AW: News - Killerspiele:
So, jetzt REICHT es....ich habe echt keinen Bock mehr solche News zu lesen.....!
Kurz zu meiner Person: Ich bin 34 Jahre alt, seid ca. 19 Jahren begeisterter Spieler, ob auf C16 (ja, ich hatte einen), C64, C128, Amiga, oder dann PC, angefangen bei einem 386'er mit sage und schreibe 4 MB Speicher (war voll die Höllenmaschine

)......
Nunmer, seid etlichen Jahren zocke ich auch diese sogenannten Killerspiele (angefangen bei ID Software über 3d Realms oder Lucas Arts....).....
Ich habe einen Traum.....:
Ich sitze zur besten Sendezeit beim ZDF oder ARD zu einer Talkrunde, vielleicht Beckmann....oder Kerner....oder Maybrit Illner........ich sitze in der Mitte, rechts und liks von mir:Heidi Graichen, CSU-Stadträtin in Erlangen, Thomas Jung, Oberbürgermeister und 20 Stadträte der Stadt Fürth und Prof. Dr. Christian Pfeiffer, Leiter des Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen.
Moderator: Herr Dr. Pfeiffer, stimmt es, das Jugendliche und (*zensiert, erwachsene Gamer*) ihr soziales Umfeld aus den Augen verlieren bzw. Hemmschwellen abbauen und zu mehr Agressionen fähig sind und/oder diese aufbauen durch den Konsum von sogenannten Killerspielen?
Antwort Dr. Pfeiffer: Aber selbstverständlich!!! Spiele und vorallem Killerspiele hetzen unsere Jugend auf, zu verdummen! Schule und sozialie Kontakte werden gemieden nur um eine möglichst hohe "Headshoot-Rate" zu erzielen

! Das dabei das normale Denken auf der Strecke bleibt ist doch klar.....!
Antwort CSU Stadträtin: Ja mei, des Teuelszeug gehört verbannt, wer is den bittschö noch bei alle Sinne sowas für de Kiner gut zu fine??
Antwort Ehemaliger Ministerpräsident von Bayern ( räusper....):
Des seh ich fei auch so, des is alles nen schmarren, bei de Amis gelle laufe se mit Gewehren rum, die schieße alles ab was nur geht und des is nur auf de KILLERSPIELE zurück zu führe.....Aber bevor mir eze Sanktionen hier in good old Germany verhängen bin ich erst mal dafür, das mir auf de Wiesn gehn und uns so richtig ein genehmigen, den ein paar Maß Wezen und Auto fahren macht doch nix......juhuuuu, saufen, ohne das der Lappen wech ist und ich behindere bestimmt keine im Straßenverkehr.....des gib et nur bei uns
Die Kamera schwenkt zu mir......oje, was soll ich jetzt sagen.....?
Antwort Michael M. (Killerspiel Spieler und Gelegenheitszocker.....):
Hmmm......., ihre Argumente haben was......ich weiß nur nicht was....! Seid X Jahren spiele ich Killerspiele und bin wohl kaum ein Amoklaufer, oder sehe ich so aus?
Antwort Dr. Pfeifer: Sie sind eine Ausnahme, eine Ausnahme in der Gewalt in ihrer Kindheit keine Rolle spielte, sie wurden beschützt von ihren Eltern, sie können mit solchen Dingen wie Killerspiele umgehen und das ist zum Glück eine Ausnahme....!
Pause......das Puplikum (Natürlich auf Seiten des Herren Dr. Pfeiffer klatscht nach einer kurzen Ruhepause....)
Oberbürgermeister und 20 Stadträte der Stadt Fürth nicken zustimmend mit dem Kopf....
Antwort ICH : Also so sehe ich des fei net, zuerst ma muss ich sagen dass, wenn sie scho des Wort KILLERSPIELE in den Mund nehme, dann gehören Games dazu wie zB.: C&C, AoE, WoW....das Publikum wird ruhiger, Muxmäuschenstill scheint es im Studio zu sein....
Außerdem, wenn ich ne Ausnahme bin des nix passiert is nach jahrelangem Konsum von Killerspielen, warum is des denn keine Ausnahme, wenn jemand igendwo Amok läuft und die Polizei irgendwelche, angeblichen KILLERspiele findet?
Antwort eines sehr ominösen Gastes: Des is halt so und jetzt Ruhe, sonst wirst ma sehen was mit dir passiert.....
Ein Gast aus dem Puplikum fängt an zu fragen, Ja, was is den zB. C&C?:
Der Moderator entnervt: Des is fei a Kriegsspiel, wo so nach einem Level ca. 800 Soldaten ins Gras gebissen habe .......leichtes Unverständniss macht sich beim Publikum breit...
Eine Frau aus dem Publikum: Warum wird des nich als KILLERspiel genannt?
Antwort Dr. Pfeiffer:
Des geht sie gar nix an, ich habe voll die Ahnung und wenn ich sage, das Egoshooter Killerspiele sind dann is des so....!!!!!
Ein Herr aus dem Publikum: Haben Sie, Herr Pfeiffer, denn schon mehrere Killerspiele gespielt???
Antwort Dr. Pfeiffer: Ich habe des fei schon bei anderen Jugendlichen gesehen und außerdem wenn der ehemalige Ministerpräsident von Bayern des sagt dann IS DES SO!!!
Moderator: Herr Dr. Pfeiffer, nennen sie uns doch mal 5 von den sogenannten Killerspielen....!
Antwort Dr. Pfeiffer: Aber des mach ich mit LINKS's : Counterstrike, Manhunt, Doom, GTA alle Teile und Postal 2!!!
Antwort eines bisher nicht beachteten Spieleredakteur einer PC-Games Zeitschrift: Aber Herr Dr. Pfeifer, wenigstens 2 der von ihnen genannten Spiele sind entweder in Deutschland gar nicht erhältlich oder haben den Segen der USK.
Antwort Dr. Pfeiffer: Des is egal und tut gar nix zur Sache! Lassen sie ihre unmöglichen Berichterstattungen bei Seite, ebenso wie diverse Gutachten von irgendwelchen angeblichen Intitutionen oder angeblichen Doktoren....des spielt keine Rolle!
Antwort ich : Aber Herr Dr. Pfeiffer: des geht doch so......RUHE
Antwort Dr.Pfeiffer: Ich bin hier der Sachverständige von Niedersachsen und nicht sie! Computerspiele sind verheerend für unserer Jugend! Es werden Arbeitsplätze geschaffen um ein Programmcode zu schreiben für solche perversen Spiele, es werden Millionen Euro verdient, wenn solche Sachen erscheinen und jetzt ist Schluss mit der Debatte!!
Antwort ich: Aber Herr Pfeiffer, die Wirtschaftslage in Deutschland, Computerspiele sind nicht böse, es muss schon vorher etwas schief gelaufen sein in der Entwickung der vereinzelten Jugendlichen (wie bei Film und Musik)......
Antwort Dr. Pfeiffer: Ich habe Recht und die anderen Gutachten interessieren mich nicht...!
Antwort Spieleredakteur: Aber, des is doch nich ihr ernst.......!
Antwort Dr. Pfeiffer: Doch ist es, die Arbeitsplätze sind mir egal, ebenso das nur ein geringer Prozentsatz diese Spieler die Dinge scheinbar nicht verkraftet....des ist genauso wie vor Jahren mit dem Kino, der VHS und teilweise mit Scheiben von Metallica....des gehört alles weg und ich werde dafür sorgen !!!
PS: Zensur gibt es in Deuttschland nicht, genauso wenig wie Ahnung von der Materie!!!