• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Online-Shop-Indizierung: KJM befürchtet Empathieverlust bei Kindern und Jugendlichen

AW: LOL @ Trailer

Boesor am 22.06.2009 19:24 schrieb:
Pit0786 am 22.06.2009 19:10 schrieb:
Man könnte auch mit einer Krankheit die "rein Zufällig" entdeckt wurde und von der Natur stammen soll, ablenken. ;-) (Die Welt Gesundheits -irgendwas- gibt Alarmstufe 6 aus. Weltweite Pandemie)

Es könnte auch von anderen sachen abgelenkt werden, wie z.B.: "EU - Kommission lässt geklontes Fleisch zu!" oder was zu geklonten "Lebensmittel" passen würde, wäre der Codex Alimentarius (Lebensmittel Kodex). Wenn ich mich jetzt richtig entsinne ist die EU bereits Mitglied. Dieser Kodex bestimmt was im essen drinne sein darf und was auf der Verpackung stehen muss, dank der Welt Handels Organisation sind die "regeln" für jedes Mitglied Pflicht.

Alles nicht groß genug, schau dir doch mal die Medien an. keines deiner Themen nimmt da derart übermäßigen raum ein.
Dazu müsste man, um auf die "Krankheit" einzugehen, schon etliche Todesopfer in Deutschland haben.

Aber bitte unterstell jetzt nicht der Regierung, dies zu planen.

lol, na unterstellt wird nichts ... nur vermutet :p und ob das die Regierung eigenhändig plant bezweifel ich.

EDIT: Eine Indizierung bedeutet lediglich, das Deutschland weit keine Werbung, keine Suchergebnisse und kein direkter* zugriff erlaubt sind. *Hört sich zwar komisch an, aber nach deren Vorderung oder dessen äusserungen, könnte man das so Interpretieren.
 
AW: LOL @ Trailer

Microwave am 22.06.2009 19:30 schrieb:
ich frag mich eigendlich, wie sieht so eine Seitenindizierung überhaupt aus?
Ist die verbotene Seite dann einfach über Google und div. anderen Suchmaschienen nicht mehr erreichbar, oder kann man sie selbst dann nicht aufrufen wenn man die Adresse direkt eintippt?

Es giebt doch sicher bald möglichkeiten um soetwas zu umgehen.


die seite wird ja nicht verboten oder zensiert, sondern indiziert. sie ist also noch erreichbar, es darf aber keine werbung mehr gemacht werden, was suchmaschienen wie google einschließt. das aber auch nur in deutschland. ich denke mal über nen proxyserver sollte man sie also noch finden. wenn man sie direkt aufsucht ist es auch kein problem.

angesichts dessen finde ich das unsachliche geschrei das hier teilweise im forum kommt ziemlich daneben. im übrigen ist es auch kontraproduktiv. stellt sich der aktuelle jugendschutz als absolut wirkungslos heraus, ist ein generelles verbot wesentlich warscheinlicher als wenn das bishereige system greift, soll heißen kontrolle statt zensur.
die kommentare die hier teilweise zum jugendschutz kommen sind jedenfalls unter aller sau. nur weil sich die betreffenden personen hier selbst offensichtlich jeglicher moral und "empathie" entledigt haben, heißt dass noch lange nicht, dass man das gleiche auf kinder anwenden sollte.
das akktuelle problem ums killerspielverbot wird nicht nur durch unwissende politiker, die stimmen gewinnen wollen, angeheizt, sondern auch durch dämliche geschäftemacher, die es für nötig befinden spiele mit überschriften wie "indiziert" zu bewerben, anstatt einfach "österreichische version" draufzuschreiben.
 
AW: LOL @ Trailer

Microwave am 22.06.2009 19:30 schrieb:
ich frag mich eigendlich, wie sieht so eine Seitenindizierung überhaupt aus?
Ist die verbotene Seite dann einfach über Google und div. anderen Suchmaschienen nicht mehr erreichbar, oder kann man sie selbst dann nicht aufrufen wenn man die Adresse direkt eintippt?

