• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: "Spiele sind massive Angriffe auf Menschenrechte, Völkerrecht und Grundgesetz"

AW: ...

Ich dachte immer dass es vernünftige Märchen zu Weihnachten gibt.

Schönen Gruß Herr Pfeffer

Und mal wieder laufen hier einige User genauso verbal Amok wie die Initiatoren des Kölner Aufrufs.
Wie schön wäre doch eine zumindest moralische Überlegenheit der Gamer

eine letzte verzweiflungstat, keine Sau würde dem ja auch noch zuhöhren wenn es um normale dinge gehen würde ( die eigentlich wichtiger sind)

Der Mann ist Hunrig nach Macht und wie wir alles wissen gibt es Menschen die für Macht, sei es auch nur ein Hauch davon, alles tun, das hat auch leider unsere Geschichte gezeigt das einige Menschen verrückte dinge tun, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen, vom >Volk

Die Geschichte hat gezeigt das es viele verrückte dinge gabs, währen wir jetzt noch in den 40er jahren, ich glaube man würde jedes Spiel verbrennen und die Spieler Hinrichten.

Zumindestens denke ich so ,wenn ich den Personen da zuhöhre was für ein Verrücktes zeug sie reden und vorallem wie, solche typen sind es, die ganze Völker umbringen ,weil sie meinen das Irgend ein Stamm oder Person an nen anderen Gott glaubt oder ne andere Kultur haben oder weis was ich.

Ok das war jetzt zu weit ausgeholt, aber wenn der pfeiffer und co die möglichkeit hätten , Leute auf den Brennenden Haufen zu schmeissen, dann würden sie es auch nutzen..... :-$

Da sitzt irgendwo so ein richtiger kleiner Hitler an seiner Schreibmaschine und weis nix mit sich anzufangen. Da kann man schonmal wieder ein paar Hetzschriften verfassen.

AW: News - Killerspiele:

Ich finde man sollte eine Gegenpetition starten:

"Lachen ist gesund!

(Text der Killerspiel-Petition)

Wenn auch Sie über diesen Text herrlich lachen konnten, unterschreiben Sie unsere Gegenpetition."

sollten jetzt eigentlich die Spieler nicht mal eine Petition machen, die solchen Hobby-Demagogen eine Unterlassung nahe legt keine selbsterfundenen Fakten, die alleine Bild-Leser glauben, mehr zu verbreiten?

bogenschützen schiessen auf strohscheiben. wir auf pixel

was is daran bitte so schlimm?
ich mein strohmenschen sehen auch aus wie menschen

mfg

Ha!!
Hab ichs mir doch gedacht, ich vermute schon seit Jahren, dass hinter der gesamten Spiele-Industrie eine Verschwörung zwischen Geldgeilen Kapitalisten, Kriegstreibern und wahnsinnigen Hochschulprofessoren steckt.
Es wurde Zeit, dass diese üblen Machenschaften aufgedeckt wurden, damit wir verhindern können, "dass Kinder und Jugendliche zu Tötungsmaschinen auf den virtuellen und REALEN Schlachtfeldern dieser Welt abgerichtet werden"
Ich hatte schon lange die Vermutung, dass nicht soziale Probleme hinter all dem stecken können, dass muss einfach eine gemeingefährliche Medienart gewesen sein, die aus der harmlosen Jugend die Terminatoren der Zukunft gemacht hat.

Danke Herr Pfeiffer, dass sich endlich mal jemand traut das zu sagen was wir uns alle schon seit Jahren denken.

/Ironie off
(um Missverständnissen vorzubeugen)

GameZocker92 am 22.12.2008 14:52 schrieb:
bogenschützen schiessen auf strohscheiben. wir auf pixel

was is daran bitte so schlimm?
ich mein strohmenschen sehen auch aus wie menschen

mfg

da hab ich was viel besseres
http://www.elbenwald.de/Bogensport/Ziele/3D-Tiere
an Fra Cry 2 kommts doch sicher ran :ugly:

Eigentlich doch ein klarer Fall für eine Gegenpetition mit dem Titel

Stoppt die Idioten dieser Welt.

Eigentlich ein Wunder das die Leute das Essen nicht verbieten wollen, denn der Kampf um Nahrung führt auch zu Kriegen, also wenn wir alle aufhören zu essen und zu trinken, gibt es einen Grund weniger für Kriege. Da lässt sich natürlich noch vieles andere finden. Aber schuld sind wieder die Computerspiele. Sie fördern Gewalt, aha, dann haben die Kreuzritter die Richtung Jerusalem zogen wohl damals auch schon Counterstrike gezockt bevor sie auf ihren Gaul gestiegen sind. So ist es halt.

99,99999% der Spieler unterscheiden zwischen Realität und Spiel, nur der Rest baut scheiße dabei, aber der ist natürlich in den Medien dann reichlich vertreten und so wird der breiten Öffentlichkeit ein Schlagwort geboten.

