• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": PC ACTION-Leser stellt Strafanzeige gegen Beckstein!

AW: News -

So weich im Kopf können tatsächlich nur PCA-Leser sein! ^^

Naja, mal Glock und Scherz beiseite. Mit seinen Ausführungen wird der definitiv nichts erreichen können, seine Vorwürfe sind weder entsprechend sachlich / faktisch richtig formuliert, noch führt er tatsächliche Beispiele auf. Allein die Einbeziehung seiner Mutter in den Text lässt auf eine unüberlegte Schnellschussaktion deuten. Jeder angehende Anwalt im Praxissemester wird dieses niedliche Schreiben problemlos abschmettern und argumentativ widerlegen können. Also bitte, solche Aktionen sind an unüberlegter Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Wenn schon Schritte, dann auch sachlich gegliedert, entsprechend formuliert, und von einem Leser, der nicht die PCA liest! *g*

Kommt mir eher vor wie die Aktion von einem 14 Jährigen, nicht aber von einem 44 Jahre alten Mitmenschen. Mein Vertrauen in die Menschheit schwindet... ^^

Regards, eX!
 
AW: News -

hoffe da kommt was gutes bei raus, hab zwar das "killerspiel"-problem nicht da ich in aus italien komme und wohne, aber den beckstein kenne ich und sowas hat in der politik sowieso nix verloren.

Wie schon gesagt, würde die anzeige was kosten, das wäre auch für mich n paar euronen wert zu spenden.

greetings from city17

Hagbard
 
AW: News -

SchumiGSG9 am 06.03.2007 12:27 schrieb:
Ok die Anzeige mag vielleicht nichts kosten (glaube ich nicht[eine kleine Bearbeitungsgebühr wollen die Beamten und Beamtinen bestimmt])

Aber wenn es zu einer Verhandlung kommt will der Anwalt bestimmt Geld.
Es geht hier um eine Strafanzeige, deren Urheber ist nicht mal zwingend Teil eines möglichen Verfahrens.

http://de.wikipedia.org/wiki/Strafanzeige

Kosten für den Anzeigeerstatter? 0,00 Euro.
 
AW: News -

Montares am 06.03.2007 13:08 schrieb:
Boesor am 06.03.2007 12:47 schrieb:
Meiner Meinung nach werden durch diese Anzeige lediglich Steuergelder verbrannt, sonst nichts.
Also lieber stillschweigend Herrn Beckstein ertragen?
Das kann es ja nicht sein...
Finde die Aktion klasse, auch wenn sie nicht von großem Erfolg sein wird.
Endlich macht mal einer was. Alle reden immer nur rum, aber es macht keiner was (inkl. mir) ...
Stehende Ovationen von mir für den Kläger!
Warum sollen eigentlich immer nur Politiker Steuergelder verbraten und nicht auch mal die Bürger :-D
 
AW: News -

Hihi, das wird das nächste Buch von John Grisham ,"Killergame" in dem es um eine Sammelklage von uns spielern gegen Beckstein geht ;)
 
AW: News -

Wäre ich der zuständige Staatsanwalt würde ich das in etwa folgendermaßen kommentieren: "Heul doch!" ^^

Ich mein: Volksverhetzung - Muahhaa :B
 
AW: News -

weiss garnich was die ganzen leute hier haben.
erst schreien se alle "die Deutschen lassen sich zu viel gefallen"
dann schreien se "man muss ja nicht wegen jeden furz rummeckern"

überlegt halt mal und haltet zusammen wie andere völker
ist ja zum kotzen ehy wenn man hier liest :$

ich finds gut und würde ihn auch finaziel unterstützen
allein weil becksteins vorschläge und gedankengänge
für unser land gefährlich sind(Bankgesetz, internetüberwachung,killerspiele,etc

p.s. was interresiert euch die mutter von ihm
das thema ist immernoch beckstein oder täusch ich mich da?
da gibts soooooo viele möglichkeiten wieso und weshalb
er evt so einen engen kontakt mit seiner mutter hat, dass ihr
das sicherlich nicht erfahrt. und ausserdem kann man froh sein
in dem alter noch eine mutter zu haben die sich um einen kümmert
und sich sorgen macht.
 