Es gibt doch sicher bald möglichkeiten um soetwas zu umgehen.
Das sieht dann etwa so aus: "Achtung! Die von ihnen gewählte Seite wurde gesperrt, da deren Inhalt gegen den Paragraph XY des Gesetze gegen die Verrohung Deutschlands verstößt. Bitte weichen SIe auf eine andere Seite aus. Vielen Dank.

p.s. In 10 min steht ihr Freund und Helfer vor Tür." ;-)
 
AW: LOL @ Trailer

ichmusssagen am 22.06.2009 19:54 schrieb:
...das akktuelle problem ums killerspielverbot wird nicht nur durch unwissende politiker, die stimmen gewinnen wollen, angeheizt, sondern auch durch dämliche geschäftemacher, die es für nötig befinden spiele mit überschriften wie "indiziert" zu bewerben, anstatt einfach "österreichische version" draufzuschreiben.
und die bewusst an dt. Jugendliche unter 18 Jahren verkaufen und damit ein riesen Geschäft machen. Da können sie soviel dementieren wie sie wollen.
 
AW: LOL @ Trailer

Was ist das???

Die KJM Kindergartenbande die nach einer
Gehirntransplantation fuer ihre Mitglieder
schreit.
Hinten anstellen !! die Herren. Die Politiker in
diesem Lande waren zuerst da.

Den Damen und Herren ist schon klar das
auch hierzulande die Twitter und youtube seite
ein begriff sind, nicht nur im Iran.
 
AW: LOL @ Trailer

ichmusssagen am 22.06.2009 19:54 schrieb:
Microwave am 22.06.2009 19:30 schrieb:
ich frag mich eigendlich, wie sieht so eine Seitenindizierung überhaupt aus?
Ist die verbotene Seite dann einfach über Google und div. anderen Suchmaschienen nicht mehr erreichbar, oder kann man sie selbst dann nicht aufrufen wenn man die Adresse direkt eintippt?

Es giebt doch sicher bald möglichkeiten um soetwas zu umgehen.


die seite wird ja nicht verboten oder zensiert, sondern indiziert. sie ist also noch erreichbar, es darf aber keine werbung mehr gemacht werden, was suchmaschienen wie google einschließt. das aber auch nur in deutschland. ich denke mal über nen proxyserver sollte man sie also noch finden. wenn man sie direkt aufsucht ist es auch kein problem.

angesichts dessen finde ich das unsachliche geschrei das hier teilweise im forum kommt ziemlich daneben. im übrigen ist es auch kontraproduktiv. stellt sich der aktuelle jugendschutz als absolut wirkungslos heraus, ist ein generelles verbot wesentlich warscheinlicher als wenn das bishereige system greift, soll heißen kontrolle statt zensur.
die kommentare die hier teilweise zum jugendschutz kommen sind jedenfalls unter aller sau. nur weil sich die betreffenden personen hier selbst offensichtlich jeglicher moral und "empathie" entledigt haben, heißt dass noch lange nicht, dass man das gleiche auf kinder anwenden sollte.
das akktuelle problem ums killerspielverbot wird nicht nur durch unwissende politiker, die stimmen gewinnen wollen, angeheizt, sondern auch durch dämliche geschäftemacher, die es für nötig befinden spiele mit überschriften wie "indiziert" zu bewerben, anstatt einfach "österreichische version" draufzuschreiben.


Schade das du kein Screen gemacht hast, denn ich hab bisher keinerlei seiten gesehen wo Spiele mit "Indiziert" beworben werden.... lediglich mit Uncut....

Und wenn der Jugendschutz greifen sollte, könnte man ja auch noch weiter gehen. Schliesslich kann man die "Sperren"/"Indizierung" umgehen ...
oder ein weiterer Amoklauf (Eigentlich sollte es Erbarmungslose Rache heissen ... den ein Amoklauf ist im Effekt also Spontan und nicht geplant -.- ) passiert und es wird dann doch Verboten weil die Mittel zum Zweck nicht reichten ...

So könnte es kommen, muss es aber nicht :-/ wer weis, vielleicht hast du ja recht.

