• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": PC ACTION-Leser stellt Strafanzeige gegen Beckstein!

AW: News -

Lionheart25 am 06.03.2007 12:21 schrieb:
Nein dass darf man nicht dazu gibts ja nen Ehrenschutz für Soldaten, ausserdem sagen sowas ja nicht die Politiker der großen Volksparteien.

vergleiche hierzu: http://de.wikipedia.org/wiki/Soldaten_sind_M%C3%B6rder#Einige_Urteile_zu_.C3.A4hnlichen_Aussagen

Anstatt froh zu sein, dass endlich mal welche aufstehen in dem Land und diesen Herrn die Meinung geigen beschwert Ihr euch auch noch. Wo hakt es denn bei euch. Ihr findet es wohl auch noch OK dass die Schwarzen mit ner Hexenjagd auf euch Wahlkampf betreiben.


Vielleicht geht es ja um die Verhältnismässigkeit?
Man kann auch gegen Beckstein und seine Politik aufstehen ohne so eine blödsinnige Anzeige in die Welt zu setzen.
Aber wie üblich wird sofort alles verallgemeinert, nach dem Moto wenn du gegen die Anzeige bist, bist du für ein Killerspieleverbot.
N bischen pauschal finde ich das, woran erinnert mich das nur..........
 
AW: News -

Lionheart25 am 06.03.2007 12:21 schrieb:
Loosa am 06.03.2007 12:13 schrieb:
Wegen Beleidigung und Volksverhetzung? LOL!
Es findet sich doch immer jemand der wegen jedem Scheiß klagt. Naja, wenn ihm das Becksteingegrunze persönlich so nahe geht, bitte :-D

Allerdings darf man ja auch sagen Soldaten sind Mörder. Das finde ich auch verallgemeinernd beleidigend, aber klagen bringt da nix.
Nein dass darf man nicht dazu gibts ja nen Ehrenschutz für Soldaten, ausserdem sagen sowas ja nicht die Politiker der großen Volksparteien.

Außerdem wenn ein Alt-Bundeskanzler Radiomoderatoren verklagt, weil die behaupten er färbe sich sein Kopfhaar.....

Und Beckstein ist ja nicht irgendein Parteimitglied sondern demnächst Ministerpräsident in Bayern (leider) und von so jemanden in so einem Amt kann man einen gewissen Anstand ja wohl erwarten Herrgott.

Anstatt froh zu sein, dass endlich mal welche aufstehen in dem Land und diesen Herrn die Meinung geigen beschwert Ihr euch auch noch. Wo hakt es denn bei euch. Ihr findet es wohl auch noch OK dass die Schwarzen mit ner Hexenjagd auf euch Wahlkampf betreiben.

"Ich liebe die Menschheit, nur die Menschen gehen mir auf die Nerven!"
Charles M Schulz - The Peanuts

*signed*
 
AW: News -

Boesor am 06.03.2007 12:31 schrieb:
Lionheart25 am 06.03.2007 12:21 schrieb:
Nein dass darf man nicht dazu gibts ja nen Ehrenschutz für Soldaten, ausserdem sagen sowas ja nicht die Politiker der großen Volksparteien.

vergleiche hierzu: http://de.wikipedia.org/wiki/Soldaten_sind_M%C3%B6rder#Einige_Urteile_zu_.C3.A4hnlichen_Aussagen

Anstatt froh zu sein, dass endlich mal welche aufstehen in dem Land und diesen Herrn die Meinung geigen beschwert Ihr euch auch noch. Wo hakt es denn bei euch. Ihr findet es wohl auch noch OK dass die Schwarzen mit ner Hexenjagd auf euch Wahlkampf betreiben.


Vielleicht geht es ja um die Verhältnismässigkeit?
Man kann auch gegen Beckstein und seine Politik aufstehen ohne so eine blödsinnige Anzeige in die Welt zu setzen.
Aber wie üblich wird sofort alles verallgemeinert, nach dem Moto wenn du gegen die Anzeige bist, bist du für ein Killerspieleverbot.
N bischen pauschal finde ich das, woran erinnert mich das nur..........

Verhältnismäßigkeit? Warum zum Geier soll man nicht mal die Rechtsmittel die der Staat bietet nutzen. Mit Diskussionen innerhalb der Community ändert man nichts.
Und auch wenn sich solche Unterschriftenaktionen schön anhören, das Ergebnis wird eher sein dass der ganze Schrieb mit allen Unterschriften im Müll landet.
 