AW: News -

eX2tremiousU am 06.03.2007 13:19 schrieb:
So weich im Kopf können tatsächlich nur PCA-Leser sein! ^^

Naja, mal Glock und Scherz beiseite. Mit seinen Ausführungen wird der definitiv nichts erreichen können, seine Vorwürfe sind weder entsprechend sachlich / faktisch richtig formuliert, noch führt er tatsächliche Beispiele auf. Allein die Einbeziehung seiner Mutter in den Text lässt auf eine unüberlegte Schnellschussaktion deuten. Jeder angehende Anwalt im Praxissemester wird dieses niedliche Schreiben problemlos abschmettern und argumentativ widerlegen können. Also bitte, solche Aktionen sind an unüberlegter Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Wenn schon Schritte, dann auch sachlich gegliedert, entsprechend formuliert, und von einem Leser, der nicht die PCA liest! *g*

Kommt mir eher vor wie die Aktion von einem 14 Jährigen, nicht aber von einem 44 Jahre alten Mitmenschen. Mein Vertrauen in die Menschheit schwindet... ^^

Regards, eX!

So isses. Sowas kann man ja mal probieren (auch wenn man weiß, dass es nicht durchkommt), aber dann sollte es professionell sein und nicht so ein diletanttisches Freizeit-Juristendeutsch.
Die Idee mag OK sein, die Ausführung macht den Kerl imho lächerlich.
 
AW: News -

Also ich finde die Aktion ziemlich gut, auch wenn er die Strafanzeige etwas besser formulieren könnte, reißt er sich (vermutlich) den Arsch auf während die anderen Deppen hier im Forum sich nur über ihn lustig machen und dann später anfangen zu heulen wenn dann wieder ein Negativer Bericht über Killerspiele in den Medien erscheint oder einge Gesetzesänderung deswegen geplant ist so nach dem Motto "Dagegen sollte man Demonstrieren/vorgehen, aber ohne mich". :$

und dann wundern wie sich zur Zeit unser Polizeistaat entwickelt und dann die Diktatoren wieder an die Macht kommen.
 
AW: News -

Lionheart25 am 06.03.2007 12:21 schrieb:
Loosa am 06.03.2007 12:13 schrieb:
Wegen Beleidigung und Volksverhetzung? LOL!
Es findet sich doch immer jemand der wegen jedem Scheiß klagt. Naja, wenn ihm das Becksteingegrunze persönlich so nahe geht, bitte :-D

Allerdings darf man ja auch sagen Soldaten sind Mörder. Das finde ich auch verallgemeinernd beleidigend, aber klagen bringt da nix.
Nein dass darf man nicht dazu gibts ja nen Ehrenschutz für Soldaten,

Doch darf man, schaust du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Soldaten_sind_M%C3%B6rder

sollten sich vielleicht auch viele andere hier mal durchlesen. Ist schon witzig wie schnell hier einige die Meinungsfreiheit anderer einschränken wollen. Man sollte vielleicht mal überlegen dass die Einschränkung anderer auch immer auf einen selbst zurückschlägt. Es gibt grundsätzlich keine Kollektivbeleidigung !
Weiter ist die Anzeige lächerlich und wird lediglich zur Belustigung der Richter und Anwaltschaft dienen. Mehr gibt es zu diesem Witz nicht zu sagen, ausser vielleicht...mh, ist denn schon April?
 
AW: News -

Hm irgendwie ist das mal wieder eine typisch deutsche Diskussion. Das machen wir echt genauso gut wie die Herren Politiker. Wegen jeder Kleinigekeit wird ein Streit geführt und ein sinnloses Für und Wider erörtert. Der Mann hat geklagt und was bei rum kommt werden wir ja sehen und ob es nun gut, schlecht oder um seine Mami geht, darauf kommt es doch mal garnicht an....
 
AW: News -

T3c am 06.03.2007 13:28 schrieb:
weiss garnich was die ganzen leute hier haben.
erst schreien se alle "die Deutschen lassen sich zu viel gefallen"
dann schreien se "man muss ja nicht wegen jeden furz rummeckern"

überlegt halt mal und haltet zusammen wie andere völker
ist ja zum kotzen ehy wenn man hier liest :$

Hmmm, also hälst du es mit Volker Pispers als er meinte: "Helm ab zum Gebet, Hirn aus zur Solidarität?"
Oder auch auf deutsch gesagt: Ich unterstütze doch nicht jeden Schwachsinn nur weil mir ein Grundgedanke nicht gefällt.
Ich bin gegen ein Killerspieleverbot, aber dennoch ist und bleibt diese Anzeige wikungslos!

ich finds gut und würde ihn auch finaziel unterstützen
allein weil becksteins vorschläge und gedankengänge
für unser land gefährlich sind(Bankgesetz, internetüberwachung,killerspiele,etc

Ahja, d.h. wir bekommen ein uneingeschränktes Bankgeheimnis zurück weil Beckstein in Sachen Beleidigung und volksverhetzung angezeigt wird?
Sorry, aber das ist doch purer Aktionismus.
 