Edit:

PS: Deine Ausführungen oder Äusserungen zu den meisten hier geschriebenen Kommentaren ist, meiner "subjektiven" Meinung nach, nur Teilweise richtig.
Denn hier spricht sicherlich, in erster Linie der Zorn und der Frust von überwiegend ehrlichen Menschen. <--- Legt nicht alles auf die Goldwaage, danke :)
 
AW: LOL @ Trailer

also ich hab mal gelesen, dass wenn die jetzt zB. gameware.at indiziern is des nur über google ned erreichbar und es darf in D keine Werbung mehr dafür gemacht werden.Wenn man de Adresse einfach eingibt kommts trotzdem is bei einer indizierten Seite auch so (da bekommt man uncut Filme).Bei Kinderpornosperre ham se ja entschieden dass des ned ausgeweitet werden darf.
 
AW: News - Killerspiele: Online-Shop-Indizierung: KJM befürchtet Empathieverlust bei Kindern und Jugendlichen

KJM schrieb:
"das Risiko einer Verrohung und eines nachhaltigen Empathieverlustes von Kindern und Jugendlichen ist nicht auszuschließen"
"Es ist nicht auszuschließen..."

Super Kriterium. :top: Steht bei mir auf einer Stufe mit "besser als erwartet". :-S
 
AW: News - Killerspiele: Online-Shop-Indizierung: KJM befürchtet Empathieverlust bei Kindern und Jugendlichen

N-o-x am 22.06.2009 20:12 schrieb:
KJM schrieb:
"das Risiko einer Verrohung und eines nachhaltigen Empathieverlustes von Kindern und Jugendlichen ist nicht auszuschließen"
"Es ist nicht auszuschließen..."

Super Kriterium. :top: Steht bei mir auf einer Stufe mit "besser als erwartet". :-S

Oder anders ausgedrückt:
Es gibt noch keine eindeutigen Studien dazu, also behaupten wir einfach mal, dass die Spiele das Risiko einer Verrohung und eines nachhaltigen Empathieverlustes bergen können, da es bis jetzt nicht widerlegt wurde.
 
AW: LOL @ Trailer

Pit0786 am 22.06.2009 20:03 schrieb:
ichmusssagen am 22.06.2009 19:54 schrieb:
[

Schade das du kein Screen gemacht hast, denn ich hab bisher keinerlei seiten gesehen wo Spiele mit "Indiziert" beworben werden.... lediglich mit Uncut....


http://www2.gameware.at/info/space/Left+4+Dead+UNCUT+INDIZIERT
 
AW: LOL @ Trailer

ichmusssagen am 22.06.2009 21:25 schrieb:
Pit0786 am 22.06.2009 20:03 schrieb:
ichmusssagen am 22.06.2009 19:54 schrieb:
[
Schade das du kein Screen gemacht hast, denn ich hab bisher keinerlei seiten gesehen wo Spiele mit "Indiziert" beworben werden.... lediglich mit Uncut....
http://www2.gameware.at/info/space/Left+4+Dead+UNCUT+INDIZIERT
Nutzd das überhaupt was, wenn man das über Steam dann installiert?
 
AW: LOL @ Trailer

Occulator am 22.06.2009 21:49 schrieb:
ichmusssagen am 22.06.2009 21:25 schrieb:
Pit0786 am 22.06.2009 20:03 schrieb:
ichmusssagen am 22.06.2009 19:54 schrieb:
[
Schade das du kein Screen gemacht hast, denn ich hab bisher keinerlei seiten gesehen wo Spiele mit "Indiziert" beworben werden.... lediglich mit Uncut....
http://www2.gameware.at/info/space/Left+4+Dead+UNCUT+INDIZIERT
Nutzd das überhaupt was, wenn man das über Steam dann installiert?

Ja, tut es. Wenn du die Uncut Version installierst (von DVD), dann bleibt die auch so. Egal ob du das Spiel dann über Steam von Deutschland aus aktivierst oder updatest.

Wenn du L4D über Steam kaufst und dabei eine deutsche IP hast, dann bekommst du die deutsche geschnittene Version.
 
AW: LOL @ Trailer

Ja, tut es. Wenn du die Uncut Version installierst (von DVD), dann bleibt die auch so. Egal ob du das Spiel dann über Steam von Deutschland aus aktivierst oder updatest.