AW: News -

Boesor am 06.03.2007 12:31 schrieb:
Lionheart25 am 06.03.2007 12:21 schrieb:
Nein dass darf man nicht dazu gibts ja nen Ehrenschutz für Soldaten, ausserdem sagen sowas ja nicht die Politiker der großen Volksparteien.

vergleiche hierzu: http://de.wikipedia.org/wiki/Soldaten_sind_M%C3%B6rder#Einige_Urteile_zu_.C3.A4hnlichen_Aussagen

Anstatt froh zu sein, dass endlich mal welche aufstehen in dem Land und diesen Herrn die Meinung geigen beschwert Ihr euch auch noch. Wo hakt es denn bei euch. Ihr findet es wohl auch noch OK dass die Schwarzen mit ner Hexenjagd auf euch Wahlkampf betreiben.


Vielleicht geht es ja um die Verhältnismässigkeit?
Man kann auch gegen Beckstein und seine Politik aufstehen ohne so eine blödsinnige Anzeige in die Welt zu setzen.
Aber wie üblich wird sofort alles verallgemeinert, nach dem Moto wenn du gegen die Anzeige bist, bist du für ein Killerspieleverbot.
N bischen pauschal finde ich das, woran erinnert mich das nur..........

Dann erkläre uns Herr Oberstudienrat Boesor doch bitte, wie er vorgehen würde.
Ach ja, ich sehe schon, Maul aufreissen, aber nichts dahinter.
Da setzt sich endlich mal jemand zur Wehr gegen unser Politikerpack und was passiert?
Er wird dafür auch noch als blöd und Mamakind hingestellt. Mir kommt die Galle hoch bei solch einem Volk hier!!!
:$
 
AW: News -

Der Mann hats drauf, endlich geht mal einer gegen so einen Politiker vor. :top: :top:
 
AW: News -

So ein Konto zur Prozesskostenbeteiligung finde ich gut. Würde mich auch beteiligen.
Besser wäre natürlich, wenn man eine art Unterschriftensammlung dem zuständigen AMT zukommenlässt.
Das verleiht dem ganzen mehr glaubwürdigkeit und würde auch die vom Kläger angeführten zahlen begründen.
 
AW: News -

Lionheart25 am 06.03.2007 12:42 schrieb:
Verhältnismäßigkeit? Warum zum Geier soll man nicht mal die Rechtsmittel die der Staat bietet nutzen. Mit Diskussionen innerhalb der Community ändert man nichts.
Und auch wenn sich solche Unterschriftenaktionen schön anhören, das Ergebnis wird eher sein dass der ganze Schrieb mit allen Unterschriften im Müll landet.

genauso wie die anzeige vermutlich im Müll landen wird.
Glaubst du das dadurch die Öffentlichkeit wachgerüttelt wird, oder gar der Beckstein seine Position überdenkt?
Meiner Meinung nach werden durch diese Anzeige lediglich Steuergelder verbrannt, sonst nichts.
 
AW: News -

Lionheart25 am 06.03.2007 12:21 schrieb:
Loosa am 06.03.2007 12:13 schrieb:
Allerdings darf man ja auch sagen Soldaten sind Mörder. Das finde ich auch verallgemeinernd beleidigend, aber klagen bringt da nix.
Nein dass darf man nicht dazu gibts ja nen Ehrenschutz für Soldaten, ausserdem sagen sowas ja nicht die Politiker der großen Volksparteien.
"Nach den Protesten von 1991 waren mehrfach Menschen wegen der Aussage "Soldaten sind Mörder" verurteilt worden. 1995 wies das Bundesverfassungsgericht diese Entscheidungen jedoch zurück und festigte im Wesentlichen die Praxis der Freisprüche." Wiki

Und Beckstein ist ja nicht irgendein Parteimitglied sondern demnächst Ministerpräsident in Bayern (leider) und von so jemanden in so einem Amt kann man einen gewissen Anstand ja wohl erwarten Herrgott.
Du wohnst nicht in Bayern, oder? CSU - Spitzenpolitiker - Anstand? Wähle 2 von 3 :-D

Anstatt froh zu sein, dass endlich mal welche aufstehen in dem Land und diesen Herrn die Meinung geigen beschwert Ihr euch auch noch. Wo hakt es denn bei euch.
Ist ja schön, dass jemand auf der Spielerseite steht. Aber die Anzeige finde ich einfach überzogen. Ich glaube kaum, dass die was bringen wird, wenn sie überhaupt zugelassen wird.
 