AW: News -

axelschweiss am 06.03.2007 13:29 schrieb:
und dann wundern wie sich zur Zeit unser Polizeistaat entwickelt und dann die Diktatoren wieder an die Macht kommen.

Gewagter Sprung vom Beckstein zum Diktator, ist der Mann schon so ein Feindbild?
 
AW: News -

Dachdegger am 06.03.2007 13:42 schrieb:
Hm irgendwie ist das mal wieder eine typisch deutsche Diskussion. Das machen wir echt genauso gut wie die Herren Politiker. Wegen jeder Kleinigekeit wird ein Streit geführt und ein sinnloses Für und Wider erörtert. Der Mann hat geklagt und was bei rum kommt werden wir ja sehen und ob es nun gut, schlecht oder um seine Mami geht, darauf kommt es doch mal garnicht an....

=> es muss sich ja nicht jeder so einlullen lassen wie du...

ich find die aktion klasse. endlich kriegen diese absoluter Versager von Politiker mal eins auf die Mütze. Die verzapfen den liebenlangen Tag irgendwelchen Müll, reden über Sachen von denen sie nicht den Hauch einer Ahnung haben... Endlich gibts mal was zurück, es wird Zeit das ein Ruck durch Deutschland geht, sonst darf man demnächst nicht mehr ohne Aufsicht essen und atmen...
 
AW: News -

Clash am 06.03.2007 13:48 schrieb:
Dachdegger am 06.03.2007 13:42 schrieb:
Hm irgendwie ist das mal wieder eine typisch deutsche Diskussion. Das machen wir echt genauso gut wie die Herren Politiker. Wegen jeder Kleinigekeit wird ein Streit geführt und ein sinnloses Für und Wider erörtert. Der Mann hat geklagt und was bei rum kommt werden wir ja sehen und ob es nun gut, schlecht oder um seine Mami geht, darauf kommt es doch mal garnicht an....

=> es muss sich ja nicht jeder so einlullen lassen wie du...

ich find die aktion klasse. endlich kriegen diese absoluter Versager von Politiker mal eins auf die Mütze. Die verzapfen den liebenlangen Tag irgendwelchen Müll, reden über Sachen von denen sie nicht den Hauch einer Ahnung haben... Endlich gibts mal was zurück, es wird Zeit das ein Ruck durch Deutschland geht, sonst darf man demnächst nicht mehr ohne Aufsicht essen und atmen...

Wie genau soll der Ruck aussehen? Ich hoffe doch du hast konkrete Vorstellungen, bevor noch jemand denkt du hättest nicht den Hauch einer Ahnung...................
 
AW: News -

Ra-Tiel am 06.03.2007 13:52 schrieb:
Warum man allerdings ausgerechnet bei den juristischen Mitteln die dem Bürger zur Verfügung stehen sparen sollte musst du mir jetzt aber erklären. :rolleyes:


Das wird dir in ein paar Tagen die Presseerklärung zur Abschmetterung der Anzeige sehr viel richtiger erklären als ich es kann!
 
AW: News -

Hmm ich bin voll auf seiner Seite! Anzeigen bringt immer was egal ob sie niedergeschmettert wird oder nicht, immerhinn heißt es dann nicht man habe ja garnichts gesagt. Vielleicht kennen oder hören sogar Hans Söllner der hat das schon vor Jahren gesagt was sich hier jetz in Deutschland abzuspielen beginnt und auch teilweise geschieht. Hört ihn euch einfach mal an das lied "Hey Staat" trifft es genau :B Ich wette einige von euch habens schon mal gehört.

Nachtrag: Der Herr Beckstein wird in seinen Liedern auch öfters erwähnt :finger:
 
AW: News -

Wenigstens unternimmt jetzt einer mal was. . .

Wir sollten dem Mann dankbar sein und ihn nicht verspotten, wie es manche hier tun.

Mal sehen was draus wird.

MfG
 
AW: News -

Boesor am 06.03.2007 13:47 schrieb:
axelschweiss am 06.03.2007 13:29 schrieb:
und dann wundern wie sich zur Zeit unser Polizeistaat entwickelt und dann die Diktatoren wieder an die Macht kommen.

Gewagter Sprung vom Beckstein zum Diktator, ist der Mann schon so ein Feindbild?
Feindbild? Nein
geht er auf die Nerven? JA

Das einzig Gute am Beckstein ist, dass er nach der Amtszeit wahrscheinlich direkt in Rente geht *knietniederzumgebet
 
Zurück