"Killerspiele", wahnsinn dabei wird weder darauf geachtet das es bei Counterstrike um das befreien von Geiseln geht. Einfach pauschalisieren ist angesagt.

Damit man das nicht falsch versteht, Spiele wie Call of Duty, wie Fallout oder GTA IV sollten nicht unter 18 verkauft werden und so sind sie ja auch eingestuft.

Alles andere ist vollkommener Quatsch. Das nächste wäre dann das TV und dann kommt das Spielzeug dran, alles muss verboten werden, da die Politik keinen Bock hat die wirklichen Probleme anzugreifen. Warum fallen denn soviele Stunden aus in den Schulen, warum haben denn einige Kids nichts außer dem PC. Das sind Sachen die die Politik ändern muss und kann.

"Verantwortlich sind Hersteller und Kriegsindustrie"
"professionellen Trainingsprogrammen der US-Armee"
"Die Entwicklung von Computerspielen wie die Verharmlosung ihrer Wirkungen funktionieren nur, weil Wissenschaftler und Hochschulen seit langem mitspielen. Hochschulen richten Studiengänge für die Games-Industrie ein und Wissenschaftler kreieren eine neue Sprache, die die Wirklichkeit verschleiert statt aufzuklären"
"Wissenschaftler, die dies [den Wissenschaftsstreit] leugnen, machen sich zu Komplizen und sind Profiteure des militärisch-industriellmedialen Komplexes"

Ah ha, und die werden alle von den Illuminaten gelenkt, oder? :ugly:

Ob der "Gute Onkel" der sich die Welt schön reden möchte auch sonst noch Probleme im Leben hat auf sich Aufmerksam zu machen??

Ich bin 46 Jahre Alt,also nicht mehr ganz der Jüngeste hier im Pool,und ich kann sagen das ich mich durch Call of Duty,Halo u.ä. nicht verändert habe!
Auch heute kann ich noch gut zwischen Fiktion in Spielen und der Brutalen Realität im Leben gut Unterscheiden!
Und wenn sich der "Gute Onkel" über irgend etwas Aufregen möchte,dann soll er mal in den Familien anfangen wo Kinder den ganzen Tag alleine und sich selbst Überlassen werden,wo es keine Aktives Familienleben mehr gibt und sich dann,wenn die Polizei mit dem Filius vor der Tür steht nachdem er wegen ner straftat aufgegriffen wurde fragen " wie konnte das denn passieren??"

Also Fakt ist: Solche Weltverbesserer die die Schuld da suchen wo keine ist und nur Polemik propagieren wollen braucht die Welt wirklich nicht!

Schlimm finde ich, daß da Leute wie der Fürther OB und Stadträte unterschrieben haben.

Wie schaffen es diese Deppen eigentlich sich mit jedem Mal noch irrsinniger zu verhalten und auch dementsprechent seltsame Äusserrungen zu tätigen?

excitusz am 22.12.2008 14:46 schrieb:
eine letzte verzweiflungstat, keine Sau würde dem ja auch noch zuhöhren wenn es um normale dinge gehen würde ( die eigentlich wichtiger sind)

Der Mann ist Hunrig nach Macht und wie wir alles wissen gibt es Menschen die für Macht, sei es auch nur ein Hauch davon, alles tun, das hat auch leider unsere Geschichte gezeigt das einige Menschen verrückte dinge tun, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen, vom >Volk

Die Geschichte hat gezeigt das es viele verrückte dinge gabs, währen wir jetzt noch in den 40er jahren, ich glaube man würde jedes Spiel verbrennen und die Spieler Hinrichten.

Zumindestens denke ich so ,wenn ich den Personen da zuhöhre was für ein Verrücktes zeug sie reden und vorallem wie, solche typen sind es, die ganze Völker umbringen ,weil sie meinen das Irgend ein Stamm oder Person an nen anderen Gott glaubt oder ne andere Kultur haben oder weis was ich.

Ok das war jetzt zu weit ausgeholt, aber wenn der pfeiffer und co die möglichkeit hätten , Leute auf den Brennenden Haufen zu schmeissen, dann würden sie es auch nutzen..... :-$
In gewisser Weise hat er schon Macht - er wird z.B. gehört und wird gern als 'Kenner' der Thematik irgendwo (wo die Leute noch weniger Ahnung haben als er) eingeladen. Dann sitzt der Herr Großinquisitor Pfeiffer auf seinem Stuhl und befiehlt.. ääh.. bittet alle Bücher.. ähh.. Spiele zu verbrennen.

