• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: "Spiele sind massive Angriffe auf Menschenrechte, Völkerrecht und Grundgesetz"

AW: News - Killerspiele:

liest sich ziemlich weit hergeholt^^

Ähnlich wie die Verschwörungstheorie das die USA die Flugzeuge selber ins WTC geflogen hat.
 
AW: News - Killerspiele:

"Viele Eltern seien verzweifelt, Lehrerinnen und Lehrer hätten mit steigender Brutalität und Schulversagen zu kämpfen. "

Da hab ich am meisten gelacht!Ich glaube eher die Brutalität steigt an schulen weil der Druck auf die schüler immer größer wird!Ich bin selbst in der K12 auf dem Gymnasium und man hört von allen seiten das man sich JETZT entscheiden müsste was man später macht und das wenn man n bissle zu schlechtes abi hat das man gleich abbrechen kann....
Ich bezweifel dass das viel mit pc-Spielen zu tun hat
 
AW: News - Killerspiele:

Das sind immer so Dinge wo man nicht genau weiß ob man lachen oder weinen soll.

In diesem Fall hab ich mich fast selbst besabbert :ugly:

Das ist einfach nur zu bescheuert. Ich meine... was für Gedankengänge haben diese Leute um sich so einen ausgemachten Schwachsinn auszudenken Oo
 
AW: News - Killerspiele:

Dulo am 22.12.2008 14:12 schrieb:
Ähnlich wie die Verschwörungstheorie das die USA die Flugzeuge selber ins WTC geflogen hat.

Das ist doch auch das selbe, denn die USA waren doch die "Profiteure des militärisch-industriellmedialen Komplexes" der dadurch in Gang gesetzt wurde. :finger:

Ein toller Abschnitt ... wunderbar.

Ja natürlich sind Spiele billig produziert und erreichen milliarden Menschen einfach so.


Aber wisst ihr was ich wirklich lustig finde ... das so harmlose Spiele dort genannt werden - man sollte die Leute dort man auf Spiele wie Postal 2 aufmerksam machen ... vielleicht hilft es und sie bekommen alle synchron einen Herzinfarkt :ugly:
 
AW: ...

Kämpft einmal mehr an vorderster Front: Prof. Dr. Christian Pfeiffer,
wenn der Pfeiffer selbst zur Pfeife wird :ugly:

wie gut das die Filmindustrie bei ihren Stümmelkriegsfilmen immer ein "Anti" davor setzt....
und ich glaube auch nicht das es schon mal ein Spiel gegeben hat, welches vom Innhalt her nicht auch schon im FreeTV gelaufen ist (für jeden seh/sichbar)....

sicherlich gibt es ein Problem mit "jungen" Leuten die "zu_viel" Zeit in Spiele investieren und ihr soziales Umfeld vernachlässigen...
allerdings ist da jeder Fall einzeln zu bewerten unter diversen Gesichtspunkten wie zB Eltern/Erziehung und auch der Frage was der Typ machen würde wenn es eben keine Spiele gäbe....

vieleicht sollte sich Herr Pfeiffer mal mit der vorhandenen und immer mehr/heftiger werdenden Realgewalt auseinandersetzen ;-)
denn ich behaupte einfach mal das der durchschnittliche Gewaltverbrecher nicht viel mit Computer am Hut hat...also müsste das Problem woanderst liegen....
=)
 
AW: ...

Da muss man sich ja fast schömen Deutscher zu sein wegen solchen Pfeifen.
 
AW: ...

uns hat man an der uni gesagt, man würde ein studium in rechtswissenschaften nicht ohne gesunden menschenverstand abschliessen können. ist das in deutschland anders oder ist er der pfeife irgendwie abhanden gekommen?
 
AW: ...

"Spiele sind massive Angriffe auf Menschenrechte, Völkerrecht und Grundgesetz".....jaaaaa sicherlich -.-!!!!! die stellen Spiele immer so hin als würden sie uns zu Kampfmaschinen ausbilden und uns zu negativ beeinflußen, nur weil es ein paar sehr wenige gibt die austicken leidet gleich jeder "normaler" Spieler darunter, der einfach nur Spielen möchte um keine Ahnung ins nächste level zu kommen...!!!
 
AW: ...

