und super ausgebildete Armee.

Das würde ordentlich Geld sparen! =)
 
Zurück