Wenn du L4D über Steam kaufst und dabei eine deutsche IP hast, dann bekommst du die deutsche geschnittene Version.
Das nicht ganz richtig, es kommt nicht nur auf die DVD an sondern auch auf den Key. Ich habe mir nur einen Key gekauft und zwar den der uncut US-Version. Das Spiel habe ich mir dann via Steam gezogen und es ist uncut.
Kauft man natürlich das Spiel (besser gesagt den Key) direkt via Steam bei Valve dann gibts für Deutsche von Deutschland aus nur einen deutschen cut-key.
 
AW: LOL @ Trailer

neulich, achnee das war gestern
wurden im öffendlich rechtlichen so wie im privat tv, treile eines handyvideo gezeigt was die reale mitfilmung eines sterbende menschen war(ja die studentin aus iran ist gemeind), damit wurde ein grundsetzlicher ethischer und moralische grenze überschritten. da ist etwas was masive hinterfragt und üpberprüft werden sollte.
denn hatte sich die ARD nicht verphlichte nie bilder von real sterbenden menschen zu zeigen?
 
AW: LOL @ Trailer

BLACKDIMMU am 22.06.2009 22:39 schrieb:
neulich, achnee das war gestern
wurden im öffendlich rechtlichen so wie im privat tv, treile eines handyvideo gezeigt was die reale mitfilmung eines sterbende menschen war(ja die studentin aus iran ist gemeind), damit wurde ein grundsetzlicher ethischer und moralische grenze überschritten. da ist etwas was masive hinterfragt und üpberprüft werden sollte.
denn hatte sich die ARD nicht verphlichte nie bilder von real sterbenden menschen zu zeigen?

ein bisschen am thema dieses forums vorbei würde ich sagen. dabei gehts nämlich nicht um jugendschutz, sondern um eine ethische vertretbarkeit.
 
AW: LOL @ Trailer

"Ichmusssagen" danke für den link :-)

Hier hab ich auch noch mal 2 alberne, man beachte das Stopschild im hintergrund des ersten links

Wollte mir mal das Angebot L4D Uncut aut angucken, wurde aber dann dorthin weitergeleitet:
http://www.game4game.at/shop/catalog/fsk_login.php

Hab das dann mal bei einem UC UK Artikel probiert und siehe da, es klappt:
http://www.game4game.at/shop/catalog/product_info.php?cPath=23_104&products_id=4359

Der 2te Link scheint wohl ne ausnahme zusein den Prototype UC UK wird ebenfalls zu dem ersten Link geschickt.
 
AW: LOL @ Trailer

Wird warscheinlich automatisch verlinkt :p in manchen foren wird das automatisch verlinkt.
 
AW: LOL @ Trailer

Die Fachmänner vom Dienst sprechen wieder...
Jetzt werden also nicht nur indizierte Spiele an Kinder herausgegeben, sondern haben zudem auch noch Auswirkungen auf die empathischen Fähigkeiten soso...
Nun ich spiele seit ich 9 war und war eigentlich immer der Meinung, daß ich gerade diese Fähigkeit recht gut entwickelt habe....

Haben die lieben Politiker eigentlich mal daran gedacht, daß ihre ach so beschützenswerten (weil an inkompetenten Eltern leidenden) Kinder auch von denen lernen?

Ok was lernt man also von ihnen?
- Diskussionen fängt man grundsätzlich mit einer unbeweisbaren Behauptung an
- Infragestellungen der Behauptung ignoriert man geflissentlich
- Man fügt der Behauptung einfach weitere hinzu, als hätte man die Gegenstimmen überhauptnicht wahrgenommen
- Man versucht auf psychiologischer Ebene seine Behauptungen so zu verdeutlichen, daß die Gegenparteien so dargestellt werden, als seien sie mit dem Teufel selbst im Bunde
- Man verbreitet diese Behauptungen über die Medien um bei weiteren Laien damit eine regelrechte Hysterie auszulösen
- Man macht mit den o.g. Punkten solange weiter, bis schliesslich die Mehrheit einfach davon überzeugt sein muss, daß man Recht hat, ohne daß man jemals auch nur einen Beweis erbracht hat (was naturlich auch unmöglich ist, da ja alle Behauptungen falsch sind).

Tja... ich finde diese Halbwissenfabrik eigentlich noch viel schlimmer, als alle indizierten Spiele zusammen...
 
AW: LOL @ Trailer

Der weitere Shop heißt game4game.at, außerdem wird gameware.at ohne s geschrieben...
 
Zurück