Am WE kam eine tolle Reportage auf einem der Dritten Programme über Computerspiele. Es ging darum wie sie kulturell Einzustufen sind. Darin verglich jemand den kulturellen Umbruch durch Computerspiele mit ähnlichen aus der Vergangenheit also Romane lesen als schmutzig und zersetzend galt, oder Beat Musik.....
 
AW: ...

Als nächstes wird Herr Pfeiffer dann wohl die Hexenverbrennung wieder einführen.

Und ich bin der erste der dann schreit: "Pfeiffer ist ein Hexer!"
 
AW: ...

im westen nichts neues, erst wenn die "alten" ausgestorben sind und die jetzigen spieler zu politikern werden wird sich das ganze legen. nur dumm dass wir uns dann etwas neues suchen werden um die eigene unfähigkeit zu vertuschen. klingt jetzt hart aber es ist genau das gleiche wie mit rockmusik und comics.
 
AW: ...

Viele Eltern seien verzweifelt, Lehrerinnen und Lehrer hätten mit steigender Brutalität und Schulversagen zu kämpfen.
...sind massive Angriffe auf Menschenrechte, Völkerrecht und Grundgesetz.

Um Themen wie Migrantenkinder, die keinen Schulabschluss haben (und nichtmal Deutsch können ALTA) weil die keinen Bock haben und sich gegenseitig auf der Straße die Fresse einhauen, zu verschleiern find ich die Sätze schon geil.

Eins wundert mich? Wo ist eigentlich die Frau von der Leyen, welche 8 Kinder hat und diese bestimmt auch ganz ohne Nanny großgezogen hat? :ugly:

Politik ist in Deutschland für den Arsch und solche Sachen zeigen wieder wie minderbemittelt Leute sein können die das Volk bezahlt.

PS: Verbietet Bushido und Sido und KIZ und Konsorten. Die erfüllen auch alle oben genannten Verstöße.

Ach verbietet doch gleich mal Politiker!
 
AW: ...

'Verantwortlich sind also nicht Eltern, Lehrerinnen und
Lehrer, denen die Bewältigung der Folgen immer zugeschoben
wird. Verantwortlich sind Hersteller und Kriegsindustrie;
die inflationäre Verbreitung der Spiele ist politisch
gewollt und wird von „Wissenschaft“ und Medien
bereitwillig vorangetrieben.'

Herrlich, die Eltern sind also nicht schuldig. Die böse Computerindustrie hat schuld das die Jugend verkommt. Als ich noch nicht mündig war, sagten mir meine Eltern wieviel ich spielen durfte. Bei schlechten Noten gabs halt eben PC-Verbot, einfaches aber effizientes Mittel ;). Vielleicht sollte man aber auch den Hardware-Hersteller und OS-Programmierer die Schuld zuschieben, denn ohne die könnte man ja nicht PC zocken.

Was kann denn die Industrie für die schlechte Erziehung? Bei sowas krieg ich Kopfschmerzen. Antiautoritäre Erziehung ist eben doch Bockmist. Zum Glück schlägt das ganze ind er Schweiz noch nicht so hohe Wellen, ist aber wohl nur ne Frage der Zeit bis ein Grüner unseres Landes auf dieselben Ideen kommt....
 
AW: ...

so einen ignoranten, total dummen
scheiß hab ich ja noch nie gelesen....

da muss man ja ernsthaft am verstand
des "gebildeten" prof. dr. pfeiffer
zweifeln...
 
AW: ...

Ist das der letzte Versuch, das letzte Aufbäumen gegen einen "übermächtigen" Feind? Denn so wie das klingt, hat sich ja die ganze Welt gegen diese fried(ens)liebenden Menschen verschworen.

Ich hoffe, dass dies ihr letzter Versuch ist. Ansonsten ist zu befürchten, dass diese Friedenskämpfer zu härteren Mitteln greifen... nur des Friedens willen natürlich.
 
AW: ...

lordofcs am 22.12.2008 14:39 schrieb:
so einen ignoranten, total dummen
scheiß hab ich ja noch nie gelesen....

da muss man ja ernsthaft am verstand
des "gebildeten" prof. dr. pfeiffer
zweifeln...

Einbildung ist auch eine Bildung. ;-)
 
Zurück