Der Typ (und seine Mitstreiter/innen) erinnert mich irgendwie an die armen Irren, die im Mittelalter die Technik und Wissenschaft, die sie fürchteten (weil sie sie nicht verstehen), verbannenen und verbrennen wollten. Um dies zu ereichen, war es doch praktisch, dass es gerade andere Dinge gab, die man mit der Sache (wonach man auch immer gerade auf der Jagd war) in Verbindung bringen konnte. Heute ist es (eigentlich) haargenau so. (Man reiche dem Mann seine Kapuze, damit er sein wahres 'Gesicht' zeige... ;-) )

Die einzige Möglichkeit, den Typ ääh.. mundtot zu machen, damit er die irren Massen nicht noch irrer macht, wäre, ihn lächerlich und unglaubwürdig darzustellen. Ohne aufzuzeigen, dass er Mist redet (und seine Argumentation löchrig ist wie ein Sieb) wird man den Mann nicht die Reißzähne ziehen können. :rolleyes: ;-)

Da es normalerweise relativ sinnfrei ist mit Leuten zu diskutieren, die den Intellekt eines Badewannenstöpsels noch um ein Vielfaches unterbieten, wie z.B. die Verfasser dieses Pamphlets, kann sich eigentlich auch jeder die Mühe sparen denen eine Mail zu schreiben.

Whisky1982 am 22.12.2008 14:57 schrieb:
Eigentlich doch ein klarer Fall für eine Gegenpetition mit dem Titel

Stoppt die Idioten dieser Welt.

Eigentlich ein Wunder das die Leute das Essen nicht verbieten wollen, denn der Kampf um Nahrung führt auch zu Kriegen, also wenn wir alle aufhören zu essen und zu trinken, gibt es einen Grund weniger für Kriege. Da lässt sich natürlich noch vieles andere finden. Aber schuld sind wieder die Computerspiele. Sie fördern Gewalt, aha, dann haben die Kreuzritter die Richtung Jerusalem zogen wohl damals auch schon Counterstrike gezockt bevor sie auf ihren Gaul gestiegen sind. So ist es halt.

99,99999% der Spieler unterscheiden zwischen Realität und Spiel, nur der Rest baut scheiße dabei, aber der ist natürlich in den Medien dann reichlich vertreten und so wird der breiten Öffentlichkeit ein Schlagwort geboten.

"Killerspiele", wahnsinn dabei wird weder darauf geachtet das es bei Counterstrike um das befreien von Geiseln geht. Einfach pauschalisieren ist angesagt.

Damit man das nicht falsch versteht, Spiele wie Call of Duty, wie Fallout oder GTA IV sollten nicht unter 18 verkauft werden und so sind sie ja auch eingestuft.

Alles andere ist vollkommener Quatsch. Das nächste wäre dann das TV und dann kommt das Spielzeug dran, alles muss verboten werden, da die Politik keinen Bock hat die wirklichen Probleme anzugreifen. Warum fallen denn soviele Stunden aus in den Schulen, warum haben denn einige Kids nichts außer dem PC. Das sind Sachen die die Politik ändern muss und kann.

Falsch mein Lieber,die Straftaten die auf so genannte "killerspiele" geschoben werden,das ist nur ne Schlanke Ausrede von den Netten Anwälten um die Strafe auf das geringstmögliche Strafmaß runter drücken zu können.
Wenn ihr Mandant zugeben würde das er vorher -ohne "Killerspiele"- auch schon unter starkem Realitätsverlust litt,dann würde ihn die volle "Härte" der Gesetze treffen-was man in diesem Rechtssystem wo Reale Massenmörder schon nach 2 Jahrzehnten auf freien Fuß kommen und sich noch Rühmen dürfen mal der Größte Killer gewesen zu sein auch immer darunter Vorstellen mag.Nich Wahr Herr Klar?

Septimus am 22.12.2008 15:06 schrieb:
Ob der "Gute Onkel" der sich die Welt schön reden möchte auch sonst noch Probleme im Leben hat auf sich Aufmerksam zu machen??

Ich bin 46 Jahre Alt,also nicht mehr ganz der Jüngeste hier im Pool,und ich kann sagen das ich mich durch Call of Duty,Halo u.ä. nicht verändert habe!
Auch heute kann ich noch gut zwischen Fiktion in Spielen und der Brutalen Realität im Leben gut Unterscheiden!
Und wenn sich der "Gute Onkel" über irgend etwas Aufregen möchte,dann soll er mal in den Familien anfangen wo Kinder den ganzen Tag alleine und sich selbst Überlassen werden,wo es keine Aktives Familienleben mehr gibt und sich dann,wenn die Polizei mit dem Filius vor der Tür steht nachdem er wegen ner straftat aufgegriffen wurde fragen " wie konnte das denn passieren??"

Also Fakt ist: Solche Weltverbesserer die die Schuld da suchen wo keine ist und nur Polemik propagieren wollen braucht die Welt wirklich nicht!

Denn kann ich mich wirklich nur anschliessen
Nach meiner ansicht nach ist es schwiriger, wenn nicht gar unmöglich ,die gedankengänge solcher leute nachzuverziehen

also passen die Sprüche die, die ablassen, schon aber in bezug auf ihrer Politik
( Politik zu verfolgen ist wie eine Trettmine Für denn Verstand )

Auserdem sind die meisten Nachrichten wessendlich Grausamer auf Ihrgendwelche Spiele

Zurück