AW: News -

HardlineAMD am 06.03.2007 12:43 schrieb:
Dann erkläre uns Herr Oberstudienrat Boesor doch bitte, wie er vorgehen würde.
Ach ja, ich sehe schon, Maul aufreissen, aber nichts dahinter.
Da setzt sich endlich mal jemand zur Wehr gegen unser Politikerpack und was passiert?
Er wird dafür auch noch als blöd und Mamakind hingestellt. Mir kommt die Galle hoch bei solch einem Volk hier!!!
:$

Das kann dir der Student Boesor in einem Satz erklären.
Abwarten, denn es tut sich eh nichts in der Richtung!
Und so einen Sch... wie Politikerpack kannst du dir schenken, einfach mal sachlich werden, bitte!
 
AW: News -

SYSTEM am 06.03.2007 12:01 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Der Punkt "Volksverhetzung" in der Anzeige gefällt mir besonders gut. Das ist es nämlich was von so manchem Politiker heute betrieben wird um politisches Kleingeld zu machen. Das gedankenlose Hinhauen auf zB Computerspieler, Raucher, Diesel-Fahrer (Feinstaubsünder) usw muß aufhören. Vielleicht ist das ja der richtige Weg um in der Öffentlichkeit für entsprechendes Aufsehen zu sorgen, damit ev auch einmal ein Umdenken eintritt. :P
 
AW: News -

Loosa am 06.03.2007 12:47 schrieb:
Du wohnst nicht in Bayern, oder? CSU - Spitzenpolitiker - Anstand? Wähle 2 von 3 :-D
Anstatt froh zu sein, dass endlich mal welche aufstehen in dem Land und diesen Herrn die Meinung geigen beschwert Ihr euch auch noch. Wo hakt es denn bei euch.
Ist ja schön, dass jemand auf der Spielerseite steht. Aber die Anzeige finde ich einfach überzogen. Ich glaube kaum, dass die was bringen wird, wenn sie überhaupt zugelassen wird.
[/quote]

Doch leider (bin aber Franke). Zumindestens geben deine Kritierien ja noch an dass es auch in der CSU anständige Leute gibt. Nur leider nicht in Spitzenpositionen

Ich will gar nicht behaupten dass die Anzeige wahrscheinlich schon im Vorfeld oder spätestens an seiner Abgeordneten-Immunität scheitert. Aber ich sehe es als Zeichen für die richitge Richtung.
Wenn ich mich bei unseren europäischen Nachbarn so umschaue wird nirgends so sehr vor den Politikern gekuscht wie bei uns. So einen Aufstand wie in Frankreich als sich die Jungen gegen die Änderungen am Arbeitsrecht ausgesprochen (und -getreten) haben, wird man leider bei uns nie erleben (höchstens wenn irgendein Fußballverein mal verliert :( )
Wenn bei uns politische Aktivisten beim Randalieren ein Auto umscheissen wollen, fragen die ja noch den Besitzer um Erlaubnis.
Wobei wir dass ganze Problem nicht hätten wenn die Herrn Spieleentwickler sich endlich mal wie die ganzen anderen großen Industrien auch mal ne Bande von Lobbyisten leisten würden. Machen die jetzt mehr Umsatz als die Filmindustrie oder nicht.
Die bringen einen Gewaltorgie nach der anderen und kommen damit durch, ob jetzt der Untergang, letztes Jahr dieser Maya-Film vom Gibson oder jetzt demnächst Pathfinder

Ach ja, der Mann aus Köln steht nicht nur auf unserer Seite sondern ist einer von uns. Denkt dran der durchschnittliche PC-Zocker ist 25-30 und nicht 14 wie es immer die Politiker erzählen.
 
AW: News -

ich wünsche auf jeden fall viel glück. und meine dankbarkeit hat er!
 
AW: News -

Ich finde diese Aktion richtig gut und auch notwendig. :top: Hoffentlich wird das ganze auch bei Medien, die sich nicht explizit mit dem Computer befassen, wahrgenommen und verbreitet. :]

Viel Erfolg!
 
AW: News -

Boesor am 06.03.2007 12:47 schrieb:
Meiner Meinung nach werden durch diese Anzeige lediglich Steuergelder verbrannt, sonst nichts.
Also lieber stillschweigend Herrn Beckstein ertragen?
Das kann es ja nicht sein...
Finde die Aktion klasse, auch wenn sie nicht von großem Erfolg sein wird.
Endlich macht mal einer was. Alle reden immer nur rum, aber es macht keiner was (inkl. mir) ...
Stehende Ovationen von mir für den Kläger!
 
AW: News -

oeia am 06.03.2007 12:52 schrieb:
Der Punkt "Volksverhetzung" in der Anzeige gefällt mir besonders gut. Das ist es nämlich was von so manchem Politiker heute betrieben wird um politisches Kleingeld zu machen. Das gedankenlose Hinhauen auf zB Computerspieler, Raucher, Diesel-Fahrer (Feinstaubsünder) usw muß aufhören. Vielleicht ist das ja der richtige Weg um in der Öffentlichkeit für entsprechendes Aufsehen zu sorgen, damit ev auch einmal ein Umdenken eintritt. :P

Das stimmt leider nun mal, man versucht sich eine möglichst Große Gruppe hinter sich zu bringen, ohne Rücksicht auf Verluste.

Das Geschwalle über die Beweggründe mit seiner Mutter finde ich mehr als lachhaft und ich deute es als Zeichnen des nicht vorhandenen Familienlebens.
Wenn meine Oma mich frage, was ich denn da vor dem PC spiele, dann wollte ich auch nicht von ihr höhren: "Sind das wieder diese Sex und Killerspiele aus den Medien?"
 
AW: News -

Montares am 06.03.2007 13:08 schrieb:
Boesor am 06.03.2007 12:47 schrieb:
Meiner Meinung nach werden durch diese Anzeige lediglich Steuergelder verbrannt, sonst nichts.
Also lieber stillschweigend Herrn Beckstein ertragen?
Das kann es ja nicht sein...
Finde die Aktion klasse, auch wenn sie nicht von großem Erfolg sein wird.
Endlich macht mal einer was. Alle reden immer nur rum, aber es macht keiner was (inkl. mir) ...
Stehende Ovationen von mir für den Kläger!

Sagen wir mal so, mir persönlich ist es diese Äußerung jetzt nicht wert das ich mich da so drüber aufrege.
Wenn es allerdings wirklich viele sind die sich angegriffen fühlen würde z.B. eine Demo sicherlich sehr viel mehr Aufsehen erregen.
Aber ich vermute mal soweit geht dann die Empörung auch nicht.
 
AW: News -

Boesor am 06.03.2007 12:47 schrieb:
[...] Meiner Meinung nach werden durch diese Anzeige lediglich Steuergelder verbrannt, sonst nichts.
Naja, die paar Hundertausend die im schlimmsten Fall für so ein Verfahren draufgehen können machen bei etwa 30 Milliarden die jährlich sinnlos durch den Kamin gehen den Bock auch nicht mehr fett. :B
 
AW: News -

corax am 06.03.2007 13:12 schrieb:
oeia am 06.03.2007 12:52 schrieb:
Der Punkt "Volksverhetzung" in der Anzeige gefällt mir besonders gut. Das ist es nämlich was von so manchem Politiker heute betrieben wird um politisches Kleingeld zu machen. Das gedankenlose Hinhauen auf zB Computerspieler, Raucher, Diesel-Fahrer (Feinstaubsünder) usw muß aufhören. Vielleicht ist das ja der richtige Weg um in der Öffentlichkeit für entsprechendes Aufsehen zu sorgen, damit ev auch einmal ein Umdenken eintritt. :P

Das stimmt leider nun mal, man versucht sich eine möglichst Große Gruppe hinter sich zu bringen, ohne Rücksicht auf Verluste.

Das Geschwalle über die Beweggründe mit seiner Mutter finde ich mehr als lachhaft und ich deute es als Zeichnen des nicht vorhandenen Familienlebens.
Wenn meine Oma mich frage, was ich denn da vor dem PC spiele, dann wollte ich auch nicht von ihr höhren: "Sind das wieder diese Sex und Killerspiele aus den Medien?"

In einem "vorhandenen Familienleben" weiß das Umfeld allerdings auch was gespielt wird, bzw wird vom Spieler aufgeklärt.
 
AW: News -

cab2006 am 06.03.2007 12:08 schrieb:
lol .. der ist 41 und wohnt noch bei seiner mutti? oder warum weiss die so genau das der zuviel spielt?

Was ist denn das für eine dumme Aussage. Es gibt noch Menschen die sehr gute Kontakte zu ihren Eltern pflegen. Ich wohne auch seit vier Jahren alleine und meine Mutter weiß über mein Hobby bescheid (schimpft ebenfalls über die Aussagen der Politiker). Also, vielleicht solltest Du erstmal nachdenken, bevor Du drauf los brabbelst. :finger2:
 
AW: News -

Ra-Tiel am 06.03.2007 13:13 schrieb:
Boesor am 06.03.2007 12:47 schrieb:
[...] Meiner Meinung nach werden durch diese Anzeige lediglich Steuergelder verbrannt, sonst nichts.
Naja, die paar Hundertausend die im schlimmsten Fall für so ein Verfahren draufgehen können machen bei etwa 30 Milliarden die jährlich sinnlos durch den Kamin gehen den Bock auch nicht mehr fett. :B

Hast du nicht mal gesagt man muss klein anfangen?
 
Zurück